Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 20:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich glaube tatsächlich, das sie das wirklich glaubt. Also das sie davon überzeugt ist
Das glaube ich auch. Die Anwälte werden ihr, nach dieser Nummer mit der Einlassung von Montag, dringend zur Nichtbeantwortung von weiteren Fragenn geraten haben.
Vielleicht deshalb die Aussage, ihre Mandantin sei emotional angeschlagen.

Es klingt für mich wie eine klassische Verdrehung und Verdrängung der Tatsachen bei GH.
Wird es eigentlich noch eine Aussage über ein aktuelles psychiatrisches Gutachten geben?

1x zitiertmelden

gestern um 20:06
[@out_sider

Ist das nicht die Zeit in der sie Heike abgeholt hat, weil die mit ihrem Auto liegengeblieben ist?

quote]26.08.2026 - 17:43 Uhr
War Gina H. noch einmal am Fundort?
Neue Handydaten werfen Fragen zu Gina H.s Bewegungen am 11. Oktober auf. Zwischen 16.49 und 17.22 Uhr registriert ihr Smartphone eine Autofahrt. Etwa zur selben Zeit wurde am Ortseingang von Klein Upahl eine junge Frau mit Hund gesehen. Später soll ein Zeuge einen Pick-up beobachtet haben, der in Richtung Fundort fuhr und mit hoher Geschwindigkeit zurückkehrte.

Ob Gina H. tatsächlich erneut am Fundort war, lässt sich daraus bislang nicht sicher ableiten. Es könnte jedoch auf einen weiteren, bisher nicht bekannten Aufenthalt in der Gegend hindeuten.[/quote]
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8ef0bb518a586e18559247
Sorry, Zitat kaputt 😬

melden

gestern um 20:07
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eben nicht, eben nicht. Sie mussten etwas erledigen.
Darf ich nicht weiter ausführen. Bis Prozess Ende
Dann drück ich mal die Daumen, dass Deine Story als erstes verfilmt wird - schneller als Gina ihre Version rausbringt!
(Spässle!)

Gina hätte sich doch längst verplappert, wenn es da einen "Mister X" gäbe.

4x zitiertmelden

gestern um 20:08
Zitat von wobelwobel schrieb:Gina hätte sich doch längst verplappert, wenn es da einen "Mister X" gäbe.
Zitat von wobelwobel schrieb:Gina hätte sich doch längst verplappert, wenn es da einen "Mister X" gäbe.
und ihn auflaufen lassen :-)

melden

gestern um 20:09
Der Prozesstag lässt mich sprachlos zurück. Diese notorische Lügerei, diese Diskrepanz zwischen der Einlassung und dem Vernehmungsvideo.... mit der sie sich den Sack noch "zuer" als zu gemacht hat und die dilletantische Leistung der Verteidigung - Wahnsinn!

2x zitiertmelden

gestern um 20:11
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Wird es eigentlich noch eine Aussage über ein aktuelles psychiatrisches Gutachten geben?
Ja, das ist angekündigt.

melden

gestern um 20:12
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich habe eben im Wiki nochmal was nachgelesen, weil ich gerade nicht einordnen kann an wen die Nachricht vom 13.10 ging, dass GH jetzt los fahren würde.

Dabei stieß ich darauf:

Es geht um Jörg

Der Zeuge hatte in der Vergangenheit Gina H. immer wieder mit teils hohen Geldbeträgen ausgeholfen. Ein Liebesverhältnis verneint er vor Gericht, obwohl er beispielsweise am 13. Oktober 2025 von Gina H. freizügige Fotos zugeschickt bekam. Sein Kommentar dazu an Gina H. "zum Verlieben" (Wortlaut Ostseewelle-Ticker).

Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm dass das sogar am 13.10. Noch so aktiv lief mit dem.
Du meinst, sie hat ihren Gönner Jörg am 13. getroffen?

1x zitiertmelden

gestern um 20:15
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Der Prozesstag lässt mich sprachlos zurück. Diese notorische Lügerei, diese Diskrepanz zwischen der Einlassung und dem Vernehmungsvideo.... mit der sie sich den Sack noch "zuer" als zu gemacht hat und die dilletantische Leistung der Verteidigung - Wahnsinn!
Also meines Erachtens nach, glaubt sie was sie sagt. Anders ist das kaum zu erklären. Da hat es dann auch der Beste Verteidiger schwer.

melden

gestern um 20:16
Zitat von wobelwobel schrieb:Dann drück ich mal die Daumen, dass Deine Story als erstes verfilmt wird - schneller als Gina ihre Version rausbringt!
Das gibt noch einen Paukenschlag. Warts ab.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Der Prozesstag lässt mich sprachlos zurück. Diese notorische Lügerei, diese Diskrepanz zwischen der Einlassung und dem Vernehmungsvideo
Mal ehrlich das ist alles mittlerweile so konfus und so viele Varianten und Vorgehensweisen. Ich denke sie hat selber den Überblick verloren, was sie wem wann gesagt hat. Das ist schwierig, sich alles zu behalten. Nur ein Genie könnte das behalten.
Ich denke sie wusste zum Beispiel heute auch nicht mehr genau was sie damals in dem Video Tag bei der Vernehmung als Zeugin ausgesagt hatte. Wie auch.

Und überleg mal. Christian, die hätte seinen Jagdschein verloren.

2x zitiertmelden

gestern um 20:17
Zitat von Selma1898Selma1898 schrieb:Du meinst, sie hat ihren Gönner Jörg am 13. getroffen?
Das weiß ich nicht, konnte im Wiki zu der Uhrzeit der Nachricht mit der Suche nichts passendes finden.

Aber ganz offensichtlich bestand Kontakt.
Zu welcher Uhrzeit sie die Bilder schickte, stand dort nicht.

melden

gestern um 20:17
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Eben nicht, eben nicht. Sie mussten etwas erledigen.
Darf ich nicht weiter ausführen. Bis Prozess Ende
Was soll das denn heißen?

melden

gestern um 20:18
Die Nummer mit dem Nachtsichtgerät ist schon strange. Dann das Gina H. Nacht blind ist.
Wobei ich das mittlerweile denke, dass dies nicht ganz zutrifft. Sie ist nicht nach blind. Ich denke sie ist einfach gestört in ihrem Denken und handeln

1x zitiertmelden

gestern um 20:19
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich glaub eher dass da auch seitens der Verteidigung abgeraten wurde, dass er teilnimmt, das hätte evtl noch mehr Nervosität bei der Angeklagten gebracht und hätten sie sich wieder verliebte Blicke zugeworfen, käme das bei den Richtern auch nicht gut an, ist aber nur meine Vermutung für das Fernbleiben von MR
Und ihre Einlassungen wären wohl durchaus auch beziehungsgefährdend geworden, kann mMn auch sein, dass sie ihn selber um sein Fernbleiben gebeten hat.

melden

gestern um 20:22
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Mal ehrlich das ist alles mittlerweile so konfus und so viele Varianten und Vorgehensweisen. Ich denke sie hat selber den Überblick verloren, was sie wem wann gesagt hat. Das ist schwierig, sich alles zu behalten. Nur ein Genie könnte das behalten.
Wir haben ein Wiki und Google und dennoch ist das kaum beieinander zu halten, wer hier wann was sagte.

Denke das wird den meisten Tätern zum Verhängnis, sich alles merken und immer konstant bei einer Story bleiben - nie improvisieren auch bei unerwarteten Fragen oder Druck.

Hier speziell durch all die Männerkontakte ist das so ein riesen Haufen an Dingen inzwischen. Wahnsinn.
Aber niemand hat es kommen sehen.

melden

gestern um 20:23
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Was mir persönlich noch fehlt, aber das wird man vlt nicht klären: wann hatte sie beschlossen den Jungen zu töten.
Wie das zustande kam ist mir trotz allem was wir wissen nicht ganz klar. Und da wir das Ergebnis kennen, muss sie ja sehr entschlossen gewesen sein.
Ich persönlich denke, dass die Nachricht von Matthias: "dich habe ich schon verloren, was soll ich denn noch verlieren" die Idee ausgelöst haben könnte

1x zitiertmelden

gestern um 20:28
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Und überleg mal. Christian, die hätte seinen Jagdschein verloren.
Was willst Du damit jetzt sagen?
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Die Nummer mit dem Nachtsichtgerät ist schon strange.
Strange ist, dass man überhaupt nachts gesucht hat!
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Dann das Gina H. Nacht blind ist.
Wobei ich das mittlerweile denke, dass dies nicht ganz zutrifft. Sie ist nicht nach blind.
Mittlerweile wissen wir, dass ausreichend Taschenlampen UND Handylicht vorhanden gewesen sein muß.

1x zitiertmelden

gestern um 20:29
@Heribert
Zitat von hemidahemida schrieb:
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Was mir persönlich noch fehlt, aber das wird man vlt nicht klären: wann hatte sie beschlossen den Jungen zu töten.
Wie das zustande kam ist mir trotz allem was wir wissen nicht ganz klar. Und da wir das Ergebnis kennen, muss sie ja sehr entschlossen gewesen sein.
Ich persönlich denke, dass die Nachricht von Matthias: "dich habe ich schon verloren, was soll ich denn noch verlieren" die Idee ausgelöst haben könnte
Ja der Satz hat sich tatsächlich bei mir auch eingebrannt, und trotzdem hab ich immer noch das Gefühl dass die Tat nicht geplant war

melden

gestern um 20:33
Zitat von wobelwobel schrieb:
26.08.2026 - 16:01 Uhr
Frage nach Matthias R.

Auf den gezeigten Vernehmungsaufnahmen kommen die Ermittler noch einmal auf die Trennung von Matthias R. zu sprechen. Gina H. nennt Geldprobleme und seine viele Arbeit als Gründe für das Beziehungs-Aus.

Dann wird es heikel. Eine Beamtin fragt, ob sie Matthias R. zutrauen würde, Fabian schwer zu verletzen. Gina H. zögert zunächst. Schließlich sagt sie: „Möchte ich nicht ja und nicht nein sagen.“ Danach ergänzt sie: „Ich würd’s ihm schwer zutrauen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Das wird MR sicher gerne hören...
Unfassbar, schade dass er das nicht mitbekommt (weil mal wieder nicht anwesend), womöglich wär ihm da ein Licht aufgegangen.
Wir waren auch nicht anwesend und haben es durch die Liveticker trotzdem mitbekommen, so wie er sicherlich auch. Es wurde ihm ja sicher nicht verboten die Liveticker nachzulesen? Es sei denn, dass er es sich aus freien Stücken nicht antun will.

1x zitiertmelden

gestern um 20:35
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Wir waren auch nicht anwesend und haben es durch die Liveticker trotzdem mitbekommen, so wie er sicherlich auch. Es wurde ihm ja sicher nicht verboten die Liveticker nachzulesen? Es sei denn, dass er es sich aus freien Stücken nicht antun will.
Wäre er Nebenkläger, wüßte er eh längst Bescheid.

melden

gestern um 20:37
Zitat von wobelwobel schrieb:Was willst Du damit jetzt sagen?
Ein Jäger hat ein Jagdschein- es bestand die Sorge diesen zu verlieren da fremdes Jagdrevier- nachtsichtkamera - wenn er erwischt worden wäre- warum biste hier in fremden gebiet, zum vorbereiten einer Jagd…..Problem
Zitat von wobelwobel schrieb:Strange ist, dass man überhaupt nachts gesucht hat!
Ja und das mit Nachtblindheit
Zitat von wobelwobel schrieb:Mittlerweile wissen wir, dass ausreichend Taschenlampen UND Handylicht vorhanden gewesen sein muß.
Kollidiert das nicht mit Nachtsichtgerät?

Irgendwas ist da faul

1x zitiertmelden