Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

2.971 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

um 09:34
@Suppengespenst

Ich sagte z.b , ich sagte nicht so war es!

Was für ein Problem könnte ein 8 Jähriger haben, was jemand anders wütend macht? So wütend das man das Kind ermordet?

Also gehe ich von niederen Beweggründen aus. Ein 8 jähriger kann das tun und handeln noch nicht überblicken, ein Erwachsener schon.

Ich denke Geld könnte ein Konflikt ausgelöst haben, vielleicht hat der kleine ihm Geld geschuldet z.b und er wollte es nun zurück.

Das meine ich mit niederen Beweggründen.

3x zitiertmelden

um 09:34
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Der Vater könnte doch die paar Kilometer zum Spiel einfach hinfahren mit Fabian?
Ja klar könnte er das, sind ja "nur" rund 15km...
ABER: Da war ja das ganze Wochenende Reitturnier/Fußball angesagt. Alles Veranstaltungen bei denen man als Eltern üblicherweise u.a. Klamotten zum Wechseln mitschleppt weil die Kids sich da fast unvermeidlicherweise dreckig machen. Ja, es gibt auch Kinder bei denen das nicht nötig ist, aber spätestens beim Fußball ist es ja unvermeidbar.
Warum wurde denn ausgerechnet ein Wochenende für dieses Papa-Wochenende gewählt an dem Fabian eigentlich fast durchgängig gerne bei Veranstaltungen wenige Meter von seinem zuhause sein will bzw. muss? Also eigentlich nur zum Schlafen beim Vater? Das ergibt doch keinen Sinn, das sind auch keine spontanen Termine sondern das wußte man ja Wochen in voraus dass dieses Reitturnier da stattfinden wird und dass Fabian in der Mannschaft sein wird.
Als Vater könnte man da auch enttäuscht sein, endlich mal wieder Zeit mit dem eigenen Kind, und dann ist das an diesem WE komplett verbucht und man ist als Vater eigentlich nur Kindertaxi? Ich hätte da gesagt: Nö, ich nehm lieber ein anderes Wochenende an dem das Kind auch Zeit hat um sie mit mir zu verbringen...
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Erlaubt ist alles dem man zustimmt. Meine DNA hab ich zu Forschungs- und Ermittlungszwecken freigegeben, auch viele der Menschen die ich kenne, die diesen Test machten. Ich habe da über 10000 DNA Übereinstimmungen, also gibt es genug Menschen die wenig Probleme damit haben ihre DNA bereitzustellen. In Amerika wird das auch umfangreich genutzt, da man über diese Datenbanken öfter jemanden oder mehrere findet ganz legal die verwandt mit gesuchter DNA sind.
In Deutschland sieht das aber nun mal völlig anders aus - in meinem Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis bin ich die einzige deren DNA zu Forschungszwecken "freigegeben" wurde (seltener Gen-Defekt), und selbst bei mir ist das genau darauf beschränkt (d.h. sie findet sich in keiner Datenbank). Würde man mich fragen ob ich freiwillig meine DNA für eine Datenbank freigebe, würde ich mich weigern, für die Erforschung des Defekts würde ich sie aber jederzeit gerne wieder zur Verfügung stellen (weil dadurch womöglich Menchenleben gerettet werden können bzw. zumindest Leid vermieden werden kann).
Wenn DNA-Spuren gefunden wurden hätte man sie ja auch längst mit entsprechenden Datenbanken vergleichen können - nur sind das halt nur wenige Prozent der Bevölkerung deren DNA dort zu finden ist. Nicht mal die DNA verurteilter Täter wird da eingepflegt.
Wir haben ja auch keine vollständige Datenbank mit Fingerabdrücken, und damit hätte man ja schon seit dem späten 19. Jahrhundert anfangen können... Nur mal so: Wieviele Menschen wehren sich bis heute vehement dagegen ihren Fingerabdruck mit dem Perso speichern zu lassen?
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Das engt Täterkreise durchaus ein. Ich weiss nicht wie es mit deutschen Behörden und dem Zugriff auf solche DNA Datenbanken aussieht. Aber wenn Menschen dem zustimmen dass ihre DNA für gewisse Zwecke genutzt wird, dürfte das auch hier kein Problem darstellen, es geht ja schließlich um Mord oder Totschlag.
Du schreibst es selbst: "für gewisse Zwecke" - und eben nicht für eine allgemeine Datenbank!
Zitat von AFG97AFG97 schrieb:Heutzutage ist auch das Alter und Reiseprofil (längere Aufenthalte in einer Gegend) schon durchaus Testberichte mit grossen Trefferwahrscheinlichkeiten.
Verwechselst Du das nicht womöglich mit z.B. Ablagerungen im Körper? Dass man aus der DNA auslesen könnte dass Du letzten Sommer am Ballermann warst wäre mir jetzt wirklich neu! Vielleicht kann man ja sogar das Hotel identifizieren?
Bitte erklär doch mal wie sich "längere Aufenthalte in einer Gegend" aus der DNA auslesen lassen - das interessiert mich jetzt doch sehr!
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Ich habe noch nirgends gelesen, wann genau die Mutter nach Hause gekommen ist.
"Nachmittags" ist ein schwammiger Begriff, den jeder anders definiert.
Hiess es nicht immer sie hätte bis 15:30 Uhr gearbeitet? Wie lange dann der Heimweg gedauert hat (ob sie vielleicht auf dem Rückweg sogar noch was erledigt hat etc.) sollte eigentlich leicht zu klären sein.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Der Täter scheint so schlau gewesen zu sein, in einer Situation wie dieser, noch Handlungsaubläufe konkret abzuarbeiten, was mutmaßen lässt, dass der Täter ein relativ starkes Selbstwertgefühl hat, wenn nicht sogar zur Selbstüberschätzung neigt.
Ist das so? Sowohl der Ablageort als auch der Verbrennungs-Versuch erscheinen mir wenig clever sondern eher ziemlich dusslig und hilflos - sofern das, was wir bisher zu wissen glauben so überhaupt stimmt.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Man muss sich vorstellen das die meisten Menschen die Tat einräumen würden, sich stellen würden nach solch einer Handlung, denn man wüsste man hat Unrecht getan ...
Das halte ich jetzt doch für sehr unrealistisch. Wenn das so wäre, gäbe es auch nicht so viele ungelöste Morde, oder?
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Der Täter aber fühlt sich eben überlegen und versucht instinktiv die Spuren zu beseitigen, was ihm offensichtlich auch gelungen ist.
Also nach dem was wir wissen ist ihm das ja eben NICHT gelungen, sonst hätte man Fabian nie gefunden und er bliebe ein vermisstes Kind wie es so viele gibt. Allein der Verbrennungsversuch (sofern es den wirklich gab) war ja reichlich dilettantisch! Und der Ablageort ebenfalls!
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Über die Handlung an sich lässt sich nicht viel sagen, ich denke das es keine geplante Sache war sondern aus niederen Beweggründen gehandelt wurde.
"Geplant" und "niedere Beweggründe" schließen sich nicht aus!
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Sollte es sowas geben, und die Mutter dies genutzt haben um ihn krank zu melden, ist die Frage, wer außer Mutter und Schule hatte (evtl nicht ganz berechtigterweise) noch Zugang dazu und wusste so, dass Fabian an dem Tag nicht in der Schule ist.
Es wußten doch sämtliche Mitschüler, etliche Lehrer und die Schulleitung dass Fabian zuhause war!
Nach Schulschluß dann womöglich auch noch einige Eltern (z.B. weil zuhause erzählt wird "Der Fabi der gestern Nasenbluten hatte ist heute nicht gekommen - ist das was schlimmes?").
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Und das die Eltern ihn nicht identifizieren wollten, kenne ich mehrfach aus dem Bekanntenkreis.
Hoppla, wo lebst Du denn dass das in Deinem Bekanntenkreis schon mehrfach vorgekommen ist UND die Betroffenen sich dann auch noch dazu geäußert haben?

4x zitiertmelden

um 09:38
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Und das die Eltern ihn nicht identifizieren wollten, kenne ich mehrfach aus dem Bekanntenkreis.
Oha, wie oft kommt denn sowas vor?
Da muss es ja richtig abgehen, in deinem Umkreis.

melden

Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich habe das bisher noch nicht geschrieben, weil ich nichts falsches sagen wollte, aber ich "wünsche mir " schon die ganze Zeit, dass sein Gesicht nicht verletzt war, und wenn dann nicht unerkenntlich.
Wenn schon das Schlimmste geschieht, was geschehen kann, dann war hoffentlich das Gesicht okay.
Irgendwie ist das wichtig, auch wenn er nie mehr wiederkommt, dann ist er nicht völlig vom Täter entwürdigt worden 😞.
Ich wünsche mir das auch... aber wenn es vielleicht doch nicht so ist, vielleicht wollten die ihn such deshalb nicht identifizieren:(
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ich kann auch absolut die Entscheidung nachvollziehen, dass Fabian's Gesicht in der Presse
unverpixelt gezeigt wird.
Fabian soll in Erinnerung bleiben.
Der Täter soll sehen, wen er getötet hat und was er angerichtet hat!
Hoffentlich macht ihn das mürbe, an jeder Ecke und in der Presse das Bild zu sehen.
Das kann einen doch nicht so kalt lassen, wenn man mit seinem Opfer nicht nur durch Worte in der Presse, sondern auch durch das Foto immer wieder konfrontiert wird.
Ich hoffe zumindest, dass der Täter dadurch wahnsinnig wird und einen Fehler macht..
Ja. Wenn allerdings sein Gesicht nicht mehr erkennbar gewesen wäre oder schwer verletzt, könnte ich diese ja scheinbar 'ungewöhnliche' Entscheidung der Mutter, sein Gesicht zu zeigen, noch mehr verstehen.

Wenn ein Täter sein Gesicht verletzt hätte, sollte die Identität des Jungen ausgelöscht werden. Da wäre dann typischerweise sehr viel Hass im Spiel.
Wenn ein Täter, der das Gesicht seines Opfers auslöschen wollte, dieses unversehrt auf Plakaten und in der Presse sieht, könnte ihn das in den Wahnsinn treiben....

melden

@Persephon3

Da hast du recht, er kann auch eiskalt gehandelt haben, es geht mir nur darum das der Täter sich offensichtlich überlegen fühlt und seine Tat gut verbergen kann in seinem Umfeld. Deswegen gehe ich auch davon aus dss er kein intaktes Familienleben führt.

2x zitiertmelden

um 09:39
Zitat von wobelwobel schrieb:Warum wurde denn ausgerechnet ein Wochenende für dieses Papa-Wochenende gewählt an dem Fabian eigentlich fast durchgängig gerne bei Veranstaltungen wenige Meter von seinem zuhause sein will bzw. muss?
Vielleicht haben das die Eltern bewusst so ausgemacht, um Fabian das Gefühl zu geben, dass sie trotzdem gemeinsam für ihn da sind, auch wenn es bei den Erwachsenen manchmal rappelt.
Dass halt die Kinderwelt- und die Erwachsenenwelt in dem Punkt getrennt ist.

Vielleicht hat einer der beiden Eltern auch kein Auto, wollten aber trotzdem ihn bei seinem Spiel zusehen, immerhin sein erstes mit Trikot und Nummer!

Vielleicht sind die Wochenenden auch vom JA so festgelegt worden.

1x zitiertmelden

um 09:42
@wobel

Nun ja, er hat es immerhin geschafft nicht sofort gestellt zu werden. Das ist schon mal nicht so einfach. Beweise wurden offensichtlich gut beiseite geschafft

3x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von NicNicNicNic schrieb:nteressant wäre evtl noch zu wissen, pb die Schule so etwas wie eine Art Schulportal hat; kenn ich aus der Kita damals.
Da konnte man Infos zu seinem Kind erfahren (zB. Erzieherin hat einen Gesprächstermin eingestellt) aber auch Krankmeldungen eingeben für sein Kind; es war also keine Email oder Anruf nötig.
Sollte es sowas geben, und die Mutter dies genutzt haben um ihn krank zu melden, ist die Frage, wer außer Mutter und Schule hatte (evtl nicht ganz berechtigterweise) noch Zugang dazu und wusste so, dass Fabian an dem Tag nicht in der Schule ist.
Gibts hier jemanden mit Kindern an der dortigen Schule und kann dazu was sagen, ob es so etwas dort gibt?
In den Schulen wird dafür z.B. iServ genutzt. Der Sinn dabei ist, dass nur bestimmte Personen/ Personenkreise Zugriff auf bestimmte Bereiche haben. Da müsste dann schon der/die Klassenlehrer/lehrerin "plaudern" und das wird sicher nicht passieren.

2x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Da hast du recht, er kann auch eiskalt gehandelt haben, es geht mir nur darum das der Täter sich offensichtlich überlegen fühlt und seine Tat gut verbergen kann in seinem Umfeld. Deswegen gehe ich auch davon aus dss er kein intaktes Familienleben führt.
Eiskalt war es glaube ich gar nicht unbedingt... ich denke immer noch es war eine Beziehungstat. Da wären dann auch viele Gefühle, teilweise extreme Emotionen im Spiel, allerdings mit verdrehter Moralvorstellung.
Es kann auch gut jemand sein, der sich selbst als "Opfer" betrachtet hat und "Gerechtigkeit" einfordern wollte.

Vielleicht hast Du Recht und das Familienleben ist nicht so intakt, wie man es bei einem eiskalten Triebtäter erwarten würde.
Vielleicht macht es gerade dieser Umstand auch einem emotional schwankenden Täter noch möglich nicht durch sein Verhalten aufzufallen.

melden

um 09:59
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Was für ein Problem könnte ein 8 Jähriger haben, was jemand anders wütend macht? So wütend das man das Kind ermordet?
Mir fallen da so einige Sachen ein - aber die fallen hier anscheinend unter "weil nicht sein kann, was nicht sein darf"...
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Also gehe ich von niederen Beweggründen aus. Ein 8 jähriger kann das tun und handeln noch nicht überblicken, ein Erwachsener schon.
Nur damit ich's nachvollziehen kann: Was meinst Du mit "niederen Beweggründen"? und was wären "nicht-niedere" Beweggründe in Abgrenzung dazu?
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ich denke Geld könnte ein Konflikt ausgelöst haben, vielleicht hat der kleine ihm Geld geschuldet z.b und er wollte es nun zurück.
Wieviel Schulden kann ein 8jähriger denn haben? Und wem sollte das einen Mord wert gewesen sein?
Sorry, aber das dürfte wohl wirklich das abwegigste Motiv für Kindsmord sein - außer der/die Täter/in war geistig nicht in der Lage das überhaupt zu erfassen.
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:... es geht mir nur darum das der Täter sich offensichtlich überlegen fühlt und seine Tat gut verbergen kann in seinem Umfeld.
Es könnte genauso gut jemand gewesen sein der nur auf der Durchreise war und längst weit weg von Güstrow.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht haben das die Eltern bewusst so ausgemacht, um Fabian das Gefühl zu geben, dass sie trotzdem gemeinsam für ihn da sind, auch wenn es bei den Erwachsenen manchmal rappelt.
Dass halt die Kinderwelt- und die Erwachsenenwelt in dem Punkt getrennt ist.
Das ergibt doch keinen Sinn! Ganz abgesehen davon dass es bei einem Papa-Wochenende genau darum geht, dass der Papa Zeit mit dem Kind verbringt!
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Vielleicht hat einer der beiden Eltern auch kein Auto, wollten aber trotzdem ihn bei seinem Spiel zusehen, immerhin sein erstes mit Trikot und Nummer!
Das ergibt noch weniger Sinn! Fabian wohnte ja fußläufig zum Reiterhof (und ich meine gelesen zu haben dass er da durchaus auch alleine hingegangen ist). Gesetzt den Fall dass der Vater kein Auto hat ist es ja noch unsinniger dass Fabian ausgerechnet an diesem Veranstaltungs-Wochenende zum Vater soll!

Je länger ich drüber nachdenke desto eher schleicht sich der Gedanke in meinen Kopf dass Fabian vielleicht deshalb krank wurde, damit er nicht ausgerechnet an diesem Wochenende zum Vater "muss" wenn so eine für ihn spannende und wichtige Veranstaltung das ganze Wochenende ausfüllt. Mag aber auch damit zusammenhängen dass es für mich ziemlich neu ist dass man wegen Nasenbluten am nächsten Tag zuhause bleibt, gerade wenn das häufiger vorkommt (wie es ja in Wachstumsschüben der Fall sein kann).
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Nun ja, er hat es immerhin geschafft nicht sofort gestellt zu werden. Das ist schon mal nicht so einfach. Beweise wurden offensichtlich gut beiseite geschafft
Das wissen wir ja garnicht.

5x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Nun ja, er hat es immerhin geschafft nicht sofort gestellt zu werden. Das ist schon mal nicht so einfach. Beweise wurden offensichtlich gut beiseite geschafft
Woher weißt du das?
Es kann gut möglich sein, dass relevante Beweise schon gesichert sind und jemand in Untersuchungshaft ist. Eventuell fehlt nur noch ein entscheidender Beweis und erst dann werden sie an die Öffentlichkeit gehen.
Jeder Fall ist anders.
Es wurde ja auch von Spuren gesprochen, die zu individuellen Personen führen.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fabian-aus-guestrow-ist-tot-dna-analyse-der-kinderleiche-bringt-klarheit,ermittlungen-104.html

Nur weil zu diesem Zeitpunkt keine Festnahme stattfand, kann es aktuell ganz anders sein und sie müssen nichts erwähnen.

1x zitiertmelden

um 10:00
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich hätte da gesagt: Nö, ich nehm lieber ein anderes Wochenende an dem das Kind auch Zeit hat um sie mit mir zu verbringen...
Als ob das immer so einfach ist.
Da können dir sicher einige getrennte Eltern Stories zu erzählen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Es wußten doch sämtliche Mitschüler, etliche Lehrer und die Schulleitung dass Fabian zuhause war!
Nach Schulschluß dann womöglich auch noch einige Eltern (z.B. weil zuhause erzählt wird "Der Fabi der gestern Nasenbluten hatte ist heute nicht gekommen - ist das was schlimmes?").
Klar wussten die das, aber eben erst als sie in der Schule waren.
Wenn er doch vormittags verschwunden sein sollte, scheiden die dann ja sls möglicher „Abholer“ oder „Person zum Treffen“ aus.
Zitat von AnselAnsel schrieb:In den Schulen wird dafür z.B. iServ genutzt. Der Sinn dabei ist, dass nur bestimmte Personen/ Personenkreise Zugriff auf bestimmte Bereiche haben. Da müsste dann schon der/die Klassenlehrer/lehrerin "plaudern" und das wird sicher nicht passieren.
Das mein ich nicht. Evtl haben ja such Personen aus dem Umfeld Zugang dazu, zB Oma, Opa, Lebenspartner, Onkel, Tanten.
Weil da evtl auch Termine drin standen, die zu anderen Abholzeiten / Bringzeiten geführt haben, und man so sein soziales Netzwerk leichter einbinden konnte in die Kinderbetreuung.

1x zitiertmelden

um 10:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Gesetzt den Fall dass der Vater kein Auto hat ist es ja noch unsinniger dass Fabian ausgerechnet an diesem Veranstaltungs-Wochenende zum Vater soll!
Vielleicht ist er aber auch genau deshalb mit dem Bus gefahren....
Weil der Vater vielleicht kein Auto hat... oder keinen Führerschein... (*mehr?)

1x zitiertmelden

um 10:05
Ich denke, der Täter hatte keine Zeit, deshalb auch der etwas naiv gewählte Ablageort.

Das Verbrennen kann nicht nur einzig allein dem Vernichten von Spuren gegolten haben, sondern auch dem Nehmen der Persönlichkeit, auch ein ungeschehen machen, meiner Meinung nach..

Was verbrannt wird, ist nicht mehr da, ist also nicht passiert?

Ein fremder, Fabian total unbekannter Täter hätte sich nicht die Mühe gemacht ihn zu verbrennen.
Passiert doch in erster Linie, wenn persönlicher Bezug bestand und es Rückschlüsse auf die ausführende Person geben könnte, durch evtl. noch verhandene Spuren..
Auch vielleicht, um die Gewalt im ersten Moment zu verschleiern, wie brutal er vorgegangen ist, bzw.doe eigentliche Todesursache..
Zitat von wobelwobel schrieb:Es könnte genauso gut jemand gewesen sein der nur auf der Durchreise war und längst weit weg von Güstrow.
Ein fremder Täter hätte ihn einfach irgendwo liegen lassen.. evtl. noch abgedeckt und wäre von dannen.. wozu die Mühe und die Gefahr sich noch selbst bei der Verbrennung evtl. zu verletzen..

1x zitiertmelden

um 10:07
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Es kann gut möglich sein, dass relevante Beweise schon gesichert sind und jemand in Untersuchungshaft ist. Eventuell fehlt nur noch ein entscheidender Beweis und erst dann werden sie an die Öffentlichkeit gehen.
Wenn der entscheidende Beweis fehlt, bleibt aber nicht viel Zeit. Der erste Haftprüfungstermin wird dann direkt zum Desaster für die EB.
Von daher glaube ich das nicht.

Und man darf auch nicht vergessen, wenn ein „Einheimischer“ einsitzen sollte, dann wüsste das die Presse garantiert schon - so viel wie da im Ort geredet wird

3x zitiertmelden

um 10:11
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Und man darf auch nicht vergessen, wenn ein „Einheimischer“ einsitzen sollte, dann wüsste das die Presse garantiert schon - so viel wie da im Ort geredet wird
Ja, momentan aber ist es auffällig ruhig geworden.
Selbst die "Qualitätsmedien" halten sich extrem zurück. Oder ist dass nur ein Gespinnst meiner Wahrnehmung?
Kann man so oder so auslegen.

melden

um 10:12
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Und man darf auch nicht vergessen, wenn ein „Einheimischer“ einsitzen sollte, dann wüsste das die Presse garantiert schon - so viel wie da im Ort geredet wird
Ok, aber wüssten die das wirklich?
Was passiert denn zum Beispiel mit der Ex-Freundin, die ja so in den Fokus geriet.
Das ist eine ernsthafte Frage.
Sie wurde ja von der Mutter und ihrer Freundin auch indirekt verdächtigt.
Das muss ja so oder so den Hass der Bevölkerung auf sich ziehen, erst recht nach der Aktion in Reimershagen.

Denkt ihr, die wird mit ihrem Kind weiterhin einfach da so im Dorf rumlaufen, oder gibt's da Schutzmaßnahmen durch die Polizei, evtl. vorübergehend Verlagerung des Aufenthaltortes?

DANN nämlich würde auch niemand mitbekommen, ob U-Haft oder nicht.

3x zitiertmelden

um 10:14
@wobel
Kein Sinn / weniger Sinn
es sind ja auch nur Möglichkeiten.
Er hat erst seit kurzer Zeit Fußball gespielt, ich meine es waren ca. 8 Wochen.

Es kann sein, dass das Papa- Wochenende schon lange vor dem Fußballspiel ausgemacht war.
Damit man eben nix durcheinanderschmeißen muss, ist es dabei geblieben.

Wir wissen ja nicht, ob der Papa
(Mama vielleicht weniger) sich jedes Wochenende freihalten kann.
Bevor der andere Teil alles umwerfen muss, weil z.B das WE drauf eine Hochzeit ist, wo das Kind mit soll, ist es doch so besser, wie das WE komplett absagen.

Und oft sind es eben auch Regelungen vom JA.
Das hat auch immer sein für und wider.

Was aber dein Gedanke betrifft, mit einem eventuellen Nicht-hinwollen.
Den finde ich sehr interessant.

1x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das muss ja so oder so den Hass der Bevölkerung auf sich ziehen, erst recht nach der Aktion in Reimershagen.
Welche Aktion genau?

1x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Wenn der entscheidende Beweis fehlt, bleibt aber nicht viel Zeit. Der erste Haftprüfungstermin wird dann direkt zum Desaster für die EB.
Von daher glaube ich das nicht.
Wie meinst du das?
Sorry, bin da nicht so bewandert.
Danke

1x zitiertmelden