Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:41
Diese alten weißen Männer um sie herum, finde ich wirklich sehr bedenklich.
Richter Schütt ist ziemlich auf Zack und stellt den Zeugen mMn die richtigen Fragen.
Den hat sie doch auch ausgenommen, wie ne goldene Gans.
Sie wohnt mietfrei.

2x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Wie jetzt, Anwalt Löcker sagte doch sie müsse keine Miete bezahlen?
Ich habe auch noch genau in Erinnerung, dass Löcker sagte, dass sie keine Miete bezahlen muss.

Ich gehe davon aus, dass GH Jörg M.erzählt hat, dass sie Miete bezahlen muss, obwohl dies natürlich nicht der Fall war, aber so konnte sie mehr Geld abstauben...

melden

um 15:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Diese alten weißen Männer
Naja, war wohl ein Querschnitt durch alle Alter, nur anscheinend nix Jüngeres – und was hat die Hautfarbe mit dem Ganzen zu tun?

melden

um 15:45
„Bei Geld hört die Freundschaft nicht auf“
Schütt will wissen, warum der Zeuge Gina H. immer wieder größere Geldbeträge überwiesen habe. Auf die Frage, ob er viel Geld habe, antwortet der 70-Jährige: „Bei mir gilt nicht: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Ich bin da nachsichtiger.“

Er habe gehofft, Gina H. könne ihre Stute Cleo so gut ausbilden, dass sie als erfolgreiche Reiterin mit einem erfolgreichen Pferd ihren Lebensunterhalt verdienen könne. Ein Teil des geliehenen Geldes sei bis heute nicht zurückgezahlt worden.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4515933bafc712e6b21a37
15 Uhr 38 am 1. Juli

Du meine Güte. Was hat er ihr da für einen Floh ins Ohr gesetzt?

1x zitiertmelden

um 16:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Den hat sie doch auch ausgenommen, wie ne goldene Gans.
Sie wohnt mietfrei.
die Miete in Krakau hatte sie aber bezahlt meine ich. Vielleicht gab es noch Wohngeld..?

1x zitiertmelden

um 16:12
Anschließend spricht Richter Holger Schütt den intensiven Chatkontakt zwischen dem Zeugen und Gina H. an. Er hält ihm eine Nachricht vor: „Gute Nacht, schlaf gut und träume aufregend, romantisch, wunderbar, zärtlich und herrlich bezaubernd.“
„Erklären Sie mir das mal“, fordert der Richter.
Der Zeuge entgegnet: „Ich habe Gina auch gemocht. Aber Sie müssen daraus nichts machen, was es nicht war.“ Er habe ihr lediglich helfen wollen.
Quelle:https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Ist klar, so Nachrichten kriege ich täglich von einem 40 Jahre älteren väterlich verbundenen Freund, der mir ständig Geld gibt.
Da hat sie zusätzlich noch einen sugar daddy an der Angel gehabt.

melden

um 16:15
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:die Miete in Krakau hatte sie aber bezahlt meine ich.
Das wurde von M.R. behauptet. Angesichts dessen, dass er sonst immer bezahlte, halte ich es für nicht wirklich stimmig.
Zum Schluss hält der Richter dem Zeugen noch einen weiteren Chatverlauf vor. Darin bittet Gina H. um ein Darlehen über 700 Euro. Seine Antwort: „Okay, geht in Ordnung.“

Wofür das Geld gedacht gewesen sei, könne er heute nicht mehr sagen. Er gehe aber davon aus, dass es – wie so oft – um ihre Pferde gegangen sei.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c 16:05 Uhr

Wie ein Geldautomat.
Der Zeuge erklärt, nun wisse er wieder, worum es damals gegangen sei. Gina H. habe für eine Bekannte Zahlungen vorgestreckt und sei darauf sitzen geblieben. In einer weiteren Nachricht bittet sie erneut um Hilfe: „Ich habe 1500 Euro Schulden und es dauert nicht lange, dann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c 16:09 Uhr

Schamlos. Einfach nur schamlos. Ja, klar Geld für eine Bekannte vorgestreckt. Woher sie die nehmen wollte? Und wieder jemand der sich einfach hat ausnehmen lassen.
In einer weiteren Nachricht vom 18. Juni 2024 schreibt sie: „Wenn das so weitergeht, kann ich bald Privatinsolvenz anmelden.“
Quelle: 16:09 Bildticker

Schön Druck ausgeübt, damit er ja nicht nein sagt. Das einzige wahre bei der Aussage, war wohl, dass sie Privatinsolvent anmelden könnte. Aber sicher nicht weil andere schuld sind, sondern sie. Sie allein.

melden

um 16:20
Ich habe gerade nochmal nachgelesen was in den letzten 2 Stunden so passiert ist und kann das alles gar nicht fassen. Irgendwer meinte vorhin, dass er dachte, die Zeugen heute seien uninteressant und er wurde eines Besseren belehrt.
So geht es mir auch....

Dieser Mann ist ein Freund der TV und hat ihr quasi ihr halbes Leben finanziert, unglaublich wieviele Typen sie da an der Angel hatte.

3x zitiertmelden

um 16:23
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Dieser Mann ist ein Freund der TV und hat ihr quasi ihr halbes Leben finanziert, unglaublich wieviele Typen sie da an der Angel hatte.
Ich frage mich vor allem, ob Matthias wußte, dass sie andere auch abgezapft hat

1x zitiertmelden

um 16:25
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Ich frage mich vor allem, ob Matthias wußte, dass sie andere auch abgezapft hat
Wenn er nicht stocktaub ist, sollte er es heute gehört haben. Hoffe ich

melden

um 16:27
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Du meine Güte. Was hat er ihr da für einen Floh ins Ohr gesetzt?
Der Floh wird eher ihm von ihr ins Ohr gesetzt worden sein.
Wenn....oh wenn sie doch nur endlich Jemand hat, der sie unterstützt, dann kann sie erfolgreich sein.
Dafür hätte sie aber mal Engagement und Wille zeigen müssen, nicht täglich Stunden am Handy hängen, sich es mit Diebstahl überall versauen, etc.
Da hätte sie an sich und an ihrem Können arbeiten müssen. Ob sie dann auch noch Talent gehabt hätte ist die andere Frage.

1x zitiertmelden

um 16:27
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Dieser Mann ist ein Freund der TV und hat ihr quasi ihr halbes Leben finanziert, unglaublich wieviele Typen sie da an der Angel hatte.
Es könnte gut sein, dass GH ihrem 40 Jahre älteren Freund auch ein paar Nackedei-Fotos geschickt hat, um den alten Lustmolch bei der Stange zu halten - ausschließen würde ich es nicht.

3x zitiertmelden

um 16:28
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Dieser Mann ist ein Freund der TV und hat ihr quasi ihr halbes Leben finanziert
Die Frage ist ob die Künstlersgattin von der Spendenbereitschaft wusste

1x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Es könnte gut sein, dass GH ihrem 40 Jahre älteren Freund auch ein paar Nackedei-Fotos geschickt hat, um den alten Lustmolch bei der Stange zu halten - ausschließen würde ich es nicht.
Et Voila!
Er macht deutlich, dass ihm der gesamte Nachrichtenverkehr bekannt sei und erklärt dem Zeugen, nicht alle Chats und Bilder öffentlich zeigen zu wollen, obwohl sie den Verfahrensbeteiligten vorlägen.
Quelle:https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

wie widerlich...

2x zitiertmelden

um 16:29
@Matula007
Holger Schütt will wissen, wie die Ehefrau des Zeugen zu den regelmäßigen Geldzahlungen an Gina H. stand.

Der 70-Jährige antwortet offen: „Da sind wir unterschiedlicher Meinung.“ Seine Frau halte nichts davon, anderen Menschen Geld zu leihen.
Quelle: Bild Ticker

Ich bin nur noch fassungslos.
Zitat von BohoBoho schrieb:Er macht deutlich, dass ihm der gesamte Nachrichtenverkehr bekannt sei und erklärt dem Zeugen, nicht alle Chats und Bilder öffentlich zeigen zu wollen, obwohl sie den Verfahrensbeteiligten vorlägen.
Wie konnte es auch anders sein?

melden

um 16:30
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Die Frage ist ob die Künstlersgattin von der Spendenbereitschaft wusste
Ja wusste sie:
Holger Schütt will wissen, wie die Ehefrau des Zeugen zu den regelmäßigen Geldzahlungen an Gina H. stand.

Der 70-Jährige antwortet offen: „Da sind wir unterschiedlicher Meinung.“ Seine Frau halte nichts davon, anderen Menschen Geld zu leihen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c 16:14 Uhr

Er tat es trotzdem.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Es könnte gut sein, dass GH ihrem 40 Jahre älteren Freund auch ein paar Nackedei-Fotos geschickt hat
Aber sicher doch:
Zum Ende der Vernehmung spricht Richter Holger Schütt den ungewöhnlich engen Kontakt zwischen dem Zeugen und Gina H. noch einmal an. Er macht deutlich, dass ihm der gesamte Nachrichtenverkehr bekannt sei und erklärt dem Zeugen, nicht alle Chats und Bilder öffentlich zeigen zu wollen, obwohl sie den Verfahrensbeteiligten vorlägen.
Quelle: Bildticker 16:22

melden

um 16:31
01.07.2026 - 16:21 Uhr
„Zum Verlieben“

Der Richter hält dem Zeugen eine Nachricht vom 13. Oktober 2025 vor. Gina H. hatte ihm ein Spiegel-Selfie geschickt. Seine Antwort lautete: „Zum Verlieben.“

Auf die Nachfrage des Richters erklärt der Zeuge: „Ich mochte sie – und zwar nicht mehr.“ Er bestreitet erneut, jemals eine Beziehung oder sexuelle Interessen an Gina H. gehabt zu haben.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Aha.
Er muss das natürlich sagen, wegen Ehefrau und peinlich - aber so wird es noch peinlicher.

melden

um 16:32
Zitat von BohoBoho schrieb:Der Floh wird eher ihm von ihr ins Ohr gesetzt worden sein.
Wenn....oh wenn sie doch nur endlich Jemand hat, der sie unterstützt, dann kann sie erfolgreich sein.
Hast Recht! Eher so rum. Unglaublich. Ich bin völlig geflasht von all den Aussagen heute.
Immerhin scheint ihn der Richter vor weiteren Peinlichkeiten zu schützen.
Vielleicht legt der Staatsanwalt nach.

1x zitiertmelden

um 16:35
Bei der TV scheint es sich um eine hochmanipulative Soziopatin zu handeln - zum Leidwesen vieler Personen scheint sie allerdings auch das richtige Umfeld dafür vorgefunden zu haben - ohne hier Opferblaming betreiben zu wollen

1x zitiertmelden

um 16:35
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Immerhin scheint ihn der Richter vor weiteren Peinlichkeiten zu schützen.
Sorry, aber so finde ich es viel peinlicher.
Bei CD war das auf einer "passenden" Ebene und auch bei OK. Aber hier, der lüsternde Opa, der sie schon seit Kindheitstagen (!!!) kennt. Da stellen sich mir alle Nackenhaare vor Ekel.

4x zitiertmelden