Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 11:56
Aber Sie schreibt ja keine Prostitution. Ich denke, Sie war intim "nur" mit M.R.....die anderen hätten es sich vielleicht gewünscht aber da waren es wohl Bilder?

1x zitiertmelden

gestern um 11:58
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Und noch ein Verehrer mit Hintergedanken („gerne, gerne“). Man schämt sich langsam diesem Geschlecht anzugehören…
Wo ist das Problem? Der Fotograf macht halt erotische Fotos von Frauen, die das wollen. Hat auch einen öffentlichen Instagram Account.
Zitat von wobelwobel schrieb:Sie wäre ja durchaus in der Lage von den ca. 1400€ zu leben. Aber eben nicht mit 5 Pferden/Ponys.
In ihrer Wahrnehmung muss das so sein. Verzicht, Mäßigung oder Rücksicht kommt in ihrer Welt nicht vor. Schuld haben immer die anderen, ihr gehört die Welt, sie will im Mittelpunkt stehen.

1x zitiertmelden

Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Sie war intim "nur" mit M.R.....
Ich glaube, wäre CD "mitgezogen", wäre sie mittlerweile auch mit ihm (damals) intim geworden.

melden

Zitat von AntestorAntestor schrieb:Wo ist das Problem? Der Fotograf macht halt erotische Fotos von Frauen, die das wollen. Hat auch einen öffentlichen Instagram Account.
Das sagt nichts über dessen Professionalität aus, sollte hier aber auch nicht zur Diskussion stehen.

melden

gestern um 12:07
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Und noch ein Verehrer mit Hintergedanken („gerne, gerne“). Man schämt sich langsam diesem Geschlecht anzugehören…
Nein, ein Verehrer war das bestimmt nicht, sondern ein Fotograf aus Güstrow, der Geld u. a. damit verdient auch Aktfotos und erotische Aufnahmen von Frauen zu machen und der GH auf gewisse Dinge (in Sachen Erotikfotos)einfach hinweisen wollte.

melden

gestern um 12:10
Dienstag, 07.07.2026

11:06 Uhr: es werden Nachrichten zwischen der Angeklagten und Fabians Vater von Dezember 2024 bis August 2025 vorgespielt

in dieser Zeit waren die Beiden zusammen
in den Nachrichten ging es wie in der ganzen Beziehung nur um Eifersucht, Kontrolle, gegenseitige Vorwürfe, andere Frauen und Männer, Lügen, Probleme mit der Familie, fehlendem Vertrauen in der Beziehung, finanzielle Abhängigkeit, Erpressung
brisant eine Nachricht von Gina H. an Fabians Vater, sie schickte ein Bild an ihn, in dem es um Spendenaktion für einen verstorbenen 12-Jährigen an ihn
was sie damit bezwecken wollte, bleibt offen
auffällig, in den Nachrichten gab es keine lieben Worte, wie sie in einer Beziehung eigentlich normal sind
einem Freund schickte sie eine Nachricht, dass sie ihre finanziellen Probleme mit Bildern bei Onlyfans lösen könnte
er hat ihr dann auch seine Hilfe angeboten
Gina H. hat sich bei dem Bekannten beschwert, dass Fabians Vater ihre freizügigen Fotos nicht kommentiert oder gut findet
in einer Nachricht an eine Freundin beschreibt Gina H. ihre schwierige finanzielle Situation, sie bittet um einen Rechnungsaufschub, schließlich muss sie 2.300 EUR ans Gericht zahlen und hat nur noch 11 EUR auf dem Konto
Das schreibt der Ostseewelle Ticker. Hervorhebungen von mir

Und hier wird nochmal sichtbar, dass die gute finanzielle Absicherung von GH, die ihre Anwälte beschreiben, nie gegeben war

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

gestern um 12:13
Woher hatte M eigentlich gehört dass eine Kinderleiche gefunden wurde? Das habe ich nicht so ganz verstanden.

melden

gestern um 12:14
07.07.2026 - 12:01 Uhr
Eifersuchts-Attacken ohne Grenzen

Jetzt wird Gina H.s krankhafte Eifersucht besonders deutlich. Am 26. Juli 2025 schickte sie Matthias R. eine Sprachnachricht mit dem Inhalt: „Irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl. Auch wenn du arbeiten bist, normalerweise antwortest du. Irgendwer ist da bei dir. Ich vertrau dir da nicht.“ Am 5. August 2025 sagte Matthias R. ihr um 8.13 Uhr per Sprachnachricht Bescheid, dass er zum Zahnarzt fährt. Die Angeklagte antwortete um 9.14 Uhr: „Warum bist du jedes Mal so lange da?“

Die Menschen im Gerichtssaal brechen in Gelächter aus.

Matthias R. antwortete: „Weil ich warte, bis ich rankomme? Ich hab um halb 9 den Termin, dann werde ich halb 9 aufgerufen, aber die Ärztin kommt meist erst um viertel vor. Leg mal deine Eifersucht ab, das ist ein ganz normaler Arzttermin und nichts anderes.“ Doch Gina H. schob nach: „Ja, du hast dich ja bestimmt wieder umgezogen für die, anstatt mit der Arbeitshose, mit der du aus dem Haus gegangen bist.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

meine Hervorhebung

Das ist wirklich lächerlich, wie sich GH hier und immer wieder benimmt. Was hat MR an ihr nur "gefressen" (schwxxxgesteuert)?!

melden

gestern um 12:20
Zitat von HeavythoughtsHeavythoughts schrieb:Ein Zeuge, der rumeiert, behauptet, nicht mehr von der Angeklagten zu wollen, löscht 92% aller Nachrichten... in knapp 4 Wochen über 1.400 Nachrichten - das sind etwa 50 am Tag...

Die Frage ist: sind die auf dem Handy der Angeklagten noch zu finden gewesen?
Gute Frage.
Ob die Nachrichten regelmäßig oder erst nach dem Auffinden gelöscht wurden, wäre auch interessant.

melden

gestern um 12:27
10:30 Uhr
sie hat die zwei Telefone von Christian D., dem ersten "Tümpelzeugen" ausgewertet
er hatte zwei Handys, ein privates und ein dienstliches
auf dem privaten Handy hat er nicht mit der Angeklagten geschrieben
laut der Polizistin hat Christian D. seiner Frau gleich nach dem offiziellen Fund über den Kontakt zu Gina H. berichtet
er hat ausschließlich mit Gina H. über das Diensthandy kommuniziert, über 20 Anrufe und 1.431 WhatsApp-Nachrichten
als die Polizei das Handy untersucht hat, waren bereits über 1.300 Nachrichten gelöscht
Hervorhebung von mir

Hier geht auch nur daraus hervor, dass die Nachrichten gelöscht waren als die Polizei es untersuchte.

Über den Zeitpunkt der Löschung wird nichts gesagt

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Liveticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

gestern um 12:28
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Irgendwie stört mich das Wort Abhängigkeit immer ein bisschen, jedenfalls wie es von Gina selbst, oder auch über sie in den Kontext gesetzt wird.
Was mir noch in den Sinn kommt in Bezug auf ihr ganzes unverschämtes Wesen:
In vielen Schulen gibt es ja Freundeskreise und Fördervereine.
Man kann muss aber nicht für einen geringen Betrag Mitglied werden.
Diese FK und FV finanzieren sich über Spenden, die entweder halt normal über Geldspenden gehen oder auch durch den Verkauf von Kuchen etc. bei Schulfesten.
Jedenfalls sind diese Gelder unter anderem dafür da sozialschwachen Familien, oder bei denen wo es gerade mal einen Engpass gibt unter die Arme zu greifen.
Beispiel Klassenfahrten,.die Anschaffung einer Deutschlektüre, Schul- und Lernmaterial .
Wer Schwierigkeiten kann sich ohne viel Aufhebens an die Klassenlehrer oder den Freundeskreis wenden.
Keiner bekommt dann mit ob Lisas Mutter selbst die Klassenfahrt zahlen konnte oder nicht, Hauptsache Lisa ist dabei.
Und genau das ist es was mich auch mit so stört.
Dieses ständige Wehklagen und Jammern auf hohem Niveau.
Den meisten Leuten dürfte es unangenehm sein, Geldprobleme derart anzugehen.
Die sind still oder reden allenfalls wenn überhaupt nur mit guten Freunden, Familie darüber.
Ein unverschämtes Weib.
Und immer nur über sie und ihre Pferde.
Nicht einmal was über ihren Sohn, der sicher auch ganz gewöhnliche, kindberechtigte Wünsche und Bedürfnisse hatte.

07.07.2026 - 12:01 Uhr
Eifersuchts-Attacken ohne Grenzen
Jetzt wird Gina H.s extreme Eifersucht besonders deutlich. Am 26. Juli 2025 schickte sie Matthias R. eine Sprachnachricht mit dem Inhalt: „Irgendwie habe ich ein komisches Bauchgefühl. Auch wenn du arbeiten bist, normalerweise antwortest du. Irgendwer ist da bei dir. Ich vertrau dir da nicht.“ Am 5. August 2025 sagte Matthias R. ihr um 8.13 Uhr per Sprachnachricht Bescheid, dass er zum Zahnarzt fährt. Die Angeklagte antwortete um 9.14 Uhr: „Warum bist du jedes Mal so lange da?“
• Die Menschen im Gerichtssaal brechen in Gelächter aus.
• Matthias R. antwortete: „Weil ich warte, bis ich rankomme? Ich hab um halb 9 den Termin, dann werde ich halb 9 aufgerufen, aber die Ärztin kommt meist erst um viertel vor. Leg mal deine Eifersucht ab, das ist ein ganz normaler Arzttermin und nichts anderes.“ Doch Gina H. schob nach: „Ja, du hast dich ja bestimmt wieder umgezogen für die, anstatt mit der Arbeitshose, mit der du aus dem Haus gegangen bist.“
Live-Ticker zum Fall Fabian (†8): Was verrät Handy über seinen Tod? | Regional | BILD.de
https://share.google/37PakOgvHahbpoA3Y
Oh ja. Weil es doch nichts erotischeres als Zahnarzttermine gibt...
Der Zahnstein. Wurzelbehandlung, Mundgeruch...

melden

gestern um 12:29
„Wenn ich keinen reichen Mann – in Anführungsstrichen – finde, der mich unterstützt, mir hilft, dann wird’s da für mich in dem Sinne keine Lösung geben. Ich kann die Miete nicht mehr zahlen, ich kann meinen Kredit nicht mehr zahlen, ich kann das Futter nicht mehr bezahlen, nichts, ich kann nichts.“
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
12:11

Wow, es wird klar wie verzweifelt sie gewesen sein muss. Dann noch dieses ständige Wiederversöhnen mit MR, der aber dennoch nicht mit ihr zusammen sein wollte, das alles muss sie in einen emotionalen Ausnahmezustand getrieben haben.

1x zitiertmelden

gestern um 12:31
07.07.2026 - 12:11 Uhr
Gina H. wollte „reichen Mann“

In einer Sprachnachricht am 9. August 2025 an einen Bekannten sagte Gina H.: „Wenn ich keinen reichen Mann – in Anführungsstrichen – finde, der mich unterstützt, mir hilft, dann wird’s da für mich in dem Sinne keine Lösung geben. Ich kann die Miete nicht mehr zahlen, ich kann meinen Kredit nicht mehr zahlen, ich kann das Futter nicht mehr bezahlen, nichts, ich kann nichts.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

GH muß Miete bezahlen, hat sogar einen Kredit abzubezahlen. Hatte die Verteidigung (oder wer auch immer) nicht behauptet, daß GH keine Miete zahlen muß?

2x zitiertmelden

gestern um 12:33
Ich glaube, das alles könnte aus der Vernachlässigung in Ihrer Kindheit resultieren. Kein Urvertrauen aufbauen. Nicht zu genügen. Kein Vertrauen lernen..Deshalb immer Gefahr lauern, misstrauisch werden als Erwachsene...

1x zitiertmelden

gestern um 12:35
Zitat von GuadeMagdGuadeMagd schrieb:Ich frage mich immer wieder, sie umgarnt so viele Männer gleichzeitig, da kann ich mir kaum vorstellen, daß sie (sorry) jemals vergewaltigt wurde. Diese Gegensätze (Umgarnen (freizügige Bilder etc.) / Verwaltigung) passen nicht zusammen.
Also das würde ich jetzt nicht ausschließen, dass es ein solches Vorkommnis in ihrem Leben gab. Das eine schließt das andere ja nicht aus und auch freizügige Personen müssen nicht jederzeit und mit jedem "wollen".
Passt andererseits natürlich auch in die "Opferrolle", aber solange es da kein Urteil drüber gibt, sollten wir nicht per se verneinen, dass es stimmt.
Es hätte ja auch keine Bedeutung für den aktuellen Prozess, meine ich.

1x zitiertmelden

gestern um 12:39
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Da hat sie wohl das Messer zurückgebracht. Aber warum war sie mehrmals an diesem Tag dort?
07.07.2026 - 11:18 Uhr
Gina H. wusste wohl von Kameras
„Sie ist hinten in den Schuppen gegangen, der war scheinbar nicht verschlossen oder sie hatte einen Schlüssel. Sie hat sich dort Gegenstände herausgenommen, Werkzeuge“, so die Beamtin. Eine Aufnahme vom 23. Oktober 2025 zeigt, wie Gina H. mit einer kleinen Kiste in der Hand die Werkstatt betritt. Was sie dort tut, ist nicht zu sehen. Nach 8 Sekunden bricht die Aufnahme ab. Später sei sie in das Haus von Olaf K. gegangen. Am Abend sei sie noch einmal im Schuppen gewesen. „Es ist davon auszugehen, dass sie über Kenntnis der Position der Kamera verfügte. Sie hat mehrfach reingewunken oder gelächelt“, sagt die Polizistin.

07.07.2026 - 11:20 Uhr
Messer von Olaf K. verschwunden
In der Garage von Olaf K. war ein Campingmesser mit rotem Griff verschwunden und später in einem anderen Schuppen in einer Kiste aufgetaucht. Das hatte Olaf K. am 22. Oktober auch der Polizei gemeldet. Es käme allein aufgrund der Klingenlänge und -breite als Tatwaffe in Frage. Allerdings wurden an dem Messer keinerlei Spuren gefunden.
https://bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2F
Hätte Olaf K.am 22. 10 das wiederentdeckte Messer gemeldet, dann würde eine Rückgabe am 23.10.nicht passen. Aber ganz deutlich wird hier nicht, ob er da den Verlust anzeigte oder das Wiederfinden. ( von mir dicker hervorgehoben )
Falls es der Verlust war, dann passt es natürlich gut, wenn sie am 23.10. zum Schuppen ging.

melden

gestern um 12:40
Zitat von UltravoxfanUltravoxfan schrieb:Wow, es wird klar wie verzweifelt sie gewesen sein muss.
Ich kaufe ein A und möchte lösen --> Arbeit! Wer Turniere reitet und sich den lieben langen Tag um Pferde kümmert hätte jederzeit auch arbeiten können. Ich glaube nicht, dass sie dazu nicht in der Lage gewesen wäre.

3x zitiertmelden

gestern um 12:42
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Kein Urvertrauen aufbauen. Nicht zu genügen. Kein Vertrauen lernen..Deshalb immer Gefahr lauern, misstrauisch werden als Erwachsene...
Eher, ich gehe davon aus, dass jeder Andere so ist, wie ich und das tut, was ich machen würde - kombiniert mit einem irren Kontrollwahn.

Die Frau hat sehr viel Urvertrauen, dass egal wieviel so lügt, betrügt oder auch stiehlt, es alles immer gut geht.

melden