Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:59
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Aber vlt muss es keinen Sinn ergeben.
Nein muss es nicht.
Ebenso wenig wie dies hier.
Vor 56 Minuten
Niklas Golitschek
im Landgericht Rostock
Niklas Golitschek
Gina H. spricht über ihr Umfeld
Jetzt spricht Gina H. über ihr Umfeld in Person von Jörg. Sie beschreibt ihn als väterlichen Freund. "Ich wollte nicht, dass er mich begehrt, sondern dass er mich mag", sagt sie. Er habe sie mit Darlehen und Schenkungen unterstützt und großes Potenzial in ihr als Reiterin erkannt.
Sie argumentiert so oberflächlich wie nur möglich.
Warum SIE die ganzen Bildchen verschickt hat sagt sie sie nicht.
Nur dass es ja wohl jeder Frau bewusst sein müsste .
Der Charakter dieser Dame gleicht einem einzigen riesigen Moloch.
Fabian-Mordprozess in Rostock: Gina H. war von Fabians Vater schwanger - sie trieben ab - FOCUS online
https://share.google/bNJc8dweCcaYYzgYv

melden

um 12:00
Zitat von AnGeAnGe schrieb:vermutlich
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Dass jetzt noch alles mögliche aufgefahren wird, ist vermutlich logisch, wirkt aber irgendwie hilflos und ob diese Äusserung von Herrn Ohm in Sachen Beweise und Täterschaft ja/nein in der Form üblich bzw. geschickt ist?
Nein, es ist weder üblich noch geschickt. Zumal Ohm/Löcker (wenn sie denn mal aus der Lethargie erwachen) in ihrer vermeintlichen Bauernschläue verkennen, dass es für eine Erfolgsaussicht der Verteidigung etwas mehr braucht, als offensichtlich sehr starke und zahlreiche Indizien der Anklage mal völlig vage und ins Blaue hinein anzuzweifeln.

melden

um 12:01
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Nur wieso sie MR so ans Bein pinkelt ist mir jetzt nicht ganz klar.
Also zu sagen mit dem C hätte was laufen können und wie schön das war, wie gut kommt das wohl bei MR an?
Zumal dieser Teil der Aussage ihr null bringt.
Will sie vielleicht zeigen, dass sie nicht mehr so verzweifelt war, da eben ein anderer Mann da war für den sie Gefühle entwickelte? Sie traf sich fast täglich und lachte viel mit ihm. Das klingt eben nicht nach Verzweiflung. Und ein Motiv würde dann wegfallen. Sie sagte ja, sie hätte sich in ihn verlieben können, wenn es Matthias nicht gegeben hätte. Damit hält sie gleichzeitig Matthias bei Laune.

3x zitiertmelden

um 12:03
Den einzigen und alleinigen Vernichtungswillen sehe ich gerade bei ihren Anwälten. Die beiden Versagen auf ganzer Linie und tun alles dafür dass die Anklage genauso standhält. Ich weiß nicht was für ein Provinz Anwalt Ohm ist aber beide bekleckern sich nicht mit Ruhm. Mmn ist der Drops gelutscht. Mich weiter oben schon ausgeführt habe hat sie sich damit ihr eigenes Grab geschaufelt.

melden

um 12:04
sämtliche Männer dienten ihr offenbar als narzisstische Zufuhr, um ihr fragiles Selbstwertgefühl aufrecht zu erhalten.
„Ich war geradezu süchtig nach Aufmerksamkeit oder Komplimenten“, sagt Gina H. im Gericht
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-jetzt-spricht-gina-h-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

um 12:05
Ob der Lust-Opi schon nervös ist?

Um was es in dieser Beziehung ging kann man sich wohl mittlerweile denken

melden

Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Will sie vielleicht zeigen, dass sie nicht mehr so verzweifelt war, da eben ein anderer Mann da war für den sie Gefühle entwickelte? Sie traf sich fast täglich und lachte viel mit ihm. Das klingt eben nicht nach Verzweiflung. Und ein Motiv würde dann wegfallen. Sie sagte ja, sie hätte sich in ihn verlieben können, wenn es Matthias nicht gegeben hätte. Damit hält sie gleichzeitig Matthias bei Laune.
Ich habe eher das Gefühl als wolle sie die Glaubwürdigkeit der Zeugen beim Gericht anzweifeln und gleichzeitig lässt sie dann so Sätze fallen wie "es war nichts intimes und es war klar, dass er seine Frau nicht verlässt". Es soll so aussehen als würde sie nicht über die Zeugen herziehen wollen - tut es dann aber trotzdem.

1x zitiertmelden

Ob sie überhaupt mal was zur Tat sagt? Wo sie da gewesen sein will? Was sie meint, was da geschehen ist? Die Tatsache, dass sie dreimal mit Bekannten bei der Leiche war?

melden

um 12:08
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:habe eher das Gefühl als wolle sie die Glaubwürdigkeit der Zeugen beim Gericht anzweifeln und gleichzeitig lässt sie dann so Sätze fallen wie "es war nichts intimes und es war klar, dass er seine Frau nicht verlässt".
Das Gefühl habe ich auch, aber besonders bei Olaf. Er würde ihr das Liebste nehmen, aber sie denke nicht, dass er Fabian gemeint hat. Es war irgendwie klar, dass sie von sich ablenken wird.

melden

um 12:09
Der bisherige Auftritt von Gina überrascht mich nicht.

Diese zwei Stunden „Ich, ich, ich“ werden den Prozess nicht verändern. Viel Kleinklein mit dem Versuch, manche Dinge aus ihrer Sicht gerade zu rücken - auch wenn sie hier und da Selbstkritik durchschimmern lässt (wohl aus taktischen Gründen).

In der Substanz kam aber so gut wie nichts. Sie hat keine zentrale Anschuldigung auch nur annähernd ins Wanken gebracht.

Aber jetzt scheint sie ja loszulegen - mit der Attacke auf Olaf K. Mal sehen, ob sie da Fundiertes nachlegt - oder ob es nur ein durchsichtiges Manöver ist, die Schuld einem anderen in die Schuhe zu schieben.

1x zitiertmelden

um 12:09
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Nur wieso sie MR so ans Bein pinkelt ist mir jetzt nicht ganz klar.
Also zu sagen mit dem C hätte was laufen können und wie schön das war, wie gut kommt das wohl bei MR an?
Zumal dieser Teil der Aussage ihr null bringt.
Vll will sie damit auch untermauern, wie "ehrlich" sie doch ist. So nach dem Motto... ich gebe dogar Dinge zu, die sich negativ auf meine Beziehung auswirken könnten.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Ich finde das wirklich widerlich was sie macht, Olaf hat ihr mit den Pferden geholfen- ja, vielleicht weil er sich mehr erhoffte. Das hat sie ja ganz offenbar auch geschnallt, und ihn mit Bildchen gefüttert. Mei, da hat er sich womöglich halt Hoffnungen gemacht.
Sie wird seine Hoffnungen schon gut genährt haben. Und jetzt soll er halt über die Klinge springen, zum Sündenbock werden. Sagt viel darüber aus, wie wichtig er ihr war. Aber zum schuften und ihr Geld in den Arsch schieben, war er gut genug.
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Sie sagte ja, sie hätte sich in ihn verlieben können, wenn es Matthias nicht gegeben hätte.
Das ist doch auch so ein BS... als wenn man das so steuern könnte.

1x zitiertmelden

um 12:11
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Will sie vielleicht zeigen, dass sie nicht mehr so verzweifelt war, da eben ein anderer Mann da war für den sie Gefühle entwickelte? Sie traf sich fast täglich und lachte viel mit ihm. Das klingt eben nicht nach Verzweiflung. Und ein Motiv würde dann wegfallen. Sie sagte ja, sie hätte sich in ihn verlieben können, wenn es Matthias nicht gegeben hätte. Damit hält sie gleichzeitig Matthias bei Laune.
Hatte ich auch erst überlegt, aber die Chats zeigen ja eindeutig dass da ganz viel MR Thema war.
Also so richtig überzeugend ist es nicht, aber ob ihr das dann so bewusst ist - ist natürlich fraglich.

Ihre Aussagen sind da auch sehr wirr
Geküsst? ja
Mehr gewollt? Nein
Verliebt? Ne aber hätte
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:In der Substanz kam aber so gut wie nichts. Sie hat keine zentrale Anschuldigung auch nur annähernd ins Wanken gebracht.
Sehe ich auch so.
Das einzig neue war bisher: Es wurde doch geknutscht mit C. Interessiert halt nur leider nicht.
Ob die Mutter nun Krebs hat oder Drogensüchtig war? Weiß man weiterhin nicht, hat aber nichts mit Fabian zu tun.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Vll will sie damit auch untermauern, wie "ehrlich" sie doch ist. So nach dem Motto... ich gebe dogar Dinge zu, die sich negativ auf meine Beziehung auswirken könnten.
Da könntest du recht haben.
Was ein schlechtes Schauspiel, bei soviel Vorbereitungszeit.

melden

um 12:12
11:24 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Gina H. berichtet, Olaf K. habe ihr angeblich von einer kriminellen Vergangenheit erzählt. Er habe im Gefängnis gesessen, weil er einen Menschen getötet habe. "Ich war nicht sicher, ob er die Wahrheit sagte oder sich nur wichtigtun wollte." Der Wahrheitsgehalt lässt sich hier nur schwer überprüfen.
Wieso soll das schwer zu überprüfen sein?
12:06 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Technische Probleme im Fabian-Prozess
Gina H. will ihre Aussage fortsetzen, aber ihr Mikrofon brummt. Justizbeamte versuchen, den Fehler zu beheben.
Selbst das Mikro hat keinen Bock mehr und gibtvzu verstehen, was es von GH hält.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

2x zitiertmelden

um 12:13
Christian D. habe weit innigeren Kontakt mit ihr gehabt, als er in seiner Aussage vor Gericht erzählt habe, so Gina H. Den Zeugen Olaf K. beschrieb sie als Kriminellen, der sie irgendwann gehasst habe und gedroht habe, ihr "das Liebste" zu nehmen.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

Sie bezeichnet ihn als Kriminellen? Das habe ich sonst nirgendwo gelesen. Es steht in der Zusammenfassung

melden

um 12:17
Nach der Pause kommt Gina H. auf den Tatzeitraum zu sprechen. "Es ist unmöglich, dass ich Fabian getroffen habe", sagt sie. Am 9. Oktober habe sie sich mittags mit Christian getroffen und sei auch am 10. Oktober nicht in Güstrow gewesen. Am 11. Oktober sei sie dann von der Polizei aufgesucht worden.
Oh je, und was ist aus den Bankgeschäften für Omi und Opi geworden? Wofür sie die Bankkarte vergessen haben soll…

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

melden

um 12:18
Nach der Pause kommt Gina H. auf den Tatzeitraum zu sprechen. "Es ist unmöglich, dass ich Fabian getroffen habe", sagt sie. Am 9. Oktober habe sie sich mittags mit Christian getroffen und sei auch am 10. Oktober nicht in Güstrow gewesen. Am 11. Oktober sei sie dann von der Polizei aufgesucht worden.
Klarer Fall: O muss ihr Auto benutzt haben, oder was soll das werden?

melden

um 12:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wieso soll das schwer zu überprüfen sein?
Eine Tötung muss ja nicht zwangsläufig als Kapitaldelikt ablaufen.

Es kann ja auch eine fahrlässige Tötung beispielsweise im Rahmen eines Verkehrsunfalls etc. gewesen sein.
Mitunter musste der Mann dafür noch nicht einmal ins Gefängnis

2x zitiertmelden

um 12:20
Gina H. spricht über den 10. Oktober – dem Todestag von Fabian
Es geht um den Tag, als Fabian laut den Ermittlern starb, den 10. Oktober: Gina H. schildert ihren Tagesablauf. Morgens habe sie ihren Sohn zur Schule gebracht, später dann Besuch von einem Hufschmied gehabt.

Dann sei sie nach Güstrow gefahren, um Bankgeschäfte für ihre Großeltern zu erledigen. Doch in Güstrow angekommen – eine Kamera filmte den auffälligen Ford Ranger der Angeklagten nahe Fabians Wohnung – habe sie gemerkt, dass sie die Bankkarte vergessen habe.

Weil sie "durcheinander wegen der Ereignisse der Woche" gewesen sei, habe sie noch einen Spaziergang mit ihrem Hund Leo gemacht. Ein Foto habe sie an Christian D. geschickt.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

Na wie denn nun? In Güstrow gewesen oder nicht, oder nur halb?

melden

um 12:20
Bankgeschäfte gab es doch
Gina H. spricht über den 10. Oktober – dem Todestag von Fabian
Es geht um den Tag, als Fabian laut den Ermittlern starb, den 10. Oktober: Gina H. schildert ihren Tagesablauf. Morgens habe sie ihren Sohn zur Schule gebracht, später dann Besuch von einem Hufschmied gehabt.

Dann sei sie nach Güstrow gefahren, um Bankgeschäfte für ihre Großeltern zu erledigen. Doch in Güstrow angekommen – eine Kamera filmte den auffälligen Ford Ranger der Angeklagten nahe Fabians Wohnung – habe sie gemerkt, dass sie die Bankkarte vergessen habe.

Weil sie "durcheinander wegen der Ereignisse der Woche" gewesen sei, habe sie noch einen Spaziergang mit ihrem Hund Leo gemacht. Ein Foto habe sie an Christian D. ges
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

melden

um 12:21
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Es kann ja auch eine fahrlässige Tötung beispielsweise im Rahmen eines Verkehrsunfalls etc. gewesen sein.
Mitunter musste der Mann dafür noch nicht einmal ins Gefängnis
Aber irgendwo vermerkt werden muss es doch?

2x zitiertmelden