Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.558 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 23:56
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Oder wurde von der TV mitgenommen? Das kam aber bislang nirgends auch nur ansatzweise zu Ausdruck.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Stimmt, wo ist der Schlüssel geblieben?
Man hat damals auf dem Bauernhof, welcher bei der Angeklagten Mist abgeholt hatte, welchen sie unüblich ganz dringend ausser der Reihe abgeholt haben wollte, mit einem Metalldetektor gesucht. Die meisten dachten es ging um die Mordwaffe, die EB sprachen immer von Tatbezugsgegenständen. Ich hatte damals die Vermutung geäussert, dass man eventuell auch den Schlüssel suchte.

Da dazu nie etwas geäussert wurde, kann es sein, dass dieser auch fehlt. Eventuell ja eine Trophähe, versteckt irgendwo.

4x zitiertmelden

gestern um 23:56
Das ist nur ein Gedanke von mir ...

Da ja nicht klar ist, woher die TV wissen konnte, ob Fabian an dem Tag Zuhause war...

Wenn junge Menschen am Handy oder PC rumklimpern (nennen ich jetzt mal so) - gibt es genug Apps, die sowas anzeigen.
Als Elternteil sehe ich also, wenn mein Kind in dieser App unterwegs ist.
Vielleicht sieht man im Zweifel auch, wer da gerade mit wem online spielt.

Wenn Fabian also krank zuhause war und gespielt hat - und die TV das sehen kann (da ihr eigener Sohn auch auf dem Profil/Spiel rumklimpert) ... ist ja klar, dass Fabian zuhause ist, und nicht in der Schule.

1x zitiertmelden

gestern um 23:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Not Sorry!
Nee klar, wir wissen alle, dass du sowieso recht hast. Ich finde deine Diskussionskultur mehr als anstrengend. Passt es nicht in deine Vorstellungen, ist natürlich alles Blödsinn. Differenzieren nur im Ausnahmefall, den auch du bestimmen willst.

Deine Meinung ist unantastbar. So funktioniert keine Diskussion.

Übrigens finde ich die Frage, was sie denn getan hätte, wenn von Fabian wirklich nichts mehr übrig geblieben wäre, weiterhin legitim. Wie hätte sie ihren Plan dann durch bringen können
?

1x zitiertmelden

gestern um 23:59
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Allerdings
Im Grunde hätte sie dort noch falsche Spuren legen können, das Handy noch mal einschalten etc
Ganz genau. Oder sogar in der Nacht rein...
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Durch ein Feuer würde so ein Schlüssel hinterher aber noch als solcher erkennbar sein, vermute ich mal?
Jep, der schmilzt nicht komplett weg.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:dazu nie etwas geäussert wurde, kann es sein, dass dieser auch fehlt. Eventuell ja eine Trophähe, versteckt irgendwo.
Sie wird ja nicht davon ausgegangen sein, dass sie so schnell unter Verdacht gerät. Wer weiß, vll wollte sie ihn auch später noch für irgendetwas nutzen. (Vorausgesetzt, sie hat ihn an sich genommen)

1x zitiertmelden

gestern um 23:59
Vielleicht habe ich auch etwas überlesen, dann bitte ich um Entschuldigung für meinen "Einwurf".

melden

um 00:02
Das Schweine genutzt werden um Leichen zuentsorgen, kommt übrigens auch in einigen Serien/ Filmen vor. Hanibal, Criminal minds, Snatch. Daher hätte ich z.B "gewusst" das Schweine Menschen essen. Vielleicht wollte Gina nur nochmal sichergehen, ob dies spezifisch Wildschweine auch tun.

melden

um 00:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer weiß, vll wollte sie ihn auch später noch für irgendetwas nutzen. (Vorausgesetzt, sie hat ihn an sich genommen)
Sowas kann man auch prima bei jemanden platzieren. Würde mich nicht wundern, wenn das ihr Plan war.

1x zitiertmelden

um 00:04
Zitat von out_siderout_sider schrieb:dazu nie etwas geäussert wurde, kann es sein, dass dieser auch fehlt. Eventuell ja eine Trophähe, versteckt
Kann ja auch noch kommen. Wir haben erst die Hälfte der Prozesstage erlebt. Die Schlinge sitzt mehr als eng

1x zitiertmelden

um 00:07
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Wenn Fabian also krank zuhause war und gespielt hat - und die TV das sehen kann (da ihr eigener Sohn auch auf dem Profil/Spiel rumklimpert) ... ist ja klar, dass Fabian zuhause ist, und nicht in der Schule.
Das wurde hier schon öfter in Betracht gezogen. Bisher wissen wir es nicht. Ob das nochmal zur Sprache kommt, abwarten.

melden

um 00:10
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Kann ja auch noch kommen.
Das wäre beweistechnisch natürlich DER Beweis, wenn sie den bei ihr oder in ihrem Umkreis gefunden haben. Ich fürchte aber, das hätte die Staatsanwaltschaft schon längst kund getan. Der Schlüssel bei ihr, oder in ihrem Machtbereich, ist noch schwerer wegzudiskutieren als alles andere.

Gut, sie bzw. ihre Anwälte würden was behaupten von einem Zufallsfund. Kennen wir ja schon.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Schlinge sitzt mehr als eng
Ich würde sogar sagen, die heutige Zeugin hat am "Galgen" den Hebel betätigt. Das war vernichtend.

melden

um 00:11
Da MR an keinem der Verhandlungstage mehr im Gerichtssaal ist - wie ist das eigentlich während eines laufenden Prozesses mit den Besuchen in der JVA geregelt? Kann er sie dort weiterhin besuchen?

1x zitiertmelden

um 00:16
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Da MR an keinem der Verhandlungstage mehr im Gerichtssaal ist - wie ist das eigentlich während eines laufenden Prozesses mit den Besuchen in der JVA geregelt? Kann er sie dort weiterhin besuchen?
Darüber gibt es soweit ich weiß, keine Informationen.
Dorinas Anwältin hat sich neulich in einem T-online Interview nur kurz mehr oder weniger allgemein zu MR geäußert.
Das Interview ist dennoch recht gut und auch nicht allzu lang.
Fall Fabian | Rostocker Prozess: "Plan von Gina H. ist zu 100% aufgegangen"
https://share.google/nzCqluyZlW7cKWTmP

melden

um 00:18
@sunrise2008
Ok. Ja ... abwarten. Die EB sind ja auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen.

1x zitiertmelden

um 00:21
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Man hat damals auf dem Bauernhof, welcher bei der Angeklagten Mist abgeholt hatte, welchen sie unüblich ganz dringend ausser der Reihe abgeholt haben wollte, mit einem Metalldetektor gesucht. Die meisten dachten es ging um die Mordwaffe, die EB sprachen immer von Tatbezugsgegenständen. Ich hatte damals die Vermutung geäussert, dass man eventuell auch den Schlüssel suchte.

Da dazu nie etwas geäussert wurde, kann es sein, dass dieser auch fehlt. Eventuell ja eine Trophähe, versteckt irgendwo.
Das kann hinhauen. Zumindest wäre hier ein Ansatz sichtbar, dass die Polizei sich mit dem Thema Verbleib des Schlüssels befasst hätte, eigentlich befassen musste, weil ja nun mal die Tür abgeschlossen war.
Über den Verbleib des Schlüssels wollte sich die Polizei dann nicht weiter äußern, bzw den Schlüssel nicht direkt konkretisieren, weil die Kenntnis solcher tatrelevanten Details, wie in Form des Schlüssels eben, später als Täterwissen Hinweise über den Täter geben könnten.
So in etwa.
Danke für die Erinnerung. Denn den abgesuchten Misthaufen hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Sowas kann man auch prima bei jemanden platzieren. Würde mich nicht wundern, wenn das ihr Plan war.
Ja, aber das wäre dann vermutlich aufgeflogen bis heute. So wie beim Messer, oder dem Grillanzünder, Schuhthema gabs auch noch, die beim Nachbarn zu finden waren.

melden

um 00:25
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:. Ja ... abwarten. Die EB sind ja auch nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen.
Bisher gab ea keine Informationen zur Auswertung von Fabians Handy. Vielleicht kommt da noch etwas. Wir würden das natürlich alle gerne wissen.
Entscheidend wird es aus meiner Sicht aber letztendlich nicht mehr sein, um ihr einen vorsätzlichen Mord aus niederen Beweggründen nachzuweisen

melden

um 00:30
Eine Frage, an Leute - die sich damit auskennen.

Bis jetzt wurden alle Zeugen "unvereidigt" nach der Anhörung entlassen.

Ein kleiner Satz mit großer Wirkung.
Ist das ein "Hintertürchen" der Staatsanwaltschaft?

1x zitiertmelden

um 00:32
Ich muss einfach mal eine Sache los werden: ich bin zwar keine Pferdenärrin, aber ich bin Team Drahtesel, wahnsinnig gerne und viel draußen, immer unterwegs.
Vor ein paar Monaten habe ich mir einen Hund geholt, mein kleiner Begleiter, der überall hin mitkommt und dabei ist und ich liebe es, mit ihm „herumzustromern“.

Ich habe 4 Kinder, die zwar schon etwas größer sind, aber mich durchaus immer noch brauchen.

Das wirklich allerallerallerschlimmste wäre für mich, wenn ich das alles so nicht mehr hätte. Wenn man mich einsperren würde und ich mein gewohntes Leben verlieren würde.

Hat Gina wirklich niemals darüber nachgedacht?
Ich meine - sie hat ja nicht im Affekt gehandelt oder aus Notwehr.
Nein, sie hat (mutmaßlich) einen Plan gehabt, einen Achtjährigen abzuste**en😭

Wofür?? Warum alles riskieren?.
Das ist wirklich unbegreiflich.

2x zitiertmelden

um 00:58
Ach @Fyra, das geht mir auch so. Meine Kinder, meine Familie und unsere Tiere stehen an erster Stelle, auch wenn es mal Krach und schwierige Zeiten gibt.

Ich glaube bei Gina sind was das betrifft einfach ein paar wichtige Anschlussstellen im Kopf entweder gar nicht vorhanden, oder so anormal, ungewöhnlich, wie auch immer man es bezeichnen will funktionierend.

Vielleicht findest du dazu was, wenn du dich ein bisschen mit Hirnforschung beschäftigst.
Ich finde das hochinteressant.
Aus privaten Gründen beschäftige ich mich viel mit ADHS und Autismus.
Das hat jetzt nichts mit Gina zu tun, aber es ist ein Beispiel wie durch viel Aneignung dazu etliche Aha- Momente auftreten.

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich wirklich keine Gedanken gemacht hat.
Wenn es stimmt, dass Ginas Mutter eine Suchterkrankung hatte, dann könnte es auch sein, dass sie in der Schwangerschaft mit Gina Drogen konsumiert hat.
Ob Drogen, Zigaretten oder Alkohol, das kann alles für sich genommen fatal sein.
Ein Beispiel:
Bei vielen FAS Kindern wo gar nicht bekannt war, dass die Mutter Alkohol getrunken hat erkennt man je nach Ausprägung gar nicht immer so leicht was eigentlich im Argen liegt.
Bzw. bis alle Schäden erkannt werden können vergeht viel Zeit.

Für ein Resultat wie Gina kommen einfach sehr viele Faktoren zusammen.
Am schlimmsten ist dieser Hass den sie hat und dem sie freien Lauf gelassen hat um primitivst erscheinend ihre Bedürfnisse nicht aufgeben zu müssen.

Sie hat Dorina auf die schlimmste Art unglücklich gemacht wie es nur geht.
Sie hat so viele Dinge zerstört und Menschen zum Weinen gebracht.
Und inmitten dieses Elends hockt, starrt und grinst sie vor sich hin als ginge sie das alles nichts an.

1x zitiertmelden

um 01:00
Zitat von FyraFyra schrieb:Hat Gina wirklich niemals darüber nachgedacht?
Ich meine - sie hat ja nicht im Affekt gehandelt oder aus Notwehr.
Nein, sie hat (mutmaßlich) einen Plan gehabt, einen Achtjährigen abzuste**en😭

Wofür?? Warum alles riskieren?.
Ihre Denke ist für einen "Normalo" schwer nachzuvollziehen. Wahrscheinlich hat sie in ihrem bisherigen Leben nie gelernt, die Konsequenzen ihres Handelns nachzuvollziehen bzw. zu überblicken.
Für sie ging es nicht darum, alles zu riskieren, möglicherweise (wie geschehen) wegen Mordes an einem Kind vor Gericht zu stehen, sondern einfach darum, das aus ihrer Sicht Notwendige zu erledigen - sprich - der Junge muss weg, weil er ihrem Glück und der Zweisamkeit mit MR im Wege stand. So krass sich das auch anhört.
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie sich ihrer Lage überhaupt bewusst ist. Dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit für lange Zeit einfahren wird. Nach ihrem ganzen Verhalten vor Gericht könnte man annehmen, dass sie der festen Überzeugung ist, freigesprochen zu werden. Vielleicht eine Art von Größenwahn, Realitätsverlust-/verweigerung.

1x zitiertmelden

um 01:08
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Übrigens finde ich die Frage, was sie denn getan hätte, wenn von Fabian wirklich nichts mehr übrig geblieben wäre, weiterhin legitim. Wie hätte sie ihren Plan dann durch bringen können
Ich finde die Frage eher unnötig.

Es scheint immer noch unklar, ob das überhaupt durch Wildschweinfraß möglich ist.
Googeln, ob dem so ist, möchtest du nicht, aber darüber rumphantasieren dann schon?
Es wird keine Antwort darauf geben, was sie getan hätte, wenn es so gewesen wäre.
Wer außer Gina selbst sollte das beantworten können?
Und vermutlich weiß sie es nicht einmal selber, weil sie sich darüber keine Gedanken gemacht hat.

Vor allem aber, finde ich es auch unangebracht, sich darüber Gedanken zu machen, was wohl passiert wäre, wenn der Körper vollständig aufgefressen worden wäre.
Das ist ein kleiner Junge, der ermordet wurde. Der Angehörige hat. Freunde und Mitschüler:innen.
Was glaubst du, wie die sich fühlen würden, wenn sie lesen würden, dass darüber rumphantasiert wird, was wohl gewesen wäre, wenn von seinem kleinen Körper nichts mehr übrig geblieben wäre.
Und wenn darauf beharrt wird, dass das ja wohl eine "legitime Frage" wäre.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Man hat damals auf dem Bauernhof, welcher bei der Angeklagten Mist abgeholt hatte, welchen sie unüblich ganz dringend ausser der Reihe abgeholt haben wollte, mit einem Metalldetektor gesucht.
Ist eigentlich bekannt, wer der Bauer von diesem Hof ist?
Ist das auch einer von ihren "Bekannten"?
Es wurde ja gesagt, sie habe mit fünf (?) Männern intensiven Chat(Kontakt) gehabt.

melden