Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 10:34
Gab es nicht Chats/sprachnachrichten wo sie selbst sagt, dass sie nichts mehr hat, dass sie von M abhängig ist? Auch finanziell?

3x zitiertmelden

um 10:35
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich wollte darauf hinaus, dass der langjährige Psychologe dieses Ritzen offensichtlich nicht kannte
Das sagte niemand aus, der es hätte wissen können oder müssen, leider ist es ja nicht mehr abzurufen, aber meiner Erinnerung nach tauchte das weder bei M.R. noch bei der Gefängnispsychologin auf. M.R. wusste ja noch nichtmal genau, weshalb sie zu dem Psychogen geht.

melden

um 10:35
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Widerlich kann ich da nur sagen , dass sie nun wegen der Tiere heult, aber nicht einmal im Prozess oder vorher als sie noch frei war um Fabian. Im Gegenteil da hat sie sich sogar lustig drüber gemacht. Über seine Figur, etc am widerwärtigsten fand ich ihr lachen als sie der Freundin erzählte das deren Hund Fabians Leiche angepullert hat. Ich bin froh nicht im Gericht zusein, ich glaube ich könnte mir ihre Sicht der Dinge nicht anhören. ich denke dass sie sich auch keinen Gefallen damit macht.
Oh ja, wiederlich nach dem Tod von Fabian, so über ihn zu reden. Einfach Respektlos! Ich könnte dort vor Ort auch nicht sitzen. Zumindest nicht ruhig.

melden

um 10:36
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Eine winzige Wunde also, aber wie kam das Blut an die Küchenrolle? Es handelte sich nicht um ein einzelnes Blatt, auch wenn man das so verstehen konnte.
Mich stört das Wort winzig.
Winzig war die Stelle an der Küchenrolle.
Aber ich denke so wird es jetzt weitergehen.
An jeder Aussage, die sie korrigieren muss, weil es ja gar nicht stimmt was man über sie sagt, wird sie nun 2 Stunden lang ihre Meinung dazugeben.
Als nächstes kommt noch, dass die aufgrund spiritueller Begabung medial veranlagt ist und es darum vor und bach der Tat zum Tümpel zog.

1x zitiertmelden

um 10:36
Ist halt albern und für ihre Verteidigung nutzlos, wenn sie irgendetwas in Abrede stellt (hier: finanzielle Schieflage + Abhängigkeit), das durch zig völlig eindeutige eigene Sprachnachrichten von ihr belegt ist.

melden

um 10:38
Zitat von trafotrafo schrieb:Gab es nicht Chats/sprachnachrichten wo sie selbst sagt, dass sie nichts mehr hat, dass sie von M abhängig ist? Auch finanziell?
Gab es. Auch die ständigen Jammereien bei anderen, dass sie dieses und jenes nicht zahlen könnte, kein Geld mehr hätte und bla. Aber das hat sie anscheinend vergessen.

2x zitiertmelden

um 10:38
Montag, 24.08.26

10:14 Uhr: Gina H. verliest weiter ihre Einlassung

wieder geht es um ihre Pferde, sie beschreibt die Kosten für die Pferde, Startgelder und Ausrüstung für Wettkämpfe
der Diebstahl des Sattels in dem Reitsportladen war eine gemeinsame Idee, mein Bekannter sollte alles auf sich nehmen
der Hufschmied war teuer, Unterstützung gab es von den Großeltern und Fabians Vater, die Rente von Gina H. reichte zum Leben
"Ich war finanziell nicht von Matthias R. abhängig, ich war aber dankbar für die Unterstützung", so die Angeklagte
meine Hobbys waren ausschließlich die Pferde
"Die Geldsorgen waren nicht der Grund das ich Matthias R. wieder haben wollte, ich habe ihn geliebt und liebe ihn heute noch", sagte sie
sie berichtet auch, dass sie von ihrer Mutter nie geliebt wurde, lediglich ihr Stiefvater kümmerte sich
als die Mutter von Gina H. mit ihr schwanger war, soll sie Drogen genommen haben, auch nach der Geburt war die Mutter immer wieder im Drogenrausch war
Gina H. hatte als Kind und hat auch heute noch eine sehr enge Beziehung zu ihrer Oma
"Gemeinsame Idee" des Satteldiebstahls und das arme Kind Gina wurde von der Mutter nie geliebt

Alles wie erwartet bisher. Und, um es freundlich auszudrücken, sehr ermüdend

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

um 10:41
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Das ist natürlich korrekt aber es gibt auch Fotos von ihr wo sie in kurzen Hosen zu sehen ist und an ihren Oberschenkeln beispielsweise ist auch keinerlei Indikation zu sehen. Ich gebe dir Recht dass es natürlich Stellen gibt die man nicht sieht aber auch bauchfrei habe ich sie schon gesehen und auch dort ist nichts.
Ich glaube ja auch nicht dran.
Habs halt nur angemerkt.
Allein schon ihre Aussage an ihn, dass sie damit aufhört, wenn er das Trinken sein lässt.
Das klingt nicht nach einer Person die es aus den eher bekannten Gründen macht.
Sucht ist immer schlimm, Alkoholsucht ganz arg.
Dass es dem Umfeld da auch nal stinken kann ist keine Frage.
Aber sie fährt nur die Erpressungsschiene.
Gepaart mit einem ewigen Mimimi Geheule.

1x zitiertmelden

um 10:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:
Zitat von trafotrafo schrieb:Gab es nicht Chats/sprachnachrichten wo sie selbst sagt, dass sie nichts mehr hat, dass sie von M abhängig ist? Auch finanziell?
Gab es. Auch die ständigen Jammereien bei anderen, dass sie dieses und jenes nicht zahlen könnte, kein Geld mehr hätte und bla. Aber das hat sie anscheinend vergessen.
Nach Geldsummen fragte sie auch den 70jährigen

1x zitiertmelden

um 10:45
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber sie fährt nur die Erpressungsschiene.
Gepaart mit einem ewigen Mimimi Geheule.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Wie Recht du hast.

melden

Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Mich stört das Wort winzig.
Das werden wohl die Anwälte hinzugefügt haben.

Eine größere Wunde hätte ggf. Narben hinterlassen die bei der Obduktion notiert worden wären.

So wars nur der kleine Kratzer für den es quasi keine Beweis gibt.

1x zitiertmelden

+ die dokumentierten Streits mit Matthias, weil er einerseits immer mehr arbeiten sollte/musste, um ihre finanziellen Wünsche zu erfüllen, sie sich dann aber andererseits beschwerte, dass er immer nur arbeiten und nie bei ihr sei.

1x zitiertmelden

um 10:46
sehr interessant, da sogar Löcker einräumte, dass sie manipultiv sei (bzgl. abgehörtes JVA Gespräch, wo sie M.R. manipulieren wollte)
"Ich bin misstrauisch, eifersüchtig." Im Streit könne sie sich schlecht zurücknehmen, werde laut und verletzend. Doch manipulativ sei sie nicht.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

2x zitiertmelden

um 10:55
Montag, 24.08.26

10:32 Uhr: Gina H. geht auf verschiedene Zeugenaussagen ein
nach einer angezeigten Vergewaltigung fühlte sie sich von der Polizei nicht Ernst genommen, so ist es kein Wunder, dass viele andere Opfer nichts anzeigen
sie sagte:"Ich bin das Bauernopfer!!!
Unglaublich!

Es war ja klar, dass sie sich als Opfer darstellen wird, aber in dieser Deutlichkeit hätte ich es nicht erwartet

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

1x zitiertmelden

um 10:55
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Nach Geldsummen fragte sie auch den 70jährigen
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:+die dokumentierten Streits mit Matthias, weil er einerseits immer mehr arbeiten sollte/musste, um ihre finanziellen Wünsche zu erfüllen, sie sich dann aber andererseits beschwerte, dass er immer nur arbeiten und nie bei ihr sei.
Jep, ist ja alles belegt. Warum sie meint das rigeros abstreiten zu müssen, verstehe ich Null. Damit macht sie sich nur noch unglaubwürdiger.
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:sehr interessant, da sogar Löcker einräumte, dass sie manipultiv sei (bzgl. abgehörtes JVA Gespräch, wo sie M.R. manipulieren wollte)
Eigenwahrnehmung vs Fremdwahrnehmung.

Und weiter geht's mit dem Mimimi
Auch den Vorwurf, im Alltag nur Freizeitbeschäftigungen nachzugehen, weist H. von sich. Als sie erneut über ihre Großeltern spricht, die sie auch "Mama und Papa" nennt, stockt die Angeklagte erneut. „Mein Großvater ist 86 Jahre alt, meine Großmutter 79 Jahre – sie leidet an Demenz“, sagt Gina H. und schluchzt heftig. Sie presst die Lippen aufeinander, kämpft. Dann fährt sie fort. „Aus diesem Grund bin ich auch als Pflegeperson eingetragen“, sagt sie. Gina H. nehme die Verantwortung sehr ernst. „Ich bin froh, dass ich ihnen etwas zurückgeben kann, was sie mir gegeben haben."

Das bedeute, täglich viele Stunden für sämtliche anfallende Aufgaben in zwei Haushalten aufzuwenden. Zudem habe ihr Kind Ansprüche. "Wenn dann noch Zeit übrig ist, bin ich immer bei meinen Pferden", sagt sie.
Natürlich, sie arbeitet den ganzen Tag hart, allein schon die aufopfernde und arbeitsintensive Pflege der Großeltern, die ständige Beschäftigung mit ihrem Sohn... da bleibt natürlich kaum Zeit für sich selbst. Oh wait.... für ständige Treffen, drölfzigtausend Telefonate, SN usw hats dann doch gereicht.
Erneut geht H. auch auf öffentliche Kritik ein, etwa zu ihren freizügigem Auftreten oder die Zweifel daran, ob sie wirklich mehrfach vergewaltigt worden sei. Wer das in Abrede stelle, "sollte sich abgrundtief schämen". Für H. zeigt sich hier eine gewisse Kontinuität: "Ich bin immer das Bauernopfer."
Ich stelle es weiter in Abrede und schäme mich nicht.

https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

1x zitiertmelden

um 10:57
Aus diesem Grund bin ich auch als Pflegeperson eingetragen“
Dh sie bekommt da auch noch einmal Pflegegeld...

2x zitiertmelden

um 11:00
Zu ihrem Verhältnis zu Männern sagt sie sinngemäß, jede Frau wisse, dass sie mit einem tiefen Ausschnitt das bekomme, was sie wolle. Dass das bei ihr so herausgestellt werde, sei unfair. "Ich bin das Bauernopfer", so Gina H. Sie wundere sich, dass sie über sich lesen müsse, sie sei manipulativ. Dann können sich einige Menschen im Saal ein Kichern nicht mehr verkneifen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-anwalt-droht-.html

Ohne Worte

melden

um 11:00
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:sehr interessant, da sogar Löcker einräumte, dass sie manipultiv sei (bzgl. abgehörtes JVA Gespräch, wo sie M.R. manipulieren wollte)
stimmt, hier der Artikel:
Verteidiger Thomas Löcker sagt, er müsse dem Staatsanwalt „leider recht geben“, dass Gina H. versucht habe, Matthias R. hinsichtlich der Google-Anfrage zu manipulieren. Ein Satz, der sitzt. Denn damit räumt selbst die Verteidigung ein: Zumindest in diesem Punkt hat Gina H. offenbar versucht, Einfluss auf Matthias R. zu nehmen.
Quelle: https://www.rtl.de/news/fabian-prozess-manipulationsversuch-bei-gefaengnisbesuch-so-versuchte-gina-h-fabians-vater-von-ihrer-unschuld-zu-ueberzeugen-id31069123.html
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:So wars nur der kleine Kratzer für den es quasi keine Beweis gibt.
Hmmh, aber war es nicht so, dass dieser kleine Kratzer stark geblutet hatte und das Blut durch (mehrere?) Blätter durch ging? Ich meine der Blutfleck war nicht obenauf.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Es war ja klar, dass sie sich als Opfer darstellen wird, aber in dieser Deutlichkeit hätte ich es nicht erwartet
Tja, Selbstreflexion kann nicht jeder.
Das bedeute, täglich viele Stunden für sämtliche anfallende Aufgaben in zwei Haushalten aufzuwenden. Zudem habe ihr Kind Ansprüche. "Wenn dann noch Zeit übrig ist, bin ich immer bei meinen Pferden", sagt sie.
Natürlich, sie arbeitet den ganzen Tag hart, allein schon die aufopfernde und arbeitsintensive Pflege der Großeltern, die ständige Beschäftigung mit ihrem Sohn... da bleibt natürlich kaum Zeit für sich selbst. Oh wait.... für ständige Treffen, drölfzigtausend Telefonate, SN usw hats dann doch gereicht.
🥴😵‍ so geht das jetzt weiter bis sie bei Seite 95 angekommen ist... ein kläglicher Versuch den Zuhörer / das Gericht zu manipulieren.

1x zitiertmelden

um 11:01
Ich dachte, die Verteidiger wollten die Einlassung gewissenhaft mit Gina vorbereiten. Davon merkt man wenig, bislang hat sie jedenfalls fleißig und gleich mehrfach der Staatsanwaltschaft in die Karten gespielt.

melden

um 11:03
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Dh sie bekommt da auch noch einmal Pflegegeld...
Das kam bis jetzt aber ansonsten noch nicht zur Sprache, oder?

Aber wenn es so ist.
Joa dann gab's schon ein kleiners Zuckerl für das brave Mädchen vom Lande.

1x zitiertmelden