Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

29.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 11:43
Die Identifizierung des Fotos hätte ich mir etwas eindeutiger vorgestellt, zum Beispiel, dass der Förster die Ermittler damals zu der Stelle geführt und dass die Ermittler Fotos gemacht hätten, um sie mit Ginas Foto abzugleichen.

melden

gestern um 11:58
Für mich gibt’s da bislang nichts Neues. Wussten wir eigentlich alles schon. Wird nur nochmal untermauert. Mir wäre lieber gewesen, sie hätten genau so akribisch im ganzen Umfeld ermittelt.
Vor Gericht geht es jetzt um die Frage, ob Förster Frank K. den Mann, den er am Tattag im Wald trifft, tatsächlich zweifelsfrei als Fabians Vater Matthias R. identifizieren kann.
Der Zeuge erklärt, dass er sich damals keinen Ausweis zeigen lässt. Der Mann habe lediglich seinen Motorsägenschein vorgelegt und sich als Matthias R. vorgestellt.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F 10:10 Uhr

Was heißt das? Ist er sich nicht sicher?

Da ist vieles so schwammig.

Gut wenigstens, dass das Messer doch nochmal untersucht wird!

2x zitiertmelden

gestern um 12:01
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Klar. Prokrastination - sie hatte keinen Bock, sich das reinzuziehen.
War auch mein erster Gedanke.
Vielleicht will sie der Wahrheit auch garnicht ins Gesicht schauen und verdrängt das alles.
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich bin noch fieser- ohne ChatGPT konnte sie das meiste davon wahrscheinlich nicht mal richtig verstehen.
Sie hat sicher nicht nur zum Verfassen eigener Texte KI genutzt, sondern auch um für sich Dinge erläutern zu kennen.
Auch das finde ich erschreckend... Scheint immer mehr so zu werden, dass ohne ChatGPT garnichts mehr geht, ich kann mich damit irgendwie nicht so wirklich anfreunden.
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Motivation Jörg M.: wenn man bedenkt, dass er sie seit Kindheit an kennt.......
Der Reitsportladen-Inhaber? Der wurde doch garnicht weiter erwähnt?

2x zitiertmelden

gestern um 12:06
Zitat von wobelwobel schrieb:Der Reitsportladen-Inhaber? Der wurde doch garnicht weiter erwähnt?
Nein, der Bildhauer und Lehrer, der GH massiv bezuschusst hat. Und er wird heute erwähnt, wie ich auch zitiert habe.
Um den Reitsportladen-Inhaber geht es da nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 12:07
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:, dass das Messer doch nochmal untersucht wird!
Diesmal auf Rückstände von Reinigungsmitteln.

Das mit DNA-Spuren am Messer: erst nein, dann ja - das finde ich auch seltsam.

2x zitiertmelden

gestern um 12:07
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Motivation Jörg M.: wenn man bedenkt, dass er sie seit Kindheit an kennt.......
Der Reitsportladen-Inhaber? Der wurde doch garnicht weiter erwähnt?
Nein, das ist der Künstler der ihr auch Geld zugeschoben hatte und sie "fördern" wollte.
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:Was heißt das? Ist er sich nicht sicher?

Da ist vieles so schwammig.
Man hätte ihm doch einfach ein Foto von MR vorlegen können, mit der Frage:
Ist das der Mann?

Irgendwie alles komisch.

1x zitiertmelden

gestern um 12:08
Zitat von AnGeAnGe schrieb:und ich kann nur immer wieder sagen: dieser Fall ist komplex und GH hat in einem Systerm agiert, das all das ermöglicht und forciert hat. All diese Männer tragen dazu bei, dass das alles so gelaufen ist.
Diese Frau ist ganz alleine daran schuld was passiert ist, wenn sie denn schuldig ist!
Die Männer haben von ihr Bilder bekommen und sie von denen Unterstützung, aber das hier ein Kind ermordet wird, damit hat hier ganz sicher keiner gerechnet. Es ging doch nie in so eine Richtung.
Will nicht wissen wie viele Frauen ihren Nachbarn oder Bekannten Bildchen schicken und sich über eine Großzügigkeit freuen.
Es steht ja auch, dass das alles eher oberflächlich war. Denen war egal, ob die einen Knall hat, solange sie nicht in die Schussbahn geraten.

1x zitiertmelden

gestern um 12:10
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Das mit DNA-Spuren am Messer: erst nein, dann ja - das finde ich auch seltsam.
Anfangs wurde nur auf Ginas und Fabians dna untersucht.

3x zitiertmelden

gestern um 12:11
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Nein, der Bildhauer und Lehrer, der GH massiv bezuschusst hat. Und er wird heute erwähnt, wie ich auch zitiert habe.
Um den Reitsportladen-Inhaber geht es da nicht.
Aaaaah - jetzt!
Super Beispiel warum ich gegenüber KI spektisch bin, da wurde mir nämlich der Reitsportladen-Inhaber ausgespuckt...

melden

gestern um 12:15
Zitat von trafotrafo schrieb:Anfangs wurde nur auf Ginas und Fabians dna untersucht.
Findest du so eine Untersuchung nicht merkwürdig?
Man entnimmt dem Beweisstück DNA Proben und vergleicht sie dann.
Doch nicht nur mit bestimmter DNA sondern mit allen die infrage kommen?
Oder?

2x zitiertmelden

gestern um 12:19
Zitat von trafotrafo schrieb:Anfangs wurde nur auf Ginas und Fabians dna untersucht.
Aber das passt dazu nicht - Olaf hatte im Gerichtssaal seine Erleichterung Ausdruck verliehen, dass seine DNA nicht auf dem Messer gefunden wurde - das haette man an dieser Stelle klären oder richtigstellen können.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:16.06. : der Zeuge sagt auch aus, dass er ein Messer vermisst habe; plötzlich tauchte es wieder in einer Werkzeugkiste auf; Olaf K. war sich sicher, dass es vorher nicht in der Kiste war
das Messer wurde zweimal auf DNA-Spuren untersucht, es wurde nichts gefunden; der Zeuge daraufhin im Gerichtssaal: "Gott sei Dank
!"

1x zitiertmelden

gestern um 12:20
Ich kann nicht rechnen!
Für das Beschlagen eines Pferdes rundum würden 130 Euro fällig. Neue Eisen seien drei- bis viermal pro Jahr nötig. Werden die vorhandenen Eisen nur überarbeitet, kosten diese bei Pferden 40 Euro und bei Ponys 20 Euro je Eisen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

4 x 40 € = 160 €.
Oder hatte Ginas Pferd nur 2 Hufe? :ask:

1x zitiertmelden

Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Und - irgendwie ist es traurig - Gina hat wohl keine andere Moeglichkeit gesehen, um an Geld zu kommen.
Oder es war einfach und lukrativ, derart an Geld zu kommen.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, dass sie einfach arbeiten gegangen wäre. Dass sie dazu nicht fähig war, glaube ich nämlich immer noch nicht. Sie hatte nur keinen Bock, deshalb hat sie es vorgezogen andere für sich schuften und sich aushalten zu lassen.

1x zitiertmelden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Alles was leicht zu haben ist, in dem Falle GH ist attraktiv weil man nichts dafür machen muss außer m
an ist M.

Es ist total kurios was dort abgeht. Ich kann das gar nicht mehr anders kommentieren.
Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Sie hat sich ja selbst eher als Dorfflittchen geriert, jedenfalls haben die Steinesammler sie in ihrem Herrengespräche sie so eingeordnet. Grad auf dem Dorf hat so jemand dann ganz schnell einen " schmuddeligen " Ruf und das bekommen dann leider auch die Menschen aus ihrem direkten Umfeld zu spüren wie etwa die Großeltern oder ihr Sohn.

Für mich geht das ganze Konstrukt schon fast in Richtung Prostitution:
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wenn es unter Freunden waere, wuerde ich es nicht so sagen, aber so wie es gelaufen ist, hat es fuer mich etwas von Prostitution, im weiter gefassten Sinne.

V.a. beim Verhältnis zum Mathekünstler wird das sehr deutlich. Den hat sie sich schon als eine Art Sugar-Daddy gehalten und er hat ja wohl auch ordentliche Summen dafür springen lassen. Das widerliche dabei ist, dass er sich vor Gericht und sicher auch in seinem Bekanntenkreis dagegen als Sport-Sponsor präsentiert, der großzügig ein junges Reittalent fördert.
Und in Wirklichkeit lässt er sich von ihr mit Wichsvorlagen versorgen.

Was denkt MR sich wohl, wenn er sowas hört? Das Bild war doch offenbar ursprünglich für ihn bestimmt. In einer festen hat sowas ja schon eine ganz andere Konnotation als wenn man das einen 70-Jährigen "väterlichen Freund" schickt.
Und auch daran ist er natürlich selber schuld, schließlich hat er nicht laut genug Applaus geklatscht für Gina in Unterwäsche...

melden

gestern um 12:21
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Man hätte ihm doch einfach ein Foto von MR vorlegen können, mit der Frage:
Ist das der Mann?

Irgendwie alles komisch.
Der Fall war und ist in dem
Umfeld so präsent. Kann mir doch keiner erzählen, dass er das nicht wirklich mitbekommen/verfolgt hat. Gerade, wenn er den Vater vorher bei sich hatte.

Genau so mit Christian. Ein Mensch mit Familie. Wie kann man sich da sinnlos ihren Mist reinziehen über Wochen ohne Ziel? Sexuelle Interesse bestand wohl nicht. Weil man ein freundlicher, aufmerksamer Mensch ist? Sein googeln fand niemand merkwürdig.
Plötzlich wurde es ihm doch zu wild und er brach den Kontakt ab.

Die relativ entlastenden oder zumindest fragwürdigen Details werden hier nie diskutiert. Man freut sich immer wenn noch ein neues Indiz dazu kommt. Das wäre mir eigentlich auch etwas "offener" lieber.

melden

gestern um 12:21
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Dass sie nicht mal versucht sich anders zu verhalten.
Ohne jetzt eine besondere Lanze für die Frau brechen zu wollen, aber mir vermittelt sich immer mehr ein Bild davon dass wir es hier mit einer Person mit massivsten Persönlichkeitsstörungen zu tun haben.

Ich glaube demnach nicht dass sie sich überhaupt anders verhalten könnte, wenn sie denn wollte.

Bei aller Abscheu die sie bei mir hervorruft, wünsche ich ihr dennoch dass sie im Gefängnis die psychologische Hilfe erhält die sie dringend notwendig hat, denn dieser Mensch ist schwer krank

3x zitiertmelden

gestern um 12:23
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Findest du so eine Untersuchung nicht merkwürdig?
Man entnimmt dem Beweisstück DNA Proben und vergleicht sie dann.
Doch nicht nur mit bestimmter DNA sondern mit allen die infrage kommen?
Oder?
Ja, finde ich auch komisch, wenn dann gleich richtig, hier geht es um Mord!

melden

gestern um 12:24
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Ich kann nicht rechnen!
Für das Beschlagen eines Pferdes rundum würden 130 Euro fällig. Neue Eisen seien drei- bis viermal pro Jahr nötig. Werden die vorhandenen Eisen nur überarbeitet, kosten diese bei Pferden 40 Euro und bei Ponys 20 Euro je Eisen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

4 x 40 € = 160 €.
Oder hatte Ginas Pferd nur 2 Hufe? :ask:
Einmal komplett neu beschlagen kostet 130 Euro. Verliert ein Pferd mal ein Eisen oder an einem Eisen muss was gemacht werden, kostet es pro Huf 40 bzw. bei Ponys 20 Euro. Macht doch Sinn.

2x zitiertmelden

gestern um 12:24
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:aller Abscheu die sie bei mir hervorruft, wünsche ich ihr dennoch dass sie im Gefängnis die psychologische Hilfe erhält die sie dringend notwendig hat, denn dieser Mensch ist schwer krank
Du kannst niemanden zwangstherapieren und wenn sie nicht mitspielt, würde eine weitere Therapie wahrscheinlich ähnlich laufen wie die bisherige.

1x zitiertmelden

gestern um 12:27
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Aber das passt dazu nicht - Olaf hatte im Gerichtssaal seine Erleichterung Ausdruck verliehen, dass seine DNA nicht auf dem Messer gefunden wurde - das haette man an dieser Stelle klären oder richtigstellen können.
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:16.06. : der Zeuge sagt auch aus, dass er ein Messer vermisst habe; plötzlich tauchte es wieder in einer Werkzeugkiste auf; Olaf K. war sich sicher, dass es vorher nicht in der Kiste war
das Messer wurde zweimal auf DNA-Spuren untersucht, es wurde nichts gefunden; der Zeuge daraufhin im Gerichtssaal: "Gott sei Dank
!"
Ja, das könnte man so herauslesen, aber eben auch, dass er einfach froh und erleichtert war, dass keine Spuren darauf zu finden waren, die sein Messer mit der schrecklichen Tat in Verbindung bringen.
Ich bin mir deshalb nicht so ganz sicher, wie es genau gemeint war. Es sind ja leider oft Informationen, die man in unterschiedliche Richtungen deuten kann, da es meist keine verdeutlichenden Nachfragen gibt, von denen wir lesen könnten.

1x zitiertmelden