Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 10:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was ist das denn für ein BS? "Im Zweifel"? Eigentlich weiß er nix, aber wenn Gina ein Alibi bräuchte, würde er ihr doch eins geben... Unglaublich.
Ja, es liest sich, als könne er sich an ihre Anweisung erinnern, dass er auf jeden Fall sagen solle, sie wären zu Zeitpunkt X zusammen gewesen. Was sie laut ihrer Anweisung gemacht haben könnten, ist ihm dann aber wohl entfallen. Aber zusammen waren sie ganz sicher...:-(

1x zitiertmelden

gestern um 10:50
07.07.2026 - 10:39 Uhr
Gina H. schwieg weiter

Am 14. Oktober um 13.13 Uhr schickte Matthias R. an Gina H. eine Sprachnachricht: „Ich weiß nicht, ob du’s schon gehört hast. Es wurde ein kleines Kind verbrannt in Klein Upahl gefunden. Aber ob es Fabian ist, steht noch zur Frage.“ In der nächsten Nachricht um 13.16 Uhr sagte er: „Wie gesagt, die Polizei war noch nicht hier. Also nicht gleich glauben, was in den Medien durchgeht. Sie waren noch nicht hier, haben mir das noch nicht bestätigt.“ Um 13.18 Uhr schrieb Gina H. dann an Matthias R.: „Ich weiß das.“ Und: „Ich darf jetzt nicht reden.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Mir stehen sich die Haare zu Berge. Daß sich MR von GH nicht verarscht vorkommt kann ich nicht nachvollziehen. Spätestens nachdem ihm bekanntgegeben wurde, daß SIE die Leiche gefunden hat, hätten alle Alarmglocken aufgehen / Alarmsirenen bei ihm schreien müssen.

1x zitiertmelden

gestern um 10:52
Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:Und wieder geht es nur um sie und nur sie (GH) und Fabian war zu dem Zeitpunkt schon tod. Wie krank muß diese Frau im Kopf sein!
Ich verstehe aber auch MR mal wieder Null. Sein Sohn wird vermisst, es wurde eine verbrannte Kinderleiche gefunden und er labert mit ihr via SN über Eifersuchtsprobleme und bla.
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Was sie laut ihrer Anweisung gemacht haben könnten, ist ihm dann aber wohl entfallen. Aber zusammen waren sie ganz sicher...:-(
Man kann sich echt nur an den Kopf packen.

melden

gestern um 10:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was ist das denn für ein BS? "Im Zweifel"? Eigentlich weiß er nix, aber wenn Gina ein Alibi bräuchte, würde er ihr doch eins geben... Unglaublich.
Ja total Banane. Da hat die jahrelange Gehirnwäsche gut funktioniert.
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Vor der Frau von Christian muss ich wirklich meinen Hut ziehen, wegen der Kinder hilft sie Gina
trotzdem - dass würde nicht jede Ehefrau so machen
Naja, was heißt sie hilft? Ihr Mann hat gerade den kleinen Sohn von seiner Affäre mit nach Hause gebracht und sie bringt ihn jetzt zurück.
Bestimmt keine einfache Situation...

Zum Dorfleben: Guckt euch das Dorf mal auf Google Maps an. Das ist wirklich ein kleines Nest und Gina wird sicher jeder gekannt haben.

melden

gestern um 10:53
Gina H. schwieg weiter
Am 14. Oktober um 13.13 Uhr schickte Matthias R. an Gina H. eine Sprachnachricht: „Ich weiß nicht, ob du’s schon gehört hast. Es wurde ein kleines Kind verbrannt in Klein Upahl gefunden. Aber ob es Fabian ist, steht noch zur Frage.“ In der nächsten Nachricht um 13.16 Uhr sagte er: „Wie gesagt, die Polizei war noch nicht hier. Also nicht gleich glauben, was in den Medien durchgeht. Sie waren noch nicht hier, haben mir das noch nicht bestätigt.“ Um 13.18 Uhr schrieb Gina H. dann an Matthias R.: „Ich weiß das.“ Und: „Ich darf jetzt nicht reden.“
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Dieses Biest.
Und was für ein realen Horrorfilm sie da gedreht hat.
Ein Film, in dem sie bis auf das Opfer und Statisten jeden Posten selbst übernommen hat.
Produzentin, Drehbuchautorin, Regisseurin...
Nur auf die Logikfehler hat sie nicht geachtet.

1x zitiertmelden

gestern um 10:53
Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:
07.07.2026 - 10:32 Uhr
Abgespielt wird etwa die Nachricht, die Gina H. am Abend des 13. Oktober an Matthias R. schickte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie Fabians Leichnam schon entdeckt. [...] Der Richter: „Die Besonderheit an diesen Sprachnachrichten ist, dass Fabian zu diesem Zeitpunkt schon gefunden worden war.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Und wieder geht es nur um sie und nur sie (GH) und Fabian war zu dem Zeitpunkt schon tod. Wie krank muß diese Frau im Kopf sein!
Finde ich jetzt wieder ein bisschen schwierig - Gina war ja erst mit den Tümpelzeugen unterwegs als es schon dunkel war (deshalb ja die Wärmebildkamera). Von der Unschuldsvermutung ausgehend, hätte sie also den Leichnam zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefunden gehabt.
Offiziell war die Auffindung da jedenfalls noch lange nicht - das geschah ja erst am 14.10..
Ist da irgendwas durcheinander gekommen?

1x zitiertmelden

gestern um 10:57
Zitat von wobelwobel schrieb:Offiziell war die Auffindung da jedenfalls noch lange nicht - das geschah ja erst am 14.10..
Beim Gang 13.10. mit OK zum Tümpel hatte GH gegenüber OK doch gesagt (auch wenn es bereits dunkel war), dort liegt der Fabian (auch wenn das nicht offiziell war).

1x zitiertmelden

gestern um 10:58
07.07.2026 - 10:50 Uhr
Zeugin wertete Christians D.s Handy aus
Die Polizistin hat das Handy von Christian D., dem Bekannten von Gina H., den sie zum Tatort geführt haben soll, analysiert.
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

War es das jetzt schon mit Fabians Handy gewesen ?
Oder kommt noch eine Aussage zur zweiten Auswertung?
07.07.2026 - 09:44 Uhr
Fabians Handy zweimal ausgewertet
Fabians Handy wurde insgesamt zweimal ausgewertet. Die Beamtin war für die erste Auswertung zuständig. Zunächst habe es den Verdacht gegeben, dass Fabians Verschwinden mit dem Onlinespiel Roblox zusammenhängen könnte.

Roblox ist eine Online-Plattform, auf der Nutzer Spiele spielen, eigene Spiele bauen und virtuelle Welten gestalten können. Es ist besonders bei Kindern und Jugendlichen beliebt, wird aber auch von Erwachsenen genutzt.
Quelle wie oben

1x zitiertmelden

gestern um 11:02
07.07.2026 - 10:54 Uhr
1.373 gelöschte Nachrichten

„Es ist aufgefallen, dass auf dem Mobiltelefon von Christian D. große Teile gelöscht wurden. Die Chats ergaben zum Teil dadurch gar keinen Sinn“, sagt die Polizistin. Seit dem 18. September hatten Gina H. und Christian D. Kontakt. Zwischen den beiden gab es zwischen dem 18. September und dem 13. Oktober insgesamt 22 Anrufe und 1.491 Nachrichten. Von den Nachrichten wurden jedoch 1.373 Nachrichten gelöscht. Gina H. habe sich in einer Nachricht an Christian D. dafür entschuldigt, „weil sie ihn da reingezogen hat“.

In einem Zeitraum von 3,5 Wochen so viele Nachrichten zu schreiben (und CD war ja nicht der einzige), ist einfach nur irre.

melden

gestern um 11:03
„Es ist aufgefallen, dass auf dem Mobiltelefon von Christian D. große Teile gelöscht wurden. Die Chats ergaben zum Teil dadurch gar keinen Sinn“, sagt die Polizistin. Seit dem 18. September hatten Gina H. und Christian D. Kontakt. Zwischen den beiden gab es zwischen dem 18. September und dem 13. Oktober insgesamt 22 Anrufe und 1.491 Nachrichten. Von den Nachrichten wurden jedoch 1.373 Nachrichten gelöscht. Gina H. habe sich in einer Nachricht an Christian D. dafür entschuldigt, „weil sie ihn da reingezogen hat“.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a4cb583b2ab39bc4a323c10

Ein Zeuge, der rumeiert, behauptet, nicht mehr von der Angeklagten zu wollen, löscht 92% aller Nachrichten... in knapp 4 Wochen über 1.400 Nachrichten - das sind etwa 50 am Tag...

Die Frage ist: sind die auf dem Handy der Angeklagten noch zu finden gewesen?

Seine Glaubwürdigkeit, was die Beziehug zur Angeklagten angeht, ist damit in meinen Augen erschüttert - an eine Tatbeteiligung hingegen glaube ich nicht...

1x zitiertmelden

gestern um 11:04
Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:Mir stehen sich die Haare zu Berge. Daß sich MR von GH nicht verarscht vorkommt kann ich nicht nachvollziehen. Spätestens nachdem ihm bekanntgegeben wurde, daß SIE die Leiche gefunden hat, hätten alle Alarmglocken aufgehen / Alarmsirenen bei ihm schreien müssen.
War denn beim Fund direkt bekannt gegeben worden, dass die Leiche verbrannt wurde?

3x zitiertmelden

gestern um 11:07
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:War denn beim Fund direkt bekannt gegeben worden, dass die Leiche verbrannt wurde?
Guter Punkt , MR erzählt etwas von einer verbrannten Kinderleiche.

melden

gestern um 11:07
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:
Um 13.18 Uhr schrieb Gina H. dann an Matthias R.: „Ich weiß das.“ Und: „Ich darf jetzt nicht reden.“

Dieses Biest.
Absolut. Klingt für mich wie einer Retoure darauf, dass MR sie nicht direkt vom Verschwinden informiert hat sondern sie stundenlang betteln mußte um das offiziell zu erfahren.
Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:Beim Gang 13.10. mit OK zum Tümpel hatte GH gegenüber OK doch gesagt (auch wenn es bereits dunkel war), dort liegt der Fabian (auch wenn das nicht offiziell war).
Ja - nur ist halt die Rede von "abends", und sie ist dann erst später (nachts) mit Christian losgezogen und direkt danach mit Olaf.
Hat da jemand die konkreten Uhrzeiten der Tümpelbesuche im Kopf?
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:War es das jetzt schon mit Fabians Handy gewesen ?
Oder kommt noch eine Aussage zur zweiten Auswertung?
Wird man die Trovatos bzw. diesen unbekannten Menschen der sich das dann angeschaut hat noch hören? Ist das bekannt?
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:War denn beim Fund direkt bekannt gegeben worden, dass die Leiche verbrannt wurde?
Anfangs ja. Das wurde aber recht schnell wieder aus den fraglichen Artikeln entfernt.

2x zitiertmelden

gestern um 11:08
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Jetzt haben wir es schwarz auf weiss, die Schauspieler Trovatos waren dort und wollten das Handy auswerten.
Nur der Richtigkeit halber. Die Trovatos sind auch Schauspieler

Jürgen Trovato selbst ist tatsächlich seit über 30 Jahren Privatdedektiv

melden

gestern um 11:12
Es stand tatsächlich für kurze Zeit in den ersten News zu Auffinden, z.B. bei Ostseewelle. Wurd kurz danach aber wieder gelöscht.

melden

gestern um 11:23
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja - nur ist halt die Rede von "abends", und sie ist dann erst später (nachts) mit Christian losgezogen und direkt danach mit Olaf.
Hier ein Auszug aus dem WIKI hier:

In den Tagen nach der Tat führte die Angeklagte 2 Freunde zum Tatort; dies konnte anhand der Handydaten nachgewiesen werden. Am 13. Oktober 2025 zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr früh war das Handy von Christian D. in der Funkzelle rund um den Tatort eingeloggt; das Handy von Gina H. sei südlich von Lohmen registriert worden. Beim Handy von Olaf K. konnten zwischen 22:14 Uhr und 01:20 Uhr keine Daten gefunden werden.

1x zitiertmelden

gestern um 11:25
07.07.2026 - 11:16 Uhr
Gina H. konnte sich bei Olaf K. frei bewegen

Am Haus von Gina H.s Nachbarn Olaf K. gab es mehrere Überwachungskameras. „Man konnte sehen, dass sich Frau H. dort auf dem Grundstück quasi frei bewegen konnte“, sagt die Polizeibeamtin. Auf Aufnahmen sei etwa zu sehen, wie sie selbstständig in das Haus gegangen sei und mit einem Kaffee und einer Banane herauskam oder mit ihrem Sohn J. auf dem Gelände war.

Wieder eine Bestätigung - auch bei OK hatte GH Narrenfreiheit !

1x zitiertmelden

gestern um 11:28
07.07.2026 - 11:16 Uhr
Gina H. konnte sich bei Olaf K. frei bewegen
Am Haus von Gina H.s Nachbarn Olaf K. gab es mehrere Überwachungskameras. „Man konnte sehen, dass sich Frau H. dort auf dem Grundstück quasi frei bewegen konnte“, sagt die Polizeibeamtin. Auf Aufnahmen sei etwa zu sehen, wie sie selbstständig in das Haus gegangen sei und mit einem Kaffee und einer Banane herauskam oder mit ihrem Sohn J. auf dem Gelände war.
Quelle: Bild-Live-Ticker

Einer Frau, die in der Vergangenheit Diebstahl begangen hat, gänzlichen Zutritt zu seinem Haus
zu bewilligen, wo sie bestimmt nicht immer nur mit Kaffee und Bananen herauskam, wird Olaf K. mit Sicherheit später auch bereut haben.

melden

gestern um 11:28
Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:Ja - nur ist halt die Rede von "abends", und sie ist dann erst später (nachts) mit Christian losgezogen und direkt danach mit Olaf.
Hier ein Auszug aus dem WIKI hier:

In den Tagen nach der Tat führte die Angeklagte 2 Freunde zum Tatort; dies konnte anhand der Handydaten nachgewiesen werden. Am 13. Oktober 2025 zwischen 22:00 Uhr und 06:00 Uhr früh war das Handy von Christian D. in der Funkzelle rund um den Tatort eingeloggt; das Handy von Gina H. sei südlich von Lohmen registriert worden. Beim Handy von Olaf K. konnten zwischen 22:14 Uhr und 01:20 Uhr keine Daten gefunden werden.

Super, vielen lieben Dank! Würde man 22:00 Uhr noch als "abends" bezeichnen oder doch schon nachts? (Sonnenuntergang war da so ca. 18:30 Uhr, nur falls das irgendwie entscheidend sein sollte).
Für mich macht das schon einen Unterschied, grad auch bezüglich Unschuldsvermutung.
Wenn sie "abends" schon Bescheid gewußt haben soll, würde ich das jetzt nicht erst um 22:00 Uhr (Tümpelzeugen) verorten.
Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:Wieder eine Bestätigung - auch bei OK hatte GH Narrenfreiheit !
Ach, das halte ich jetzt nicht für außergewöhnlich unter Nachbarn auf dem Land.

2x zitiertmelden

gestern um 11:29
Zitat von wobelwobel schrieb:Ach, das halte ich jetzt nicht für außergewöhnlich unter Nachbarn auf dem Land.
So hatte sie aber auch die Möglichkeit das viel zitierte Messer mitgehen und wieder auffinden zu lassen.

melden