GuadeMagd schrieb:
wobel schrieb:Ja - nur ist halt die Rede von "abends", und sie ist dann erst später (nachts) mit Christian losgezogen und direkt danach mit Olaf.
Hat da jemand die konkreten Uhrzeiten der Tümpelbesuche im Kopf?
Hier ein Auszug aus dem WIKI hier:
In den Tagen nach der Tat führte die Angeklagte 2 Freunde zum Tatort; dies konnte anhand der Handydaten nachgewiesen werden. Am 13. Oktober 2025 zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr früh war das Handy von Christian D. in der Funkzelle rund um den Tatort eingeloggt; das Handy von Gina H. sei südlich von Lohmen registriert worden. Beim Handy von Olaf K. konnten zwischen 22:14 Uhr und 01:20 Uhr keine Daten gefunden werden.
Super, vielen lieben Dank! Würde man 22:00 Uhr noch als "abends" bezeichnen oder doch schon nachts? (Sonnenuntergang war da so ca. 18:30 Uhr, nur falls das irgendwie entscheidend sein sollte).
Für mich macht das schon einen Unterschied, grad auch bezüglich Unschuldsvermutung.
Wenn sie "abends" schon Bescheid gewußt haben soll, würde ich das jetzt nicht erst um 22:00 Uhr (Tümpelzeugen) verorten.
GuadeMagd schrieb:Wieder eine Bestätigung - auch bei OK hatte GH Narrenfreiheit !
Ach, das halte ich jetzt nicht für außergewöhnlich unter Nachbarn auf dem Land.