Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

25.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 20:41
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ich denke das liegt daran das sie wusste wo das messer im Schuppen hing und das es dieses Messer auch gab. Der Kleine ist erstochen worden , ein Messer fehlt bei ihrem Nachbarn , wo sie uneingeschränkt zutritt hatte, das wäre dann sehr auffällig gewesen. So war das Messer wieder da und wenn die Kripo es erfahren hätte , das es mal gefehlt hat, aber wieder auftauchte, das dann weniger auffällig gewesen wäre.
Ja versteh schon auf was du hinaus willst, aber dann wäre es doch besser gewesen das Messer gleich wieder zurückzubringen, spätestens bevor sie Fabian gefunden hat.
Das Messer wäre dann 12 Tage in ihrem Besitz bei sich zuhause gelegen, wenn sie es erst am 22.10 wieder zurück legte

melden

Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich verstehe irgendwie die Denkweise nicht, warum und für was brauchte sie denn dann den Jäger deiner Meinung nach?
Ich bin zwar nicht angesprochen, glaube aber, dass CD für ihr Ego wichtig war. Auch wenn er offiziell nicht wollte.

1x zitiertmelden

Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:warum und für was brauchte sie denn dann den Jäger deiner Meinung nach?
Als vermeintliches "Alibi" am Tattag, das natürlich erstmal zu seinem "Schutz" gegenüber Olaf geheimgehalten werden musste, so hat sie Olaf ja erklärt warum er eben für die längere Stallzeit geradestehen sollte

1x zitiertmelden

um 20:45
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Als vermeintliches "Alibi" am Tattag, das natürlich erstmal zu seinem "Schutz" gegenüber Olaf geheimgehalten werden musste.
Ne das glaub ich nicht, das sie soweit im Voraus geplant hätte.
Wie könnte sie voraussehen dass Fabian an genau diesem Tag allein zuhause ist und dann müsste auch noch genau an diesem Tag und zu dieser Zeit Ch Zeit für sie haben. Ne das hätte sie so nicht so genau planen können mMn.

2x zitiertmelden

um 20:48
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Ich bin zwar nicht angesprochen, glaube aber, dass CD für ihr Ego wichtig war. Auch wenn er offiziell nicht wollte.
Ja das glaub ich eher, die haben sich gegenseitig ihr Selbstbewusstsein aufpoliert

melden

um 20:49
Vielleicht war der Jäger ja was für ihre Selbstbestätigung. Die Trennung von MR war ja zu dem Zeitpunkt noch frisch, der Jäger egal wie er nun aussieht, ist noch nicht so alt wie Olaf, hat eine Familie und wenn MR das ev dann erfahren hätte,wäre er ev eifersüchtig geworden. Vielleicht aber hat sie ihn ja auch abrichten wollen, wie ihre anderen Deppen für Gefälligkeiten und kleine Geldzuwendungen. Und er war wohl ein guter Zuhörer der ihr nicht widersprochen hat, das war ihr ja nun wichtig. Wer weiß warum sie ihn in ihren Inner Circle geholt hat? Vielleicht brauchte sie auch eine bestimmte Anzahl von Menschen um sich rum?

1x zitiertmelden

um 20:50
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Vielleicht aber hat sie ihn ja auch abrichten wollen, wie ihre anderen Deppen für Gefälligkeiten und kleine Geldzuwendungen.
genau das, zumal ihr Goldesel MR abtrünnig war

melden

um 20:52
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Wie könnte sie voraussehen dass Fabian an genau diesem Tag allein zuhause ist und dann müsste auch noch genau an diesem Tag u
Natürlich konnte Sie den Tag nicht exakt geplant haben, Du hast Recht. Aber ich glaube nicht das der Mord an dem Kind spontan geplant wurde. Und die Lakaien standen ihr ja wohl auf Abruf zur Verfügung. Das Treffen kam ja auch ad hoc zustande. Ist auch nur meine Meinung, der man nicht folgen muss

melden

um 20:53
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ne das glaub ich nicht, das sie soweit im Voraus geplant hätte.
Wie könnte sie voraussehen dass Fabian an genau diesem Tag allein zuhause ist und dann müsste auch noch genau an diesem Tag und zu dieser Zeit Ch Zeit für sie haben. Ne das hätte sie so nicht so genau planen können mMn.
hmm der Jäger hatte aber in den vier Wocvhen wo sie sehr engen Kontakt hatten, immer Zeit für sie , wenn sie es wollte. Und Olaf sagte bei Gericht doch auch aus das der Kontakt den die beiden hätten, nicht normal war, jede freie Minute so in etwa.Also konnte sie sich ausrechnen, das er es irgendwie möglich macht , sich mit ihr zutreffen, wenn sie das will.

1x zitiertmelden

um 20:55
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:hmm der Jäger hatte aber in den vier Wocvhen wo sie sehr engen Kontakt hatten, immer Zeit für sie , wenn sie es wollte. Und Olaf sagte bei Gericht doch auch aus das der Kontakt den die beiden hätten, nicht normal war, jede freie Minute so in etwa.Also konnte sie sich ausrechnen, das er es irgendwie möglich macht , sich mit ihr zutreffen, wenn sie das will.
Schon aber eigentlich wollte sie den doch gar nicht als Alibi (der sollte ja rausgehalten werden) . Als Alibi brauchte sie ja nur Olaf

2x zitiertmelden

um 20:57
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Als Alibi brauchte sie ja nur Olaf
Da hätte es ja immer eine zeitliche Lücke gegeben, die man wiederum Olaf vertraulich erklärt hat bzw. glaubhaft erklären musste

melden

um 21:02
Ich halte Gina nun auch nicht als das Brain und das sie den Mord an Fabian schon weit im Voraus geplant hat. Sie hat so eine Antenne für Menschen die sich von ihr einlullen lassen, ist redegewand auch mit Hilfe ihrer KI, labert die, wenn es sein muß ins Jenseits. Und ich glaube das der Mord an Fabian keine spontane Entscheidung war, aber sie hat sie nicht richtig gut geplant, das ist auch was ihr letztlich das Genick brechen wird , denk ich. Und daran erkennt man das sie nicht die Hellste ist. Oder so von sich überzeugt ist das sie glaubt , dass man ihr alles abkauft.
Denn mal ehrlich wie delitantisch war bitteschön ihr Versuch das andere Fabian finden und die Kripo rufen?

melden

um 21:03
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Schon aber eigentlich wollte sie den doch gar nicht als Alibi (der sollte ja rausgehalten werden) . Als Alibi brauchte sie ja nur Olaf
ja stimmt aber der Jäger war der , den sie auserkoren hat , fabian zu finden.

1x zitiertmelden

um 21:06
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ja stimmt aber der Jäger war der , den sie auserkoren hat , fabian zu finden.
Aber auch hier müssen wir jetzt miteinbeziehen dass sie eigentlich schon vorher die Polizeibeamten hinlotsen wollte, aber die haben sie scheinbar nicht ernst genommen als sie den Tip mit Klein Upahl gab,
Vielleicht hören wir da morgen mehr davon, es sollen ja unter anderem 3 Polizeibeamte aussagen

melden

um 21:12
Warten wir es ab. Und auch was die Freundin sagt die mit ihr dann Fabian gefunden hat.
Aber es kann doch eigentlich keinen Zweifel daran geben, keinen ernsthaften jedenfalls, wer den Jungen umgebracht hat und aus welchen kranken Gründen?

1x zitiertmelden

um 21:17
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Warten wir es ab. Und auch was die Freundin sagt die mit ihr dann Fabian gefunden hat.
Aber es kann doch eigentlich keinen Zweifel daran geben, keinen ernsthaften jedenfalls, wer den Jungen umgebracht hat und aus welchen kranken Gründen?
Genau warten wir einfach ab, es kommen ja noch einige Prozesstage…
Hab auch keine Idee der als Alternativtäter in Frage kommt, außer es wäre ein Fremdtäter. den niemand auf dem Schirm hat.

melden

um 21:23
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das glaube ich nie und nimmer, auch er war nur Mittel zum Zweck. Der Mann ist deutlich übergwichtig (was schon der Vorsitzende ohne ihm nahetreten zu wollen erwähnte) und auch kein Adonis. Meine persönliche Meinung ist das der Beginn dieser Beziehung schon dem späteren Zweck diente, "komisch" das er auch ungefähr mit dem Beginn der verlorenen Daten des Ranger übereinstimmt.
Woher hast du diese Info? Und was soll der Richter erwähnt haben?
Das würde mich auch sehr interessieren.

melden

um 21:30
@Tina1404
aber welchen Grund sollte der haben?Fabian ist soweit feststellbar nicht sexuell missbraucht worden , auch nicht entführt, denn es ging ja keine Forderung ein.
Und vergessen wir nicht, das er von Zuhause aus der Wohnung gelockt worden ist. Der Täter hat ein sehr persönliches Motiv, kannte ihn und Vater und Mutter haben ein Alibi und waren es nicht. Auch wenn jetzt ein paar Leute es der Freundin von Dorina unterschieben möchten. Es muß jemand gewesen sein den Fabian kannte und zu dem er ein gewisses Vertrauen hatte. Und da bleibt nur Gina unabhängig davon was es an einer Vielzahl an Indizien gegen sie gibt.

1x zitiertmelden

um 21:45
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Die Vorstellung ist ja schon grausam genug, wie brutal die Mörderin ein Kind erstochen hat. Aber wie eiskalt muss man sein, dann auch noch am sterbenden Jungen so lange zu warten, bis er kein Lebenszeichen mehr von sich gibt?!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die beiden Stiche ins Herz sollen doch tödlich gewesen sein. Möglicherweise starb Fabi recht schnell.
Viel schlimmer noch ist doch das ganze Nachtatverhalten, als wäre nichts gewesen und zum krönenden Abschluss bringt Olaf noch Döner vorbei.
Man kann in der Tat nur hoffen, dass der Tod relativ kurzfristig eingetreten ist.

Aber nach den sechs Messerstichen in die Brust seelenruhig zuzusehen, wie das Kind vor ihren Augen stirbt, und erst dann den Tatort zu verlassen, als sicher war, dass der Junge kein Lebenszeichen mehr von sich gab - solche Eiseskälte ist nicht mehr zu überbieten.

Ich kann nicht nachvollziehen, was da am übrigen Nachtatverhalten noch „viel schlimmer“ gewesen sein soll. Und was soll die völlig deplatzierte Bemerkung, zum „krönenden Abschluss“ habe Olaf K. ihr noch Döner vorbei gebracht? Zur Belohnung, oder wie?

1x zitiertmelden

um 21:46
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:aber welchen Grund sollte der haben?Fabian ist soweit feststellbar nicht sexuell missbraucht worden , auch nicht entführt, denn es ging ja keine Forderung ein.
Und vergessen wir nicht, das er von Zuhause aus der Wohnung gelockt worden ist.
Ich weiß keinen Grund warum man jemanden töten sollte, trotzdem passiert es immer wieder dass gestörte Menschen rumfahren und ein unschuldiges Kind ermorden, ob nun ein Sexualdelikt vorliegen könnte, konnte der Gerichtsmediziner nicht ausschließen da nicht mehr nachweisbar. Ob er das Haus von sich aus selbst verlassen hat, kann man auch nicht wirklich sicher sagen.

Irgendwie kommt es mir halt so vor dass die EB sich gleich sehr stark auf G. fokussiert haben und nicht viel in andere Richtungen ermittelt haben, da für sie sicher war dass die Täterin schon vor ihnen sitzt.

Es spricht schon einiges dafür dass G. was damit zu tun hat, bin aber noch nicht ganz von ihrer Schuld überzeugt.

1x zitiertmelden