Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

26.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 22:00
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Zum einen, wer ist dieser Kriminalhauptkommissar und wieso hat er noch mal mit Gina telefoniert?
Der KHK war als Funker eingeteilt bei der Suchaktion. Als die Angeklagte im Polizeirevier in Güstrow direkt anrief, wurde die Meldung an ihn weitergeleitet. Er rief die Angeklagte zurück, zwecks Örtlichkeit des Leichenfundes und vereinbarte dann, dass sie zum Ortsschild fahren soll und auf die Polizei warten soll. Er gab das dann an die in der Umgebung tätigen Einsatzkräfte als Funker weiter und beorderte diese dahin.

1x zitiertmelden

um 22:49
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Der KHK war als Funker eingeteilt bei der Suchaktion. Als die Angeklagte im Polizeirevier in Güstrow direkt anrief, wurde die Meldung an ihn weitergeleitet. Er rief die Angeklagte zurück, zwecks Örtlichkeit des Leichenfundes und vereinbarte dann, dass sie zum Ortsschild fahren soll und auf die Polizei warten soll. Er gab das dann an die in der Umgebung tätigen Einsatzkräfte als Funker weiter und beorderte diese dahin.
Danke für die Erklärung .

Aber wie kommt sie drauf, ihm was von einem Skelett zu erzählen, das sie gefunden haben will?

melden

um 22:54
Hab mal CDs Aussage über den Fundtag rausgesucht:
Bei Regen und in der Dunkelheit führte Gina H. den Zeugen zum Tümpel
Gegen 21.30 seien der Zeuge und die Angeklagte schließlich bei Nieselwetter losgezogen, um nach Fabian an der von Gina H. vorgeschlagenen Stelle dort zu suchen. Mit der Wärmebildkamera hätten sie dann den Acker abgeleuchtet. Der Zeuge hätte ein paar Schafe, Füchse und Rehe entdeckt. Danach habe er weiterfahren wollen. Gina H. habe jedoch vorgeschlagen, den Hang runter zu einem Tümpel zu gehen. Mit der Handy-Taschenlampe hätte sie den Weg geleuchtet, der Zeuge sei ihr hinterhergelaufen. Einen steilen, rutschigen Weg bei Dunkelheit und Regen. Sie sei zielstrebig zum Wasser gegangen – ohne Pause. Der Zeuge habe sich wieder keine Gedanken gemacht. "Im Nachhinein würde ich sagen: Sie wusste genau, wo sie hingeht", sagt er.
Quelle:
Mit Gina H. sei er die Böschung am Tümpel langgegangen. Dann sei die Angeklagte an einer Stelle stehengeblieben. "Da ist was", habe sie gesagt und mit ihrer Handy-Taschenlampe geleuchtet. Der Zeuge habe daraufhin etwas Schwarzes gesehen. Erst habe er gedacht, dass es sich um Rohre handle. Er habe sich genähert und die "Rohre" mit dem Mittelfinger berührt.

Tatsächlich war es die verbrannte Leiche von Fabian, wie er später erfährt. "Ich konnte nicht genau sehen, was es ist, wo ich heute noch froh drüber bin". Gina H. habe schließlich gesagt: "Das ist Fabian, das ist er." Der Zeuge habe nur noch weggewollt und sei zurück zum Auto gelaufen. "Das war mir zu spooky."
Quelle: Focus Live Ticker

melden

um 23:11
@Tina1404
Für mich wirkt das wirklich sehr gezielt. Sie wusste, wo sie hin muss.

Ich bin manchmal sehr naiv und wäre ihr im ersten Moment wahrscheinlich auch brav nach gedackelt, hätte mich dann aber wahrscheinlich auch gefragt, warum sie den Jungen (den Ch. ja in dem Moment lebend vermutute) da unten quasi im Matsch und im Dunkeln vermutete.
Die Äcker absuchen? Geschenkt. Manchmal spielt das Leben ja wirklich so seltsam, daß es hätte sein können, er wäre ausgerissen, wollte zum Vater oder sonstwohin und verläuft sich oder weiß der Fuchs was.
Aber da unten direkt im Morast am Tümpel? Schräge Annahme, daß er ausgerechnet dort ist und das schon seit 3 Tagen. (vom lebenden Jungen ausgegangen)

1x zitiertmelden

um 23:18
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Aber da unten direkt im Morast am Tümpel? Schräge Annahme, daß er ausgerechnet dort ist und das schon seit 3 Tagen. (vom lebenden Jungen ausgegangen)
Da geb ich Recht, umso mehr bin ich auf ihre Einlassung gespannt wie sie das alles erklären will, mal abgesehen von den Schlittenfahrten mit Pferden dort in der Gegend.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.811 Beiträge, am 24.05.2026 von sallomaeander
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.811
am 24.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.517 Beiträge, am 28.05.2026 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 441 442 443 444
8.517
am 28.05.2026 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898