Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 07:56
Ich finde es anmaßend, dass der Vater die Arbeit der Ermittlungsbehörden kritisiert, ohne diese beurteilen zu können, weil er sich entschieden hat, nicht als Nebenkläger auftreten zu wollen und damit keine Akteneinsicht zu haben. Er wollte bisher auch den Gerichtsprozess nicht live mitverfolgen, obwohl gerade die Tümpelzeugen bzw die Telefonate und Nachrichten zw Gina und den Tümpelzeugen ihm in mancherlei Hinsicht die Augen öffnen hätten können.

Er kämpft aktuell nicht für seinen Sohn bzw die Wahrheit, sondern für seine Freundin, die Angeklagte, der zur Last gelegt wird, seinen Sohn ermordet zu haben.

Wenn die Verteidiger tataächlich der Meinunung wären, dass die Ermittlungsbehörden nicht sauber ermittelt hätten, stünde es ihnen frei, Beweisanträge zu stellen. Das sie das nicht tun, bedeutet für mich, dass entweder nicht schlampig ermittelt wurde und/od sie sich von weiteren Ermittlungen (zB Fahrzeugdaten noch einmal von BMW auslesen lassen) keine für ihre Mandantin entlastenenden Ergebnisse erwarten.

2x zitiertmelden

um 08:00
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:(zB Fahrzeugdaten noch einmal von BMW auslesen lassen)
Hast Du da was verwechselt oder warum BMW?
Es geht ja um einen Ford Ranger...
Ich bin auch nicht zufrieden mit den Ergebnissen des DEKRA-Sachverständigen. Wenn ein Gutachter etwas von "komisch" sagt und es nicht erklären kann, dann reicht mir das einfach nicht, da würde ich doch sehr gerne nochmal jemand anderen ranlassen, bevorzugt natürlich einen Ford-Profi.
Schon möglich dass die Amis andere "Protokolle" haben wie deutsche Hersteller, nach allem was ich so weiß (wenig) würde mich das nicht wundern.

1x zitiertmelden

um 08:09
Er wird sich einreden, dass es "nur" ein Indizienprozess war.

Letzte Hirnzelle in Happy Beer ertränkt.
Dieser Fall ist beispiellos. Wüsste jedenfalls keinen Fall, wo sich ein Opfer Elternteil jemals so verhalten hat.
Die wichtigsten Prozesstage hat er bereits versäumt. Wozu er jetzt noch erscheinen möchte, erschließt sich doch eh niemandem mehr.

1x zitiertmelden

um 08:10
Zitat von wobelwobel schrieb:Hast Du da was verwechselt oder warum BMW?
Es geht ja um einen Ford Ranger...
Ich bin auch nicht zufrieden mit den Ergebnissen des DEKRA-Sachverständigen. Wenn ein Gutachter etwas von "komisch" sagt und es nicht erklären kann, dann reicht mir das einfach nicht, da würde ich doch sehr gerne nochmal jemand anderen ranlassen, bevorzugt natürlich einen Ford-Profi.
Ja, das habe ich vermutlich verwechselt. Kenne mich mit Autos nicht aus. Wusste, dass sie einen Ford Ranger fährt. Meinte aber gelesen zu haben, dass viele fordern, dass der Bord-Computer noch einmal von einem BMW-Experten ausgelesen wird. Der andere Hersteller hat mich zwar etwas stutzig gemacht, ich habe das aber nicht weiter hinterfragt.

So oder so, ich hätte mir auch gewünscht (auch wenn es nur ein kleines Puzzleteil ist und sie in den Telefonaten sowieso zugibt, an diesem Tag dort in der Nähe mit dem Hund unterwegs gewesen zu sein, was ja auch das Foto beweist), dass das mit dem Fahrzeugdaten nocheinmal durch einen Experten des Herstellers überprüft wird.

Dass die Verteidigung das nicht beantragt, spricht für mich aber Bände. Es ist ihr Job Zweifel zu schüren. Wenn sie ernsthaft Zweifel hätten, hätten sie aber einen Beweisantrag gestellt.

1x zitiertmelden

um 08:16
@Interested
Im Fall Rebecca Reusch stellen sich die Eltern hinter den Schwiegersohn.
Man muss das nicht verstehen.
Aber sowas kommt vor.

melden

um 08:19
Zitat von Gast81Gast81 schrieb:Meinte aber gelesen zu haben, dass viele fordern, dass der Bord-Computer noch einmal von einem BMW-Experten ausgelesen wird.
Das les ich zum ersten Mal dass das jemand fordern würde. Ergibt ja auch keinen Sinn.
Wenn's denn wenigstens ein amerikanischer Hersteller wäre, dann vielleicht. Aber dann könnte man auch gleich einen Ford-Experten einbestellen, das wäre wohl von Anfang an sinnvoll gewesen.
Ich weiß noch nicht mal ob sich die DEKRA normalerweise überhaupt mit sowas wie diesen Daten beschäftigt, üblicherweise sind die ja nicht relevant für z.B. den Nachweis der Fahrtüchtigkeit (wie beim TÜV halt auch) und werden auch nicht überprüft.
Wer das ggf. prüft sind die (lizensierten) Ford-Werkstätten - das kenne ich als Ford-Fahrerin von "meiner" Ford-Werkstatt.

melden

um 08:21
@jaska

Ja, stimmt. Den hatte ich nicht auf dem Schirm gerade.
Hier allerdings haben wir eine Leiche und die Indizien ( so mein Empfinden) sind erdrückend.

Es mutet so abstrakt an, aber hier ist ein Kind ermordet worden.

melden

um 08:23
Ist doch ohnehin lächerlich und fadenscheinig, sich bei dieser Last an Beweisanzeichen so an den Fahrzeugdaten aufzuhängen oder diesen entscheidende Bedeutung beizumessen. Wäre halt ein Puzzleteil mehr, aber in der Verpackung sind ohnehin bereits mehr als genug Teile.

1x zitiertmelden

um 08:34
Sie ist wieder mit Fabians Vater liiert und hat selbst ein Kind: So lebt Gina H. in der Untersuchungshaft
https://share.google/1NYkIx3zXydSInuv5
Seit ihrer Verhaftung Anfang November 2025 sitzt Gina H. in Untersuchungshaft. Ihr wird Mord an dem getöteten Fabian L. vorgeworfen. Aktuell wird der Fall vor dem Landgericht Rostock verhandelt. Aber kann sie in Haft Besuch empfangen? Und kann sie die Haft verlassen?
Guten Morgen, ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon verlinkt wurde, aber weil es schon ein paar Mal zur Sprache kam- MR darf sie besuchen.

melden

um 08:42
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Ist doch ohnehin lächerlich und fadenscheinig, sich bei dieser Last an Beweisanzeichen so an den Fahrzeugdaten aufzuhängen oder diesen entscheidende Bedeutung beizumessen. Wäre halt ein Puzzleteil mehr, aber in der Verpackung sind ohnehin bereits mehr als genug Teile.
Jepp, seh ich auch so.
Allerdings ist es natürlich schon sehr, sehr seltsam dass ausgerechnet die Daten vom Tat-Tag verschwunden sind. Der Zufall ist so groß, dass man's kaum glauben mag dass es wirklich einer ist. Und das könnte man natürlich auch als Indiz ansehen dass genau diese Daten auf "komische" Weise verschwunden sind.
Ich würd mal sagen: Zum Glück gibt's mehr als genug andere Indizien so dass man nicht auf diese Daten angewiesen ist.

melden

um 08:57
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich habe es so verstanden, dass Ohm der Pflichtverteidger von GH ist und Löcker der Wahlverteidiger, der auch GH vertritt, aber von MR bezahlt wird.

Ja, offiziell hat MR keinen Anwalt, er wird aber bei Löcker des Öfteren in der Kanzlei sein bzw. mit diesem im regen Austausch sein😉

2x zitiertmelden

um 09:04
Guten Morgen,

Ich habe diesen Artikel gefunden, der nicht hinter einer Paywall ist.
https://www.morgenpost.de/panorama/article412434125/ermordeter-fabian-aus-guestrow-vater-bricht-sein-schweigen.html

Es ist ja unfassbar. Aber ich denke, der ist in seiner Welt. Schwurbelt sich eine eigene Wahrheit, weil die tatsächliche zu hart ist und er sie nicht erträgt.

2x zitiertmelden

um 09:05
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ja, offiziell hat MR keinen Anwalt, er wird aber bei Löcker des Öfteren in der Kanzlei sein bzw. mit diesem im regen Austausch sein😉
ich denke, er braucht einen Anwalt in seinem Verfahren wegen Falschaussage.

1x zitiertmelden

um 09:08
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:ich denke, er braucht einen Anwalt in seinem Verfahren wegen Falschaussage.
Ja, da hast Du Recht! Ich bin mal gespannt, wenn er sich da aussuchen wird....

melden

um 09:12
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Guten Morgen,

Ich habe diesen Artikel gefunden, der nicht hinter einer Paywall ist.
https://www.morgenpost.de/panorama/article412434125/ermordeter-fabian-aus-guestrow-vater-bricht-sein-schweigen.html

Es ist ja unfassbar...
was für eine Shitshow

melden

um 09:13
Hier steht ein bisschen was, ist aber nur allg BlaBla.

Es stimmt ja auch, dass nicht alle Indizien ganz eindeutig auf G zeigen. Aber in der Summe durchaus und manche sind schon sehr konkret.
Bis zur Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung - ja, da hat er ja auch recht.
Fuer mich sieht es nach einer Urteilsfindung aus, die auf einer guten Datengrundlage basieren wird.
Entscheidender ist für den Vater jedoch die Tatsache, dass die Angeklagte und das tote Kind ein sehr gutes Verhältnis zueinander hatten. „Mein Sohn Fabian hat Gina genauso geliebt wie seine Mutter und mich. Selbst Sachverständige und Gutachter können nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, ob bestimmte Spuren tatsächlich Gina zugeordnet werden können“, meint Matthias R. Die seiner Meinung nach erfolgte Vorverurteilung seiner Freundin findet er schrecklich. Bis zur Verurteilung gelte die Unschuldsvermutung.
Quelle:

MR klammert sich halt an die weniger eindeutigen Indizien.....

2x zitiertmelden