CurlySue_
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sehe ich auch so. Dass Gina H. zu den Verhandlungen Fußfesseln trägt, ist zumindest ein Hinwies darauf, dass man ihr einiges zutraut im negativen Sinne. Ich habe selbst live schon Prozesse gegen Räuber und Schläger miterlebt, alles Männer, die ebenfalls aus der U-Haft vorgeführt wurden. Von denen kamen die wenigsten mit Fußfesseln ins Gericht.X84 schrieb:Wäre der Richter der Überzeugung dass GH unschuldig ist, könnte er sie aus der U-Haft entlassen, die ganzen Zeugenvernehmungen lassen in der Art wie diese geführt werden keinesfalls den Schluss zu dass irgendwelche Zweifel bestehen.
Lumina85 schrieb:Es ist nur fraglich wieso nach den Suizidversuchen nie mehr passiert ist, das wird wohl aber daran liegen, dass sie auch in einem abgestumpften Umfeld gelebt hat, denen das wohl auch egal war.
Das ist tatsächlich verwunderlich.Justsaying schrieb:Ich finde es erstaunlich, dass G nach ihrem Suizidversuch (als MR sie vor dem Stall liegend fand), bereits am nächsten Tag aus dem KH entlassen wurde.
https://www.psychologie-studieren.de/berufe/unterschied-psychologe-psychotherapeut-psychiater/CurlySue_ schrieb:Was denn sonst?
Das bestreite ich gar nicht, dass im Namen von Religionen brutale Verbrechen geschahen und noch geschehen.wobel schrieb:Wann hat denn bitte Religion vor brutalen Quälereien, Folter, Hinrichtungen, Massen- sowie Völkermord abgehalten?
Sie hat ihre Pferde wohl ab und zu gezüchtigt, aber was sagt das genau über ihre Empathie aus?sunrise2008 schrieb:Ich schrieb ja auch nicht, dass diese Eltern ihre Kinder nicht lieben. Das Thema lautet Empathie.
Doch, klar. Ein Psychologe kann sehr wohl Psychotherapeut sein, er ist aber kein Psychiater.wobel schrieb:Ein Psycho-Therapeut ist kein Psychologe. Und auch kein Psychiater.
Mitleid und noch mehr Kohle.wobel schrieb:Naja, wenn sie so gut zurecht kam, wieso hat sie dann permanent alle damit zugeheult, wie schlecht sie doch dran ist?
Kein Geld, Beziehung scheiße, beim Klauen erwischt usw...
Es wird wohl seine Gründe haben weshalb sie ihr Go für die Aussage des Hausarztes zurückgenommen hat.Boho schrieb:MAn muss doch den Hausarzt angeben und an den geht der Bericht aus dem Krankenhaus. Und der Hausarzt muss eigentlich ja auch über psychische Behandlung Bescheid wissen, wenn sie nicht alle paar Wochen gewechselt hat.
Sie ist halt mündig und wenn sie nicht in die Psychiatrie möchte, kann man nichts machen. Vielleicht hat sie freiwillige ambulante Hilfe in Anspruch genommen, es lag keine akute Gefährdung mehr sondern wurde als vorübergehende Krise eingeschätzt. Schon heftig, zumal es ja nicht nur ein Versuch war.Boho schrieb:Ein Selbstmordversuch, wo sie ohnmächtig aufgefunden wird und ins Krankenhaus kommt und dann direkt eine Entlassung? Nicht erstmal Psychiatrie (aus der sich dann natürlich relativ schnell wieder selbst entlassen könnte....).
Muss man alles auf die Goldwaage legen? Jeder hier weiß doch was gemeint ist. Wieso sollte ein behandelnder Psychologe kein Psychotherapeut sein??Xen01 schrieb:Der Name des Links ist Programm: Jeder Psychotherapeut ist auch Psychologe aber halt nicht umgekehrt.
Ein Psychologie Studium ist die Basis für alles weitere. Als reiner Psychologe (Bachelor/ Master) sind die beruflichen Möglichkeiten sehr eingeschränkt.
Ist das nicht Usus, wenn man sportlich ambitioniert ist und Turniere reitet?Lumina85 schrieb:Sie hat ihre Pferde wohl ab und zu gezüchtigt,
Ich bin kein Pferdemädchen und kenne mich dahingehend auch nicht besonders gut aus aber würde schon auch behaupten, dass das Usus ist.Justsaying schrieb:Ist das nicht Usus, wenn man sportlich ambitioniert ist und Turniere reitet?
Je nach Trainer, vielleicht?
Und persönlicher Einstellung, natürlich.
Oder zumindest nicht verpönt in der ambitionierten Reiter-Community?
(Ich hab noch immer die Bilder von "Saint Boy" vor Augen, der richtig durchgepruegelt wurde von Annika und Kim. Da hat auch keiner eingegriffen. Und die Verfahren wg Tierquälerei wurden in Dtl eingestellt.
Ich verstehe nicht, warum Pferde nicht schneller aus dem 5-Kampf herausgenommen wurden - das ist doch grausam. Auf sein eigenes Tier wird man hoffentlich nicht derart eindreschen und boxen.)
Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit einer sehr engen Angehörigen sprechen, aber wenn du "das richtige" erzählst und dann auch noch von einem älteren Herren abgeholt wirst, dann sind die auch gerne mal wohlwollend.Justsaying schrieb:Ich finde es erstaunlich, dass G nach ihrem Suizidversuch (als MR sie vor dem Stall liegend fand), bereits am nächsten Tag aus dem KH entlassen wurde.
Mit abgeschlossenem Psychologie Studium kann man niemanden behandeln. Bei einem behandelnden Psychologen muss es sich um einen Psychotherapeuten handeln.Lumina85 schrieb:Wieso sollte ein behandelnder Psychologe kein Psychotherapeut sein??
Langsam - Du hast das doch ins Spiel gebracht dass sie ja auch zum "frommen Lamm" werden könnte.Newbie190626 schrieb:Eine Pauschalisierung ist hier trotzdem unangebracht.
Umgekehrt wird aus einer Verbrecherin aber auch kein Engel.Newbie190626 schrieb:Nur weil Pfarrer einst Soldaten segneten oder Kreuzritter im Namen Gottes mordeten, heißt es ja nicht, dass alle religiösen Menschen Verbrecher sind.
Und wenn man dann beichtet und Tausende von Vaterunsern und Avemarias betet wird man freigesprochen?Newbie190626 schrieb:Und im Knast gibt es meistens tatsächlich Angebote in der Richtung. Warum soll ein guter Gefängnispfarrer, der seinen Job ehrlich meint, es nicht auch schaffen, bei Schwerkriminellen Ansätze einer Reue zu wecken?
Das ist vielleicht in der Gefängnissen in Mexiko oder Amerika, oder in Russland so.Newbie190626 schrieb:irgendwann in der Knast-Hierarchie ein Stück weiter nach oben gelangen
Ja, zB Heilpraktiker. Die dürfen sich auch Therapeut nennen. Die Berufsbezeichnung Psychothepeut ist jedoch gesetzlich geschützt. Also ohne Studium wird man niemals Psychotherapeut.Pusteblume82 schrieb:Es gibt auch Therapeuten, die nicht studiert haben.
Ja, eben. Nichts anderes wurde hier doch gesagt. Nur meinen einige hier klugscheißen zu müssen, diese Wortklauberei ist extrem anstrengend.Xen01 schrieb:Mit abgeschlossenem Psychologie Studium kann man niemanden behandeln. Bei einem behandelnden Psychologen muss es sich um einen Psychotherapeuten handeln.