Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 10:14
Zitat von wobelwobel schrieb:Welche Mutter würde da nicht jedes, auch noch so "dubiose", Hilfsangebot annehmen?
Du hast Recht! Anzulasten ist das diesem lächerlichen Herrn Trovato, der das mit Sicherheit absolut uneigennützig gemacht hat.

melden

gestern um 10:15
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:@wobel die sind in das Google Konto von dem Jungen gegangen, verhält sich so ein verantwortungsvoller
"Ermittler"?
Ganz klar wäre es besser gewesen das den offiziellen Ermittlern von der Polizei zu überlassen.
Aber als Eltern ist man da doch in heller Panik, ich würde Dorina daraus jetzt jedenfalls keinen Vorwurf machen wollen.
Sehr wohl den Trovatos, die damit letztendlich ja Spuren zerstört haben.

melden

gestern um 10:15
Wie sympathisch, dass der Richter den Pfosten Trovato NICHT kennt und da sieht man mal, was für Personen im TV auch ne Plattform geboten wird.
Unglaublich eigentlich.

melden

gestern um 10:22
07.07.2026 - 10:10 Uhr
Zeugin am Haus von Gina H.

Am 14. Oktober – nach dem Auffinden von Fabians Leiche – war die Beamtin außerdem am Wohnhaus von Gina H. eingesetzt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Finde ich gut, daß diese Beamtin auch hier dabei war.
07.07.2026 - 10:14 Uhr
Zeugin traf Olaf K. an

Ginas H.s Nachbar Olaf K., zu dem sie einen engen Kontakt pflegte, war zu diesem Zeitpunkt am Wohnhaus von Gina H. Er gab an „seelischer Beistand der Familie“ zu sein. Er habe „großes Interesse gezeigt an den laufenden Ermittlungen“, erklärt die Polizistin.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Was für eine enge "Beziehung" zwischen GH und OK.

melden

gestern um 10:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:sogar schlimmer.
Ich finde es auch unglaublich, dass bei ihm von "Star-Ermittler" gesprochen wird. :shot:

Auch wenn ich, wie gesagt, durchaus verstehen kann, dass sich jemand in so einer Ausnahmesituation, aus Verzweiflung, an jeden Strohhalm klammert, jedes "Hilfsangebot" annimmt, es ist zum kotzen, wie sich an Dorina herangezeckt wurde. Aus Altruismus sicherlich nicht.

melden

gestern um 10:25
07.07.2026 - 10:17 Uhr
Olaf K. wirkte „nachdenklich“

Die Zeugin weiter: „Er wirkte nachdenklich. Da hat er gesagt, dass er sich schon gedacht hätte, dass die Gina nochmal in den Wald fahren wird. Auf jeden Fall hatte er zu dem Zeitpunkt unseres Gespräches bereits erwartet, dass sie sich im Wald aufhalten würde“, sagt die Beamtin. Er gab an, Fabian würde sich in dem Waldstück gut auskennen, auch von Schlittenfahren sprach er. Olaf K. ist einer von drei Personen, die Gina H. zu Fabians Leiche führte.

Was soll das, OK gibt an, daß sich Fabian im Waldstück gut auskennt? Wie soll Fabian in so ein Waldstück kommen?

melden

gestern um 10:26
Und TZ2 Olaf K schmeckt mir nach wie vor nicht.
Ganz unabhängig seiner Knechterei und der Versicherungsgeschichte zugunsten Gina. Det hat irgendwie insgesamt ne sehr fragwürdige Rolle hier.

1x zitiertmelden

gestern um 10:26
@Interested
Kann der eigentlich belangt werden 🤔

melden

gestern um 10:29
@babyjon

Trovato oder Olaf?
Alle können belangt werden.
MMn. sollten das so einige.

melden

gestern um 10:29
Was arbeitet Olaf nochmal?

melden

gestern um 10:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und TZ2 Olaf K schmeckt mir nach wie vor nicht.
Ganz unabhängig seiner Knechterei und der Versicherungsgeschichte zugunsten Gina. Det hat irgendwie insgesamt ne sehr fragwürdige Rolle hier.
Wenn man jetzt so die Beamtin hört, dann wirkt es doch noch mal sehr viel merkwürdiger als ohnehin schon.

melden

gestern um 10:30
07.07.2026 - 10:21 Uhr
Frau brachte Gina H.s Sohn

„Er meinte, dass er nicht weiß, was die Gina am Sonntagabend gemacht hat. Dann sagte er: Nein, wir waren schon hier zusammen hier an der Pferdekoppel. Er gab an, dass er im Zweifel doch mit ihr zusammen war, aber sich nicht daran erinnern könnte, was sie gemacht hätten“, sagt die Polizistin aus. Später sei die Frau von Christian D. gekommen, um Gina H.s leiblichen Sohn J. vorbeizubringen. Christian D. ist ein weiterer Zeuge, den Gina H. zu dem Tümpel führte, an dem Fabians Leiche lag. Auch er sagte bereits aus.

Hervorhebung von mir.
Da muß man sich ernsthaft fragen, wie gut kennen die sich alle? Besteht das "Dorf" nur aus 10-20 Personen?

2x zitiertmelden

gestern um 10:32
@Interested
Achso sorry, ich meinte insbesondere den Olaf, der ja offensichtlich an der Leiche war, billigend in Kauf genommen hat, dass der Leichnam von bspw. Wildschweinen so "zerfressen" wird, dass er unkenntlich wird, Ermittlungen extrem erschwert werden, wenn überhaupt jemand ihn gefunden hätte bis nur noch Knochen übrig gewesen wären theoretisch... eine grausame Überlegung.

Außerdem hat er doch Schuhe bei sich lagern sollen, ihr ein Alibi verschafft etc.

melden

gestern um 10:33
Ich glaube auch, dass in dem Dorf jeder jeden zu kennen scheint. Ist wohl sehr klein mit wenigen Einwohnern.

melden

gestern um 10:33
Ja, diese ganze Truppe um sie herum.
Man überlege mal. Da war ein Kind verschwunden und wurde brutalst ermordet aufgefunden und alle dort denken nur mit ihrem Unterleib.
Oder mit fame s. Trovato.

Mich macht das echt wütend.

melden

gestern um 10:34
07.07.2026 - 10:29 Uhr
Fabians Vater traut Gina H. „alles zu“

Fabians Vater Matthias R. sei ungehalten über die Gesamtsituation gewesen, so die Zeugin weiterhin. Über die Beziehung zu Gina H. habe er gesagt, dass diese „schwierig“ gewesen sei. „Dass sie grundsätzlich eher eine eifersüchtige Person war und dass es in der Vergangenheit Ärger gab, auch wegen des Kindes. Ich weiß nur, dass er meinte, dass er Frau H. alles zutrauen würde.“

Wieder so ein Beweis, daß MR damals was anderes über GH gesagt hat, als was er im Gerichtsstand sagte.

melden

gestern um 10:35
Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:Da muß man sich ernsthaft fragen, wie gut kennen die sich alle?
Vor der Frau von Christian muss ich wirklich meinen Hut ziehen, wegen der Kinder hilft sie Gina
trotzdem - dass würde nicht jede Ehefrau so machen

1x zitiertmelden

gestern um 10:36
„Er meinte, dass er nicht weiß, was die Gina am Sonntagabend gemacht hat. Dann sagte er: Nein, wir waren schon hier zusammen hier an der Pferdekoppel. Er gab an, dass er im Zweifel doch mit ihr zusammen war, aber sich nicht daran erinnern könnte, was sie gemacht hätten“, sagt die Polizistin aus.
Was ist das denn für ein BS? "Im Zweifel"? Eigentlich weiß er nix, aber wenn Gina ein Alibi bräuchte, würde er ihr doch eins geben... Unglaublich.

https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

2x zitiertmelden

gestern um 10:39
07.07.2026 - 10:32 Uhr
Gina H. sagte nichts von Leichenfund

Die Sprachnachrichten sind in großen Teilen schon bekannt. Abgespielt wird etwa die Nachricht, die Gina H. am Abend des 13. Oktober an Matthias R. schickte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie Fabians Leichnam schon entdeckt. In der Sprachnachricht sagt sie Matthias R. davon aber nichts. Sie erzählt nur, dass sie mit ihrem Hund draußen ist. Und sagt dann: „Und außerdem: Ja, verdammt, ich bin eifersüchtig. Mich kotzt das an, dass du mit anderen Frauen schreibst.“ In dem folgenden Austausch geht es wieder um Eifersucht. Der Richter: „Die Besonderheit an diesen Sprachnachrichten ist, dass Fabian zu diesem Zeitpunkt schon gefunden worden war.“

Und wieder geht es nur um sie und nur sie (GH) und Fabian war zu dem Zeitpunkt schon tod. Wie krank muß diese Frau im Kopf sein!

2x zitiertmelden