Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:45
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber es könnte halt durchaus sein, dass wirklich die Wildschweine dran waren und die Leiche bewegt haben (davon bin ich jedenfalls ausgegangen).
Ja kann sein. Ich finde es übrigens unsäglich müßig, en Liveticker nach Zitaten zu durchsuchen, wenn man was belegen will. Wir sind alle sehr tapfer.
Ich meine, dass der Rechtsmediziner Wildfrass ausgeschlossen hat.
Aber mir ging es eher darum, ob die TV den Körper noch bewegt hat und versucht haben könnte, ihn im Soll zu versenken. Und dann erst (vor Wut schäumend, weil „geht nicht“) das Anzünden vorgenommen hat. Also nochmal in Rage geraten und dann mit dem „absoluten Vernichtungswillen“ den Grillanzünder besorgt hat.

2x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich blicke schon gar nicht mehr durch- wie oft war Gina am Tatort
Gesichert, mit Tat, Tümpeltourismus und "Auffinden": vier Mal, davon drei Mal nach der Tat. Irgendwie habe ich noch im Kopf soll sie vorher auch schon nochmal dagewesen sein am Tag zuvor oder Tattag, dann fünf Mal.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:So ein Verhalten hab ich noch nie erlebt.?
Täter kehren an den Tatort zurück. Es gab auch schon Mordfälle wo der Täter im Rahmen von Suchmaßnahmen mit anderen Helfern zum Tatort zurückkehrte. Das ist ansich nichts ungewöhnliches.

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Ich meine, dass der Rechtsmediziner Wildfrass ausgeschlossen hat.
Die Schweine müssen ja noch nicht mal gefressen haben, die können einfach nur ihre Suhle wieder freigemacht haben. Auf YouTube gibt's 'ne Menge Filmchen zum Thema (ja, unter dem Begriff "Wildschweinsuhle" und "Schweinesuhle"), da sieht man gut wie sie das machen. Die buddeln sich auch selbst so eine Suhle wenn's sein muß, und die schieben da problemlos auch größere Gegenstände und Gewichte weg.
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Aber mir ging es eher darum, ob die TV den Körper noch bewegt hat und versucht haben könnte, ihn im Soll zu versenken. Und dann erst (vor Wut schäumend, weil „geht nicht“) das Anzünden vorgenommen hat. Also nochmal in Rage geraten und dann mit dem „absoluten Vernichtungswillen“ den Grillanzünder besorgt hat.
Möglich wär's dass sie ihn eigentlich ins Wasser werfen wollte. Aber da trau ich ihr durchaus zu den Körper bewegen zu können - zumindest Schleifen zu können. Aber nicht in den Pammys - oder hatte sie bei der Tat die Covallieros (Gummistiefel) an?

melden

um 12:09
Ach Mist - garnicht gemerkt dass ich noch dran geschrieben hab. Deshalb als Ergänzung @HohesC_Multi:

Gesetzt den Fall es waren in den 3 Tagen zwischen Tat und Tümpeltourismus wirklich Wildschweine vor Ort, dürfte sich die Spurenlage auch bezüglich Fuß-Abdrücken deutlich verändert haben, zumindest direkt am Wasser (oberhalb der Böschung eher nicht). Das weiß aber auch der Trassologe.

Gina hat zu dem Zeitpunkt, als sie am Bolzsee ankam, noch mit MR telefoniert (das 7-Minuten-Gespräch an das sich MR angeblich nicht mehr erinnern kann), das war so kurz nach 12:43 Uhr. Zumindest hat Christian das so ausgesagt.
Das würde bedeuten dass die "Steinesammler" sie (bzw. ihr Auto mit wehenden blonden Haaren) zu dem Zeitpunkt, an dem Steinesammler-Olaf ihr Auto in etwa gesehen hat (ca. 12:30/12:45 Uhr) gesehen haben, nicht viel früher und auch nicht viel später.
Dann hätte das Feuer, sofern sie es direkt gelegt hat, 2,5 Stunden brennen müssen zum Zeitpunkt des "Feuerfotos" - was nicht direkt zur Aussage des Brand-Sachverständigen passt (der's aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen hat).

melden

um 12:27
Zitat von HohesC_MultiHohesC_Multi schrieb:Ja kann sein. Ich finde es übrigens unsäglich müßig, en Liveticker nach Zitaten zu durchsuchen, wenn man was belegen will. Wir sind alle sehr tapfer.
Das Hauptproblem mit den Livetickern ist halt, dass sie nicht komplett stehenbleiben sondern immer unten abgeknapst wird. Schon deshalb laufen etliche Quellen-Links ins Leere. Ich hab mir nur an einem Tag und auch nur von einem Ticker eine Kopie gemacht, und das war schon stressig nebenher, aber das hätte man wohl wirklich konsequent von Anfang an tun sollen. Was also ältere Prozesstage angeht, müssen wir uns jetzt damit behelfen dass jemand da tagesaktuell hier im Thread zitiert hat.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Gesichert, mit Tat, Tümpeltourismus und "Auffinden": vier Mal, davon drei Mal nach der Tat. Irgendwie habe ich noch im Kopf soll sie vorher auch schon nochmal dagewesen sein am Tag zuvor oder Tattag, dann fünf Mal.
Mindestens fünf Mal.
Sie war wohl am Tat-Tag schon vor der Abholung am Tümpel. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht womöglich nur die Funkzelle war in der sie sich befunden hatte, zwischenzeitlich hab ich ja gelernt dass die recht groß sein können.
Abgesehen davon am Tat-Tag gleich zweimal.
Und dann halt noch mit 3 Tümpelzeugen jeweils einzeln.
Zumindest soweit wir wissen.
Ich würde mich aber auch nicht mehr wundern, wenn sie zwischendurch auch nochmal dort gewesen wäre.

melden

um 12:46
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Und dann am späten Abend des vierten Tages ist es plötzlich ganz dringend, notfalls auch mitten in der Nacht, nach dem Kind zu suchen.
Vielleicht hatte sie nach 4 Tagen Bedenken, dass aufgrund von Wildfraß irgendwann nichts mehr von dem Opfer übrig ist und somit M.R. nie Gewissheit hätte, was mit seinem Sohn passiert ist und auf ewig in Sorge mit Dorina vereint wäre. Sie sprach ja auch davon, dass sie ihm mit ihrem "Fund" Gewissheit gegeben hätte.

1x zitiertmelden

um 13:12
Zitat von AmphibiumAmphibium schrieb:Vielleicht hatte sie nach 4 Tagen Bedenken, dass aufgrund von Wildfraß irgendwann nichts mehr von dem Opfer übrig ist und somit M.R. nie Gewissheit hätte, was mit seinem Sohn passiert ist und auf ewig in Sorge mit Dorina vereint wäre. Sie sprach ja auch davon, dass sie ihm mit ihrem "Fund" Gewissheit gegeben hätte.
Woran bitte machst Du so einen Gedanken fest?
Seit dem 10.10 beschäftigte sie nichts anderes, als dass MR keine Zeit für sie hatte. Es kamen nur Vorwürfe, Selbstmitleid und Eifersuchtsszenen. Kein einziges Wort des Verständnisses für die Situation oder Besorgnis - null nada niente.
Es ging wie immer um sie und niemand anderes.

Sie hätte ihm ja auch einfach den gleichen hint geben können, mal in Klein Upahl an der Schweinesuhle zu suchen, weil sie eine Eingebung hat.

Ihre „ich wollte Dir Gewissheit schaffen“ gaslighting Geschichte kam nur, weil sie in Verdacht stand.

1x zitiertmelden

um 13:49
Zitat von BohoBoho schrieb:Woran bitte machst Du so einen Gedanken fest?
Seit dem 10.10 beschäftigte sie nichts anderes, als dass MR keine Zeit für sie hatte. Es kamen nur Vorwürfe, Selbstmitleid und Eifersuchtsszenen. Kein einziges Wort des Verständnisses für die Situation oder Besorgnis - null nada niente.
Ja, ich meinte es so, dass er sich in dem Fall (wenn Fabian nie aufgefunden worden wäre) vielleicht nie vollkommen von Dorina gelöst hätte (denn sie hätten die Suche vielleicht nie aufgegeben) und Gina ihn nie "für sich allein" gehabt hätte. Sie hatte vielleicht damit gerechnet, dass Fabian früher gefunden wird

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.518 Beiträge, vor 44 Minuten von LillyLego
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444