Suppengespenst schrieb:Bei Gleichaltrigen oder wenig älteren würde es wegen sowas zwar Streit geben, aber schlimmstenfalls eins auf die Nase.
Und - ZACK!!! - da ist sie wieder, die Theorie vom Unfall!
Persephon3 schrieb:Entschuldigung, aber wo steht, dass Fabian sich fürs Reiten interessiert hat?
Das mit dem Reitturnier ist doch eine reine Hypothese dachte ich?!
Puh, ich hab das hier aufgeschnappt. Gab ja sogar eine Diskussion drüber ob sich nicht auch Jungs für Pferdesport interessieren könnten.
Also FALLS es sich um das fragliche "25. Landesbreitensport-Festival in Güstrow" handeln sollte (wovon ich im Moment ausgehe), dann muß der Fokus ja garnicht mal auf Pferdesport gelegen haben, das erklärt auch warum da auch Fußball gespielt wird (passte für mich bisher auch nicht so wirklich zusammen). Hier nochmal der Link:
https://mv-sport.de/bunte-vielfalt-beim-25-landesbreitensport-festival-in-guestrow/
Suppengespenst schrieb:Vielleicht habe ich es überlesen, aber bisher sind mir nur Überlegungen aus dem Forum hier bekannt, dass er Freitags vielleicht zu den Pferden wollte und darum die Whg gegen die Abmachung verlassen haben könnte.
Darüber, dass ein Besuch auf dem Turnier angedacht war, weiß ich nichts.
Ja, die Überlegung stammt womöglich sogar von mir.
Jetzt wo ich sehe was an diesem Wochenende auf dem Reiterhof so alles los war um so mehr - die müssen da ja einen halben Jahrmarkt aufgebaut haben mit einem breiten Angebot für jedes Alter. Da wär ich nicht nur als 8jähriger angefixt, vor allem wenn das fußläufig stattfindet.
Besuch auf dem Turnier stand fest, denn dort sollte ja auch das Fußballspiel stattfinden.
Ansel schrieb:Ich glaube, Zweitklässler interessiert es wenig, wer wann gefehlt hat, da müsste man sie schon am Tag selbst oder einen Tag später befragen. Oder ein enger Schulfreund erinnert sich oder der Vorfall (Nasenbluten) war dramatisch. Es hat sich aus der Schule, Klasse oder Elternschaft ja noch niemand dazu geäußert. Das wird sicher auch nicht passieren, denn Datenschutz und Persönlichkeitsrechte haben heute einen extrem hohen Stellenwert und es wird niemand (Lehrer, Schulpersonal, Eltern) etwas riskieren und Details an die Öffentlichkeit geben.
Ich würde das garnicht mal so hoch hängen. Ja OK, wegen Nasenbluten heimgeschickt, kein Thema. Nachmittags im Jugendclub vorbeischauen ging auch wieder.
Am nächsten Tag "krank" zuhause bleiben? Hm... Die Frage wär dann aber aus welchem Grund ein 8jähriger da faken sollte?
enidan17 schrieb:Die Pferde waren nur eine Vermutung hier im Forum, weil es in der Nähe seiner Wohnung ist, da zufällig an dem Wochenende was los war und sich auch ein Zusammenhang zum Fundort konstruieren ließ.
Ansel schrieb:Der Reitverein ist doch kein Zuchtbetrieb. Ich finde es eine etwas naive Vorstellung, dass Kinder, die absolut nichts mit Reiten zu tun haben, also nicht dort in einem Kurs angemeldet sind, zu einem Reitverein gehen, um dort "Pferde anzugucken" .
Es war kein reines Reitturnier sondern eine Breitensport-Veranstaltung:
https://mv-sport.de/bunte-vielfalt-beim-25-landesbreitensport-festival-in-guestrow/
Ansel schrieb:Der EINZIGE interessante Aspekt an dem Reitverein in Zusammenhang mit diesem Fall ist, dass die sogenannte "Ziehmama" an dem großen Turnier am Folgetag teilgenommen hat. Da gibt es Teilnehmerlisten und Ergebnislisten, das kann man aber hier nicht verlinken ohne den vollen Namen preiszugeben.
Ja, da fand unter anderem tatsächlich AUCH ein Reitturnier statt.