Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

27.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:36
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Ihr Sohn durfte sich ja schon in der Schule anhören, dass seine Mutter die Mörderin von F. ist
Ich hoffe doch sehr, dass außerhalb der Pflegefamilie, wo er jetzt ist, niemand weiß, wer er ist. Vielleicht hat er die Schule wechseln müssen (was in diesem Fall sicher gut wäre) und kann quasi neu anfangen.
Dass seine Mutter nicht nur des Mordes beschuldet (und vermutlich auch verurteilt werden) wird, sondern auch noch des Mordes an seinem Freund, der nur ein Jahr älter war als er, wird ihn sowieso genug belasten. Da sollte wenigstens möglichem Mobbing durch Gleichaltrige vorgebeugt werden.
Ihr Wunsch sei es, wieder aus der JVA herauszukommen und ihr Kind wiederzusehen, das inzwischen in einer Pflegefamilie lebt. Sie wolle auch „die Kontrolle wieder haben“.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/rostock/fabian-prozess-neue-erschuetternde-einblicke-ins-privatleben-der-angeklagten-4686299

Grausige Vorstellung, allein schon die Formulierung "die Kontrolle wieder haben". So habe ich noch nie ein Elternteil sprechen gehört.

1x zitiertmelden

um 15:57
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Ihr Sohn durfte sich ja schon in der Schule anhören, dass seine Mutter die Mörderin von F. ist,
Und wessen Schuld ist das?
Sicher nicht die von irgendwelchen Medien, Nachbarn oder Sonstigen. Wenn überhaupt die seiner "Mutter" die auch eine mutmaßliche Mörderin zu sein scheint.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:So habe ich noch nie ein Elternteil sprechen gehört.
Dieser gesamte Fall ist schon sehr speziell. Wir haben nicht nur ein Eltern soo reden hören. Wir haben auch ein Elternteil vor Gericht erlebt, der in den meisten Menschen nur Abscheu für sein Verhalten verursacht hat.

Aber grundsätlich denke ich, dass die Behörden sich ihrer Verantwortung in diesem Fall sehr bewusst sind und das Kind gut abgeschirmt wird. Darum fand ich es auch von Anfang an richtig, ihn aus dem Umfeld rauszunehmen. Möge er eine bessere Zukunft haben.

melden

um 17:33
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und ihre Großeltern dann sehr betagt, falls sie noch leben.
Ihr Sohn auf die 30 zugehend.
Ihre Pferde werden nicht mehr da sein.
Leo tot.
Darüber nachzudenken deprimiert ja sogar mich (und ich habe herzlich wenig Mitleid mit ihr).
Also mich deprimiert das überhaupt nicht. Sie hat ein lästiges Anhängsel verloren, dessen Ziehmama sie in Wirklichkeit nie gewesen ist. D aber hat ihr geliebtes Kind, ihren Lebensmittelpunkt und -inhalt, verloren. Das ist unfassbar schlimm. G wird nichts und niemanden mehr haben, wenn sie aus dem Gefängnis kommt und das hat allein sie selbst zu verantworten. Mitleid empfinde ich für ihre Tiere, aber nicht für sie.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/rostock/fabian-prozess-neue-erschuetternde-einblicke-ins-privatleben-der-angeklagten-4686299
In diesem Artikel sind mir zwei Dinge aufgefallen: Zum einen hat sie gesagt, sie wolle aus der JVA herauskommen und ihr Kind wiedersehen; zum anderen wolle sie "die Kontrolle wiederhaben". Über ihr Kind? Gott bewahre! Ich hoffe, dass Kind kann bei Pflegeeltern unbeschwert aufwachsen, ohne ihrer Kontrolle zu unterliegen. Das könnte ja nur ein furchtbares Leben für ihr Kind bedeuten - unter Kontrolle dieser Persönlichkeit!

Weiterhin hat sie der Gerichtshelferin erzählt, sie habe nach ihrem Hauptschulabschluss (die hellste Kerze auf der Torte ist sie vermutlich noch nie gewesen) eine Lackiererlehre abgebrochen. In dieser Zeit soll sie vergewaltigt worden sein. Dies steht allerdings offenbar nicht in ihrer Akte. "Richter Holger Schütt erklärte, dass sich das in den Akten nicht bestätige. Es gebe nur einen "Übergriff", der angezeigt wurde." Also ist sie wahrscheinlich nur mal aus Versehen angetitscht worden und hat ein für sie typisches Drama daraus gemacht. Das gesamte Leben dieser Frau ist auf Lügen aufgebaut. Der kann man nicht einen einzigen Satz glauben.

melden

um 17:33
Zitat von wobelwobel schrieb:Besucht er sie denn in der U-Haft bzw. dürfte er das überhaupt, weiß man das?
Wenn er das will, wird das zu gegebener Zeit sein Vormund in Absprache mit dem Jugendamt und evtl unter Einbezug möglicher Empfehlungen eines/einer Therapeut:in entscheiden.
Vorläufig wird das aber sicherlich erstmal nicht passieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.536 Beiträge, um 11:51 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 442 443 444 445
8.536
um 11:51 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying