BoboKGB schrieb:Es ist sehr vieles vorstellbar.
- Dass sie angeblich zur Tat gezwungen wurde. - Dass sie zwar Fabian mitgenommen, ihn dem Herrn K. gebracht aber ihn nicht ermordet hat usw.
Also meine Fantasie, die gelegentlich durchaus zum Ausufern neigt, hört da aber auch auf. Vorstellbar mag vieles sein, aber es muß ja schon auch zu den Fakten passen bzw. den bereits getätigten Aussagen. Oder sollen wir jetzt davon ausgehen dass ALLE bisherigen Zeugen gelogen haben? Dafür reicht zumindest meine Fantasie nicht.
out_sider schrieb:Ne Antwort wirst du dazu nicht bekommen. Es sollte klar sein, dass @Tina1404 absichtlich Advocatus diaboli spielt und sich gegen die vorherrschende Foren- und Medienmeinung, welche sich aufgrund der überwältigenden Indizien und deren Gesamtschau ergibt. Nach 19 Verhandlungstagen und den uns bekannten Indizien kann man nicht mehr wirklich zweifeln. Wer es tut, macht es absichtlich, wie M.R.
Das ist mir schon klar, ich geb ja auch gerne mal den Advocatus diaboli.
Aber es hat ja Gründe, warum man das tut: Nämlich um Schwachstellen oder Lücken aufzudecken.
Dafür reicht aber nicht "es könnte auch ganz anders gewese sein" wie bei
@Tina1404, dazu braucht's halt schon Alternativen die man dann ausdiskutieren oder wenigstens abklopfen könnte. Deshalb frag ich da nach, meine Fantasie würde ja wirklich gerne auf jedes noch so klapprige Pferdchen aufspringen, aber dazu braucht es halt mehr Substanz und die Rasse sollte nicht Trojaner sein.
Matula007 schrieb:Nur mal so hypothetisch, er hat nicht für die ganze Zeit ein Alibi,
Och, Gina hat sich doch extrem bemüht ihm eines zu geben - warum sollte das fragliche Alibi zwar für sie, aber nicht für ihn gelten?
Spätestens das passt ja überhaupt nicht zu einer Schuld Olafs.
out_sider schrieb:Das kann passieren. Die Aussagen vom zweiten Staatsanwald Schley spielt da in die Karten, dass das Messer nicht auf DNA von Tümpel-Olaf getestet wurde. Löcker hat ja schon bisschen das Feld geebnet.
Man testet aber ja nicht auf "DNA von XYZ" sondern man findet DNA und vergleicht sie dann mit Proben die man von möglichen Verdächtigen hat.
Und hier gab es ja garnichts zu vergleichen, das ist ja das Auffällige am Messer: Dass da überhaupt keine Spuren zu finden waren, nicht mal die von Olaf die selbstverständlich dran sein müßten. Selbst wenn er selbst das Messer gründlich gereinigt hätte, müßten sich ja mindestens am Griff seine Spuren finden, denn wie reinigt man denn ein Messer ohne es irgendwie dabei festzuhalten? Das ist aufwendig, das macht man nicht mal eben nebenher, und schon garnicht vergisst man diesen aufwendigen Reinigungsvorgang dann, auch nicht aus Schusseligkeit.
Das ist ja nicht so alltäglich wie z.B. "hab ich jetzt den Herd ausgeschaltet oder nicht? ich guck lieber nochmal nach" (etwas bei dem ich davon ausgehe, dass das jeder kennt, auch junge Menschen denen man eher noch nicht Demenz unterstellen würde).
out_sider schrieb:"Wie kannst du dich nur zu meinen Feinden an den Tisch setzen?...". Nur weil ich ihr sagte, das kann nicht passiert sein, weil er [ihr Ex] bei mir war.)
OK, das ist aber (jetzt mal abgesehen von der Aggressivität bei Deinem Beispiel) ja etwas, das einem bei fast jedem Beziehungs-Aus begegnet. Da separiert sich erstmal der gemeinsame Freundeskreis, da haben es halt auch die Freunde nicht immer leicht die an sich womöglich mit beiden Seiten befreundet bleiben wollen.
Bei Gina und OK ist es aber ziemlich klar, MR konnte Olaf ja schon vorher nicht leiden (spür ich da Eifersucht seitens MR raus?), da ist das ein gefundenes Fressen.
out_sider schrieb:Und warum fährt sie dann, nach dem Ausflug mit CD, mit Olaf K. dorthin, wenn er der Mörder sein soll.
Jepp - das würde sie wohl nicht machen, wenn sie OK für den Mörder halten würde.
out_sider schrieb:Wieso will sie dann im Beisein des, aus ihrer Sicht, Mörders die Polizei rufen.
Vor allem ausgerechnet bei dem, den sie schon intensiv infiltriert hatte um selbst ein Alibi zu haben...
Ja, sie erzählte ja auch irgendwann sie sei bedroht worden - aber womit denn bitte? Damit dass man IHR Alibi platzen lassen könnte?
Also für mich geht das nicht auf, da bricht das Pferdchen auf das meine Fantasie aufspringen wollte, schon tot zusammen.
CorvusCorax schrieb:So ganz wohl dürfte es Olaf K im Moment wohl nicht sein, weil er nicht weiß, was GH in ihrer Einlassung rauslassen wird. Der wird sich sicher mehr als einmal verflucht haben, auf was er sich da eingelassen hat, nur weil er gerne mal vom Honigtopf naschen wollte.
Davon gehe ich auch aus. Ich hoffe er hat sich zwischenzeitlich einen Anwalt genommen.
Auch wenn er "am Honigtopf naschen wollte", er ist mir da immernoch am sympathischsten von diesen Herrschaften, er hat es immerhin wenigstens zugegeben und erschien mir auch ansonsten sehr authentisch.