Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 16:12
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Habe ich nicht falsch verstanden. Du hast Recht, es ist sein Job. Ich könnte diesen Job nicht machen. Trotzdem glaube ich nicht, dass er in Wahrheit dahinter steht. Herr Ohm ist doch kein Idiot.
Er muss nicht dahinter stehen. Das ist nicht relevant. Es ist gut im Rechtsstaat einen Pflichtverteidiger zu haben. Er achtet auch auf die Ordnung, Verfahrensfehler etc.

melden

gestern um 16:16
Zitat von Kprs79Kprs79 schrieb:Ich kaufe ein A und möchte lösen --> Arbeit! Wer Turniere reitet und sich den lieben langen Tag um Pferde kümmert hätte jederzeit auch arbeiten können. Ich glaube nicht, dass sie dazu nicht in der Lage gewesen wäre.
Wo ist der "Gefällt mir"-Button :-D

Sollte nicht auch noch die Nachmieterin der Wohnung in Krakow aussagen? Oder war das Do?

melden

gestern um 16:19
Zitat von wobelwobel schrieb:a! Es hieß aber doch dass Gina ihr Handy während dieser Zeit abgeschaltet hätte?
Und erst um 12:43 Uhr wieder eingeschaltet habe?
Und wenn ich mich richtig erinnere hatte sie ihn doch schon am abend davor blockiert.

melden

gestern um 16:35
Zitat von wobelwobel schrieb:Bisher hieß es, sie habe nach dem Wieder-Einschalten ihres Handys erstmal Christian angerufen um sich mit ihm am Bolzsee zu verabrechen.
Und dann MR, mit dem sie dann (wohl während der Fahrt) 7min lang telefoniert hat (das Gespräch an dessen Inhalt sich MR nicht erinnern kann). Das ging wohl bis sie am Bolzsee ankam, wenn ich mich richtig erinnere hat sie noch mit MR telefoniert als dort bei Christian ankam.
Und die Tierärztin. Mit der wurde auch telefoniert, WA oder SN.
Sie war sehr beschäftigt, nach der Tat.

Ich hab nicht verstanden, warum gefragt wurde, ob sie sich umgezogen hätte? Wo hätte das passieren sollen? Geht es da jetzt hauptsächlich um die Schuhe, ob sie diese gewechselt hat? Mehrere Beamte gaben an, dass sie Stiefel trug. Ob jetzt Reitstiefel oder Gummistiefel, ist momentan erstmal egal.

Finde ihr Verhalten, wenn es um den Tatort oder Leiche geht, eigentlich bemerkenswert. Na klar, wird sie klare Ansagen von den Verteidigern bekommen haben, keine Gefühlsregung sichtbar zu machen. Wenn allerdings ihr der Mord an Fabian zur Last gelegt wird und sie angibt, dass nicht getan zu haben. Guckt man dann nicht erst recht zum Fundort, der Leiche, um dann zu bekräftigen, weil man selbst so geschockt vom Anblick ist, dass man DAS nicht getan hat?
Dieses vor sich Hinstarren auf die Tischplatte und genau dann in den Akten kritzeln oder lesen, ist doch eigentlich genau das, was sehr auffällig ist.

Zu den hässlichen Billo Wimpern kommt vielleicht noch was.

@Enterprise1701

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sämtliche Halter ähnlicher Fahrzeuge überprüft wurden und das Gericht sich dessen auch ganz sicher und bewusst ist. Das ist ein Rohrkrepierer von Ohm. Er soll ja gerne Zweifel sähen, aber es ist schon bei über 1000 'Spuren, denen nachgegangen wurde, fast amüsant, dass Ohm das als Punkt anbringt. Denke, genau weil es hier um ein wirklich abscheuliches Verbrechen geht und man das aufklären möchte, hat man all das akribisch untersucht.

melden

gestern um 16:45
Gina hat vermutlich Fake Wimpern, die klebt man nicht selber, sondern das macht man im Studio. Halten ca. 4 Wochen, dann füllt man auf oder sie fallen halt einzeln aus und man hat wieder seine normalen "Gott gegebenen" Wimpern.

Ich hoffe, dass ich das Wimpernthema damit aufklären konnte 😊

2x zitiertmelden

gestern um 16:53
Zitat von BuenCaminoBuenCamino schrieb:Für mich ist dieser ganze Indizienprozess sehr schwammig und reicht meiner Meinung nach für eine Verurteilung, Stand heute, nicht wirklich aus und Gina H. muss dann im Zweifel für den Angeklagten freigesprochen werden.
Es ist mir ein Rätsel, wie du bei dieser Faktenlage noch zu diesem Schluss kommst.

Sollte hier nicht noch ein psychiatrisches Gutachten auftauchen, aus dem eine uns noch unbekannte Diagnose hervor geht, die zu einer verminderten Schuldfähigkeit geführt hat - wovon wohl auch nicht unbedingt auszugehen ist -, ist der Drops so gut wie gelutscht.

Ich glaube nicht, dass das Gericht diese "Zweifel" haben wird am Ende.

melden

gestern um 16:54
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Gina hat vermutlich Fake Wimpern, die klebt man nicht selber,
Okay, mag sein. Auch hier wäre wieder das Thema: wer kam dann dafür auf? Im Kreis Stuttgart kostet so eine Neuanlage ab die 120€ aufwärts, ein Auffüllen (je nach Verlust und bereits nach ca. 14 Tagen) locker 50-60€.

In Freiheit hatte sie noch ihre „Finanzspritzen“ parat, seit der U-Haft wohl weniger und trotzdem sitzt sie während den Prozesstagen aufgehübscht da? Komisch.

melden

gestern um 16:55
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Gina hat vermutlich Fake Wimpern, die klebt man nicht selber, sondern das macht man im Studio. Halten ca. 4 Wochen, dann füllt man auf oder sie fallen halt einzeln aus und man hat wieder seine normalen "Gott gegebenen" Wimpern.
Daran besteht doch kein Zweifel, ob es allerdings welche aus dem Drogeriemarkt oder aus dem Studio sind..
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Ich hoffe, dass ich das Wimpernthema damit aufklären konnte 😊
Sehe ich nicht als aufgeklärt, sie lebt momentan nicht im Schlaraffenland.

Das wird so ein billig Produkt sein, bei dem man keinen Kleber benutzen muss. Ansonsten ist es in Haftanstalten verboten.

2x zitiertmelden

gestern um 17:00
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Sehe ich nicht als aufgeklärt, sie lebt momentan nicht im Schlaraffenland.
Ist das denn nicht wurscht, woher sie die Dinger hat? Darf man in der Uhaft keine persönlichen Dinge haben? Da kenn ich mich nicht mit aus. Und ihren "Sponsor" hat sie doch noch. MR.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Das wird so ein billig Produkt sein, bei dem man keinen Kleber benutzen muss. Ansonsten ist es in Haftanstalten verboten.
Ah ok. Das hat sich überschnitten.

melden

gestern um 17:00
Bei den Wimpern geht es um das heftge Blinzeln und ihren "betörenden" Blick. Der zieht vielleicht bei den unterbelichteten Typen um sie herum. Bei den Beamten dann nicht mehr. Ob es Klebewimpern sind oder nicht, finde ich nachrangig. Gibt ja genug Aufnahmen von ihr im Netz, wenn auch verpixelt, wo man diese Billig-Raupen gut erkennen kann.
Möglicherweise fand man irgendwo Wimpern, wo sie nicht hingehören. Dann kann man ja auch sämtliche andere Zeugen zu den Wimpern befragen, wenn es denn Not tut. Ebenso wird häufiges Blinzeln ja oftmals auch als Lügen interpretiert. Zumal es diese Szene ja beschrieben gibt von dem einen Beamten, als sie in dem Transporter saßen und sie starr auf den Fundort geguckt habe, OHNE zu Blinzeln. :Y:
Der Beamte, dem Heike dann ihre Geschichte erzählt hat, den meine ich.

melden

gestern um 17:01
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Studio
Logisch ist das ein Unterschied, die aus dem Studio halten unter Umständen monatelang. Sie hat also nicht in der "Auffindephase" stundenlang Härchen am Spiegel geklebt, sondern die Dinger waren halt dran. Kann sie auch nicht einfach abwerfen, wenn die Polizei kommt.

Es ist für die Tat an sich auch komplett irrelevant, ob sie Gelnägel, Fake Wimpern oder Silikonbrüste hat.

Interessant ist eher, wie sie das finanziert hat, wenn nicht mal mehr die Möhrchen für ihr Getier drin sind.

1x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Interessant ist eher, wie sie das finanziert hat, wenn nicht mal mehr die Möhrchen für ihr Getier drin sind.
Das haben wir doch jetzt oft genug zu hören bekommen, sie hatte genug Männer an der Hand, die Geld fließen lassen haben - mit Sicherheit auch in ihre Optik „zwinkerzwinker“.

1x zitiertmelden

gestern um 17:05
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Polizistin beschrieb die Situation nach dem Auffinden von Fabians Leichnam.
Und solche Fake-Wimpern kann man sich kaufen; die werden aufgeklebt.
Die kann man sich auch einigermaßen fachmässig beim "Asian Nails Shop" des Vertrauens machen lassen.
Sie hatte auch Extensions, die im Laufe der U-Haft rausgewachsen sind - sieht man auf den Fotos von hinten.

Per se nicht wichtig, außer dass es halt auch auf den Geldbeutel geht und bezahlt werden muss.

melden

gestern um 17:07
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Das haben wir doch jetzt oft genug zu hören bekommen, sie hatte genug Männer an der Hand, die Geld fließen lassen haben - mit Sicherheit auch in ihre Optik „zwinkerzwinker“.
Das könnte natürlich das Foto mit der neuen Frise erklären das der Mathelehrer/Keramiker "zum Verlieben" fand...

Hochgerechnet sowas um die 200€ monatlich für Frise (blondieren, Extensions etc.), Wimpern, etc.?
Ich weiß nicht... Aber ist ja nicht mein Geldbeutel.

2x zitiertmelden

gestern um 17:08
Zitat von Newbie190626Newbie190626 schrieb:Wenn die Verteidigung darauf verweist, dass es in der Region Güstrow noch so einen Ford Ranger geben soll, könnte man doch zur Wahrheitsfindung - vorausgesetzt der Besitzer ist einverstanden - anhand der Fahrzeugdaten ermitteln, wo das sich während der Tatzeit aufhielt.
Ich denke das werden sie. Außer die Kennzeichen können noch besser sichtbar gemacht werden und ich denke, dass können sie.

melden

gestern um 17:08
@Madridista7
Ja, so wird es sein. "Olaf Hasi, ich brauch neuen Pinselbesatz auf die Augen".. Dazu ein dramatischer Augenaufschlag. Läuft.

Brrrr... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen will.

1x zitiertmelden

gestern um 17:12
Zitat von wobelwobel schrieb:Das könnte natürlich das Foto mit der neuen Frise erklären das der Mathelehrer/Keramiker "zum Verlieben" fand...
@wobel an was du nicht alles denkst, auf die Idee wäre ich nie gekommen, echt nicht.
Zitat von wobelwobel schrieb:Hochgerechnet sowas um die 200€ monatlich für Frise (blondieren, Extensions etc.), Wimpern, etc.?
Das ist eine Hausnummer, man man.
So viele Nachhilfen für das Aussehen.. und dann erst 30 Jahre alt..

1x zitiertmelden

gestern um 17:13
Zitat von wobelwobel schrieb:Hochgerechnet sowas um die 200€ monatlich für Frise (blondieren, Extensions etc.), Wimpern, etc.?
Ich weiß nicht... Aber ist ja nicht mein Geldbeutel.
Das kommt tatsächlich hin. Ich gehe auch ab und an meine Wimpern, Nägel und meine Haare machen (inzwischen ohne Extensions, weder Wimpern noch Haar, weil teuer UND irgendwann echt nervig).

Erst letzte Woche war ich NUR für ein Glossing und ohne Haare schneiden 195€ los.

Für Nägel zahlt man auch mindestens n Fuffi, Wimpern siehe oben. Also joaaa, wenn man die (relativ kurzen) Intervalle fürs ständige Auffrischen der genannten Parts stets einhält, ist das ein guter Richtwert und geht richtig ins Geld.
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Ja, so wird es sein. "Olaf Hasi, ich brauch neuen Pinselbesatz auf die Augen".. Dazu ein dramatischer Augenaufschlag. Läuft.
Logo! Bin mir fast sicher, dass den Kerlen -nach deren weiteren Investitionen- das Wasser im Mund zusammengelaufen ist…Boah, ekelhaft.

1x zitiertmelden

gestern um 17:15
Zitat von Madridista7Madridista7 schrieb:Das kommt tatsächlich hin. Ich gehe auch ab und an mein Wimpern, Nägel und meine Haare machen (inzwischen ohne Extensions, weil teuer UND nervig). Erst letzte Woche war ich nur für ein Glossing und ohne schneiden 195€ los.
Das ist aber sehr günstig.
Wie hier schon Jemand schrieb, können gute Wimpern schon an die 80-100 Euro kosten.
Und gute Extensions (Echthaar) können bei mehreren hundert Euro liegen.

Dass eine GH die billig Klebedinger von DM nimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Die "schwingen" nicht so schön und auffällig.

2x zitiertmelden

gestern um 17:16
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:So viele Nachhilfen für das Aussehen
Und das Ergebnis hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen... Und jetzt ist sie überall verpixelt und der Spuk ist nur noch für den Gerichtssaal.

Wird ihr aber auch nix bringen

melden