Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 22:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und jetzt nochmal zu ihren angeklebten Fake Lashes.

Sie weiß genau, wo sie mit Heike hinfährt. Dahin, wo sie bereits mehrfach war und auch noch die Nacht zuvor mit den beiden Typen TZ1 und TZ2.
Sie fährt also los, den toten, erstochenen, verbrannten Fabi zu "finden" und klebt sich diese Scheiß Wimpern auf. Das zeugt schon von völlig gaga und von Auftritt und Drama und wie die Kripobeamtin richtig gesagt hat, wie zurechtgelegt die Frage nach dem Seelsorger, während sie richtig gechillt war.
wir wissen nicht, ob ihre Wimpern über Wochen haltbar waren oder immer frisch aufgeklebt wurden. wenn man ihren Namen und „Mord Fabian“ bei Google eingibt, kann man diese “exorbitanten Wimpern“ auf früheren Fotos von ihr sehen.

melden

um 22:24
Zitat von wobelwobel schrieb:Glasknochenkrankheit ist genetisch - davon würde der Hausarzt wissen bzw. sollte es auf jeden Fall! Das lässt sich auch kaum vor ihm verheimlichen.
Oder die Sache mit dem Tumor und dem angeblichen Suizidversuch. Bei letzterem stand ja im Raum, dass das geschauspielert war. Ich weiß jetzt allerdings leider nicht mehr, ob es thematisiert wurde in der Verhandlung, ob sie den Hausarzt aufsuchte im Anschluss.

melden

um 22:29
Ich halte normalerweise nichts von KI als eierlegende wollmilchsau, aber das fasst es schon gut zusammen
Das Paradoxon des narzisstischen SelbstwertsWährend ein gesundes Selbstbewusstsein auf innerer Stabilität beruht, ist der narzisstische Selbstwert hochgradig von ständiger Bewunderung und äußerem Erfolg abhängig.Der Widerspruch: Fachleute unterscheiden zwischen dem bewussten (expliziten) und dem unbewussten (impliziten) Selbstwert. Nach außen zeigen Narzissten ein übersteigertes Selbstbild, während tief im Inneren oftmals Minderwertigkeitskomplexe und massive Selbstzweifel schlummern.Die Selbstwertregulation: Um das labile innere Gleichgewicht zu stützen, nutzen Betroffene Mechanismen wie:Aufwertung & Anspruchshaltung: Sie inszenieren sich als einzigartig und leiten daraus das Recht auf Sonderbehandlung ab.Abwertung: Um sich selbst größer zu fühlen, werden Mitmenschen kritisiert oder gedemütigt.Empfindlichkeit gegenüber Kritik: Kritik wird oft als existenzielle Bedrohung empfunden, auf die sie mit Wut oder Rückzug reagieren.
Quelle: KI über Google

Ich bin überzeugt davon, dass Gina in ihrer Kindheit entweder ein Trauma erlitten hat oder zumindest eine stark labile Persönlichkeit entwickelt hat aufgrund ihrer Umstände.

Ob die Diagnose am Ende Borderline, Narzissmus oder Psychopathie heißt- Fakt ist trotz allem, sie ist selber ein Opfer. Entschuldigt natürlich gar nichts.

3x zitiertmelden

um 22:31
@Jesse6

Ich kenne die Fotos. Ich bezog mich nur auf die Aussage der Kripobeamtin, die eben "aufgeklebt" verwendet hat und direkt wusste, was der Gutachter meinte und sich auch auf diese Wimpern bezogen hat. Daher vermute ich, dass es zu einem inszenierten Auftritt dazu gehörte.
Einfach unangemessen.

Und die Frage des Richters, ob sie sich umgezogen hätte, bezieht sich mMn. ebenfalls nur auf die Schuhe, denn es gilt ja immer noch zu erklären, wie die Pammys, die sie bei TZ2 Olaf unterzubringen versuchte dort hingeraten sind. Und zwar mit einem bis dahin lebenden Fabian. Da seine Abdrücke neben ihren am Hochsitz und am Tümpel zu finden waren. Der Richter wiederholt und fragt das immer wieder zwischendrin ab und es gibt einfach keine anderweitige Erklärung, weil nämlich keine Abdrücke der Tümpelzeugen neben denen von Fabi waren. Nur ihre. Und genau diese Schuhe hat sie versucht, bei Olaf zu verstecken.

Den Olaf finde ich trotz Aussage einfach nur schräg. Vom Gesamten her und dazu noch die Aussage der Beamtin gestern, wie er sich dort geriert. Mir schmeckt der einfach nicht. Auch gestern das Gehörte, war einfach nur unangenehm.

1x zitiertmelden

um 22:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mal der einfachheit halber eine KI Zusammenfassung zur Psychopathie.
Ich finde das passt sehr gut. Jedenfalls glaube ich das sie eine schwere Personlichkeitsstörung hat. Und das in schwerer Ausprägung. Wer lacht schon vor Gericht wenn man die Tatverdächtige
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ob die Diagnose am Ende Borderline, Narzissmus oder Psychopathie heißt- Fakt ist trotz allem, sie ist selber ein Opfer. Entschuldigt natürlich gar nichts.
Seh ich nicht so. Sie war viell. einmal ein Opfer. Jetzt ist sie die mögliche Täterin und kein Opfer.

1x zitiertmelden

um 22:42
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ich finde das passt sehr gut.
Ich auch. So ziemlich jeder Punkt passt mMn. auf das, was wir rund um diesen Fall erfahren. Schon davor und auch jetzt. Wer käme denn sonst auf diese aberwitzige Idee, das tote Kind auch noch zu finden und das mit Schlittenfahrten zu erklären. Also den Fundort. Der Junge war gerade mal 8 Jahre alt. Und während er noch als vermisst galt und selbst nach Leichenfund, dreht sich alles nur um sie um sie um sie.
Wie kann man einem Elternteil in so einer Situation nur vorhalten, was man selbst gerade durchmacht, während der andere gerade gewaltsam sein einziges Kind verloren hat?

Scheiß Gewese? Scheiß Anhängsel? Ihr geht es doch sooo schlecht?

melden

um 22:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Den Olaf finde ich trotz Aussage einfach nur schräg. Vom Gesamten her und dazu noch die Aussage der Beamtin gestern, wie er sich dort geriert. Mir schmeckt der einfach nicht. Auch gestern das Gehörte, war einfach nur unangenehm.
Die Aussagen bzgl Olaf beziehen sich ja auf die Zeit nach der Tat. Wir wissen inzwischen, dass er sie zuerst schützen wollte- weil er a noch unter ihrer Fuchtel steckte und b nicht an ihre Schuld glauben wollte. Mittlerweile hat er das ja alles reflektiert. Man kann es teilweise nicht verstehen, aber manipulative Menschen sind wirklich so überzeugend, da hat sich schon manch einer getäuscht. Man weiß eigentlich, da stimmt was nicht und trotzdem sieht man nicht klar. Keine Ahnung, ob wir alle bei einem Kindermord so durchblicken würden, wenn es um einen Freund oder Bekannten geht.

melden

um 22:45
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass Gina in ihrer Kindheit entweder ein Trauma erlitten hat oder zumindest eine stark labile Persönlichkeit entwickelt hat aufgrund ihrer Umstände.

Ob die Diagnose am Ende Borderline, Narzissmus oder Psychopathie heißt- Fakt ist trotz allem, sie ist selber ein Opfer. Entschuldigt natürlich gar nichts.
Das denke ich auch. Wobei man sich ja kaum getraut, das anzusprechen, weil man dann sofort in die Ecke der Gina-Fürsprecher gestellt wird.
Deshalb interessiert mich, was der psych. Gutachter zu sagen hat, wie das Leben der Gina H verlaufen ist und warum sie zu der geworden ist, die sie ist. Und ja - ich weiss - nicht jeder, der eine Scheiß-Kindheit hatte, wird zum Verbrecher.

Und dann frage ich mich oft, wie wir uns ihr gegenüber denn verhalten hätten, wenn sie unsere Nachbarin gewesen wäre oder wir im selben Dorf gewohnt hätten. Wir schauen nur von aussen drauf. Hätte ihr jeder, der hier kommentiert, gesagt, dass sie einen an der Waffel hat, wenn sie um irgendwas gebeten hätte? Schätze, sie konnte sicher ganz smart sein, wenn sie etwas wollte. Hätte jeder hier rigoros einen Kontakt abgebrochen? Ihr ins Gesicht gesagt, dass sie eine Zecke ist, die einem nur benutzt zu ihrem eigenen Vorteil?

3x zitiertmelden

um 22:54
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und dann frage ich mich oft, wie wir uns ihr gegenüber denn verhalten hätten, wenn sie unsere Nachbarin gewesen wäre oder wir im selben Dorf gewohnt hätten. Wir schauen nur von aussen drauf. Hätte ihr jeder, der hier kommentiert, gesagt, dass sie einen an der Waffel hat, wenn sie um irgendwas gebeten hätte? Schätze, sie konnte sicher ganz smart sein, wenn sie etwas wollte. Hätte jeder hier rigoros einen Kontakt abgebrochen? Ihr ins Gesicht gesagt, dass sie eine Zecke ist, die einem nur benutzt zu ihrem eigenen Vorteil?
Sie wusste wie sie die Leute anpacken kann.

Hätte sie sich uns gegenüber verhalten wie bspw. einem Christian D. oder dem Mathematik-Lehrer, hätte so mancher vons uns sie gar nicht so negativ gesehen.

Aber Marjan oder Matthias R.? Da würden die meisten aussteigen. Marjan hat es gepackt, Matthias R. ist ein hoffnungsloser Fall.

melden

um 22:58
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das denke ich auch. Wobei man sich ja kaum getraut, das anzusprechen, weil man dann sofort in die Ecke der Gina-Fürsprecher gestellt wird.
Deshalb interessiert mich, was der psych. Gutachter zu sagen hat, wie das Leben der Gina H verlaufen ist und warum sie zu der geworden ist, die sie ist. Und ja - ich weiss - nicht jeder, der eine Scheiß-Kindheit hatte, wird zum Verbrecher.
Ich denke, die wenigsten töten einen 8jährigen unschuldigen Jungen. Fabian ist das Opfer. Bestimmt nicht die Täterin. Sollte Gina die Täterin sein. Ich kann mich nicht dazu aufraffen, Mittleid mit Gina zu haben.

1x zitiertmelden

um 23:01
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass Gina in ihrer Kindheit entweder ein Trauma erlitten hat oder zumindest eine stark labile Persönlichkeit entwickelt hat aufgrund ihrer Umstände.

Da geh ich mit, auch mit dem was Dir die KI ausgespuckt hat.
Ich habe auch den Mathelehrer/Keramiker genau so verstanden, auch wenn er es natürlich weniger klar ausgedrückt hat. Und letztendlich alles falsch gemacht hat, was man in Kenntnis dessen alles falsch machen kann.

melden

um 23:09
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ich denke, die wenigsten töten einen 8jährigen unschuldigen Jungen. Fabian ist das Opfer. Bestimmt nicht die Täterin. Sollte Gina die Täterin sein. Ich kann mich nicht dazu aufraffen, Mittleid mit Gina zu haben.
Natürlich ist Fabian das Opfer. Und ich finde die Tat verabscheuungswürdig und habe auch kein Mitleid mit der TV.
Und trotzdem interessiert mich das Psychogramm der TV; sie ist ja nicht als Täterin auf die Welt gekommen.

2x zitiertmelden

um 23:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Natürlich ist Fabian das Opfer. Und ich finde die Tat verabscheuungswürdig und habe auch kein Mitleid mit der TV.
Und trotzdem interessiert mich das Psychogramm der TV; sie ist ja nicht als Täterin auf die Welt gekommen.
Das stimmt wohl. Ich weiß nur nicht welche Diagnose es braucht, dass man keine Wahl hat, wie man handelt. Trotz schwerer Kindheit. Bis jetzt ist ja von ihrer Kindheit noch nicht viel bekannt. Ob der psychologischer Gutachter dazu was sagen kann?

melden

um 23:18
@MINKA123

Was auch immer es ist, es wird nicht strafmildernd gewertet werden. Sie wird ebenfalls als voll schuldfähig erklärt werden und nur für Gerechtigkeit für diese kleine Seele, die einen so sinnlosen, brutalen Tod sterben musste, käme nur Lebenslänglich mit besondererer Schwere der Schuld in Frage. Und genau das hätte sie mMn. auch verdient. Sie ist absolut unberechenbar. Und hat ja augenscheinlich auch kein Unrechtsbewusstsein.

melden

um 23:19
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mal der einfachheit halber eine KI Zusammenfassung zur Psychopathie.
Übersicht mit KI

Psychopathie (eine schwere Form der dissozialen Persönlichkeitsstörung) äußert sich durch extreme Gefühlskälte, einen Mangel an Empathie, Reue und Schuldbewusstsein.

Betroffene sind oft manipulativ, oberflächlich charmant und zeigen impulsive, riskante Verhaltensweisen ohne Angst vor Konsequenzen.Die Symptome werden in der Psychologie meist anhand der sogenannten Psychopathy Checklist-Revised (PCL-R) bewertet.

Zu den Kernmerkmalen gehören:Affektive Merkmale (Gefühlsleben):Völliger Mangel an Empathie, Reue oder Schuldgefühlen.

Oberflächliche Emotionen und die Unfähigkeit, tiefe emotionale Wärme zu empfinden.Extrem übersteigertes Selbstwertgefühl und Grandiosität.

Zwischenmenschliches Verhalten:Pathologisches Lügen, Täuschen und Manipulieren zum eigenen Vorteil.Oberflächlicher Charme und Trickreichtum, um andere für sich einzunehmen.

Lebensstil und Handeln:Ständiges Bedürfnis nach Stimulation, Nervenkitzel und extremer Langeweile.Parasitärer Lebensstil, der darauf ausgelegt ist, sich von anderen aushalten zu lassen.

Mangel an realistischen, langfristigen Lebenszielen.Antisoziales Verhalten:

Hohe Impulsivität und eine geringe Frustrationstoleranz.Schlechte Verhaltenskontrolle und Missachtung sozialer Normen.Häufig frühe Verhaltensauffälligkeiten in der Kindheit oder Jugend.
Man könnte meinen, du hättest die KI darum gebeten Gina H.'s Persönlichkeit zu erklären. Das ist doch wirklich extrem passend, das hätten wir also schon mal geklärt.
Zitat von wobelwobel schrieb:Ansonsten ist für mich aktuell nur eine Diagnose sicher, nämlich krankhafte Eifersucht.
Welche aus mangelndem Selbstwertgefühl entsteht. Wahrscheinlich hat der 70jährige Künstler und Menschenfreund daher seine Diagnose abgeleitet.

1x zitiertmelden

um 23:23
Zitat von Elin-HaruElin-Haru schrieb:Man könnte meinen, du hättest die KI darum gebeten Gina H.'s Persönlichkeit zu erklären. Das ist doch wirklich extrem passend, das hätten wir also schon mal geklärt.
Erschreckend, oder?

Wenn man nur mal das nimmt, was bisher vor Gericht zu ihrer Person, zu Situationen, Regungen, Nichtregungen gesagt wurde.

Die Einlassung wird sich garantiert auch nur um besagte Punkte drehen, wo man sie als Person nicht so angegeben hat, wie sie selbst meint, von den anderen betrachtet zu werden. Die Einlassung wird sich um sie drehen und um die falsche Interpretation ihrer durch die anderen.
Ohm scheint ja dagegen zu sein, während Löcker noch am Pokern ist. Am Ende wird zu hoch gepokert werden. Sie wird einfach versuchen, alle anderen zu diskreditieren. Bisher kam sie mit der Masche ja auch immer durch. Das endet vor Gericht.

1x zitiertmelden

um 23:23
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und trotzdem interessiert mich das Psychogramm der TV; sie ist ja nicht als Täterin auf die Welt gekommen.
Jein. Es gibt ja durchaus auch psychische Erkrankungen zu denen man mindestens die Veranlagung erben kann.

1x zitiertmelden

um 23:27
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das denke ich auch. Wobei man sich ja kaum getraut, das anzusprechen, weil man dann sofort in die Ecke der Gina-Fürsprecher gestellt wird.
Ich bin absolut kein Fürsprecher. Gina ist, ihre Vergangenheit hin oder her, absolut schuldig und menschlich eine Katastrophe. Aber auch ich interessiere mich für die Gründe, wie ein Mensch so werden kann. Auch sie ist mal ein unschuldiges Kind gewesen. Ihr sind Dinge passiert, die sie zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Nein, nicht jeder mit einer schweren Kindheit wird zur Narzisstin oder Psychopathin. Und vor allem wird nicht jeder zum Mörder aus derart niedrigen Beweggründen. Trotzdem ist sie definitiv ein Opfer ihrer Umstände geworden.

Mir ist letzten Endes auch egal, ob sie den Rest ihres Daseins in einer geschlossenen Psychiatrie verbringt oder im Gefängnis. Hauptsache, sie kommt mit dem jetzigen Stand nicht mehr dazu, außerhalb eines geschützten Rahmens auf Menschen zu treffen.

Ich bin da auch ehrlich- ich schwanke da zwischen Steine kloppen in Sibirien und nie wieder Tageslicht sehen oder einer echten Chance, dieser offensichtlich kranken Person die Möglichkeit zu einem normalen Leben zu geben. Nach jahrelanger intensiver Therapie wohlgemerkt.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und dann frage ich mich oft, wie wir uns ihr gegenüber denn verhalten hätten, wenn sie unsere Nachbarin gewesen wäre oder wir im selben Dorf gewohnt hätten. Wir schauen nur von aussen drauf. Hätte ihr jeder, der hier kommentiert, gesagt, dass sie einen an der Waffel hat, wenn sie um irgendwas gebeten hätte? Schätze, sie konnte sicher ganz smart sein, wenn sie etwas wollte. Hätte jeder hier rigoros einen Kontakt abgebrochen? Ihr ins Gesicht gesagt, dass sie eine Zecke ist, die einem nur benutzt zu ihrem eigenen Vorteil?
Sicher nicht. Gerade im Dorf ist man aufeinander angewiesen. Man hilft sich, auch wenn man den einen oder anderen Nachbarn vielleicht eigentlich doof findet und beim nächsten Bier darüber herziehen wird. Einige Zeugen haben ja bewiesen, dass sie eher einfach gestrickt und hilfsbereit waren.
Manche hatten vielleicht auch einfach Mitleid. Um auf deine Frage konkret zu antworten: nein. Wer macht das auch schon, selbst wenn er keine sexuellen Motive hat?
Sie hatte offenbar niemanden, der ihr ernsthaft ins Gewissen geredet hat. Und wenn, wurde sie laut.
Ich komme selbst ursprünglich vom Dorf. Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor.

Auch die Situation am Tümpel. Es ist als Außenstehender immer leicht zu urteilen. Aber in erster Linie ist man da einer Situation ausgesetzt, die kann man sich eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Ich, ja, die meisten anderen auch, würden direkt hinterfragen. Was ist hier los? Woher weißt du das usw.
Es ticken aber nicht alle Menschen gleich.

1x zitiertmelden

um 23:30
Zitat von wobelwobel schrieb:Es gibt ja durchaus auch psychische Erkrankungen zu denen man mindestens die Veranlagung erben kann.
Das schon; es gibt auch die Veranlagung für körperliche Krankheiten. Eine Veranlagung zu haben heisst aber nicht zwingend, dass psych./körperliche Krankheiten auch zum Ausbruch kommen.

melden

um 23:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Einlassung wird sich garantiert auch nur um besagte Punkte drehen, wo man sie als Person nicht so angegeben hat, wie sie selbst meint, von den anderen betrachtet zu werden. Die Einlassung wird sich um sie drehen und um die falsche Interpretation ihrer durch die anderen.
Ohm scheint ja dagegen zu sein, während Löcker noch am Pokern ist.
Ich befürchte auch, dass sich nur an ihrer Person abarbeiten möchte, also gemachte Aussagen ins rechte Licht rücken, was m.E. nur nach hinten los gehen kann, da sie dann nur die gleichen Verhaltensmuster zeigen wird, die wir nun schon bis zum Erbrechen von ihr kennen.

Herr Ohm möchte, wie du auch vermutest, dass sie sich gar nicht einlässt und bei Herrn Löcker habe ich die Befürchtung, dass er die Spur zu jemanden anderen legen möchte.

Da wird Gina H. aber meiner Meinung nach nur mitmachen, wenn sie die Aussichtslosigkeit ihrer Lage endlich begriffen hat, weil ich immer noch denke, sie glaubt tatsächlich, dass sie das mit ihrer Einlassung ( und dementsprechend neuen Lügen) wieder hinbiegt. Ihre Selbstüberschätzung ist nämlich grenzenlos.

melden