Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:54
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:ich hatte das ja auch vermutet, dass sie den Vater vor dem Kind schlecht gemacht bzw. ihn entfremdet hat. es war ihr ja auch wichtig, Dorina mitzuteilen, dass M.R. vor Fabian gewalttätig ihr gegenüber sei, sicherlich auch in der Hoffnung, dass Dorina Sorge hat, Fabian zum Vater zu geben.
Was mir nicht klar ist: wie sah eigentlich der Kontakt zwischen GH und Fabian aus, ohne dass MR involviert war? Haben GH und Dorina kommuniziert, wenn Fabian zu GH ging? Oder hat Fabian direkt mit GH geschrieben/telefoniert?

melden

um 14:58
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Dies zeigt mir, dass Löcker im Hintergrund die Fäden spinnt bzw. MR Anweisungen gibt...
mmmh....ob das nicht schon an Zeugenbeeinflussung seitens der Verteidigung grenzt?
Hätte mir hier etwas mehr Nachfrage gewünscht.

1x zitiertmelden

um 14:58
um 14:54

ich hatte das ja auch vermutet, dass sie den Vater vor dem Kind schlecht gemacht bzw. ihn entfremdet hat. es war ihr ja auch wichtig, Dorina mitzuteilen, dass M.R. vor Fabian gewalttätig ihr gegenüber sei, sicherlich auch in der Hoffnung, dass Dorina Sorge hat, Fabian zum Vater zu geben.

Was mir nicht klar ist: wie sah eigentlich der Kontakt zwischen GH und Fabian aus, ohne dass MR involviert war? Haben GH und Dorina kommuniziert, wenn Fabian zu GH ging? Oder hat Fabian direkt mit GH geschrieben/telefoniert?
Quelle:
Gute Frage. F. hatte kein Whats App auf dem Handy und hatte wohl auch Probleme mit Schreiben und Lesen. Mit seinem Freund hat er beim Zocken telefoniert. Kann mir nicht vorstellen, dass er selbst Absprachen treffen durfte/konnte mit ihr.
Wie oft er alleine zu Gina ging, wissen wir ja auch nicht.

melden

um 14:59
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Ich kann schon nachvollziehen, dass MR sich so verhält wie er es tut. Der MR kann halt auch nicht aus seiner Haut.
Das ist ein erwachsener Mann und er kann sich ja nun nicht seit Monaten im Alkoholnebel befinden.
Welcher gestandene Mann mit einem gerüttelt Maß an Selbstbewusstsein würde wie ein gescholtenes Kind sein Handy vorzeigen und kontrollieren lassen? Mir fehlt da jegliches Verständnis und einmal mehr lässt mich das sklavische Verhalten dieses Mannes sprachlos zurück.

Diese beiden - GH und MR - die sind "Master And Servant"; der würde ihr auch noch die Füße lecken, wenn sie ihn damit in den Dreck treten würde.
Dankbar wie ein Hund, wenn es dann mal wieder ein paar Streicheleinheiten gibt. Jesusmaria...!

melden

um 15:01
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Dies zeigt mir, dass Löcker im Hintergrund die Fäden spinnt bzw. MR Anweisungen gibt...
Wann genau ist Löcker eigentlich "dazugestoßen"? Also insgesamt stimmt ich zu, dass Löcker mit seinen Ausführungen bzw. seiner Perspektive als Verteidiger durchaus den simpel gestrickten MR beeinflussen kann. Also eher indirektes brainwashing, es ist nicht viel Aufwand nötig.
November/Dezember war meine ich nur Ohm von der Partie, als es um Haftprüfung und -beschwerde ging. Oder ist das falsch?
Insgesamt sehe ich eher primär GH und sekundär ihr Umfeld (SH + Großeltern) als Gründe für MRs Sinneswandel. Löcker und Ohm supporten das natürlich mehr oder weniger direkt

5x zitiertmelden

um 15:03
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Insgesamt sehe ich eher GH und ihr Umfeld (SH + Großeltern) als Gründe für MRs Sinneswandel
Wer ist "SH"?

2x zitiertmelden

um 15:03
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Wann genau ist Löcker eigentlich "dazugestoßen"?
Das war glaube im Januar bzw. spätestens im Februar. Da hieß es, auch von Ohm, dass es einen weiteren Verteidiger gäbe, der aber noch im Hintergrund bleiben möchte.

1x zitiertmelden

um 15:04
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Insgesamt sehe ich eher GH und ihr Umfeld (SH + Großeltern) als Gründe für MRs Sinneswandel
Ja gut, was die Großeltern denken, wissen wir ja nicht. Darüber würde ich auch nicht spekulieren wollen. Die sind wahrscheinlich genauso Opfer, wie GHs Sohn. Die tun mir wirklich leid.

melden

um 15:04
Zitat von BohoBoho schrieb:mmmh....ob das nicht schon an Zeugenbeeinflussung seitens der Verteidigung grenzt?
Hätte mir hier etwas mehr Nachfrage gewünscht.
Ich weiß, ich kann es nicht beweisen, aber ich vermute stark, dass MR Wahlverteidiger Löcker bezahlt - vielleicht erfährt man zukünftig noch etwas durch Frau Habetha, mal abwarten...

1x zitiertmelden

um 15:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Wer ist "SH"?
Die Schwester vermutlich

melden

um 15:06
Zitat von wobelwobel schrieb:Wer ist "SH"?
Die Halbschwester von GH. MR nannte sie in einer Snapchatnachricht S. Gerade eben noch aus dem Forum hier rauszitiert

2x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Die Halbschwester von GH. MR nannte sie in einer Snapchatnachricht S. Gerade eben noch aus dem Forum hier rauszitiert
OK - aber zu der hatte Gina doch auch ein schlechtes Verhältnis?

1x zitiertmelden

um 15:08
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Insgesamt sehe ich eher primär GH und sekundär ihr Umfeld (SH + Großeltern) als Gründe für MRs Sinneswandel.
Die Großeltern sind ein interessanter Ansatz. M.R. hilft ihnen, kümmmert sich um die Pferde von G.H.. Sicherlich werden die Großeltern im Gegenzug auch etwas für ihn tun. Vielleicht stellt er sich auch aus Rücksicht gegenüber den Großeltern, die nun Enkelin und Urenkel verloren haben, hinter G.H...

melden

um 15:09
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Das war glaube im Januar bzw. spätestens im Februar. Da hieß es, auch von Ohm, dass es einen weiteren Verteidiger gäbe, der aber noch im Hintergrund bleiben möchte
Danke! Genau das meine ich
Da war der Sinneswandel von MR doch schon längst geschehen... von wegen Löcker alias Brainwashingking 😆
Wie gesagt, der nimmt das Schlamassel im Sinne seines Arbeitsauftrags dankend an und verstärkt / benutzt MRs Zweifel

1x zitiertmelden

um 15:10
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Die Halbschwester von GH. MR nannte sie in einer Snapchatnachricht S. Gerade eben noch aus dem Forum hier rauszitiert
OK - aber zu der hatte Gina doch auch ein schlechtes Verhältnis?
Sagte ich ja auch schon. Ich sehe keinen Grund, dass sie sich für Gina aussprechen sollte.

melden

um 15:15
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:aber ich vermute stark, dass MR Wahlverteidiger Löcker bezahlt
Das lässt mich schmunzeln. Erst geht er bis zu 14h am Tag (Aussge Tümpel-Olaf) arbeiten, damit seine Liebste und ihre Pferde was zu (fr)essen haben. Wenn es stimmt, dass M.R. Löcker bezahlt, dann geht M.R. arbeiten, damit Löcker was zum kauen hat. Lässt mich schmunzeln, dass, im Falle der Richtigkeit, für M.R. der Löcker in gleicher Reihe steht wie die fünf Pferde vier Ponys und das Pferd der Angeklagten.
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Eine weitere Arbeitsstelle??
Wie bei vorigen, waren sicher alle böse zu ihr, Mobbing, sind neidisch auf ihr können. Hachja, Deja Vu, die Verhaltensweisen und die kurzen Arbeitsstellen, typische Merkmale.
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Besonders dass M. offensichtlich vor Gericht nicht korrekt ausgesagt hat, dass er spontan GH verdächtigt hat
Und hat ihr damit einen Bärendienst erwiesen. Damit ist es umso offensichtlicher, dass sie ihn beeinflusst hat, damit die spontane Verdächtigung wegkommt.
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Da war der Sinneswandel von MR doch schon längst geschehen
Ja, dahinter wird die Angeklagte stecken. Löcker wird wenn überhaupt, nur bissel noch nachgesetzt haben. Die Hauptarbeit machte die Angeklagte. Man erinnere sich an das eine Telefongespräch, wo M.R. sich bei ihr entschuldige dafür.

melden

um 15:16
Oh, jetzt kommt der Künstler, der ihr so viel Geld gegeben hat. Da bin ich sehr gespannt.

melden

um 15:24
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Wann genau ist Löcker eigentlich "dazugestoßen"
Er war von Prozessbeginn (Ende April)an dabei...
Zitat von Xen01Xen01 schrieb:Also eher indirektes brainwashing, es ist nicht viel Aufwand nötig.
Ja, da MR einfach gestrickt ist, ist da nicht allzu viel
Aufwand notwendig..

melden

um 15:34
Nach Abzug von Miete, Nebenkosten und Bankverpflichtungen seien ihr etwa 700 Euro zum Leben geblieben.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F - 01.07.2026 - 15:31 Uhr

Wie jetzt, Anwalt Löcker sagte doch sie müsse keine Miete bezahlen?

1x zitiertmelden

um 15:35
Richter Holger Schütt spricht anschließend die zahlreichen Geldzahlungen an, die sich aus den Chatverläufen ergeben. Der Zeuge betont, er habe nur Geld gegeben, wenn es um die Versorgung der Pferde gegangen sei. Der Richter hält dagegen: Die Akten zeichneten ein anderes Bild. „Sie bringen ihr ja nicht die Realität bei. Da ist jemand, der sich keine Pferde leisten kann“, gibt Schütt zu bedenken.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c 15:26 Uhr

Der nächste, der offenbar nicht wenig gezahlt hat. M.R, Tümpel-Olaf und nun er. In einer Region, sind eine Reihe Leute arbeiten gegangen, um das Hobby EINER Frau zu finanzieren.

Er scheint auch genau die Finanzen zu kennen:
Der 70-Jährige zählt anschließend die Einnahmen der Angeklagten auf – darunter Erwerbsminderungsrente, Kindergeld, Kindergeldzuschlag und Unterhaltsvorschuss. Insgesamt seien das nach seiner Erinnerung rund 1600 Euro im Monat gewesen. Nach Abzug von Miete, Nebenkosten und Bankverpflichtungen seien ihr etwa 700 Euro zum Leben geblieben.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c 15:31 Uhr

melden