Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 00:22
Zitat von wobelwobel schrieb:Und woher weiß dann Gina wo die Leiche liegt?
Dazu hatte der Anwalt einen (nicht besonders überzeugenden) Vorschlag:
15.21 Uhr: Löcker bringt eine Version ins Spiel, Gina H. habe aus sozialen Medien von der Idee mitbekommen, in Klein Upahl nach Fabian zu suchen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101297426/fall-fabian-koennen-sie-ihr-daemliches-lachen-einstellen-der-prozess-.html

melden

um 01:26
Gina H. bekam im Gefängnis Briefe von fremden Männern!
Gina H. erzählte am 11. Dezember 2025 Matthias R. in der JVA: „Ich hab auch Post bekommen von zwei unterschiedlichen Menschen hier drinne. Einer aus Schwerin, einer aus Saarbrücken oder so. Der war über 50. Der hat mir seine halbe Lebensgeschichte erzählt. Der wollte mir eine Wohnung anbieten, dass ich hier wegkomme, wenn ich rauskomme. Es gibt auch Leute, die E-Mails schreiben, dass sie mich finanziell unterstützen wollen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
angepinnt

Also dies zumindest glaube ich ihr sofort.
Gibt genug Leute, die sich gerne mit Mördern*Innen die im Gefängnis sitzen, verbandeln wollen.
Das hat einen entscheidenden Vorteil: Die können ja nicht weglaufen :)

Bestes Beispiel ist ja wohl der verurteilte Massenmörder Charles Manson Link

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber es geht das Gerücht dass dieser die meiste Fanpost überhaupt bekommen hatte. (die im Gefängnis
sitzen oder saßen)

Hinzu kommt noch, das "Jeden Morgen steht wieder ein Dummer auf", dass soll Link
der Zirkusbesitzer P.T. Barnum einst gesagt haben.

Die Mails laufen sicher über ihre Anwälte, Briefe kriegt sie nach Lesung durch StA direkt in die Zelle.

1x zitiertmelden

um 01:33
Nach der Sommerpause wird die Schwester der TV als Zeugin vernommen. Dürfte interessant werden, was die Schwester über das Leben der Gina H zu berichten hat, und wie die TV auf ihre Schwester im Gerichtssaal reagieren wird.
„Als Zeugin vernommen“: Gericht kündigt eine brisante Aussage im Fabian-Prozess an
Nach der Verhandlung am Donnerstag pausiert der Fabian-Prozess erst einmal. Danach geht es mit einer überraschenden Aussage weiter, wie das Gericht dem Nordkurier mitteilt.
Quelle:

Ab Min. 00:25

https://www.nordkurier.de/regional/rostock/als-zeugin-vernommen-gericht-kuendigt-eine-brisante-aussage-im-fabian-prozess-an-4706286

2x zitiertmelden

um 06:56
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Ja was will er damit sagen..

Genau DAS ist ja das Bemerkenswerte, dass das Messer KEINE Spuren aufweist, obwohl Herr K. dieses mehrfach genutzt hat. Sprich, das sollte doch die logische Schlussfolgerung sein, alle Spuren wurden erfolgreich bereinigt.
OK war halt schlau und hat das Messer nicht mit den Fingern angefasst - ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob er es gar nicht mehr angefasst hatte oder mit einem Schutz.
Jedenfalls war OK direkt klar, was das wieder aufgetauchte Messer bedeutet an dieser nicht nachvollziehbaren Stelle.

melden

um 07:45
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Es ist sehr vieles vorstellbar.
- Dass sie angeblich zur Tat gezwungen wurde. - Dass sie zwar Fabian mitgenommen, ihn dem Herrn K. gebracht aber ihn nicht ermordet hat usw.
Also meine Fantasie, die gelegentlich durchaus zum Ausufern neigt, hört da aber auch auf. Vorstellbar mag vieles sein, aber es muß ja schon auch zu den Fakten passen bzw. den bereits getätigten Aussagen. Oder sollen wir jetzt davon ausgehen dass ALLE bisherigen Zeugen gelogen haben? Dafür reicht zumindest meine Fantasie nicht.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Ne Antwort wirst du dazu nicht bekommen. Es sollte klar sein, dass @Tina1404 absichtlich Advocatus diaboli spielt und sich gegen die vorherrschende Foren- und Medienmeinung, welche sich aufgrund der überwältigenden Indizien und deren Gesamtschau ergibt. Nach 19 Verhandlungstagen und den uns bekannten Indizien kann man nicht mehr wirklich zweifeln. Wer es tut, macht es absichtlich, wie M.R.
Das ist mir schon klar, ich geb ja auch gerne mal den Advocatus diaboli.
Aber es hat ja Gründe, warum man das tut: Nämlich um Schwachstellen oder Lücken aufzudecken.
Dafür reicht aber nicht "es könnte auch ganz anders gewese sein" wie bei @Tina1404, dazu braucht's halt schon Alternativen die man dann ausdiskutieren oder wenigstens abklopfen könnte. Deshalb frag ich da nach, meine Fantasie würde ja wirklich gerne auf jedes noch so klapprige Pferdchen aufspringen, aber dazu braucht es halt mehr Substanz und die Rasse sollte nicht Trojaner sein.
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Nur mal so hypothetisch, er hat nicht für die ganze Zeit ein Alibi,
Och, Gina hat sich doch extrem bemüht ihm eines zu geben - warum sollte das fragliche Alibi zwar für sie, aber nicht für ihn gelten?
Spätestens das passt ja überhaupt nicht zu einer Schuld Olafs.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Das kann passieren. Die Aussagen vom zweiten Staatsanwald Schley spielt da in die Karten, dass das Messer nicht auf DNA von Tümpel-Olaf getestet wurde. Löcker hat ja schon bisschen das Feld geebnet.
Man testet aber ja nicht auf "DNA von XYZ" sondern man findet DNA und vergleicht sie dann mit Proben die man von möglichen Verdächtigen hat.
Und hier gab es ja garnichts zu vergleichen, das ist ja das Auffällige am Messer: Dass da überhaupt keine Spuren zu finden waren, nicht mal die von Olaf die selbstverständlich dran sein müßten. Selbst wenn er selbst das Messer gründlich gereinigt hätte, müßten sich ja mindestens am Griff seine Spuren finden, denn wie reinigt man denn ein Messer ohne es irgendwie dabei festzuhalten? Das ist aufwendig, das macht man nicht mal eben nebenher, und schon garnicht vergisst man diesen aufwendigen Reinigungsvorgang dann, auch nicht aus Schusseligkeit.
Das ist ja nicht so alltäglich wie z.B. "hab ich jetzt den Herd ausgeschaltet oder nicht? ich guck lieber nochmal nach" (etwas bei dem ich davon ausgehe, dass das jeder kennt, auch junge Menschen denen man eher noch nicht Demenz unterstellen würde).
Zitat von out_siderout_sider schrieb:"Wie kannst du dich nur zu meinen Feinden an den Tisch setzen?...". Nur weil ich ihr sagte, das kann nicht passiert sein, weil er [ihr Ex] bei mir war.)
OK, das ist aber (jetzt mal abgesehen von der Aggressivität bei Deinem Beispiel) ja etwas, das einem bei fast jedem Beziehungs-Aus begegnet. Da separiert sich erstmal der gemeinsame Freundeskreis, da haben es halt auch die Freunde nicht immer leicht die an sich womöglich mit beiden Seiten befreundet bleiben wollen.
Bei Gina und OK ist es aber ziemlich klar, MR konnte Olaf ja schon vorher nicht leiden (spür ich da Eifersucht seitens MR raus?), da ist das ein gefundenes Fressen.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Und warum fährt sie dann, nach dem Ausflug mit CD, mit Olaf K. dorthin, wenn er der Mörder sein soll.
Jepp - das würde sie wohl nicht machen, wenn sie OK für den Mörder halten würde.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Wieso will sie dann im Beisein des, aus ihrer Sicht, Mörders die Polizei rufen.
Vor allem ausgerechnet bei dem, den sie schon intensiv infiltriert hatte um selbst ein Alibi zu haben...
Ja, sie erzählte ja auch irgendwann sie sei bedroht worden - aber womit denn bitte? Damit dass man IHR Alibi platzen lassen könnte?
Also für mich geht das nicht auf, da bricht das Pferdchen auf das meine Fantasie aufspringen wollte, schon tot zusammen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:So ganz wohl dürfte es Olaf K im Moment wohl nicht sein, weil er nicht weiß, was GH in ihrer Einlassung rauslassen wird. Der wird sich sicher mehr als einmal verflucht haben, auf was er sich da eingelassen hat, nur weil er gerne mal vom Honigtopf naschen wollte.
Davon gehe ich auch aus. Ich hoffe er hat sich zwischenzeitlich einen Anwalt genommen.
Auch wenn er "am Honigtopf naschen wollte", er ist mir da immernoch am sympathischsten von diesen Herrschaften, er hat es immerhin wenigstens zugegeben und erschien mir auch ansonsten sehr authentisch.

1x zitiertmelden

um 08:19
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Bestes Beispiel ist ja wohl der verurteilte Massenmörder Charles Manson
Soweit ich weiß hat Manson keinen einzigen der Morde selbst begangen sondern "nur" den Auftrag dafür gegeben...
Aber das nur am Rande, darauf zielte Dein Beispiel ja nicht ab.

melden

um 08:23
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Ich hab dich geschrieben dass es vielleicht wirklich Zufall war, ok ich weiß unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Die vielen Zufälle machen sie ja verdächtig.
Zufällig wird ihr Auto gesichtet als Fabian verschwindet. Zufällig geht sie 1600 Meter von Tatort entfernt mit ihren Hund spazieren zu der Zeit als Fabian ermordet wurde. Aber über 10 km von ihren Wohnort. Zufällig findet sie die Leiche ohne wirklich zu suchen. Ausgerechnet beim Tümpel will sie vom Auto aussteigen und geht sofort zum Tümpel. 10 Kilomenter Umkreis (78,5 Millionen Quadratmeter) von Ginas Wohnort ist sehr viel Fläche. Und sie geht schnurgerade zum Tümpel und findet den einen Quadratmeter wo Fabian liegt?

1x zitiertmelden

um 08:35
Ihr vergesst, am Tattag war sie lt Bild Ticker, Handyauswertung ja schon am Tatort bevor sie Fabian am 10.10. abgeholt haben soll.
Wir hatten ja schon gemutmaßt das sie Tatwekzeug vorher schon abgelegt hatte. Oder um zu schauen, ob die Luft rein ist.

1x zitiertmelden

um 08:41
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Ihr vergesst, am Tattag war sie lt Bild Ticker, Handyauswertung ja schon am Tatort bevor sie Fabian am 10.10. abgeholt haben soll.
Wir hatten ja schon gemutmaßt das sie Tatwekzeug vorher schon abgelegt hatte. Oder um zu schauen, ob die Luft rein ist.
Also ich hab das nicht vergessen, Fakt ist aber, dass wir da nur wissen dass sie in der fraglichen Funkzelle eingeloggt war. Das ist leider nicht konkret genug, diese Funkzellen sind ja groß und überlappen sich, es hängt auch mit vom Provider ab, davon wann man das Handy zuletzt aktiv genutzt hat usw...

melden

um 08:56
9:35 Uhr: Zufahrtsstrecke zum Fundort der Leiche
– Zwischen 9:50 und 10:08 Uhr: Funkzelle am Wohnort
– 11:10 Uhr: erneut Zufahrtsstrecke zum Fundort

Lt Wiki .. Zufahrtstrecke zum Fundort

melden

um 08:58
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Die vielen Zufälle machen sie ja verdächtig.
Nicht nur die Zufälle.
Eben auch ihr Verhalten nach dem Verschwinden und nach dem Auffinden des Kindes.

Was ich tatsächlich auch noch sehr gravierend finde, sind ihre Aussagen zu Fabian nach dem 10.10.
Ich habe es grad versucht, über die Ticker nachzuvollziehen, aber die sind schon wieder gekürzt.

Wie oft hat sie gegenüber verschiedenen Personen nach dem 10.10. das dringende Mitteilungsbedürfnis ausgelebt, dass
- Fabian ja doch kein so nettes Kind war
- Fabian aktiv die Beziehung zwischen ihr und seinem Vater torpediert hätte
- Fabian die Ursache der Probleme in ihrer Beziehung zu MR war

Das sind m.M. ganz prägnante Aussagen und ich bin hier auch gespannt, wie der psychologische Gutachter hierauf eingeht.

Für mich machen sie nämlich deutlich, dass sie in ihrer kranken Welt Fabian als den Hauptpunkt ausgemacht hat, der ihr persönliches Wohlbefinden stört. Das ist natürlich komplett an den Tatsachen vorbei und das ist jedem Menschen mit nur halbwegs common sense klar.

Ihr aber nicht.
Sie ist ein Mensch, der null und gar nicht Eigenverantwortung hat oder lebt. Für sie sind immer nur und ausschließlich Andere verantwortlich und Andere haben dafür Sorge zu tragen, damit es ihr gut geht.

Dass sie so über Fabian redet, zeigt für mich sehr deutlich, dass sie in ihrem Kopf die Schuldumkehr ausspricht bzw. bei solchen Aussagen für sich die Tat rechtfertigt.

3x zitiertmelden

um 09:01
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Nach der Sommerpause wird die Schwester der TV als Zeugin vernommen. Dürfte interessant werden, was die Schwester über das Leben der Gina H zu berichten hat, und wie die TV auf ihre Schwester im Gerichtssaal reagieren wird.
„Als Zeugin vernommen“: Gericht kündigt eine brisante Aussage im Fabian-Prozess an
Nach der Verhandlung am Donnerstag pausiert der Fabian-Prozess erst einmal. Danach geht es mit einer überraschenden Aussage weiter, wie das Gericht dem Nordkurier mitteilt.
Quelle:
Ich glaube Ginas Schwester wird jetzt befragt, weil der Arzt nicht ausgesagt hat. Da geht es bestimmt um die Aussagen von Gina bezüglich ihrer Kindheit. Mobbing (angezündet und angestochen). Was ich niemals glaube. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

1x zitiertmelden

um 09:01
Zitat von wobelwobel schrieb:OK, das ist aber (jetzt mal abgesehen von der Aggressivität bei Deinem Beispiel) ja etwas, das einem bei fast jedem Beziehungs-Aus begegnet. Da separiert sich erstmal der gemeinsame Freundeskreis, da haben es halt auch die Freunde nicht immer leicht die an sich womöglich mit beiden Seiten befreundet bleiben wollen.
Bei Gina und OK ist es aber ziemlich klar, MR konnte Olaf ja schon vorher nicht leiden (spür ich da Eifersucht seitens MR raus?), da ist das ein gefundenes Fressen.
Nein, das ist klassisch narzisstisches Verhalten.
Ich hatte Jemand in der engeren Familie mit diagnostizierter narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Wenn bei diesen Menschen Jemand auf den Feind Status gesetzt wird, dann muss diese Person vernichtet werden, so gut es geht. Je nach Enge der Beziehung bzw. empfundener Verletzung.

1x zitiertmelden

um 09:06
Zitat von BohoBoho schrieb:hr aber nicht.
Sie ist ein Mensch, der null und gar nicht Eigenverantwortung hat oder lebt. Für sie sind immer nur und ausschließlich Andere verantwortlich und Andere haben dafür Sorge zu tragen, damit es ihr gut geht.

Dass sie so über Fabian redet, zeigt für mich sehr deutlich, dass sie in ihrem Kopf die Schuldumkehr ausspricht bzw. bei solchen Aussagen für sich die Tat rechtfertigt.
Natürlich auch das. Und die vielen Unwahrheiten die sie erzählt oder wie du schon sagst auf andere schieben. In der Summe, gibt es für mich keinen Freispruch. Der Arzt durfte nicht ohne Grund, nicht aussagen.

melden

um 09:42
Sollte es die Tatwaffe sein, warum ausgerechnet diese? Weil sie leicht greifbar ist und später im eigenen Haushalt kein fehlendes Messer ermittelt werden kann? Sie müsste sich ja sehr sicher sein, dass es OK nicht sofort auffallen würde. Oder wollte sie von Anfang an die Spur in Richtung OK lenken?
Wo versteckt sie das Messer bis zum 21.10., wo doch Spürhunde seit Tagen Thema sind und jederzeit mit einer (weiteren) Hausdurchsuchung gerechnet werden muss? Vielleicht in seinem oder um sein Haus? Da kommt mir auch wieder Fabians Schlüssel in den Sinn, der nie auftauchte.

Warum in den vielen Nachrichten auch nie darüber gesprochen wird, dass ein Täter frei rumläuft, der theoretisch wieder morden könnte, ist doch auch ungewöhnlich.

3x zitiertmelden

um 10:04
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Ich glaube Ginas Schwester wird jetzt befragt, weil der Arzt nicht ausgesagt hat.
Das glaube ich nicht - Ginas Schwester wurde ja schon ganz zu Anfang aus dem Gerichtssaal geschickt weil sie ja noch aussagen sollte.
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:Da geht es bestimmt um die Aussagen von Gina bezüglich ihrer Kindheit. Mobbing (angezündet und angestochen). Was ich niemals glaube. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Das müßte doch aber auch bei der Schule aktenkundig sein?
Ach ja, ich vergaß, es gibt da ja angeblich kein Mobbing...
Dass sie gemobbt wurde glaub ich schon (da sie ja schon früh Störungen aufgewiesen hat), aber Haare anzünden, in die Mülltonne stopfen, Messerstecherei geht ja weit über das (leider) allgemein übliche Hänseln hinaus. Spätestens die Messerstecherei wäre ja auch der Polizei gemeldet worden.
Zitat von BohoBoho schrieb:Nein, das ist klassisch narzisstisches Verhalten.
Ich hatte Jemand in der engeren Familie mit diagnostizierter narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Wenn bei diesen Menschen Jemand auf den Feind Status gesetzt wird, dann muss diese Person vernichtet werden, so gut es geht. Je nach Enge der Beziehung bzw. empfundener Verletzung.
Das sind die ganz krassen Beispiele - da gibt's ja aber auch Abstufungen, und bis zu einem gewissen Grad (und einer gewissen Dauer) halte ich das für relativ normal dass der gemeinsame Freundeskreis da erstmal in die Nachwehen der Beziehung involviert wird. Schön ist anders, ich halte da auch nichts von (schon garnicht wenn da offensichtlich gelogen wird), aber wenn der erste Zorn mal vorbei ist legt sich das ja normalerweise.
Dass man nach einem Beziehungs-Aus erstmal zornig ist und viel schlechtes an dem*der Ex-Partner*in findet, ist doch ganz normal und dient letztendlich auch wieder ein bisschen der eigenen Bewältigung / Verarbeitung / Psychohygiene. Wie sehr man das am Freundeskreis auslässt bzw. diesen einbezieht ist halt auch wieder eine Frage der Sozialkompetenz (die Gina völlig fehlt).
Gina scheint nichts zu kennen zwischen "Freund" und "Feind" - und das finde ich schon sehr bedenklich.
Aber was ist bei Gina eigentlich nicht mindestens bedenklich?
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wo versteckt sie das Messer bis zum 21.10., wo doch Spürhunde seit Tagen Thema sind und jederzeit mit einer (weiteren) Hausdurchsuchung gerechnet werden muss?
Spürhunde finden aber doch keine supersauber gereinigten Messer (mal ganz abgesehen davon, dass wir alle wissen wie man was vor ihnen verstecken kann, z.B. in der Kaffeedose).
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Warum in den vielen Nachrichten auch nie darüber gesprochen wird, dass ein Täter frei rumläuft, der theoretisch wieder morden könnte, ist doch auch ungewöhnlich.
Eigentlich nicht - die Polizei riskiert da nur ungerne eine Panik in der Bevölkerung.
Und es war wohl schon recht früh klar, dass es keinen "Mister X" gibt, dafür aber auffällig viele Widersprüche bei Gina.

3x zitiertmelden

um 10:09
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Oder wollte sie von Anfang an die Spur in Richtung OK lenken?
Dazu passt aber eindeutig nicht, dass sie ihr Alibi mit ihm abspricht und damit gleichzeitig auch ihm eines gibt...

Ich denke Gina bzw. deren Anwälte wollen Olaf gerne Demenz unterstellen - deshalb auch die deutliche Nachfrage bezüglich seiner Vergesslichkeit.
Blöd nur dass damit auch Ginas Alibi steht und fällt... Aber das hat sich ja ohnehin schon erledigt, also kann man jetzt doch noch Olaf als möglichen Täter ins Spiel bringen.
Das erklärt aber nicht, warum GARKEINE Spuren an seinem Messer waren, nicht mal seine eigenen.

1x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von wobelwobel schrieb:Spürhunde finden aber doch keine supersauber gereinigten Messer (mal ganz abgesehen davon, dass wir alle wissen wie man was vor ihnen verstecken kann, z.B. in der Kaffeedose).
Wie konnte aber sie sich diesbezüglich so sicher sein?
Wenn nicht Hunde, hätten es Ermittler finden können.
Zitat von wobelwobel schrieb:Eigentlich nicht - die Polizei riskiert da nur ungerne eine Panik in der Bevölkerung.
Und es war wohl schon recht früh klar, dass es keinen "Mister X" gibt, dafür aber auffällig viele Widersprüche bei Gina.
Mit "Nachrichten" meine ich die untereinander ausgetauschten Sprach- und Textnachrichten ^^. Sorry, das hätt ich präziser ausdrücken sollen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Dazu passt aber eindeutig nicht, dass sie ihr Alibi mit ihm abspricht und damit gleichzeitig auch ihm eines gibt...
Sie entwendet das Messer und weiß zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht, dass sie OK noch "brauchen" würde und dementsprechend war eine Absprache eines Alibis mit ihm erst später von Bedeutung.

1x zitiertmelden

um 11:21
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wie konnte aber sie sich diesbezüglich so sicher sein?
Wenn nicht Hunde, hätten es Ermittler finden können.
Aber auch nur wenn sie es wirklich bei sich versteckt hätte, was ja nun wirklich reichlich dumm gewesen wäre, selbst wenn sie nicht damit gerechnet hat selbst in Verdacht zu geraten.
Warum überhaupt verstecken? In einer so dünn besiedelten Gegend gibt es doch Millionen von Möglichkeiten eine Tatwaffe auf Nimmerwiedersehen loszuwerden.
Dann wäre Olafs Messer halt verschwunden gewesen, sowas soll vorkommen.
Mein Auto hat jahrelang geklappert und niemand konnte herausfinden was es war. Tja, irgendwann fanden wir einen Schraubenzieher im Kasten des Ersatzrads...
Im Rollladenkasten hab ich auch mal einen Schraubenzieher gefunden, den ich auch schon jahrelang vermisst hatte - der ist wohl da drin liegengeblieben als wir diese Kästen mal renoviert haben...

1x zitiertmelden

um 12:02
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Warum in den vielen Nachrichten auch nie darüber gesprochen wird, dass ein Täter frei rumläuft, der theoretisch wieder morden könnte, ist doch auch ungewöhnlich.
Stimmt. Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Aber wenn ich einen Sohn im gleichen Alter hätte, das außerdem noch viel Zeit mit dem ermordeten Jungen verbracht hat, würde ich mir um mein Kind große Sorgen machen.

1x zitiertmelden