Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 21:35
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:dass sie dem Hausarzt einen Maulkorb verpasst und ihrem Seelenklempner nicht, lässt mich schlussfolgern, dass sie sich von dem etwas Entlastendes/Erklärendes zu ihrer Person verspricht… oder auch, damit es offenkundig ist, falls der psych. Gerichtsgutachter zu einem anderen Ergebnis kommt
Ich frage mich die ganze Zeit was denn der Hausarzt überhaupt "gefährliches" aussagen könnte.
Und was denn meine alte Hausärztin (hat aufgehört) bzw. mein neuer Hausarzt über mich so alles erzählen könnte. So wirklich viel wäre da garnicht dabei, das irgendwie schräg wäre, nicht mal aus der Zeit als ich als psychologischer Notfall verzweifelt versucht habe einen Therapieplatz zu ergattern. Nichts davon wäre mir auch nur ansatzweise peinlich oder würde sonderlich viel über mich aussagen.
Hätte ich einen Therapieplatz ergattern können, dann würde ich eher da einen Maulkorb erteilen - denn da würde es viel eher um Dinge gehen, die in der Öffentlichkeit nichts verloren haben.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:das soll Matthias seinem Freund erzählt haben, der das so bei Gericht wiedergab
Ah OK - hätte mich auch gewundert wenn jemand sich selbst so betrachtet.
MR hat ja anscheinend eine exorbitante Leidensfähigkeit...
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Das wissen wir ja nicht, ob sie das selbst "diagnostiziert"hat.
Hast Du jemals auch nur davon gehört, dass sich jemand selbst so diagnostiziert?

4x zitiertmelden

um 21:42
Zitat von wobelwobel schrieb:Und was denn meine alte Hausärztin (hat aufgehört) bzw. mein neuer Hausarzt über mich so alles erzählen könnte. So wirklich viel wäre da garnicht dabei, das irgendwie schräg wäre, nicht mal aus der Zeit als ich als psychologischer Notfall verzweifelt versucht habe einen Therapieplatz zu ergattern. Nichts davon wäre mir auch nur ansatzweise peinlich oder würde sonderlich viel über mich aussagen.
Eventuell könnte der Hausarzt nicht sehr hilfreich sein bezüglich ihrer Vergewaltigungsgeschichte oder andere Themen wie der Glasnknochen-Sache. Bzw. im schlimmsten Fall das genaue Gegenteil.

Auf jeden Fall hat sie umgedacht bzw. sie wurde durch ihre Anwälte zum Umdenken "gezwungen".

1x zitiertmelden

um 21:47
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit was denn der Hausarzt überhaupt "gefährliches" aussagen könnte.
Es ist ja schon unangenehm, wenn gefuehlt das gesamte Privatleben in die Öffentlichkeit gegeben wird.
Wenn die Aussage des Hausarztes nicht hilfreich ist und man diese unterbinden kann, ist es doch nur sinnvoll, dies auch zu tun.

Glasknochen und Tumor habe ich unter 'erfunden' abgebucht und schon fast wieder vergessen.
Das kann ihr Umfeld ihr doch auch nicht abgenommen haben.....

1x zitiertmelden

um 21:47
Alles, was man bisher so von ihr zu hören bekommen hat, entsprechend der Aussagen der Zeugen, deuten mehr auf Psychopathie als auf Borderline, was immer wieder fällt und von ihr gestreut wird. Wie oft haben wir hier geschrieben: Das ist voll psycho, wenn auch umgangssprachlich gemeint, aber damit liegen wohl die meisten hier auch ganz richtig.

Zum Glück sind Psychopathen voll schuldfähig. :Y:

-------------------------------------------------------------------------------

Könnt ihr das jetzt langsam mal gut sein lassen mit dem Hausarzt? Er wurde nicht von seiner Schweigepflicht entbunden, bzw. hat sie ihre Einwilligung zurückgezogen. Das ist ihr gutes Recht. Auch alle anderen Ärzte benötigen die Einwilligung Ginas, um auszusagen. Das kann man doch einfach mal so akzeptieren. Es bringt doch nichts, das seitenlang zu kauen und zu kauen.

2x zitiertmelden

um 21:50
Zitat von wobelwobel schrieb:Hätte ich einen Therapieplatz ergattern können, dann würde ich eher da einen Maulkorb erteilen - denn da würde es viel eher um Dinge gehen, die in der Öffentlichkeit nichts verloren haben.
Du stehst aber auch nicht wegen Mordes vor Gericht.

Warum der Hausarzt nicht aussagen soll, kann man nur spekulieren. Wahrscheinlich, wie von einigen hier schon geschrieben, käme raus, dass viele Dinge so nicht stimmen, die sie erzählt hat.
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Den Tumor stellte sie aber als tatsächlichen Tumor da und nicht als anderes Problem. Sie sagte doch, dass sie vielleicht stirbt etc. Als bei Matthias nichts mehr half, auch kein angebl. Selbstmordversuch musste eine neue Geschichte her. Und Matthias hat das ja auch nicht hinterfragt. Heike z.B. hätte ihr das bestimmt nicht einfach so abgenommen.
Vielleicht darf Matthias auch einiges nicht erfahren.
Zitat von wobelwobel schrieb:Hast Du jemals auch nur davon gehört, dass sich jemand selbst so diagnostiziert?
Es hieß, dass MR das so seinem Freund gesagt hat. Ob das eine Aussage von Gina selbst war, er sich sowas gedacht hat oder es eine offizielle Diagnose ist, wissen wir nicht.

melden

um 21:52
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit was denn der Hausarzt überhaupt "gefährliches" aussagen könnte.
Und was denn meine alte Hausärztin (hat aufgehört) bzw. mein neuer Hausarzt über mich so alles erzählen könnte. So wirklich viel wäre da garnicht dabei, das irgendwie schräg wäre, nicht mal aus der Zeit als ich als psychologischer Notfall verzweifelt versucht habe einen Therapieplatz zu ergattern. Nichts davon wäre mir auch nur ansatzweise peinlich oder würde sonderlich viel über mich aussagen.
Hätte ich einen Therapieplatz ergattern können, dann würde ich eher da einen Maulkorb erteilen - denn da würde es viel eher um Dinge gehen, die in der Öffentlichkeit nichts verloren haben.
also ausgehend davon, was sie alles ihrer Friseurin erzählte, könnte der Hausarzt auch einiges zu hören bekommen haben. Aber wie hier schon diskutiert, könnte er aufklären über Armbruch, (angebliche?) Suizidversuche und Zusammenbrüche, ob Schlaftabletten o.ä. tatsächlich verschrieben wurden, ob sie ihm Symptome eines Hirntumors schilderte und auf Glasknochen untersucht wurde - das hatte sie wohl bei der Entbindung der Schweigepflicht in ihrem Kleinhirn nicht alles auf dem Schirm

melden

um 21:55
Zitat von wobelwobel schrieb:Hat der Mathelehrer/Keramiker da wirklich von "Selbstbewußtsein" geredet?
War es nicht eher "Selbstwertgefühl"?
Das macht ja einen großen Unterschied.
Entschuldigung, das hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Das ist natürlich ein Unterschied.

melden

um 21:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Könnt ihr das jetzt langsam mal gut sein lassen mit dem Hausarzt? Er wurde nicht von seiner Schweigepflicht entbunden, bzw. hat sie ihre Einwilligung zurückgezogen. Das ist ihr gutes Recht. Auch alle anderen Ärzte benötigen die Einwilligung Ginas, um auszusagen. Das kann man doch einfach mal so akzeptieren. Es bringt doch nichts, das seitenlang zu kauen und zu kauen.
Ja das ist ihr gutes Recht. Genauso ist es aber auch unser gutes Recht, über das warum zu diskutieren. Eine Person, die 1000 und eine Diagnose ins Spiel bringt und dann plötzlich nicht will, dass ihr Arzt aussagt, ....
.. es passt halt extrem ins Bild.

melden

um 22:02
Zitat von InterestedInterested schrieb:Alles, was man bisher so von ihr zu hören bekommen hat, entsprechend der Aussagen der Zeugen, deuten mehr auf Psychopathie als auf Borderline, was immer wieder fällt und von ihr gestreut wird. Wie oft haben wir hier geschrieben: Das ist voll psycho, wenn auch umgangssprachlich gemeint, aber damit liegen wohl die meisten hier auch ganz richtig.

Zum Glück sind Psychopathen voll schuldfähig. :Y:
Da ich absolut deiner Meinung bin, melde ich diesen Beitrag nicht, auch wenn ich wegen Ferndiagnose deswegen schon offiziell verwarnt wurde.

1x zitiertmelden

um 22:03
Mal der einfachheit halber eine KI Zusammenfassung zur Psychopathie.
Übersicht mit KI

Psychopathie (eine schwere Form der dissozialen Persönlichkeitsstörung) äußert sich durch extreme Gefühlskälte, einen Mangel an Empathie, Reue und Schuldbewusstsein.

Betroffene sind oft manipulativ, oberflächlich charmant und zeigen impulsive, riskante Verhaltensweisen ohne Angst vor Konsequenzen.Die Symptome werden in der Psychologie meist anhand der sogenannten Psychopathy Checklist-Revised (PCL-R) bewertet.

Zu den Kernmerkmalen gehören:Affektive Merkmale (Gefühlsleben):Völliger Mangel an Empathie, Reue oder Schuldgefühlen.

Oberflächliche Emotionen und die Unfähigkeit, tiefe emotionale Wärme zu empfinden.Extrem übersteigertes Selbstwertgefühl und Grandiosität.

Zwischenmenschliches Verhalten:Pathologisches Lügen, Täuschen und Manipulieren zum eigenen Vorteil.Oberflächlicher Charme und Trickreichtum, um andere für sich einzunehmen.

Lebensstil und Handeln:Ständiges Bedürfnis nach Stimulation, Nervenkitzel und extremer Langeweile.Parasitärer Lebensstil, der darauf ausgelegt ist, sich von anderen aushalten zu lassen.

Mangel an realistischen, langfristigen Lebenszielen.Antisoziales Verhalten:

Hohe Impulsivität und eine geringe Frustrationstoleranz.Schlechte Verhaltenskontrolle und Missachtung sozialer Normen.Häufig frühe Verhaltensauffälligkeiten in der Kindheit oder Jugend.

Quelle: Google KI

Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, das passt so ziemlich genau auf das, was wir hier über sie bisher erfahren haben und mit jedem Verhandlungstag verstärkt sich das Bild. Ich glaube ja auch nicht an die vielen Vergewaltigungen. Sie hat MR erzählt, dass der poln. Ex sie geschlagen habe und sie ein Kind verloren hat. Dem TZ1 hat sie erzählt, dass MR sie geschlagen habe und sie ein Kind verloren hat.
MR selbst hat vor Gericht erzählt, dass es eine einvernehmliche Abtreibung gegeben hätte.

Ich glaube nichts davon. Was ich glaube, dass sie lügt und sich ein Leben finanzieren lässt, weil viele vermutlich Mitleid haben oder eben anderweitige Interessen. Die füttert sie eben mit ein paar Fotos an, um sie bei der Stange zu halten. Wer weiß, wieviele es noch von der Sorte gibt und gab, die ihr das Leben finanziert haben? Ganz unabhängig dieses Mordfalles.

1x zitiertmelden

um 22:04
Zitat von wobelwobel schrieb:Selbstwertgefühl
Also unter mangelndem Selbwert hat sie garantiert nicht gelitten. Dann wäre nämlich nicht das einzige Thema "Ich ich ich". Die ist sich selbst die Nächste.

Es gibt übrigens auch eine Störung, die nennt sich Impulskontrollstörung. Das passt auch in einigen Punkten auf sie.

Auch die permanente Lügerei. Ein Beispiel is: M. R. sagt, dass Fabian krank daheim war. Zum nächsten" Freund" sagt sie "Der Fabian hatte Bauchweh."

Das ist halt so dumm rausgeschwätzt. Das hat ihr keiner gesagt oder sie hat es gehört. Sie hat es erfunden und in die Welt geblasen.
So wie Tumore, Glasknochen, gebrochene Glieder, Schwangerschaft... Das ist mMn nur Blablabla. Hauptsache die Luft scheppert.

2x zitiertmelden

um 22:05
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Da ich absolut deiner Meinung bin, melde ich diesen Beitrag nicht, auch wenn ich wegen Ferndiagnose deswegen schon offiziell verwarnt wurde.
Ach, diese indirekten Meldungen finde ich richtig dumm. Melde ruhig. Ich diagnostiziere nicht. Ich bin kein Psychologe. Ich hab nur meine Meinung geschildert. Es steht dir und jedem anderen frei, das zu melden. Und zwar offiziell. Danke!

1x zitiertmelden

um 22:06
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Hauptsache die Luft scheppert.
Eine Dramaqueen par excellence - so auch mein Eindruck.

melden

um 22:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ach, diese indirekten Meldungen finde ich richtig dumm. Melde ruhig. Ich diagnostiziere nicht. Ich bin kein Psychologe. Ich hab nur meine Meinung geschildert. Es steht dir und jedem anderen frei, das zu melden. Und zwar offiziell. Danke!
Ich melde nie jemanden. Es wurde mir angeraten, weil hier plötzlich jeder alles raushauen durfte, ich aber für das Gleiche eine Verwarnung bekam.
Für mich war das auch nur eine Meinung.

melden

um 22:11
Oberflächliche Emotionen und die Unfähigkeit, tiefe emotionale Wärme zu empfinden.Extrem übersteigertes Selbstwertgefühl und Grandiosität.
das ist eben noch die große Frage, hat der Mathelehrer/Künstler mit seiner Einschätzung recht, dass sie (eigentlich) ein niedriges Selbstwertgefühl hat?
Zitat von K.VinskiK.Vinski schrieb:Also unter mangelndem Selbwert hat sie garantiert nicht gelitten. Dann wäre nämlich nicht das einzige Thema "Ich ich ich". Die ist sich selbst die Nächste.
be8 Narzissten gibt es z.B. zwei Arten, die einen haben ein niedriges Selbstwertgefühl und nach außen aber Ich Ich Ich

2x zitiertmelden

um 22:15
@Jesse6

Genau der kam mir in den Sinn. Der hat sie eben falsch beschrieben, weshalb der Gutachter auch nachgefragt hat. Ich finde eben auch, dass sie eher ein völlig übersteigertes Selbstwertgefühl hat. Darum auch die Tatausübung wie geschehen.

Wenn man sie durchschaut oder nicht empfänglich ist für sie, wird sie giftig, was der Mathelehrer wohl mit geringem Selbstwertgefühl verwechselt oder sich so einredet, warum er sie so finanziell unterstüzt. Im Gunde ist es wie grooming, nur, dass sie erwachsen ist. Das vereitelt der Keramiker aber wohl vor sich selbst.

melden

um 22:16
Psychopathie (eine schwere Form der dissozialen Persönlichkeitsstörung) äußert sich durch extreme Gefühlskälte, einen Mangel an Empathie, Reue und Schuldbewusstsein.
Ein Schuldbewusstsein hat sie beim Tod von Fabian aber gezeigt- zumindest in der Form, dass sie um juristische Konsequenzen weiß. Dass es für sie selbst richtig sein kann, ist wahrscheinlich wieder etwas anderes.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:das ist eben noch die große Frage, hat der Mathelehrer/Künstler mit seiner Einschätzung recht, dass sie (eigentlich) ein niedriges Selbstwertgefühl hat?
Meiner küchenpsychologischen Meinung nach resultiert ein übersteigertes Selbstwertgefühl normalerweise aus dem kompletten Gegenteil. Stichwort Narzissmus.

melden

um 22:17
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:das ist eben noch die große Frage, hat der Mathelehrer/Künstler mit seiner Einschätzung recht, dass sie (eigentlich) ein niedriges Selbstwertgefühl hat?
Das wird uns der Gutachter gg Prozessende erklären; -)
Zitat von FyraFyra schrieb:dann auch noch von einem älteren Herren abgeholt wirst,
Stimmt - das war der - huestl - vertrauenswürdige Mathelehrer.
Der G den Traum der erfolgreichen Tunierreiterin, so erfolgreich, dass es Kohle bringt, ins Hirn gepflanzt hat - oder sie zumindest in diesen Phantasien und dem ueber-ihren-Verhaeltnissen-leben unterstützt hat.

melden

um 22:18
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Eventuell könnte der Hausarzt nicht sehr hilfreich sein bezüglich ihrer Vergewaltigungsgeschichte oder andere Themen wie der Glasnknochen-Sache. Bzw. im schlimmsten Fall das genaue Gegenteil.
Ich glaube nicht dass ein Hausarzt überhaupt etwas von einer Vergewaltigung erfahren würde - warum auch?
Da geht man doch direkt zur Polizei und da wird dann alles notwendige veranlasst, auch die gynäkologischen Untersuchungen. Da kriegt der Hausarzt doch garnichts von mit.
Glasknochenkrankheit ist genetisch - davon würde der Hausarzt wissen bzw. sollte es auf jeden Fall! Das lässt sich auch kaum vor ihm verheimlichen.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Es ist ja schon unangenehm, wenn gefuehlt das gesamte Privatleben in die Öffentlichkeit gegeben wird.
Keine Ahnung - von mir kennt keiner meiner bisherigen Hausärzte mein "gesamtes Privatleben". Natürlich wissen sie an wen sie mich überwiesen haben und warum (weil ich da auch nichts verheimlicht oder auch nur rumgedruckst habe), aber das ist eigentlich alles völlig unspektakulär, und das obwohl ich tatsächlich ein, zwei wirklich seltene Phänomene vereine und ich deshalb tatsächlich sämtliche Unterlagen ab Geburt immer vom einen zum nächsten geschleppt habe.
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wenn die Aussage des Hausarztes nicht hilfreich ist und man diese unterbinden kann, ist es doch nur sinnvoll, dies auch zu tun.
Ja klar, keine Frage - steht ihr ja frei. Es fällt mir nur schwer das nachzuvollziehen warum man dann dem Hausarzt einen Maulkorb verpasst der doch in den wirklich heiklen Dingen eigentlich eh nur Überweisungen ausstellt. Das könnte ich beim Psycho-Therapeuten deutlich eher nachvollziehen.
Mein Hausarzt könnte erzählen dass er mich gegen Gürtelrose geimpft hat und dass ich mir zwischendurch mal den Fuß gebrochen habe - lauter so Zeug halt, das letztendlich nicht tatrelevant wäre. Da gäbe eine Psychotherapeutin deutlich mehr her, da würde ich aber auch auf Schweigepflicht bestehen.
Aber vielleicht bin ja auch nur ich so drauf dass ich das nicht verstehe.

1x zitiertmelden

um 22:19
Und jetzt nochmal zu ihren angeklebten Fake Lashes.

Sie weiß genau, wo sie mit Heike hinfährt. Dahin, wo sie bereits mehrfach war und auch noch die Nacht zuvor mit den beiden Typen TZ1 und TZ2.
Sie fährt also los, den toten, erstochenen, verbrannten Fabi zu "finden" und klebt sich diese Scheiß Wimpern auf. Das zeugt schon von völlig gaga und von Auftritt und Drama und wie die Kripobeamtin richtig gesagt hat, wie zurechtgelegt die Frage nach dem Seelsorger, während sie richtig gechillt war.

1x zitiertmelden