Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:47
Ich verstehe nicht wieso sie von einem Psychologen (falls es denn so ist) "behandelt" wird, der ja keine Medis verordnen kann.

Sollte sie tatsächlich eine BPS oder welche PS auch immer, wäre das sache eines Psychiaters, mWn.

1x zitiertmelden

um 18:53
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Ich verstehe nicht wieso sie von einem Psychologen (falls es denn so ist) "behandelt" wird, der ja keine Medis verordnen kann.
Vielleicht will sie deswegen nicht, dass der Arzt aussagt, weil sie von ihm die Medikamente hatte, diese aber nicht genommen hat?
Zitat von wobelwobel schrieb:Mein Tipp wäre, dass es sich da um WLAN-Kameras bzw. Bewegungsmelder handelt. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass man verdammt viele Filmchen aufnehmen kann ohne dass etwas überschrieben wird (natürlich abhängig von den Einstellungen, der Qualität usw.).
Ab und zu muß man halt mal die Dateien übertragen und die Kamera-Karte leermachen.
Schade, dass in den Tickern nicht zu lesen war ob es vor dem 23.10. keine Aufnahmen gab oder kein relevantes Material. Ich habe zumindest keine Infos dazu gesehen?

2x zitiertmelden

um 19:13
Zitat von bornholmbornholm schrieb:Schade, dass in den Tickern nicht zu lesen war ob es vor dem 23.10. keine Aufnahmen gab oder kein relevantes Material. Ich habe zumindest keine Infos dazu gesehen?
Die Frage ist was da tatrelevantes drauf sein könnte. Die beiden waren befreundet, dass man (unter Freunden und entsprechend abgesprochen) da auch mal was mitbenutzen darf (Bsp. Schneeschippe wenn die eigene kaputt ist) sagt ja jetzt nicht wirklich was aus.
Da würden mich die Kameras, die Gina angeschafft hat, schon mehr interessieren.
Zitat von bornholmbornholm schrieb:Vielleicht will sie deswegen nicht, dass der Arzt aussagt, weil sie von ihm die Medikamente hatte, diese aber nicht genommen hat?
Da geht es ja "nur" um den Hausarzt. Der hat ja vermutlich höchstens die Überweisung ausgestellt und dann nicht mehr wirklich viel damit zu tun.
Ähnlich wie bei einem Armbruch, wenn Du da überhaupt noch eine Überweisung vom Hausarzt holst bzw. nachreichst.
Bin gespannt ob sie ihren anderen Ärzten (Gynäkologe, Orthopäde, Psycho-Whatever - was uns halt so wirklich interessiert) auch einen Maulkorb verpasst hat. Es spricht jedenfalls nicht für sie, dass sie so agiert, denn was gäbe es denn zu verbergen?

melden

um 19:17
Zitat von bornholmbornholm schrieb:Vielleicht will sie deswegen nicht, dass der Arzt aussagt, weil sie von ihm die Medikamente hatte, diese aber nicht genommen hat?
Denke mal er wird nichts entlastendes aussagen können, daher würde es auch wenig Sinn machen ihn über ihre Krankengeschichte aussagen zu lassen.
Muss ja nicht alles breitgetreten werden, der Psychologe? wird über ihren Gemütszustand eh besser Bescheid wissen mMn.

melden

um 19:20
Zitat von wobelwobel schrieb:Wenn das so wäre, warum kennen wir bisher nur männliche Opfer ihrer Manipulationen?
... weil das vermutlich ihre HauptZielgruppe war, die am einfachsten und ertragreichsten funktionierte und die überspitzt gesagt Schlange standen um ihr zu dienen, was sich im Knast natürlich ändert.
Es gab keine Notwendigkeit weibliche "Opfer" auszugucken, wo sie sich eventuell etwas mehr hätte einfallen lassen müssen damit sie ans Ziel kommt aber anstrengender war.
Wir erinnern uns, der Künstler leistete 4-stellig. Da sah selbst MR schlecht gegen aus.
Zitat von wobelwobel schrieb:Für Frauen ist das viel leichter durchschaubar was sie da treibt, die kennen ja die fraglichen Tricks und Kniffe wie man Männer manipulieren kann, zumindest theoretisch, das haben ja auch die Nachbarinnen direkt durchschaut. Frauen ticken da einfach anders.
Das ist richtig, aber ich denke im Knast sieht das nochmal anders aus und da wird sie ihre Skills schon noch dran anpassen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Da ist nicht nur die Art der Manipulation die sie anwenden müßte eine gänzlich andere, die Bedingungen und vor allem die Ziele sind andere.
Selbstverständlich und wenn es nur das Ziel ist ein gutes Standing im Bau zu haben wird sie da sicher Fans für sich rekrutieren.

@bornholm
Möglich, aber ich vermute eher dass der Doc von Glasknochen oder ihrem Tumor im Kopf noch nie was gehört hat.
Oder es hat einen ganz anderen Beweggrund?
Ka.

1x zitiertmelden

um 19:29
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Möglich, aber ich vermute eher dass der Doc von Glasknochen oder ihrem Tumor im Kopf noch nie was gehört hat.
Die Glasknochenkrankheit hat aber nur Heike ins Spiel gebracht und wenn ich mich noch richtig erinnere „Glasknochen oder sowas“ war die Aussage. Und der Tumor im Kopf könnte auch bedeuten, dass sie damit meinte wie psychisch instabil sie ist in Bezug auf Eifersucht usw hat ja auch niemand sonst erwähnt, dass sie mal sowas gegenüber den Zeugen geäußert hätte.

melden

um 19:39
Vielleicht macht sie ja auch nur eine Gesprächstherapie?Das würde auch den langen Zeitraum erklären, mit 6 Wochen. Da kann sie dann alle 6Wochen dem Therapeuten vollseiern wie gemein die Welt ist und wie unverstanden sie sich fühlt und das man für tote Kinder Spendenaktionen ins Leben ruft, sie aber nicht bei ihrer anstehenden Weltkarriere als Springreiterin unterstützt. Ironie aus

1x zitiertmelden

um 19:57
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Vielleicht macht sie ja auch nur eine Gesprächstherapie?Das würde auch den langen Zeitraum erklären, mit 6 Wochen. Da kann sie dann alle 6Wochen dem Therapeuten vollseiern wie gemein die Welt ist und wie unverstanden sie sich fühlt und das man für tote Kinder Spendenaktionen ins Leben ruft, sie aber nicht bei ihrer anstehenden Weltkarriere als Springreiterin unterstützt. Ironie aus
Ja so ähnlich stelle ich mir das auch vor. Eine richtige Therapie bzgl. ihrer BPS, so sie denn existiert, macht sie anscheinend ja nicht.

Bzgl. Der Medikamente: auch ein Hausarzt kann bspw. Antidepressiva verschreiben, wenn ein Patient an depressiven Verstimmungen leidet.
Allerdings wird der keine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert haben. Entweder sie hat irgendwann mal einen richtigen Psychiater/Neurologen konsultiert haben oder sie hat sich selbst diagnostiziert. Allerdings hätte sie dann keine EMR bewilligt bekommen. Wenn es diese denn auch tatsächlich so gibt. Darüber dürften dem Gericht ja inzwischen Unterlagen vorliegen. Um einen entsprechenden Antrag zu stellen, bedarf es mindestens einer Diagnose durch einen Facharzt und normalerweise einem Gutachten, welches die RV in Auftrag gibt.

Vielleicht hat sie aber auch was ganz anderes?

Bisher wissen wir alles, was Borderline ins Gespräch gebracht hat, nur durch ihre eigenen Aussagen gegenüber Bekannten.
Wobei - hat sie das auch der Gerichtshelferin gesagt? Das weiß ich gerade nicht mehr. Aber auch das wäre nur ihre eigene Behauptung.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Alter Fall: Katrice Lee, vermisst seit 28.11.1981
Kriminalfälle, 182 Beiträge, am 30.06.2026 von Justsaying
ninano am 17.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 30.06.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.540 Beiträge, gestern um 20:58 von CharliesEngel
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 442 443 444 445
8.540
gestern um 20:58 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »