Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.884 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht geht's auch einfach nur um Schulden bei der Tierärztin?
Seit die Preise dort so extrem hochgegangen sind (vor ca. 2 Jahren oder so?) - was absolut seine Berechtigung hat nach Jahrzehnten ohne irgendeine Erhöhung - gibt es leider sehr viele Menschen die an Tierarztrechnungen lange zu knabbern haben. Und bei Pferden sind die ja nochmal um etliches höher als bei Hunden und Katzen. Da zahlen mittlerweile viele in Raten...
Das kann sein.
Die Preise sind wirklich sehr angestiegen, wir schlucken auch jedesmal.
Nur ob das dann ein Grund für eine Vorladung ist.
Und nicht so ggf ein Mahnverfahren reichen würde?
Na ja, abwarten.
Zitat von wobelwobel schrieb:Eher wird er durch eine versuchte Einflußnahme hinterher ohne Job und Freund dastehen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die auf seiner Seite sind.
Das macht nix.
Gina wird freikommen und MR und sie werden inklusive Leo on Tour auf zwei edlen Rössern- er auf einem glänzenden Rappen, sie auf einem Schimmel Anhängselfrei dem Sonnenuntergang entgegen reiten.

Edit:
Ich überlege langsam ernsthaft der armen Dorina einen Kotzeimer zukommen zu lassen.
An ihrer Stelle hätte ich so einen längst gebraucht, wenn ich mir zu der an sich schon unübertrefflich schlimmen Tragik mir auch noch so einen Rotz von EX und Stiefmami anhören/ ansehen müsste.
Kicher, Kicher
Zwinker, Zwinker

melden

um 10:39
Darf ich mal in die Runde fragen ob jemand von euch Bild plus besitzt?

Ich würde gerne was nachlesen würde mir da jemand einen Artikel zukommen lassen?
Er verlor seinen achtjährigen Sohn Fabian – und stellt sich nun demonstrativ an die Seite der angeklagten Gina H. In einem langen Statement greift Vater Matthias R. Ermittler und Staatsanwaltschaft an.
Welche Zweifel er genau nennt, wie er seine Liebe zu Fabian betont und warum er jetzt plötzlich wieder im Gerichtssaal sitzen will, lesen Sie mit BILDplus.
https://m.bild.de/news/inland/mein-sohn-fabian-hat-gina-geliebt-vater-von-ermordetem-8-jaehrigen-aeussert-sich-6a42774f919638f80e7029c7

melden

um 11:01
Mein Sohn Fabian hat Gina genauso geliebt wie seine Mutter
Was für ein Schlag in die Fresse von Dorina. Der Typ hat keinen Anstand und keinerlei Pietät mehr in sich ... unfassbar.

4x zitiertmelden

um 11:03
Zitat von wobelwobel schrieb:Quelle?
Sorry, aber das sind nur Vermutungen. Genauso oft wurde vermutet, dass Löcker von den Großeltern von Gina bezahlt wird.
Fakt ist: Die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach nur ein zweiter, vom Staat gestellter, Pflichtverteidiger ist, ist schon recht hoch (@Grillage hat das mal ausführlich erklärt warum es auch zwei Pflichtverteidiger geben kann).
Fakt oder Wahrscheinlichkeit?.. was den nun?

@wobel das hast du jetzt schon so oft geschrieben, jetzt bring Du doch bitte mal eine Quelle für Deine Aussage.. und nicht immer die Aussage
des von Dir zitierten Users.

In jeder Zeitung steht der "Wahlverteidiger Löcker", ist das die Unwahrheit?

Egal wie, wenn Gina Schuldig im Sinne der Anklage gesprochen wird, muss sie alle Anwaltskosten selber tragen.

3x zitiertmelden

um 11:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was für ein Schlag in die Fresse von Dorina.
Yes - der Typ ist sowas von durch. Mir fällt er auch nichts mehr zu ein. Ich finde es ehrlich gesagt nur noch widerlich.

melden

um 11:12
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101320038/fall-fabian-sein-vater-spricht-ueber-die-beziehung-von-gina-h-und-fabian.html

In dem obigen Artikel wird MR zitiert, der sich u.a. über die sozialen Medien (Facebook?) geäußert hat und u. a. darüber lamentiert, dass auch schon Unschuldige verurteilt wurden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum er das jetzt macht....

1x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was für ein Schlag in die Fresse von Dorina. Der Typ hat keinen Anstand und keinerlei Pietät mehr in sich ... unfassbar.
Ähnliches hab ich auch gedacht. Die Aussagen über ihr Aussehen, die Bett- Kicher-Geschichten vor Gericht....gipfelt in dieser Aussage. Wenn auch Expartner, dieser Mann sollte D.s Schmerz teilen wie kein anderer und er macht nichts anderes als ihr weitere verbale Schläge zu versetzen.

melden

um 11:15
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:und u. a. darüber lamentiert, dass auch schon Unschuldige verurteilt wurden.
Ja es wurden auch schon unschuldige verurteilt aber ich habe selten einen Fall erlebt wo die Indizien so klar sind. Natürlich gilt die unschuldsvermutung aber naja ich lasse es bei naja. Der ganze Fall ist einfach nur unglaublich.

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:
Was für ein Schlag in die Fresse von Dorina. Der Typ hat keinen Anstand und keinerlei Pietät mehr in sich ... unfassbar
Was denn? Wundert dich die Aussage?

Wer häusliche Gewalt als Rangelei bezeichnet, die dann um Schlafzimmer weitergeht *zwinker zwinker *
Der erklärt den Mord des Scheiß Anhängsel auch als Liebe.

Hoffentlich bekommt er für seine Falschausssagen richtig einen reingewürgt und hoffentlich guckt Frau Habetha juristisch auf alles, was er irgendwo von sich gibt.

1x zitiertmelden

um 11:18
Vater von Fabian verteidigt mutmaßliche Mörderin
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101320038/fall-fabian-sein-vater-spricht-ueber-die-beziehung-von-gina-h-und-fabian.html

Hier ein paar Infos zu den jüngsten Äußerungen von M. Dazu fällt einem nichts ein.

https://www.morgenpost.de/panorama/article412434125/ermordeter-fabian-aus-guestrow-vater-bricht-sein-schweigen.html

melden

um 11:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:
Was für ein Schlag in die Fresse von Dorina. Der Typ hat keinen Anstand und keinerlei Pietät mehr in sich ... unfassbar.
Und besonders clever erscheint mir diese Eingebung auch nicht. Wenn ich der Staatsanwalt wäre, dann würde ich das in mein Plädoyer einbauen: „Wie wir dankenswerterweise vom Vater erfahren haben, hat Fabian die Angeklagte genauso geliebt wie seine eigene Mutter. Diese hat diese Liebe ausgenutzt, um ihn aus dem Haus und an den Tümpel zu locken…“

1x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:In jeder Zeitung steht der "Wahlverteidiger Löcker", ist das die Unwahrheit?
Nein, das stand nur ganz am Anfang in EINER Zeitung. Schon da war unklar ob das richtig wiedergegeben wurde.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:@wobel das hast du jetzt schon so oft geschrieben, jetzt bring Du doch bitte mal eine Quelle für Deine Aussage.. und nicht immer die Aussage des von Dir zitierten Users.
Ich hatte gehofft dass die Leute das bei @Grillage nachlesen - da wurde das nämlich ausführlich erklärt, ich weiß nicht mehr ob mit oder ohne Quellen.

Aber selbst WENN Löcker ein bezahlter Wahl-Verteidiger wäre, es wird ja immer wieder spekuliert wer ihn bezahlt, ob MR oder die Großeltern. Und genau diese Spekulationen finde ich in dem Zusammenhang nicht angebracht solange nichts davon belegt werden kann.
An vielen Stellen (so auch hier) wird das immer erzählt als wäre das irgendwie gesichert (dass MR den Anwalt bezahlt), dafür gibt es aber weder Hinweise noch Quellen. Und nur deshalb reagiere ich darauf immer wieder mal - da werden Behauptungen in den Raum gestellt die einfach nicht belegbar sind, dabei wissen wir noch nicht mal sicher ob dieses "Wahlverteidiger" in einem einzigen Artikel nicht einfach nur ein Fehler war.

2x zitiertmelden

um 11:32
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ja es wurden auch schon unschuldige verurteilt aber ich habe selten einen Fall erlebt wo die Indizien so klar sind. Natürlich gilt die unschuldsvermutung aber naja ich lasse es bei naja. Der ganze Fall ist einfach nur unglaublich.
Es sieht fast so aus, dass MR eine Hetzkampagne gegen die Staatsanwaltschaft, Gutachter etc. starten will, nach dem Motto: "Es gibt nicht wirklich Beweise, diese hat es auch nie wirklich gegeben, die Indizienkette ist auch sehr lückenhaft etc.", um die Staatsanwaltschaft zu diskreditieren und das mit dem Ziel, die Öffentlichkeit auf seine Seite zu ziehen, um später (bei einer Verurteilung)sagen zu können, dass seine Partnerin zu Unrecht verurteilt wurde, das er dies von Anfang an gewusst habe und dass dies beschlossene Sache seitens der Staatsanwaltschaft und des Richters gewesen sei.

melden

um 11:35
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Fakt oder Wahrscheinlichkeit?.. was den nun?
So wie ich's geschrieben habe, Fakt ist, dass es möglich ist dass es zwei vom Staat bezahlte Pflichtverteidiger geben kann. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch bei so einem großen Prozess der sich über Monate hinzieht.
Genauso kann man natürlich spekulieren ob MR oder die Großeltern bezahlen - darauf gibt es aber bisher GARKEINE Hinweise. Also dass da spekuliert wird natürlich schon, aber eben nicht darauf dass irgendwas davon stimmt.

Was meinst Du, @RitterTrenk?

melden

um 11:41
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber selbst WENN Löcker ein bezahlter Wahl-Verteidiger wäre, es wird ja immer wieder spekuliert wer ihn bezahlt, ob MR oder die Großeltern. Und genau diese Spekulationen finde ich in dem Zusammenhang nicht angebracht solange nichts davon belegt werden kann.
Deshalb habe ich bei Deiner immer abwehrenden Haltungsweisen um eine Quelle gebeten.

Quellen die ihn als Wahlverteidiger bezeichnen gibt es viele, warum nur?

Warum die Großeltern?.. warum nicht M.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hatte gehofft dass die Leute das bei @Grillage nachlesen - da wurde das nämlich ausführlich erklärt, ich weiß nicht mehr ob mit oder ohne Quellen.
Ist das das Maß der Dinge? Eine Quelle?

1x zitiertmelden

um 11:44
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Deshalb habe ich bei Deiner immer abwehrenden Haltungsweise um eine Quelle gebeten.
Ich würde vorschlagen wir stellen diese Frage an diejenigen, die so gerne im Brustton der Überzeugung behaupten dass MR Anwalt Löcker bezahlen würde - die müssen's ja wissen woher sie diese Info haben.

melden

um 11:46
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Bis zur Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung - ja, da hat er ja auch recht.
...und sich vielleicht ein Türchen offen gehalten, für den Fall, das GH schuldig gesprochen wird.
Dann könnte er sie und die Pferde fallen lassen und öffentlich behaupten, dass er bisher ihre Unschuld vermutet hat und nun durch das Gericht eines besseren belehrt wurde.

2x zitiertmelden

um 11:48
Zitat von 111Birdy111111Birdy111 schrieb:Dann könnte er sie und die Pferde fallen lassen und öffentlich behaupten, dass er bisher ihre Unschuld vermutet hat und nun durch das Gericht eines besseren belehrt wurde.
THIS! Das ist auch mein Gedanke, er sichert sich quasi in seinem inneren ab. Er lebt denk ich grade nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

melden

um 11:53
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Und besonders clever erscheint mir diese Eingebung auch nicht. Wenn ich der Staatsanwalt wäre, dann würde ich das in mein Plädoyer einbauen: „Wie wir dankenswerterweise vom Vater erfahren haben, hat Fabian die Angeklagte genauso geliebt wie seine eigene Mutter. Diese hat diese Liebe ausgenutzt, um ihn aus dem Haus und an den Tümpel zu locken…“
In der Tat, kann man gemeinsam mit dem Ziehmutter-Zitat schön umdrehen, ebenso bei dem maximal desinteressierten und völlig unangemessenen Nachtatverhalten der Angeklagten.

melden