Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 09:24
Zitat von Maria17Maria17 schrieb:Mir ist aufgefallen - blond ist sie nur auf den Fotos die in den Medien zu sehen sind; bei den Aufnahmen zum Prozess hat sie rot-braune Haare und wesentlich kürzer. Tut zwar nichts zur Sache an sich - ich weiss - aber ist mir aufgefallen.
Das wird wohl damit zusammenhängen, dass sie in Haft sich mit dem zufrieden geben muß, was dort geboten ist in Sachen Frisör. Da wird sie dann wohl selbst Bleichen bzw. Färben müssen, und das ist halt garnicht mal so einfach (wie zahlreiche YouTube-Fail-Videos anschaulich aufzeigen).

melden

um 09:26
Max, der Mann der angeblich Kontakte zur Polizei hatte und Gina Tipps gab, wird heute aussagen.
Besonders gespannt dürfte das Gericht auf die Aussage eines Mannes blicken, der offenbar während der Suche nach Fabian immer wieder den Kontakt zu Gina H. gesucht haben soll. Laut einem Zeugen habe er „testen wollen, ob Gina H. diese Tat begangen hat oder nicht.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

1x zitiertmelden

um 09:31
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Wenn er glaubte, Gina hätte Erfolg mit ihrem Pferd haben können, warum redet er ihr dann
aber nicht die anderen Pferde Ponys aus?
Die bringen doch nun rein gar nichts und kosten nur.
Vor allem stellt sich die Frage was er denn vom Erfolg der TV gehabt hätte? Ging es ihm um die Freude, dass es ihr dann gut ginge oder sie groß rauskommt?
Es war bisher nie davon die Rede, dass sie wirklich große Erfolge im Sport erzielte, das ist doch eine völlig unrealistische Hoffnung gewesen. Von daher glaube ich, dass das nur ein vorgeschobener Grund ist.
Zitat von InterestedInterested schrieb:wie könnte man auch nur eine Frau, die ein wehrloses Kind abschlachtet, anzündet und wie Müll entsorgt, auch nur ansatzweise als schlechten Menschen bezeichnen?

Das männliche Umfeld der Gina H. ist einfach nur zum Abgewöhnen und Fremdschämen.
Ich möchte ergänzen, dass auch von diesem Zeugen kein einziges Wort des Bedauerns oder des Schocks über den qualvollen Mord Fabians über die Lippen gekommen ist. Kein Unverständnis darüber, nichts! Als wäre es das normalste der Welt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Das wissen wir nicht - das ist nur ihre eigene Behauptung. Ähnlich wie das mit den Glasknochen etc..
Den Tumor nicht zu vergessen!
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Max, der Mann der angeblich Kontakte zur Polizei hatte und Gina Tipps gab, wird heute aussagen.
Na, ich bin mal gespannt wieviele Typen sie noch an der Angel hatte.

melden

um 09:43
Schade, dass Richter Schütt gewisse Aussagen von Jörg M. nicht weiter hinterfragt hat.

Um nochmal auf J.M zurück zu kommen, er hat sich vor Gericht als sozialer, selbstloser Gönner präsentiert. Da er GH bereits kannte, als sie im Kinderwagen lag, wäre es interessant zu wissen, ob er die Mutter von GH näher kannte und wie er mit ihr in Bezug stand. Wie lange hat er bereits GH mit regelmäßigen Geldbeträgen unterstützt? Evtl. schon seit Jahrzehnten und vielleicht auch ihre Mutter?

GH sagte der Gerichtshelferin, dass ihre Mutter "die Männer gewechselt hat wie ihre Schlüpfer" und dass sie auch nicht weiß, wer ihr leiblicher Vater ist. Vieles wirft bei mir Fragen auf und lässt mich in eine bestimmte Richtung hin spekulieren....

Im Nachhinein kann ich verstehen, warum Richter Schütt unzufrieden mit den Aussagen von J.M. wirkte.

2x zitiertmelden

um 09:55
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Wie lange hat er bereits GH mit regelmäßigen Geldbeträgen unterstützt? Ev
Das habe ich mich gestern schon gefragt.
Hat der Richter das nicht nachgefragt? Die Zeitdauer des Sponsorings ist doch nicht unwesentlich ob das jetzt zwei Jahre lief oder zehn Jahre, ist doch schon ein Unterschied.

1x zitiertmelden

um 09:58
Der zitierte Beitrag von __gans.Ehrlich wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Wenn sie dafür erst nach Fotos fragen muß wird das natürlich auch schwierig. Ich kann das auch nicht so wirklich nachvollziehen, denn wenn sie anscheinend regelmäßig "anzügliche" Fotos von sich verschickt hat (und damit meine ich NICHT Fotos von der neuen Frise), sollte sie das ja schon können auch ohne Profi- oder Hobbyfotografen der die für sie macht.

Und bitte liebe Leute: Grundsätzlich ist das nicht verwerflich mit sowas Geld zu verdienen. Es mag nicht in jedermanns Moral-Schema passen sich da entsprechend zu zeigen, zu flirten etc. und dafür Geld zu nehmen, aber deshalb müssen wir hier jetzt auch nicht die Moralkeule schwingen.
Und nein, ich habe mit OF auch nichts zu tun, weder aktiv noch passiv.
Ich persönlich fände professionelles OF weit weniger verwerflich als das, was sie da mit den Männern in ihrem Bekanntenkreis gemacht hat. Bei OF wissen die Leute wenigstens worauf sie sich einlassen und wofür sie bezahlen.

1x zitiertmelden

um 09:58
Der zitierte Beitrag von __gans.Ehrlich wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Soweit ich mich erinnere gab es nur die Aussage, dass es bei GH die Überlegung gab, aber nicht, dass sie es tatsächlich versucht hatte.

Generell muss man sagen, dass die Verdienstmöglichkeiten da wirklich nicht gut sind. Wenige Prozent der Nutzerinnen generieren da 99% des Umsatzes. Trotzdem zahlen Männer dort ja nicht nur für erotischen Content sondern auch für "Girlfriend Experience", also das Vorspielen einer echten Beziehung mit viele WhatsApp Nachrichten am Tag und so. Das hätte sie sicher gut gekonnt und am Handy war sie ja sowieso den ganzen Tag. Trotzdem braucht man auch dafür ein Konzept und im besten Fall eine Agentur mit Bots, die die Nachriten für einen schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich das wesentlich einfacher vorgestellt hat.

melden

um 10:00
02.07.2026 - 09:51 Uhr
„Du kümmerst dich mehr um die Pferde“

Nach Angaben der Zeugin habe sie Gina H. im September 2025 offen kritisiert. „Ich habe ihr gesagt: Ganz ehrlich, Gina, du kümmerst dich mehr um die Pferde als um deinen Sohn.“

Auslöser für einen Streit seien WhatsApp-Nachrichten gewesen. Gina H. habe sie beschimpft, nachdem ihre Tochter Fabians Vater Matthias R. bei Facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt hatte. Sie selbst habe Matthias nach der Trennung lediglich gefragt, was passiert sei. „Er hat aber nicht gesagt, warum“, berichtet die Zeugin.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Unglaublich, sogar sein fb hatte sie unter Kontrolle! Totaler Kontrollwahn!

melden

um 10:05
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:GH sagte der Gerichtshelferin, dass ihre Mutter "die Männer gewechselt hat wie ihre Schlüpfer" und dass sie auch nicht weiß, wer ihr leiblicher Vater ist. Vieles wirft bei mir Fragen auf und lässt mich in eine bestimmte Richtung hin spekulieren....
Ich weiß schon was du meinst. Hieß es nicht aber, sie hätte keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater? Das macht ja nochmal einen Unterschied.

1x zitiertmelden

um 10:05
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Die Zeitdauer des Sponsorings ist doch nicht unwesentlich ob das jetzt zwei Jahre lief oder zehn Jahre, ist doch schon ein Unterschied.
Ja natürlich, aber der Richter hat das nicht nachgefragt. Bekannt war, dass JM regelmäßig Geldbeträge in 4-stelliger Höhe überwiesen hat. Richter Schütt hat keine Details erfragt bzw. hinterfragt, und daher viel Raum für Spekulationen hinterlassen.

2x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn sie dafür erst nach Fotos fragen muß wird das natürlich auch schwierig
Ich würde das so verstehen, dass sie vllt. professionelle Fotos von sich hatte und der jeweilige fotograf hat seine Einwilligung nicht gegeben diese für OF zu verwenden?
Aber @Antestor meint es wäre nur eine Überlegung ihrerseits gewesen.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:in 4-stelliger Höhe überwiesen ha
4 stellig ?? Gott Gütiger, das ist krass.
Und als Kontrastprogramm OK mit angeblich 10 bis 20 Euro und nem Döner :D. (abgesehen von seiner Man Power)
Aber Kleinvieh macht auch Mist

1x zitiertmelden

um 10:10
Donnerstag, 02.07.2026

09:30 Uhr: Prozessbeginn

Verteidiger Andreas Ohm weist zu Beginn darauf hin, dass einige der geladenen Zeugen bereits im Gerichtssaal (als Gäste) anwesend waren.
Erste Zeugin: eine ehemalige Nachbarin von Gina H.
10:00 Uhr: Gina H. habe sich mehr um ihre Pferde als um die Kinder gekümmert.

Seit 2019 wohnt sie Zeugin nicht mehr in Reimershagen
Die Zeugin beharrt darauf, zuletzt vor etwa vier Jahren Kontakt zu Gina H. gehabt zu haben. Das steht jedoch im Widerspruch zu ihrer Aussage bei der polizeilichen Vernehmung.
Nach ihren früheren Angaben gab es zwischenzeitlich immer wieder kurzen Kontakt – etwa über WhatsApp oder bei kurzen Gesprächen.
Nachdem Richter Holger Schütt kritisch nachfragt, erzählt die Zeugin mehr zum Kontakt zur Angeklagten
Bereits damals soll Gina H. Fabian häufig ausgeschimpft und ihn aufgefordert haben, weniger zu essen. Nach Aussage der Zeugin soll sie ihn häufiger kritisiert haben als ihren leiblichen Sohn.
Nach Angaben der ehemaligen Nachbarin habe sich Gina H. mehr um ihre Pferde als um ihre Kinder gekümmert. Darüber sei es auch zu einem Streit zwischen den beiden gekommen.
Ein weiteres Streitthema sei der Kontakt zu Fabians Vater gewesen.
Laut der Zeugin habe Gina H. verlangt, dass sie den Kontakt zu Matthias abbricht, weil sie eifersüchtig gewesen sei.
Könnten die Aussagen dieser Zeugen tatsächlich weniger gewichtet werden wegen Beeinflussung weil sie bereits als Gäste anwesend waren?

Oder geht das letztlich über einen rhetorischen Einwand nicht hinaus?

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

um 10:13
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Hieß es nicht aber, sie hätte keinen Kontakt zu ihrem leiblichen Vater? Das macht ja nochmal einen Unterschied.
In dem Berliner Kurier kannst Du es nochmal nachlesen:

Gina H. sagte der Gerichtshelferin, dass sie ihren leiblichen Vater nie kennengelernt hat.

https://www.berliner-kurier.de/panorama/toter-fabian-aus-guestrow-zeugin-packt-aus-gina-h-wurde-als-kind-angezuendet-li.10154464

1x zitiertmelden

um 10:15
02.07.2026 - 10:02 Uhr
Spaziergänge in Klein Upahl kamen ihr seltsam vor

Die Nachbarin berichtet außerdem, Gina H. habe ihr erzählt, ihre verschriebenen Medikamente nicht einzunehmen. „Sie hat gesagt, die braucht sie nicht.“

Auf die Frage des Richters nach Klein Upahl antwortet die Zeugin: „Als ich gehört habe, dass Frau H. dort spazieren war, habe ich mich gefragt: Warum geht man da spazieren, wenn man in Reimershagen wohnt?“ Nach ihrer Erinnerung sei Gina H. sonst immer mit Hund, Sohn oder Pferden in Reimershagen unterwegs gewesen. „Das kam mir ungewöhnlich vor.“

Damit beendet Richter Holger Schütt seine Befragung und gibt das Fragerecht an die übrigen Verfahrensbeteiligten weiter.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Zeugin (Nachbarin Liane W.) wundert sich hier auch wegen Klein Upahl.

melden