Beim Thema Messer verlier ich langsam den Überblick. Vorgestern hieß es im Bildticker noch, OK hätte das fehlende Messer am 22.10. gemeldet.
Heute heißt es dort, er hätte den gerade anwesenden Beamten am 21.10. darüber unterrichtet.
Außerdem interessant, dass ausgerechnet am Tag, als Polizei vor Ort war, das Messer als verschwunden UND wiedergefunden gemeldet wird.
Durch die Aussage des Beamten hat man den Eindruck, als hätte OK gezögert und man fragt sich, ob der Vorfall ohne Anwesenheit des Beamten gemeldet worden wäre. Das soll keine Unterstellung sein aber erstmal wirkt das zögerlich auf mich. Die 12 Minuten sind auch seltsam. Einflussnahme von G? (Hervorhebungen von mir)
Am 21. Oktober hat der Polizist Gina H.s Nachbarn Olaf K. befragt. Sie sprachen über den 13. Oktober und dass ein Kassenzettel belegen könne, dass er in Krakow am See war. Danach führten die beiden Smalltalk. Dann hätten sie sich verabschiedet. „Da sprach er mich nochmal an. 'Können sie mal kurz zurückkommen? Da war noch was. Sie müssen hier schon in den Schuppen kommen.'“
Sie wirkt aufgebracht. Wahrscheinlich hat sie nicht damit gerechnet, dass dieses Thema zur Sprache kommt
09.07.2026 - 13:08 Uhr
Gina H. hatte Angst vor Schwangerschaft
Der psychologische Gutachter hat die Akten offenbar akribisch durchgearbeitet. Jetzt weist er auf eine interessante Beobachtung hin: „Weil es viel um Manipulation und Lügen und Betrügen ging. Im August 2021 hat Gina H. Ihnen von der Entfernung der Gebärmutter erzählt. Später hatte sie dann Angst, schwanger zu werden. Ist Ihnen das aufgefallen? Wie würden Sie das jetzt einordnen?“ „Vielleicht habe ich das ja auch falsch verstanden. Vielleicht ist nur ein Teil der Gebärmutter entfernt worden.“ Gina H. ist jetzt sehr aufgebracht. Sie diskutiert wild mit ihren Verteidigern, ihre Augen werden groß. Der Richter mustert sie genau.
https://bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c