Goodbunny schrieb:Hätte Fabian‘s Schicksal verhindert werden können?
So habe ich die Aussage dieser Freundin nicht interpretiert, sondern eher in die Richtung, dass man sich durch einen intensiven Kontakt mit Gina H eher persönlichen Ärger, menschliche Enttäuschung und vielleicht üble von ihr gestreute Gerüchte einhandelt, sobald die Freundschaft nicht mehr nach ihren Vorgaben läuft.
Ich verstehe das eher in die Richtung, wie die Warnung, die Olaf K von seinem "Vorgänger als Haus- und Hofsklave" bekommen hat; dass man sich also durch intensiven Kontakt mit GH großen Ärger an den Hals schaffen kann. Aber nicht so, dass GH zu einer Bedrohung für Leib und Leben werden kann.
Sternengucker schrieb:Du hattest die Quelle für Deine Behauptung noch raussuchen wollen.
Hast Du sie denn mittlerweile gefunden?
Wäre nett, ,wenn Du sie noch nachreichst.
Mir war das bisher nicht bekannt.
Eigentlich sollten die Quellen ja auch bereits innerhalb des Beitrags zu Verfügung stehen..
Ja, eigentlich sollten die Quellen innerhalb eines Beitrags genannt werden. Aber eigentlich denke ich, dass man sich nicht allesbimmer wieder belegen muss, wenn es innerhalb der Diskussion schon mehrfach belegt wurde.
Und eigentlich darf man von denen, die hier mitdiskutieren auch erwarten, dass sie sich erst mal in den Fall einlesen. Was Du offenbar nicht getan hast, denn sonst wäre Dir das ja bereits bekannt.
Wenn Dich die Frage nach den von Gina H. behaupteten Vergewaltigungen und die Quellen dafür tatsächlich interessieren, kannst Du auch einfach mal die Suchfunktion zum Thread bemühen, ansonsten wirkt es eben schnell wie Schikane hier mehrfach andere aufzufordern, die Belege für eine Info rauszusuchen, die bereits mehrfach in der Diskussion benannt wurden.
Aber bitte, auch wenn Deine Aufforderung eigentlich an
@Fyra ging, helfe ich Dir gerne aus. Da die Ticker, aus denen die Belege stammen leider zum Teil nicht mehr abrufbar sind, nutze ich als Belege die Beiträge hier im Thread, in denen die Infos aus den Tickern wörtlich zitiert wurden:
1.
MR hatte ausgesagt, dass GH ihm erzählt habe, sie habe ihre Ausbildung nicht abschließenkönnen, weil sie damals nur knapp einer Vergewaltigung entgangen sei.
Beleg:
05.05.2026 - 10:22 Uhr
Gab es einen Vergewaltigungsversuch?
Auf dem Weg zu ihrem Ausbildungsplatz als Lackiererin soll es einen Vergewaltigungsversuch gegeben haben. „Das hat sie erzählt. Dass ein Mann sie ins Gebüsch gezerrt hat und vergewaltigen wollte“, sagt Matthias R. Die Ausbildung habe sie nicht abgeschlossen.
Quelle:
https://www.bild.de/regional/rostock/der-schwere-gang-von-fabians-mutter-sie-sagt-im-mordprozess-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9cBeleg:
Beitrag von Hexe40 (Seite 862)2.
Einer Ermittlerin erzählte GH, dass sie von dem Vater ihres Sohnes innerhalb der Beziehung mehrfach vergewaltigt wurde, was der Grund für ihre Arbeitsunfähigkeit sei:
Als Zeugin wurde auch eine Ermittlerin der Kripo gefragt, die kurz nach dem Verschwinden von Fabian sowohl den Vater als auch die Angeklagte befragte. Dabei habe sie mitgeteilt, dass sie in einer vorherigen Beziehung mehrfach vergewaltigt worden und aufgrund der daraus resultierenden psychischen Probleme arbeitsunfähig sei.
Beleg:
Beitrag von Xiani (Seite 1.007)3.
Olaf K. wurde von einem anderen Mann, der vor ihm wohl recht intensiv mit Gina H befreundet gewesen ist, gewarnt, er solle sich auf keine sexuelle Beziehung zu Gina H. einlassen, sonst würde sie ihn wg. Vergewaltigung anzeigen:
Fyra schrieb am 16.06.2026:"Lass die Finger von ihr, fass die niemals an, sonst hast du den Vorwurf der Vergewaltigung am Hals." Mehr Details nennt der Zeuge nicht.
Beleg:
Beitrag von Fyra (Seite 1.302)Das kann man zumindest so deuten, dass sie eine Anzeige gegen diese Person erstattet hat, in der sie abgab, von ihr vergewaltigt worden zu sein.