Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

6.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

06.11.2025 um 10:14
Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Fabian erst seit kurzem wieder engeren Kontakt zum Vater, und auch erst seit kurzem ist die Ex von ihm getrennt.
Kann schon sein, das ihr das nicht gepasst hast und daher die Trennung bzw deswegen...

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:15
Zitat von BohoBoho schrieb:Sie wird mit Sicherheit schon einige Zeit observiert worden sein. Wenn sie gestern dann was beseitigen wollte, wäre das ziemlich dumm gewesen.
Womit wir dann bei der Aussage des Kommissars gestern bei XY wäre…. Maßnahmen der StPO gegen Beschuldigte…
ZB Überwachung und/oder Durchsuchung….

Könnte schon passen, dass da gestern Abend hektisch telefoniert oder gelaufen oder gefahren wurde

melden

06.11.2025 um 10:17
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:Kann schon sein, das ihr das nicht gepasst hast und daher die Trennung bzw deswegen...
Damit wäre man bei einem möglichen Motiv: Eifersucht...

Vater trennt sich, baut Kontakt zur Mutter und zum Jungen auf - wenn der Junge weg ist, gibt es keinen Grund mehr für Kontakt.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:17
Zitat von GastschreiberGastschreiber schrieb:Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte Fabian erst seit kurzem wieder engeren Kontakt zum Vater
Ich habe gelesen, dass das bereits mehrere Monate so gewesen sein soll.

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:18
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Und wenn die Ex-Freundin des Vaters im Rahmen der Untersuchung auch ihr Handy abgegeben hatte, dieses durchsucht wurde, dann wäre ich nicht überrascht, wenn da seitdem so etwas wie eine Überwachungssoftware drauf wäre...
Für sowas gibt es „stille SMS“, die brauchen dafür das Handy nicht physisch

melden

06.11.2025 um 10:19
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Ich habe gelesen, dass das bereits mehrere Monate so gewesen sein soll.
Das gab es unterschiedliche Aussagen - zwischen "seit kurzem" bis hin zu "mehrere Monate"...

melden

06.11.2025 um 10:20
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Damit wäre man bei einem möglichen Motiv: Eifersucht
Dieses Motiv nennt ja auch Fabians Familie.
Die Exfreundin wäre eifersüchtig auf Fabian gewesen, weil er Kontakt zum Vater hat und sie nicht.
Sie sei eifersüchtig auf Fabian gewesen, weil der Achtjährige seinen Vater seit einigen Monaten wiedersehen durfte.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100987136/fabian-aus-guestrow-bei-aktenzeichen-xy-familie-aeussert-einen-verdacht.html

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:21
Fabian mochte wohl die Ex Freundin auch . So steht es in dem Artikel von t-online

Quelle : https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_100987136/fabian-aus-guestrow-bei-aktenzeichen-xy-familie-aeussert-einen-verdacht.html

melden

Die vermeintliche Verhaftung wurde vor knapp einer Stunde von WELT.tv gemeldet, seitdem aber von keinem anderen Boulevardmedium bisher übernommen

1x zitiertmelden

Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Dieses Motiv nennt ja auch Fabians Familie.
Die Exfreundin wäre eifersüchtig auf Fabian gewesen, weil er Kontakt zum Vater hat und sie nicht.
Aber wie krank ist das? Eifersucht auf ein 8 jähriges Kind? Und das das dann so weit geht ein Kind zu ermorden?

1x zitiertmelden

Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Die vermeintliche Verhaftung wurde vor knapp einer Stunde von WELT.tv gemeldet, seitdem aber von keinem anderen Boulevardmedium bisher übernommen
Wundert mich auch sehr!

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:22
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Wundert mich auch sehr!
Wie gesagt ich glaube das Welt es noch nicht veröffentlichen durfte sondern das es erst bei der PK mitgeteilt wird...

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:22
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Aber wie krank ist das? Eifersucht auf ein 8 jähriges Kind? Und das das dann so weit geht ein Kind zu ermorden?
Andere morden für 5€. Oder aus Lust.
Die Motive für einen Mord können so belanglos und banal sein..

2x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:23
Zitat von EinfachSo.EinfachSo. schrieb:Wie gesagt ich glaube das Welt es noch nicht veröffentlichen durfte sondern das es erst bei der PK mitgeteilt wird...
Dann wundert mich aber, dass sie den Artikel mit der Verhaftung weiterhin online haben.

1x zitiertmelden

Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Andere morden für 5€. Oder aus Lust.
Die Motive für einen Mord können so belanglos und banal sein..
Ja das sagst du was.. unvorstellbar was in Menschen vorgehen kann..

melden

Dafür der Nordkurier mit einer Luftaufnahme des Hauses der Ex-Freundin. Prominet direkt zu Beginn des Videos...

https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/neue-durchsuchungen-im-mordfall-fabian-ermittler-sollen-haus-der-finderin-durchsuchen-4074836

3x zitiertmelden

@EinfachSo.

und damit hast du vermutlich Recht.
die Meldung des Anzündens wurde ja auch über die Presse rausgegeben, dann quasi revidiert und erst durch die EB nochmals als Fakt offiziell bekannt gegeben.

melden

06.11.2025 um 10:25
Wann wird denn die Pressekonferenz heute stattfinden?
Ich habe nur heute Nachmittag gelesen.
Weiss man auch ob sie live übertragen wird? Und wo?

3x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:26
Zitat von jenny_xxnnjenny_xxnn schrieb:Dann wundert mich aber, dass sie den Artikel mit der Verhaftung weiterhin online haben.
Aber wenn man draufdrückt steht da nichts von Verhaftung oder? Ist wahrscheinlich nur noch im Link...

1x zitiertmelden

06.11.2025 um 10:27
Zitat von ChipsonkelChipsonkel schrieb:Wann wird denn die Pressekonferenz heute stattfinden?
Ich habe nur heute Nachmittag gelesen.
Weiss man auch ob sie live übertragen wird? Und wo?
Bisher leider nicht.

melden