07.07.2026 - 11:26 Uhr
Extreme finanzielle Abhängigkeit
Die nächste Sprachnachricht von Gina H. an Matthias R. wird abgespielt. Sie ist vom 27. März 2025, 16.29 Uhr. Hier wird noch einmal deutlich, wie sehr finanziell abhängig die Angeklagte von Matthias R. war. „Das Schlimme an der Sache ist, dass du genau weißt, wie du mich erpressen kannst. Weil du genau weißt, dass ich von dir abhängig bin. Du weißt ganz genau, wenn du mich nicht mehr unterstützt finanziell, dass ich dann alles verliere, alles. Du weißt genau, wie du mich erpressen kannst. Gibst du mir kein Geld zum Tanken, kann ich kein Auto fahren. Gibst du mir kein Geld zum Training, kann ich nicht trainieren fahren. Kann ich dies nicht, kann ich das nicht.“
Live-Ticker zum Fall Fabian (†8): Was verrät Handy über seinen Tod? | Regional | BILD.de
https://share.google/tNgteiej1sopreyaMIrgendwie stört mich das Wort Abhängigkeit immer ein bisschen, jedenfalls wie es von Gina selbst, oder auch über sie in den Kontext gesetzt wird.
Nicht, dass ich nicht verstehe wie es gemeint ist, aber es hat so einen passiven Klang.
Als wäre es nicht Ginas Schuld, bzw. als hätte sie nicht selbst den großen und ganzen Beitrag dazu geleistet.
Allein durch ihre Verantwortung/ Nicht Verantwortung ist doch dieser finanzielle Engpass entstanden.
Keiner hat sie gezwungen oder überredet einen Lebensstil zu praktizieren, der weit über ihre Verhältnisse hinausgeht.
So wie sie sich immer äußert könnte man meinen es sei andersrum, wenn man es nicht besser wüsste.
Als habe MR Rechnungen und horrende Schulden, die sie begleichen müsste und nicht umgekehrt.
Photographer73 schrieb:Das ist vollkommen krank. Und ich weiß gar nicht, was ich schlimmer finde, diese extreme und pathologische Eifersucht, oder dass jemand sowas mitmacht.
Ne wirklich. Ein "normaler" Mensch kann das nicht verstehen.
Ich meine unter diesen Herren ist keiner darunter für den ich hier alles stehen und liegen lassen würde.
Aber ich denke auch nicht, dass es außer GH keine Damen da oben gibt, mit denen eine schönere und vor allem wertschätzendere Beziehung vorstellbar wäre.