Grillage schrieb:Die wurde geladen und muss auch erscheinen, aber sie kann dann die Aussage verweigern, weil sie als Schwester ein Zeugnisverweigerungsrecht hat.
Das würde bedeuten dass, wenn Ginas Oma geladen wird, diese ebenfalls erscheinen muß und dann vor Gericht die Aussage verweigern muss?
Da frag ich mich dann, warum nur der Opa geladen wurde... Aber vielleicht war das im Artikel ja wirklich einfach nur eins von mehreren Missverständnissen bzw. schlecht recherchiert?
Tiergarten schrieb:Es wäre ein Segen, wenn es jemandem gelingen würde, die ganzen Erzählungen von Gina H. einmal in Wahrheiten, Lügen und Erfindungen aufzudröseln.
Aber ich fürchte, daran werden auch psychologische Sachverständige scheitern.
Schätze mal der psychologische/psychiatrische Sachverständige kann da auch nur sagen, dass es ja nicht um objektive Fakten sondern um subjektive Wahrnehmung geht - und die Angeklagte womöglich nicht fähig ist, das eine vom anderen zu unterscheiden (wofür man ja noch nicht mal irgendwie psychisch krank sein muß, das erlebt man ja schon z.B. bei jedem Nachbarschaftsstreit).
Und dann kommen halt so Sächelchen wie dass man viele Stunden vor Gericht damit zubringen kann, die Definition von z.B. "Vergewaltigung" zu erklären (siehe z.B. Marzan).
Grillage schrieb:Meinst auch! Im Gegenteil, ich bin äußerst neugierig darauf, was sie da auftischen wird. Und ich würde es ihr gönnen, wenn es danach in der Luft zerrissen wird. Selbst wenn sie keine Nachfragen zulässt, wird die StA das sicher nicht unkommentiert stehen lassen.
Also ich gehe davon aus, dass sie die Zeugen aus ihrem "Freundeskreis" auseinandernehmen will - weniger wegen deren Aussage als viel mehr weil sie sich ungerecht behandelt und hintergangen fühlt. Ich glaube sie will vor allem austeilen, bloßstellen und niedermachen - dass ihr "alternatives Szenario" nicht schlüssig ist, wird ihr längst klargeworden sein.
Und ich hoffe dass das Gericht da nicht mitspielt sondern sowas sagt wie "klären sie das privat, das ist hier nicht relevant".
Grillage schrieb:Ich hoffe nur, dass es für Fabiand Mutter nicht zu schlimm wird, denn ich könnte mir vorstellen, dass es eine ihrer Strategien sein könnte, auf der angeblich schlechten Betreuung von Fabian rumzuhacken,
Meinste das traut sie sich noch nach der Aussage von Heike? Da ist ja klar geworden, dass sie sich selbst nicht gut um ihr eigenes Kind gekümmert hat (verschimmeltes Brot, nicht mal 'n Apfel im Haus usw.).
Nein, es ist natürlich nicht gut wenn ein Kind kein Mittagessen bekommt - aber Gina hat sich's da leicht gemacht und das eben der Schule bzw. dem Hort von ihrem Sohn überlassen. Während Dorina Fabian notgedrungen aus dem Hort nehmen mußte, nicht mal wegen Geld sondern wegen Mobbing.
Abends mal das Kind alleine lassen um im nahegelegenen (!) Schrebergarten mit Freunden ein Bierchen zu trinken? Soooo verwerflich ist das jetzt auch nicht (es sei denn das ist täglich der Fall), gerade wenn das Kind alt genug ist ein Handy zu bedienen und anzurufen wenn wirklich was sein sollte. Vielleicht nicht optimal, klar - aber Fabian war ja kein Kleinkind mehr.
Grillage schrieb:Genau deshalb befürchte ich, dass wur da noch mehr in die Richtung zu hören bekommen. Und das völlig ohne Nutzen für sie. Nur weil sie Dorina L. Durch den Dreck zieht und behauptet, sie habe Fabian vernachlässigt entkräftet das ja nicht ein einziges Indiz für ihre Täterschaft.
Zumal Gina diesbezüglich ja selbst angreifbar ist (siehe Aussage von Heike), sie kam ja anscheinend selbst auch teilweise erst sehr spät von den Pferden zurück - zu Zeiten zu denen auch ihr Sohn eigentlich schon schlafen sollte.
Grillage schrieb:Aber sie scheint ja regelrecht von Hass auf Fabians Mutter zerfressen zu sein. Wie kann man über eine Frau, deren Kind vermisst wird ( von dem sie selbst ja weiß, dass es tot ist!!!) so gehässig reden?!
Krankhafte Eifersucht, und zwar wörtlich. Auch das ist eine psychische Störung.
Grillage schrieb:Es wird also wohl ihr Geheimnis bleiben, welche ihrer Storys wahr und welche erfunden sind...
Da wird sie sich schon rausreden können nach dem Motto "ich wollte nicht die Wahrheit sagen weil die so belastend ist - drum hab ich lieber was anderes erzählt"...
Tiergarten schrieb:Eine Schwierigkeit besteht sicherlich bei den angeblichen Vergewaltigungen. Aber das ist eben das Problem bei Personen, die so notorisch lügen und manipulieren wie Gina H.: Ihnen glaubt man am Ende selbst dann nicht, wenn sie einmal die Wahrheit sagen bzw. tatsächlich zum Opfer geworden sind.
Das Schlimmste daran ist, dass unter solchen Leuten dann auch andere, ECHTE Opfer leiden.
Jedes "ich wurde geschlagen" und/oder "ich wurde vergewaltigt" das nicht der Wahrheit entspricht (und das gibt es ja leider ziemlich häufig) schadet ja den echten Opfern, die das dann ausbaden müssen dass ihnen nicht direkt geglaubt wird.
Wir werden sehen...
Wann geht's weiter?