Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 16:36
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Es könnte gut sein, dass GH ihrem 40 Jahre älteren Freund auch ein paar Nackedei-Fotos geschickt hat, um den alten Lustmolch bei der Stange zu halten - ausschließen würde ich es nicht.
+
„Eigentlich kenne ich sie, solange sie lebt. Ich habe sie schon im Kinderwagen kennengelernt“, sagt der 70-Jährige.
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
=
Zitat von BohoBoho schrieb:wie widerlich...
...der Vorsitzende...wirkt deutlich unzufriedener als zuvor
https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

um 16:38
Zitat von BohoBoho schrieb:Bei CD war das auf einer "passenden" Ebene und auch bei OK. Aber hier, der lüsternde Opa, der schon seit Kindheitstagen (!!!) kennt. Da stellen sich mir alle Nackenhaare vor Ekel.
Nun ja. Ok ist auch 28 Jahre älter!

GH hat die Männer alle schön um den Finger gewickelt. Alleine hat sie einfach gar nichts hinbekommen und das wusste sie.

Alles so skurril. Was da wohl noch alles ans Tageslicht kommt?

1x zitiertmelden

um 16:38
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Bei der TV scheint es sich um eine hochmanipulative Soziopatin zu handeln - zum Leidwesen vieler Personen scheint sie allerdings auch das richtige Umfeld dafür vorgefunden zu haben - ohne hier Opferblaming betreiben zu wollen
Naja, soviel Manipulationskunst sehe ich da nicht - wenn ein paar heisse Bildchen gereicht haben, dass sich das Portemonnaie öffnet.....ich sehe diese Maenner auch nicht als Opfer.
Sie sind doch schon groß und erwachsen....oftmals verheiratet...zT mit Kindern.

melden

um 16:39
Auf die Frage, ob seine Ehefrau den intensiven Chatkontakt mit Gina H. kenne, antwortet er: „Glücklich ist sie darüber nicht.“ Seine Frau kenne jedoch seine Einstellung. „Ich habe eine andere Haltung zu Mitmenschen.“
Quelle:https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Ich setze einen Fuffi, dass die Ehefrau von den netten Fotos und Liebesbekundungen nichts weiß.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Nun ja. Ok ist auch 28 Jahre älter!
Ja, knapp an der Grenze. Aber hier ist halt der Opa, der sie schon als Kleinkind kennt. Da hab ich den dirty Onkel im Kopf, der Dich schon bei jedem Geburtstag unpassend angefasst hat.

melden

um 16:40
Zitat von BohoBoho schrieb:Sorry, aber so finde ich es viel peinlicher.
Bei CD war das auf einer "passenden" Ebene und auch bei OK. Aber hier, der lüsternde Opa, der schon seit Kindheitstagen (!!!) kennt. Da stellen sich mir alle Nackenhaare vor Ekel.
Ja, mir auch. Vor allem weil es um Fabian geht und vielleicht will der Richter deshalb dieses Schmierentheater beenden.

melden

um 16:42
Ekelhaft!

Der Alte hat sie regelrecht in dem Abhängigkeitsverhältnis gehalten und sie hat sich abermals mit mutmaßlich Nachfotos und entsprechenden Nachrichten gefällig gezeigt.

Und dann verkauft er sich noch als Art "Menschenfreund" der ihr ja nur auf die Beine helfen wollte.

Selten so dermaßen angewidert auch vom Umfeld des mutmaßlichen Täters gewesen, wie in diesem Fall Unglaublich alles. Empathie für Fabian - Fehlanzeige, auch seitens dieses Zeugen. Denn das ist, was hier vor Gericht verhandelt wird. Stattdessen notgeile, alte Böcke, die mit bisschen Unterstützung, also ihrer Manneskraft und Geldspritzen spritzen. Sorry, aber das genau, was es ist.

1x zitiertmelden

um 16:43
Zitat von BohoBoho schrieb:Sorry, aber so finde ich es viel peinlicher.
Bei CD war das auf einer "passenden" Ebene und auch bei OK. Aber hier, der lüsternde Opa, der schon seit Kindheitstagen (!!!) kennt. Da stellen sich mir alle Nackenhaare vor Ekel.
Kann verstehen was du meinst, aber solche Beziehungen sind oft nicht so monokausal, wie sie von außen scheinen.

Der Zeuge wird zu Anfang gedacht haben er hilft ihr. Ein sexuelles Motiv muss man da nun wirklich nicht unterstellen.
Es sollte aber als Pädagoge so schlau sein zu wissen, dass er mit dem was er tut ihr nicht hilft. Löchrige Eimer füllt man nicht, in dem man oben noch mehr Wasser reinkippt.

Vermutlich wird da ein Beziehungswunsch gewesen sein, in welcher Form auch immer. Insbesondere Frauen mit Borderline, was bei der Tatverdächtigen ja im Raum steht, haben oft etwas an sich was sich magisch anfühlt und das klare Denken ausschalten kann. Das Spiel hat sie perfekt beherrscht. Schade um das schöne Geld.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und sie hat sich abermals mit mutmaßlich Nachfotos und entsprechenden Nachrichten gefällig gezeigt.
Meinst du Nacktfotos? Woher hast du die Informationen?

2x zitiertmelden

um 16:43
Die ungewöhnliche Fragerunde gipfelt darin, dass der Zeuge den Psychologen selbst fragt: „Wissen Sie, was ein Dunning-Kruger-Effekt ist?“
Quelle: Bild Ticker

Spricht der Zeuge jetzt dem Psychiater seine fachliche Kompetenz ab?

Was treibt einen Menschen an, sich so ausnutzen zu lassen wie er von Gina?
Ich meine, der Mann ist Mathelehrer. Weder ungebildet noch asozial. Und alt genug.

1x zitiertmelden

um 16:46
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Meinst du Nacktfotos? Woher hast du die Informationen?
Lies bitte den Ticker, die Aussage des Richters was die vorliegenden Fotos angeht ist eindeutig.

2x zitiertmelden

@Antestor

Was verstehst du unter dem?
Richter wird deutlich

Zum Ende der Vernehmung spricht Richter Holger Schütt den ungewöhnlich engen Kontakt zwischen dem Zeugen und Gina H. noch einmal an. Er macht deutlich, dass ihm der gesamte Nachrichtenverkehr bekannt sei und erklärt dem Zeugen, nicht alle Chats und Bilder öffentlich zeigen zu wollen, obwohl sie den Verfahrensbeteiligten vorlägen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

Zitat von AntestorAntestor schrieb:Es sollte aber als Pädagoge so schlau sein zu wissen,
Der Sugar Daddy ist doch kein Pädagoge, vielmehr betreibt er mit der Ehefrau ein Künstleratelier

1x zitiertmelden

Wenn Herr M. sie "gemocht" hätte, hätte er durch sein Verhalten ihre Sitaution nicht betoniert und befeuert. Er hätte Distanz geschaffen und sie unterstützt, therapeutische Hilfe zu suchen und (finanziell) eigenständig zu sein.

Ich sehe den Herren nicht als Opfer.
Er hat sich benutzen lassen, weil er GH nutzen wollte und dieses perfide wechselseitige Abhängigkeitsverhältnis bewusst geführt hat - auch zu seinem Vorteil!

Der hat sich nicht interessiert für diese Frau, die er seit Kindertagen kennt. Nicht für ihren Sohn und wie der aufwächst.
Der hatte eine eigene Motivation, die nichts gutes über ihn verheißt.

Für Scheidungsanwälte in der Region bricht gerade ein goldenes Zeitalter an.

2x zitiertmelden

um 16:47
Zitat von BohoBoho schrieb:Lies bitte den Ticker, die Aussage des Richters was die vorliegenden Fotos angeht ist eindeutig.
Ich lese den Bild Ticker, darin habe ich nichts von Nacktfotos gelesen. Kannst du mir eine Quelle geben?

1x zitiertmelden

um 16:47
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Der Sugar Daddy ist doch kein Pädagoge, vielmehr betreibt er mit der Ehefrau ein Künstleratelier
Keramiker und Mathematiklehrer, stellt sich aber als guten Freund und persönlichen Psychologe dorthin, hmmm

melden

um 16:50
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Für Scheidungsanwälte in der Region bricht gerade ein goldenes Zeitalter an.
Mir ging schon durch den Kopf, dass früher der Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor ihrer Tür gestanden hätte.... was für Abgründe!

melden

um 16:50
@Lumina85

Ist es nicht widerlich, wie er sie meint zu analysieren und nicht mal rafft, wie sie ihn verarscht hat und sich immer neues Geld geben lassen hat? Dass wenn er ihre finanzielle Lage so gut und genau kennt, doch hätte checken müssen, dass sie nicht in der Lage gewesen wäre, jemandem Geld vorzustrecken. Das sind vor Gericht wohlmöglich nur Schutzbehauptungen.

Der Richter macht ja ziemlich deutlich, was alles vorliegt. Klar, dass der alte Bock das vor Gericht anders umschreibt.

melden

um 16:51
Zitat von BohoBoho schrieb:Aber hier, der lüsternde Opa, der schon seit Kindheitstagen (!!!) kennt. Da stellen sich mir alle Nackenhaare vor Ekel.
Herr M. hat nochmal großes Glück gehabt. Er hätte auch von Richter Schütt mit dem gesamten Bildmaterial und Chatnachrichten konfrontiert werden können, welches dem Gericht vorliegt, was Richter Schütt bewusst nicht gemacht hat, auch um den alten Lüstling vor der Öffentlichkeit nicht bloß zu stellen und keine Ehekrise heraufzubeschwören.

melden

Zitat von AnGeAnGe schrieb:Wenn Herr M. sie "gemocht" hätte, hätte er durch sein Verhalten ihre Sitaution nicht betoniert und befeuert. Er hätte Distanz geschaffen und sie unterstützt, therapeutische Hilfe zu suchen und (finanziell) eigenständig zu sein.

Ich sehe den Herren nicht als Opfer.
Er hat sich benutzen lassen, weil er GH nutzen wollte und dieses perfide wechselseitige Abhängigkeitsverhältnis bewusst geführt hat - auch zu seinem Vorteil!

Der hat sich nicht interessiert für diese Frau, die er seit Kindertagen kennt. Nicht für ihren Sohn und wie der aufwächst.
Der hatte eine eigene Motivation, die nichts gutes über ihn verheißt.

Für Scheidungsanwälte in der Region bricht gerade ein goldenes Zeitalter an.
Ich sehe es auch so, dass es ein wechselseitiges Abhängigkeitsverhältnis war.
Es ist ja auch klar: Wenn Gina wirklich Hilfe bekommen hätte, hätte dieses bedeutet: Hilfe zur Selbsthilfe, Selbstständigkeit, Eigenständigkeit, sich selbst versorgen können, mit beiden Beiden im Leben stehen. Das wäre vermutlich auch das Ende der engen Beziehung mit dem Zeugen auch vorbei gewesen.

Hier hat er sie gerade so in seiner Umlaufbahn gehalten, dass der Kontakt weiterhin besteht. Uns auch sie wusste wohl, was sie dafür tun musste.

Es ist traurig.

melden

Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Spricht der Zeuge jetzt dem Psychiater seine fachliche Kompetenz ab?
Ja. Das kann irgendwie alles nicht wahr sein.

Der Mann, 70, chattet mit der Reitlehrerin seiner Tochter (?) Zahlt ihr höhere Beträge Geld, lässt sich eigenartige Fotos zusenden, kommentiert diese ebenso eigenartig, anzüglich, und behauptet, keine romatischen Gefühle ihr ggü zu haben.
Dazu gibt er psychologische Einschätzungen zu der Tatverdächtigen von sich, als Mathelehrer und Keramiker wohlbemerkt, und fragt den psychiatrischen Gutachter ob er den Dunning Kruger Effekt kennen würde, und benennt in Tat und Wahrheit genau den Effekt, dem er selbst zum Opfer fällt.

2x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von AntestorAntestor schrieb:
Zitat von BohoBoho schrieb:Lies bitte den Ticker, die Aussage des Richters was die vorliegenden Fotos angeht ist eindeutig.
Ich lese den Bild Ticker, darin habe ich nichts von Nacktfotos gelesen. Kannst du mir eine Quelle geben?
Es wird nicht explizit gesagt, aber ich verstehe das so in der Art:
Wir haben den gesamten Chatverlauf und wissen alles, was sich darin zutrug. Es wird für Sie nicht angenehm, wenn wir da weiter ins Detail gehen. Das ist jetzt Ihre Chance, wahrheitsgemäß zu antworten.

melden