Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 23:02
Zitat von trafotrafo schrieb:Ich meine dass O das gehört hat, der hat es doch auch erzählt
CD hatte gehört, dass sie ein Pferd verdroschen hatte, und zwar war das am 9.10. als sie ja angeblich zurückkam vom Termin in Güstrow. Ich weiß nicht mehr genau ob beim Telefonat oder in einer Sprachnachricht hat er es gehört.

OK hingegen hat es ja seiner Aussage nach gesehen, nur wann das war ist nicht bekannt.
Es scheint öfter passiert zu sein.

2x zitiertmelden

gestern um 23:05
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:CD hatte gehört, dass sie ein Pferd verdroschen hatte, und zwar war das am 9.10. als sie ja angeblich zurückkam vom Termin in Güstrow.
das wäre ja interessant am 9.10. in Hinsicht auf die geballte Wut, die sie „entfesseln musste“ und mit der sie am nächsten Tag F. getötet hat

melden

gestern um 23:11
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Guten Morgen
Ebenfalls, hättest du nämlich den Beitrag gelesen auf den ich geantwortet habe, hättest du verstanden worum es gerade ging. Funktioniert halt nicht wenn man nur die Hälfte liest.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:und kurz nach dem “Fund” von G. hieß es, dass im direkten Familienumfeld gesucht wird, das wurde dann bis zur Festnahme nicht mehr in den Medien thematisiert
Hättest du da mal ne Quelle für so eine Aussage, das wäre mir entgangen dass das so explizit erwähnt wurde

1x zitiertmelden

gestern um 23:14
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:CD hatte gehört, dass sie ein Pferd verdroschen hatte, und zwar war das am 9.10. als sie ja angeblich zurückkam vom Termin in Güstrow. Ich weiß nicht mehr genau ob beim Telefonat oder in einer Sprachnachricht hat er es gehört.
Ok, dann war das wahrscheinlich ne Sprachnachricht, da wurde sie ja noch nicht abgehört

melden

gestern um 23:15
@Tina1404
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich frage mich halt auch warum sie den Ort schon bei der Polizei erwähnt hat bevor sie mit den Tümpelzeugen dort hin ist?
Das ist mir total neu. Hättest du dafür eine Quelle?
Die Tümpelzeugen waren die ersten Personen, die von G an den Auffindeort geführt wurden und es ging in den Gesprächen oft darum, warum ausgerechnet nicht die Polizei gerufen wurde.

1x zitiertmelden

gestern um 23:25
Zitat von ClaraSprudelClaraSprudel schrieb:Das ist mir total neu. Hättest du dafür eine Quelle?
Die Tümpelzeugen waren die ersten Personen, die von G an den Auffindeort geführt wurden und es ging in den Gesprächen oft darum, warum ausgerechnet nicht die Polizei gerufen wurde.
10.53 Uhr: Olaf K. meint sich zu erinnern, dass Gina H. Polizeibeamten vorgeschlagen habe, "doch mal bei Klein Upahl" zu suchen. Sie sei dort einmal mit den Kindern Schlitten gefahren, habe sie den Beamten gesagt. K. selbst kann sich aber nicht erinnern, dass Gina H. dort schon einmal Schlitten fahren war.
Quelle: T-online Live Ticker

melden

gestern um 23:39
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Hättest du da mal ne Quelle für so eine Aussage, das wäre mir entgangen dass das so explizit erwähnt wurde
auf die Schnelle finde ich es nicht, es war in einem Video einer Online-Zeitung meine ich

melden

gestern um 23:47
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Was mich noch so extrem irritiert, ist ihr absolut für sie normales Verhalten nach der mutmaßlichen Tatbegehung.

Ich würde da ein eher demütiges und nicht so auffälliges Verhalten erwarten, sie hat sich ja schon förmlich selber in den Fokus der Ermittler gerückt mit ihren Aussagen
Was denn nun? Ein " für sie absolut normales Verhalten" oder ein" auffälliges Verhalten", mit dem sie sich selber in dem Fokus der Ermittler rückte?

Die meisten Mörder zeigen nach der Tat ein für sie normales Verhalten oder versuchen das zumindest. Sonst bräuchte man deutlich weniger Ermittler, die nach einer solchen Tat einfach nur drauf achten müssten, wer sich auffällig verhält.
Einem Täter, der seine Täterschaft verbergen will, bleibt doch gar nichts anderes übrig, als normal weiter zu leben: sein Kind vom Hort abholen, einkaufen gehen und sich vom Nachbarn einen Döner holen lassen.

Ihr ist das aufgrund mangelnder Impulskontrolle, Ungeduld und geringer Intelligenz, vielleicht auch mangelnder Empathie nur sehr bedingt gelungen, so dass sir schon ab dem 16. Im Fokus der Ermittler stand.

melden

um 00:40
Ich bin von der Schuld der Angeklagten überzeugt und ich rechne auch fest mit ihrer Verurteilung.
Dennoch finde ich den Fall immer noch teilweise unrund.
Unlogisch empfinde ich zb, dass Gina H die Polizei bereits vor den Tümpelzeugen darauf aufmerksam machte, mal in Klein Upahl zu suchen. Wäre die Polizei dem nachgegangen und hätte Fabians Leiche gefunden, wäre es gar nicht zum Auftritt der Tümpelzeugen gekommen. Und somit wären allein Ginas [und Fabians] Fußspuren am Tatort. Okay, da hatte sie wohl nicht die auffälligen Pammys, sondern die Gummistiefel an. Ihr müsste aber - bei allen Fehlern die sie begangen hat - bewusst gewesen sein, dass sie die Polizei mit dieser Idee ganz direkt auf sie als Täterin hinweist. 1. weil sie mit diesem Tipp dann selten unwahrscheinlich zufällig den richtigen Tatort eraten/gewusst hätte und 2. weil Schuhspuren ihrer Größe am Tatort zu finden sind.
Macht sie so offensichtliche Fehler? Es wirkt ja fast so als wollte sie gefasst werden. Mit anderen Handlungen verdeckt sie die Tat dagegen erfolgreicher.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »