Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:28
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Moment.
Gab es bei dem gerichtsmed. Gutachten nicht etwas über Einblutungen in den Augen?
Ja, dass war so.
Wir haben damals noch diskutiert, ob Gina Fabian evtl. gewürgt hat

melden

um 11:29
Zitat von Eremit81Eremit81 schrieb:Was ist das für ein Monster???
Wahrscheinlich hätte sie sogar zugelassen, dass der Hund auf die Leiche uriniert...
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
18.06.2026 - 11:16 Uhr
„Der liegt da immer noch“
Richter Holger Schütt zitiert aus der ersten Vernehmung von Heike M. am Tag des Leichenfunds. Demnach habe Gina H. nach dem Gang zum Tümpel gesagt: „Der liegt da immer noch, es ist weniger geworden. Er hat keine Augen mehr, an einem Arm ist keine Hand mehr dran.“

Heike M. erklärt dazu heute vor Gericht: „Ich wollte gar nicht mehr wissen. Ich wollte das immer noch nicht wahrhaben.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Harter Tobak und kaum auszuhalten.
Ach du Scheiße... man kann kaum glauben, was man da hört. Mir fehlen selten die Worte, das ist abgrundtief böse.

1x zitiertmelden

um 11:29
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Also ich denke, dass sehr viele Kinder die Eltern gegeneinander ausspielen. Sofern man das als Eltern zulässt. Das ist ganz normal, dass die das versuchen und es eben mehr oder weniger gut klappt. Wenn es die Regel ist, ist es natürlich nicht so schön.
Eben es ist bis zu einem gewissen Grad normal.
Und wenn nicht, weil es einen Grund für ein extremers Verhalten gibt bei dem Kind, muss man diesen eben finden und schauen was man gemeinsam als Familie ändern kann.
Aber diese abscheuliche Präsenz von Gina wollte dazu wohl nicht in der Lage sein.

melden

um 11:30
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich hoffe dass ihr eigener Sohn niemals zu einem Umgang gezwungen wird, wenn er das nicht selbst will.
Warum sollte er gezwungen werden und von wem?
Aber er selber würde sie wahrscheinlich gerne sehen wollen. Sie ist seine Mutter und er vermisst sie wahrscheinlich. Er kann das doch alles gar nicht einordnen.
Heike M. erklärt dazu heute vor Gericht: „Ich wollte gar nicht mehr wissen. Ich wollte das immer noch nicht wahrhaben.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Harter Tobak und kaum auszuhalten.
Es ist schon bezeichnend, dass sie ihrer Freundin das so knallhart sagt, als sei es das normalste auf der Welt.
Oh mein Gott, das ist wirklich kaum auszuhalten.
Wie krass, dass sie das der Freundin so erbarmungslos ins Gesicht knallt.

Es ist alles so abscheulich

1x zitiertmelden

Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Der Hund könnte theoretisch auch im Auto geblieben sein. Dass sie mit ihm dort spazieren war, ist ja gesichert.
Bitte lies doch, was ich schreibe/was im Wiki steht. Sie hat doch ein Foto vom Hund auf dem Waldweg in der Nähe geschickt, der Förster konnte identifizieren, dass es sich um diesen Waldweg handelt. Und deshalb geht es ihm um die frischen Hundespuren beim Auffinden.

2x zitiertmelden

Die Verteidigung will anscheinend nach Ende der Beweisaufnahme mit einer Erklärung der Angeklagten kommen, die alles in Frage stellen soll. Ich denke, dass dies das fassungslose Gericht nur weiter erzürnen wird. Es ist von vorne bis hinten ein armseliges Schauspiel einer armseligen Frau.

2x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Gina ging es auch extrem um Spuren des Hundes am Tatort, weil dieser eben bei der Tat mitgeführt wurde. An die 1-2 verbliebenen emsigen Zweifler hier: Welche andere Erklärung auf der Welt soll es für dieses absichtliche nachträgliche Produzieren von Hundespuren am Tatort geben außer die Täterschaft der Angeklagten und dem Mitführen des Hundes bei der Tat?
Sie ist aber doch mit dem Hund der Zeugin ("Kavi") zum Tümpel gegangen und nicht mit ihrem eigenen Hund ("Leo")?
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Dh die TV ist ja bei ihren Großeltern aufgewachsen und hat dort gewohnt, nachdem sie MR kennengelernt hatte, sind sie gemeinsam nach Krakow gezogen und sie dann im September 2025 wieder zurück.
Zwischendurch hat sie aber doch auch bei MR in Groß-Breesen gewohnt, oder nicht?

melden

Während sie auf die Polizei warteten, habe Gina H. immer wieder auf ihr Handy geschaut. „Sie war sehr ruhig, sie hat sich nicht viel unterhalten“, sagt die Zeugin. Auf die Frage, ob die Angeklagte betroffen gewirkt oder geweint habe, antwortet sie knapp: „Nein. Sie war ruhig, ganz ruhig, wie immer.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Frostock%2Fprozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Die TV hatte ja vorher den letzten Schritt ihrer Spurenbeseitigung vorgenommen, die Spuren ihrer Stiefel erklärbar zu machen. Da war sie vermutlich beruhigt und rief dann die Polizei.

melden

Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Wie krass, dass sie das der Freundin so erbarmungslos ins Gesicht knallt.
Das zeigt (neben allem anderen), dass sie über Null Empathie verfügt. Es war nicht von Nöten, ihrer Freundin diese Details zu erzählen.

Oder war sie vll stolz auf ihre Tat?

melden

Interessant: die BILD hat die pikanten Details zur Leiche aus dem Ticker entfernt.

melden

Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie sich am Anblick des toten Fabian ergötzt hat. Bin wirklich sprachlos und könnte kotzen wie böse ein Mensch sein kann, wie böse SIE ist.

melden

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:
18.06.2026 - 11:16 Uhr
„Der liegt da immer noch“
Richter Holger Schütt zitiert aus der ersten Vernehmung von Heike M. am Tag des Leichenfunds. Demnach habe Gina H. nach dem Gang zum Tümpel gesagt: „Der liegt da immer noch, es ist weniger geworden. Er hat keine Augen mehr, an einem Arm ist keine Hand mehr dran.“

Harter Tobak und kaum auszuhalten.
Ach du Scheiße... man kann kaum glauben, was man da hört. Mir fehlen selten die Worte, das ist abgrundtief böse.
Das mit der Hand und den Augen steht gar nicht mehr im Tickerbeitrag der Bild... Wurde das gelöscht?

Ist das alles heftig. Die arme Frau (Zeugin) tut mir so leid.

1x zitiertmelden

um 11:34
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Bitte lies doch, was ich schreibe/was im Wiki steht. Sie hat doch ein Foto vom Hund auf dem Waldweg in der Nähe geschickt, der Förster konnte identifizieren, dass es sich um diesen Waldweg handelt. Und deshalb geht es ihm um die frischen Hundespuren beim Auffinden.
Ich glaub, wir reden aneinander vorbei. Der Aussage der Zeugin ist doch eindeutig zu entnehmen, dass Gina den Spaziergang mit Heike M. vortäuschen wollte, um Fabian angeblich zufällig zu finden. Steht im Ticker der Bild
Zitat von SometimesRainySometimesRainy schrieb:war mit dem Hund rund 1,6 km vom Tümpel entfernt im Wald spazieren, und hat dabei das Foto gemacht. M.E. nach um ein Alibi zu kreieren. Es ist nicht bekannt, ob ihr Hund am Tattag auch mit am Tümpel war. Ich gehe davon aus, das er es nicht war, er hätte bei der Tatausführung gestört und man sollte schon auch auf seinen Hund achten, wenn er frei läuft. Mit Hund an der Leine und nur einer freien Hand wäre so eine Tat nicht umsetzbar gewesen.
So meinte ich das auch.

melden

um 11:34
Zitat von jaskajaska schrieb:Schau mal, hier wurde ein Kartenausschnitt mit Hochsitzen eingestellt: Beitrag von chipie (Seite 716)
Vielen Dank!
In diesem Sinne auch Danke an all die fleißigen Datensammler*innen!

melden

um 11:35
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Und GENAU DESHALB fand sie das Auffinden mit Heike + Hund und die Hundespuren dabei so großartig. Gehört mE sicher in die Top ten der belastenden Indizien (man könnte auch eine Top 25 machen).
Sie war mit dem Hund rund 1,6 km vom Tümpel entfernt im Wald spazieren, und hat dabei das Foto gemacht. M.E. nach um ein Alibi zu kreieren. Es ist nicht bekannt, ob ihr Hund am Tattag auch mit am Tümpel war. Ich gehe davon aus, das er es nicht war, er hätte bei der Tatausführung gestört und man sollte schon auch auf seinen Hund achten, wenn er frei läuft. Mit Hund an der Leine und nur einer freien Hand wäre so eine Tat nicht umsetzbar gewesen.

3x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von DragondreamDragondream schrieb:Das mit der Hand und den Augen steht gar nicht mehr im Tickerbeitrag der Bild
Davon hat der Rechtsmediziner auch nichts gesagt, wenn ich mich richtig erinnere. Nun frage ich mich: Hat die Angeklagte das wirklich damals gesagt oder hat da ein Journalist seine Phantasie spielen lassen?

melden

um 11:36
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Moment.
Gab es bei dem gerichtsmed. Gutachten nicht etwas über Einblutungen in den Augen?
Ich erinnere mich auch an diese Aussage. Vielleicht hat die TV übertrieben aber ich weiss es nicht. Eventuell konnte man am anderen Auge noch was erkennen können oder sie waren noch da...

melden

um 11:37
Da die Details der Auffindesituation nicht mehr im Live Ticker verfügbar sind, werden sie hier bitte nicht mehr im Detail diskutiert.

melden

um 11:37
18.06.2026 - 11:31 Uhr
Zeugin wollte keine Details hören
Heike M. berichtet, Gina H. habe ihr angeboten, ein Bild von Fabian zu machen. „Ich wollte das nicht“, sagt die Zeugin.

Stattdessen habe die Angeklagte den Zustand des Jungen detailliert beschrieben. Auch das habe sie nicht hören wollen. Nach ihrer Erinnerung sagte Gina H. unter anderem, Wildschweine hätten an dem Leichnam gefressen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F&fbclid=IwY2xjawSgeqpleHRuA2FlbQIxMABicmlkETFLV2JHVUVYV1JGWWtyc1p5c3J0YwZhcHBfaWQQMjIyMDM5MTc4ODIwMDg5MgABHnVPYtm1Yt1xYzlQWmjCeaUHUemUqQgqcJLFpe0gw5v6_qu-Qh63LNftsxml_aem_JbVjdBwe6QsBSK2-Iey24w

Ist das entsetzlich. Dieses Verhalten ist mMn pathologisch und muss psychiatrisch eingeordnet werden.

melden