Goodbunny schrieb:Komisch, dass der Psychologe morgen aussagt, aber der Hausarzt darf jetzt doch nicht. Da stellt sich ja die Frage, was hat sie durch eine Aussage ihres Hausarztes zu befürchten? Geht es vielleicht um ihren Armbruch oder andere Verletzungen, die ja angeblich von MR stammen sollen? Mir fällt sonst eigentlich kein Grund ein, warum sie die Zeugenaussage stoppte.
sunrise2008 schrieb:Ist das denn jetzt wirklich schon das Gutachten des psychiatrischen Sachverständigen oder ein behandelnder Psychologe von Gina? Das ist mir nicht so ganz klar geworden. Interessant dürfte es aber allemal werden.
Ich bin da mittlerweile auch ziemlich durcheinander. Lange war die Rede davon, dass sie alle 6 Wochen zu einer Psychotherapeutin (w) gehen würde, jetzt habe ich gehört es handle sich dabei um einen Mann.
Bisher bin ich davon ausgegangen dass derjenige, der da aussagen soll, eben der prozessbeobachtende Psychologe sei - dann käme eine Aussage aber reichlich früh, da wäre ich davon ausgegangen dass dieser als einer der letzten Zeugen aussagen wird. Schau mer mal, das sollte sich ja morgen aufklären. In jedem Fall wird spannend was überhaupt mal aus dieser Richtung gesagt wird - wir fragen uns doch alle welcher Art ihre "Persönlichkeits-Störung" denn nun ist, in der Küchenpsychologie-Schublade kam ja schon einiges zusammen, auch widersprüchliches.
BuenCamino schrieb:Das ist ihr persönlich behandelnder Psychologe. Die Befragung ihres Psychologen am 9. Juli soll weitere Aufschlüsse über ihre Psyche, ihr Verhalten und die Hintergründe der Tat liefern.
Hättest Du dafür auch eine Quelle? Wär super, ich kann aber auch bis morgen warten.
Käsepizza schrieb:Sollte es da nicht Aufnahmen von G geben, als sie am 13.10. von CD zu OK gebracht wurde? Man hätte evt. ihre Kleidung darauf erkennen können.
Ich geh mal davon aus dass man auch dort eher das eigene Haus filmt als die Straße (mal ganz abgesehen davon, dass man das garnicht dürfte - ob man sich dran hält ist dann nochmal 'ne andere Frage).
Christian wird sie wohl auf der Straße aussteigen gelassen haben und direkt weitergefahren sein.
bornholm schrieb:Hätte man sie dann nicht auch das Messer vor dem 10.10. holen und am 22.10. zurückbringen sehen müssen, wenn sie es hatte?
Theoretisch ja, aber wie ja anscheinend erkennbar war, hat sie da auch Kästchen / Schachteln hin-und-her getragen. Ein Messer der fraglichen Größe am Körper zu "verstecken" ist aber auch kein großes Problem, das passt ja in eine normale Jackentasche, das ist ja keine Machete.
Käsepizza schrieb:Da hätte er zwar sehr schnell reagiert aber das kann natürlich sein. Vertrauen wir darauf, dass die EB die Kamera genau ausgewertet haben und auch wissen, wann sie in Betrieb genommen wurde, ob relevante Zeiträume fehlen und ob G (Fern)Zugriff darauf hatte.
Mein Tipp wäre, dass es sich da um WLAN-Kameras bzw. Bewegungsmelder handelt. Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass man verdammt viele Filmchen aufnehmen kann ohne dass etwas überschrieben wird (natürlich abhängig von den Einstellungen, der Qualität usw.).
Ab und zu muß man halt mal die Dateien übertragen und die Kamera-Karte leermachen.
Justsaying schrieb:Und sie nimmt ja Aufgaben und Verantwortung wahr (ihr Kind), körperlich macht sie einen überdurchschnittlich fitten Eindruck - dass da schon ein Beschluss gilt, dass diese Frau nie arbeiten können wird, auch nicht stundenweise...das halte ich fuer unwahrscheinlich.
Wenn sie aus psychologischen Gründen z.B. nicht mit Menschen arbeiten kann, wird's halt eng. Es gibt Erkrankungen bei denen das einfach nicht möglich ist. Aber selbst dann kann man im "stillen Kämmerlein" Tüten kleben.