Ach
@Fyra, das geht mir auch so. Meine Kinder, meine Familie und unsere Tiere stehen an erster Stelle, auch wenn es mal Krach und schwierige Zeiten gibt.
Ich glaube bei Gina sind was das betrifft einfach ein paar wichtige Anschlussstellen im Kopf entweder gar nicht vorhanden, oder so anormal, ungewöhnlich, wie auch immer man es bezeichnen will funktionierend.
Vielleicht findest du dazu was, wenn du dich ein bisschen mit Hirnforschung beschäftigst.
Ich finde das hochinteressant.
Aus privaten Gründen beschäftige ich mich viel mit ADHS und Autismus.
Das hat jetzt nichts mit Gina zu tun, aber es ist ein Beispiel wie durch viel Aneignung dazu etliche Aha- Momente auftreten.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich wirklich keine Gedanken gemacht hat.
Wenn es stimmt, dass Ginas Mutter eine Suchterkrankung hatte, dann könnte es auch sein, dass sie in der Schwangerschaft mit Gina Drogen konsumiert hat.
Ob Drogen, Zigaretten oder Alkohol, das kann alles für sich genommen fatal sein.
Ein Beispiel:
Bei vielen FAS Kindern wo gar nicht bekannt war, dass die Mutter Alkohol getrunken hat erkennt man je nach Ausprägung gar nicht immer so leicht was eigentlich im Argen liegt.
Bzw. bis alle Schäden erkannt werden können vergeht viel Zeit.
Für ein Resultat wie Gina kommen einfach sehr viele Faktoren zusammen.
Am schlimmsten ist dieser Hass den sie hat und dem sie freien Lauf gelassen hat um primitivst erscheinend ihre Bedürfnisse nicht aufgeben zu müssen.
Sie hat Dorina auf die schlimmste Art unglücklich gemacht wie es nur geht.
Sie hat so viele Dinge zerstört und Menschen zum Weinen gebracht.
Und inmitten dieses Elends hockt, starrt und grinst sie vor sich hin als ginge sie das alles nichts an.