Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

17.06.2026 um 00:41
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Äh - Nein. Die Fäulnisgase brennen ja nicht.....und Wärme würde nur bei einer Verbrennung entstehen.

Und so ganz aus der Erfahrung: Leichen werden ziemlich schnell kalt; sprich, gleichen sich der Umgebungstemperatur an.
Äh- Nein. Nach dem Stadium des Algor Mortis und Angleichen a die Umgebungstemperatur beginnt die Phase der bakteriellen (Darmbakterien) und mikrobiellen Zersetzung mit mit wieder Freisetzung von chemischer Energie und Wärme zwischen 40 - 50 C’.
Im heimischen Komposthaufen können sogar Temperaturen bis 70 C’ entstehen.

2x zitiert2x verlinktmelden

17.06.2026 um 00:43
Zitat von JaschaJascha schrieb:Nicht wirklich. Sonst wäre ihr MR nicht zugunsten von Fabian abhanden gekommen
Na, so richtig abhanden gekommen ist er ihr nicht, die hatten doch weiterhin regen Kontakt. Und sie hätte ihn schon zurück erobert, das wäre nur eine Frage der Zeit gewesen mMn. So schnell gibt eine Gina nicht auf. Und ihrer Mn. war das schneller möglich wenn das Anhängsel weg ist.

melden

17.06.2026 um 01:38
[
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das hast du so interpretiert, das wurde so aber nie gesagt
Doch, es wurde gesagt auf Fabian. Daher wäre er Begünstigter. Die Versicherungen wurden anscheinend nach seinem Tod gekündigt.

2x zitiertmelden

17.06.2026 um 01:50
Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:Doch, es wurde gesagt auf Fabian. Daher wäre er Begünstigter. Die Versicherungen wurden anscheinend nach seinem Tod gekündigt.
Die Unfallversicherung wurde nach dem Tod von Fabian ausgezahlt - das wurde hier mal festgehalten:
Der Vater hatte eine Lebensversicherung für Fabian abgeschlossen, Dorina L. eine Unfallversicherung. Die Unfallversicherung habe 5000 Euro ausgezahlt.
Beitrag von Eddot (Seite 827)

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 02:06
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Die Unfallversicherung wurde nach dem Tod von Fabian ausgezahlt - das wurde hier mal festgehalten:
Der Vater hatte eine Lebensversicherung für Fabian abgeschlossen, Dorina L. eine Unfallversicherung. Die Unfallversicherung habe 5000 Euro ausgezahlt.
Eine Unfallversicherung zahlt auch nicht aus Kulanz bei Mord. Keine Ahnung was da in deinem Link steht, wird ja alles überschrieben. Hast du eine Zeitangabe? Ihr schreibt immer alle, es wurden zwei Versicherungen AUF Fabian abgeschlossen, somit ist er Begünstigter. Wenn du "für Fabian" schreibst, bedeutet das was?

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 02:17
Zitat von WattWatt schrieb:Äh- Nein. Nach dem Stadium des Algor Mortis und Angleichen a die Umgebungstemperatur beginnt die Phase der bakteriellen (Darmbakterien) und mikrobiellen Zersetzung mit mit wieder Freisetzung von chemischer Energie und Wärme zwischen 40 - 50 C’.
Im heimischen Komposthaufen können sogar Temperaturen bis 70 C’ entstehen.
Ein menschlicher Körper ist kein Komposthaufen.....

Es gibt tatsächlich eine postmortale Glykogenolyse - aber mehr als etwa 2 Grad C Erwärmung ist da nicht drin. Und mit Mikroorganismen hat das nichts zu tun.
Postmortem glycogenolysis – a phenomenon beginning soon after death observed in nearly all cadavers. In an average adult, postmortem glycogenolysis can produce up to 140 calories of heat which can raise the temperature of the body by up to 2 °C.
Postmortem caloricity is a purely chemical reaction and has no relation to microbial activity,
Quelle:
Wikipedia: Postmortem caloricity
Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:Eine Unfallversicherung zahlt auch nicht aus Kulanz bei Mord.
Hier hat sie offensichtlich gezahlt.

2x zitiertmelden

17.06.2026 um 07:01
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Es ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass Gina H in ihrer Ursprungsfamilie nicht die besten Voraussetzungen hatte. Vorsichtig formuliert. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jemand einfach völlig unempathisch und derart manipulativ auf die Welt kommt. Da muss einfach einiges schief gelaufen sein, sei es Gewalt, Vernachlässigung oder ähnliches.
Es ist das menschliche Bedürfnis, bei solchen Taten eine Werdegeschichte zu finden, welche die Taten irgendwie entschuldigt.
Realität ist oft genug, dass es meist nicht an einer solchen Werdegeschichte liegt, dass solche Taten begangen werden. Es gibt nun mal leider schlechte Charaktere und machen davon begehen auch einen Mord. Mal als Beispiel:
- M Gäfgen, der aus reiner Geldgier und Angeberei einen 9jährigen tötete
- der Mörder des kleinen Mirco
- H Schlemmer, die ihre Schwiegereltern aus Geldgier tötete
- A Darsow, dem die Nachbarn auf die Nerven gingen
etc......

In Spanien hat auch eine Stiefmutter den kleinen Stiefsohn aus reiner Eifersucht getötet - Gabriel Cruz Ramirez.

Es gibt zig Beispiele von Menschen, die unter Gewalt, Vernachlässigung und ähnlichen schlimmen Umständen groß werden und nie solche Taten begehen.

2x zitiertmelden

17.06.2026 um 07:07
Der zitierte Beitrag von AdolpheSax wurde gelöscht. Begründung: Chat
Ich helfe mal aus: Aus der Berichterstattung ist nicht 100% klar, ob es sich um Versicherungen handelte, die zahlen sollten, wenn Fabian was zustößt (an die Hinterbliebenen Eltern) oder wenn einem der Eltern was zustößt (an Fabian).

Letzteres wäre naheliegender für sein Kind abzuschließen. Aber man weiß es nicht. Dass diese nach dem Mord zahlten deutet zumindest bei der Unfallversicherung darauf hin, dass diese eigentlich Fabian für den Fall eines Unfalls eines versorgenden Elternteils absichern sollten und es eine Klausel zur Beitragsrückgewähr bei Vorversterben des Kindes gab (Annahme), aufgrund der ggf die Zahlung (eigentlich eine Rückzahlung und keine Auszahlung) erfolgte.
Insgesamt ist die Berichterstattung hier zu vage, wir wissen nicht genau auf/für wen die Versicherungen liefen und auf welcher Grundlage sie etwas wohl zahlten. Einzelheiten sind aber auch nicht relevant, da die Angeklagte diese möglicherweise auch nicht kannte, als sie über angebliche Betrugsgerüchte fabulierte.

2x zitiertmelden

17.06.2026 um 07:24
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:ng darauf hin, dass diese eigentlich Fabian für den Fall eines Unfalls eines versorgenden Elternteils absichern sollten und es eine Klausel zur Beitragsrückgewähr bei Vorversterben des Kindes gab (Annahme), aufgrund der ggf die Zahlung (eigentlich eine Rückzahlung und keine Auszahlung) erfolgte.
einzig sinnvolle Annahme! zum einen ist ermordet werden kein UNFALL, zum anderen deckt eien UNFALL auch zb. Krankenhaus erste Klasse liegen, oder Folgeschäden Invalidität ab, nachdem alles nicht zutrifft muss es sowas wie eine Rückzahlung sein. Bei Landbewohnern (die Trekker fahren in jungen Jahren) durchaus sinnvoll, falls dabei ein Unfall passiert. Zum Motiv: nur weil es für einem selbst keinen Sinn macht - und für den durchschnittsbürger, bedeutet nicht das im "seltsamen Gehirn" es keinen Sinn macht. Besonders schlau angestellt wurde sich nicht - wenn es denn so war - denn je länger man liegen lässt, umso weniger ist an Beweisen da, noch ein, zwei regen, keine Fusspuren mehr und nur mehr knochen weil open air schnell zersetzung erfolgt. ALLE die sich da hinführen haben lassen sind etwas naiv. Vor allem der zweite, Olaf, da hätte ich doch gesagt: ist mir egal was dort liegt oder nicht, damit habe ich nichts zu tun. Fallen Männer auf jeden Blödsinn rein? In der Nacht will man doch gemütlich fern sehen und nicht 20 km / min ? wo hin sein Benzin verfahren um sich in der stockdunklen Nach zu derstessn ? Ohne Handy ! Wenn man selbst verunfallt, eine Panne hätte ?? wie glaubwürdig ist das ?

melden

17.06.2026 um 07:28
Zitat von AdolpheSaxAdolpheSax schrieb:Doch, es wurde gesagt auf Fabian. Daher wäre er Begünstigter. Die Versicherungen wurden anscheinend nach seinem Tod gekündigt.
Das hatten wir doch alle schon seitenlang diskutiert und es gab keine Quelle, die Fabian als Begünstigten angab.
Ich kann mir das zwar vorstellen, auch wenn ich niemanden kenne, der das so handhabt, es passt aber nicht ganz zur Aussage der TV gestern. Da klang es nämlich so als wäre Fabian die zu versichernde Person.

melden

17.06.2026 um 07:29
obwohl eines fällt mir noch ein: eine Unfallversicherung könnte auch eine 1x zahlung für begräbnis inkludieren, also der TOD des Versicherten an sich wäre dann wie bei einer Sterbeversicherung auch abgedeckt, 5000,- kommen hin für ein Begräbniss. Man fragt sich hier aber, wo das Versicherungs Geld verblieben ist, Beerdigung war ja über Spenden oder erinnere ich das falsch?

2x zitiertmelden

17.06.2026 um 07:31
Die Freundin voöö der TV Heike wird morgen wohl nicht zu lange gehört, es ist geplant, dass noch 3 Polizeibeamte zur Auffindesituation der Leiche aussagen.
Das wird nochmal interessant und ich bin weiterhin gespannt wer noch alles aus dem Umfeld der Familie aussagt. Die Großeltern mütterlicherseits sind glaub noch geplant, vielleicht auch noch die Schwester und die Großeltern der TV?

2x zitiertmelden

17.06.2026 um 07:31
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:...oder wenn einem der Eltern was zustößt (an Fabian).
Letzteres wäre naheliegender für sein Kind abzuschließen.
Nein, letzteres wuerde man mAn nicht als 'Unfallversicherung' bezeichnen.
Und die Eltern sind wohlauf - da ist kein Versicherungsfall eintreten.

Ich lese es so, dass Fabian die versicherte Person war, und vermute, dass nun die Todesfallleistung ausgezahlt wurde. Die insg. In einer Höhe abgeschlossen wurde, die in etwa die Beerdigungskosten deckt.

melden

17.06.2026 um 07:33
Zitat von returntosenderreturntosender schrieb:obwohl eines fällt mir noch ein: eine Unfallversicherung könnte auch eine 1x zahlung für begräbnis inkludieren, also der TOD des Versicherten an sich wäre dann wie bei einer Sterbeversicherung auch abgedeckt, 5000,- kommen hin für ein Begräbniss. Man fragt sich hier aber, wo das Versicherungs Geld verblieben ist, Beerdigung war ja über Spenden oder erinnere ich das falsch?
Das geht uns doch gar nichts an. Abgesehen davon sind 5000 Euro für ein Begräbnis noch sehr niedrig angesetzt, das kann auch gut und gerne einen niedrigen 5stelligen Betrag kosten.

melden

17.06.2026 um 07:45
Zitat von BohoBoho schrieb:Es ist das menschliche Bedürfnis, bei solchen Taten eine Werdegeschichte zu finden, welche die Taten irgendwie entschuldigt.
Ich teile deine Gedanken.
Auch wenn wir stark geprägt werden durch früheste und frühe Erfahrungen oder mitbeeinflusst durch besondere Umstände wie psych. Erkrankungen, Schicksalsschläge.... ist das nicht allein entscheidend.
Es gibt Menschen deren Handeln einen nicht verwundert wenn man ihre Vergangenheit kennt, aber es lässt sich keineswegs entschuldigen.
Im Vollbesitz der geistigen Kräfte heißt es immer so schön.
Dass dies aber nicht nur für den eigenen Vorteil gilt wird z.B. klar wenn es wie hier um schwerste Straftaten geht.
Zitat von BohoBoho schrieb:In Spanien hat auch eine Stiefmutter den kleinen Stiefsohn aus reiner Eifersucht getötet - Gabriel Cruz Ramirez.
Mord an Gabriel Cruz – Wikipedia https://share.google/f8f3PD20qabeJbZOX
Schlimm!
Es muss öfter vorkommen wie manch einer glaubt.

1x zitiertmelden

17.06.2026 um 08:04
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:vielleicht auch noch die Schwester
Das glaube ich eher weniger, SH wird bestimmt die Aussage verweigert haben. Trotzdem wäre es interessant was sie über ihre Schwester zu berichten hat.

melden

17.06.2026 um 08:10
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Sie hatte auch versucht ihr "Talent" zu gebrauchen um auf "Only Fans" damit Kohle zu machen.
Quelle?
Zitat von returntosenderreturntosender schrieb:Man fragt sich hier aber, wo das Versicherungs Geld verblieben ist, Beerdigung war ja über Spenden oder erinnere ich das falsch?
Was hat das mit der Verurteilung der TV zu tun?
Kategorie Spenden: Geht uns nichts an + Social Media ist als Quelle nicht erlaubt und da wurden die Nachweise für all die Kosten die damit beglichen wurden gezeigt
Ist also kein Thema für diesen Thread
Der zitierte Beitrag von Jascha wurde gelöscht. Begründung: Gerüchte haben hier nichts verloren.
Ja, denn ob sie nun Textnachrichten oder Briefe schreiben: Kommt ja aufs selbe raus :)
Weiß nur nicht, schätze "Bildchen" wird schwierig

melden