Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:10
Zitat von MutetteMutette schrieb:Es tut zwar nicht viel zur Sache, aber das mit dem Ring habe ich heute schon ein paar mal in den Tickern gelesen. Habe mir alte Prozessbilder angesehen, der Ring scheint neu, bzw sonst hatte sie ihn nicht an.
Vielleicht schläft MR immer noch tief und fest und hat sich mit seiner Herzensdame verlobt.

melden

um 12:10
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wahrscheinlich wird es ein Rundumschlag gegen ihre früheren Freundinnen und Freunde, mehr nicht.
Damit rechne ich auch. Aber vll gesteht sie auch, aus taktischen Gründen, um evtl doch in Richtung Schuldunfähigkeit gehen zu können. Adi wird sie dann später erzählen, dass sie natürlich nichts mit dem Mord zu tun hatte, aber gestehen musste, weil man ihr die Tat angehängt hat und sie keine andere Wahl hatte.. bla bla.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:meine Güte, meine Einschätzung wird von dieser Psychologin geteilt
Das ist völlig irrelevant, da diese Psychologin nichts mit dem Fall zu tun hat.

2x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Den Ort wird sie selbst vermutlich so bewusst ausgesucht haben. Trägt der Ort ja in ihrem Jargon schließlich den Namen "Schweinesuhle". Das würde Verachtung des Opfers bedeuten.
Ich denke die Antwort darauf warum sie diesen Ort, diese sogenannte Schweinesuhle gewählt hat ist viel einfacher gestrickt. Ich denke es hat nichts mit F zu tun. Ich denke sie hat einfach gehofft die Wildschweine würden ihn fressen und man würde somit keine Beweise mehr finden.
Der erste nächtliche Ausflug war sicherlich um nach zusehen ob die Schweine schon dran waren, aber CD wollte nicht so genau hinsehen, also musste sie mit OK nochmal los. Alleine wird sie sich nicht getraut haben.

2x zitiertmelden

Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Tippst Du auf einen Verlobungsring oder worauf willst Du hinaus? Damit wäre MR mit einer neuen Zeugenaussage raus.
Ja tatsächlich würde ich darauf tippen. Vielleicht erfahren wir es ja noch im laufe des Prozesses

2x zitiertmelden

Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Tippst Du auf einen Verlobungsring oder worauf willst Du hinaus? Damit wäre MR mit einer neuen Zeugenaussage raus.
Wer dem das wohl geflüstert haben könnte?! Wirkt ja fast schon aufdringlich das "am Ring spielen" oder wie eine Message.

melden

um 12:12
Zitat von MutetteMutette schrieb:Habe mir alte Prozessbilder angesehen, der Ring scheint neu, bzw sonst hatte sie ihn nicht an.
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ja tatsächlich würde ich darauf tippen. Vielleicht erfahren wir es ja noch im laufe des Prozesses
Das wäre es ja noch, wenn er ihr einen Antrag gemacht hätte :shot:

2x zitiertmelden

um 12:12
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Richtung Schuldunfähigkeit
Im gestrigen Podcast von MV im Fokus wurde diese Frage auch aufgegriffen und es scheint so, als wenn sie da nicht mit einer Schuldunfähigkeit raus kommt. Das kann sie auch mit einer Einlassung nicht ändern.

1x zitiertmelden

um 12:13
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:erzählen
ich trau ihr sogar zu, dass sie sagt Fabian und sein Vater hätten es nicht anders verdient!
sie fùhlt sich doch völlig im Recht......

1x zitiertmelden

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wäre es ja noch, wenn er ihr einen Antrag gemacht hätte
Es würde zu der Gesamtsituation passen. Hab ja auch schon einige Prozesse verfolgt. Aber dieser geht tief in die Magengrube. Deep

1x zitiertmelden

Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mir kommt es vor, als hätte der Teufel von dieser Frau Besitz ergriffen.
Da widerspreche ich dir.
Selbst der hat mehr Anstand.
Wenn dann ist es umgekehrt.

melden

um 12:14
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Heike M. benutzt das Wort Alibi auch umgangssprachlich für Situationen, in denen es nicht um eine Tat an sich geht. Ich bin erleichtert
Ja, stimmt. Es ist aber rübergekommen, was sie meinte. Nämlich, dass sie als Vorwand für die inszenierte Auffindung benutzt wurde.

melden

um 12:15
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:es scheint so, als wenn sie da nicht mit einer Schuldunfähigkeit raus kommt. Das kann sie auch mit einer Einlassung nicht ändern.
Ich persönlich gehe auch nicht von einer Schuldunfähigkeit aus, noch nicht mal von einer vermindertern Schuldfähigkeit, aber andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein, im Bezug auf die Verteidigung. Auf einen Freispruch hoffen, bei der Sachlage? Vollkommen illusorisch.
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:ich trau ihr sogar zu, dass sie sagt Fabian und sein Vater hätten es nicht anders verdient!
Jep, ich traue ihr auch ALLES zu.

2x zitiertmelden

um 12:19
Der zitierte Beitrag von Jesse6 wurde gelöscht. Begründung: Ferndiagnose
Eben weil es mich interessiert, warte ich das Gutachten ab und gebe nichts auf das, was eine völlig unbeteiligte Psy RTL erzählt.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:würde zu der Gesamtsituation passen.
Absolut. Und er könnte nochmals demonstrieren, wie sehr er hinter ihr steht.

melden

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf einen Freispruch hoffen, bei der Sachlage? Vollkommen illusorisch.
Nein, das glaube ich auch nicht. Aber was glaubt sie? Im Podcast wirdganz klar gesagt, dass es wohl auf eine Verurteilung hinausläuft.

@dieRaebin:

Im Ostseewelle Ticker sagt sie es im Grunde schon: dass die Mama selbst schuld sei. Man fällt echt vom Glauben ab. Ich weiß nicht, wie weit meine Kinnlade schon runter ist.
Man denkt, dass man schon keine schockierenden News mehr erfährt, aber es reißt schlicht nicht ab.

2x zitiertmelden

Zitat von LiSc555LiSc555 schrieb:Ich denke die Antwort darauf warum sie diesen Ort, diese sogenannte Schweinesuhle gewählt hat ist viel einfacher gestrickt. Ich denke es hat nichts mit F zu tun. Ich denke sie hat einfach gehofft die Wildschweine würden ihn fressen und man würde somit keine Beweise mehr finden.
Das ist denkbar, kommt in Betracht. Sie hatte ja schließlich entsprechend gegoogelt "Fressen Wildschweine tote Menschen" oder so ähnlich. Am Tattag soll das noch gewesen sein, aber vermutlich erst nach der Tat, wie ich mich erinnere.
Zitat von MutetteMutette schrieb:Ja tatsächlich würde ich darauf tippen. Vielleicht erfahren wir es ja noch im laufe des Prozesses
Von einem Verlobten redete ja auch Erik W schon..

1x zitiertmelden

um 12:20
@Mariposa0

Danke für Deinen Beitrag von 11:46 .
Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Beitrag mit Substanz !

melden

um 12:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Auf einen Freispruch hoffen, bei der Sachlage? Vollkommen illusorisch.
Frau Habetha sagte im letzten Interview, sie habe den Eindruck die Angeklagte sieht frohen Gemutes ihrem Freispruch entgegen.
Ich denke bei der Urteilsverkündung gibt es ein böses erwachen für Gina.
Bereiten ihre Anwälte sie nicht drauf vor das es nicht gut für sie aussieht?

1x zitiertmelden

um 12:27
Zitat von MutetteMutette schrieb:Bereiten ihre Anwälte sie nicht drauf vor das es nicht gut für sie aussieht?
Das denke ich schon nur glaube ich dass Gina komplett beratungsresistent ist.
Natürlich hofft sie auf einen Freispruch ich glaube sie begreift das ganze gar nicht was dort passiert. Sie hat Scheuklappen auf und denkt in ihrer Kruden Welt noch sie hat alles richtig gemacht.

melden

um 12:28
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Im Ostseewelle Ticker sagt sie es im Grunde schon: dass die Mama selbst schuld sei. Man fällt echt vom Glauben ab. Ich weiß nicht, wie weit meine Kinnlade schon runter ist.
Man denkt, dass man schon keine schockierenden News mehr erfährt, aber es reißt schlicht nicht ab.
Ja, ohne Worte diese Frau. Sagt sie über Dorina, die alleinerziehend war und das Geld rangeschafft hat, mit fleißiger Arbeit. Ein gutes Vorbild für ihren Sohn in dieser Hinsicht, wenn das natürlich auch bedeutet hat, das Fabian zurückstecken musste. Gina H. hingegen ließ sich vom Staat und diversen Geldgebern aushalten und schickte ihren Sohn, trotz das sie nicht arbeiten ging, in die Ganztagbetreuung bis 15 Uhr und ließ dazu noch zahlreiche weitere Personen das Kind hüten. So was liebe ich ja.

melden