Elin-Haru schrieb:Die Großmutter hat ja anscheinend viel erzählt:Demnach habe die Großmutter ihrer Mutter immer wieder gesagt: „Die Kinder wollen gar nicht mehr zu dir, du kannst sie sowieso nicht großziehen, du hast kein Geld.“ Zudem habe sie ihr Drogen- und Alkoholprobleme vorgeworfen.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F
Auch das entsprach wohl nicht der Wahrheit:Gleichzeitig hätten die Großeltern ihr und Gina H. immer erzählt, die Mutter wolle keinen Kontakt zu ihren Kindern. „Das haben wir schließlich geglaubt“, sagt die Zeugin vor Gericht.
Quelle: s.oben
Der wirkliche Grund war die Krebserkrankung der MutterDie Schwester der Angeklagten blickt auf die gemeinsame Kindheit zurück. Als sie acht und Gina H. etwa neun Jahre alt gewesen seien, seien beide zu den Großeltern gezogen. Grund sei die Krebserkrankung ihrer Mutter gewesen.
Quelle: s.oben
Ich würde daher nicht auch noch eine Drogenerkrankung der Mutter in den Raum stellen, vor allen Dingen in Anbetracht der Tatsache, dass sie immer noch unter all dem leiden soll.
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du meine Beiträge auch im Zusammenhang lesen würdest ( und nicht nur Teile herausziehst ). Ich habe lediglich darüber spekuliert, warum die erwarteten Hilfestellungen für die Kinder, die man allgemein von Eltern(teilen) erwartet, vielleicht nicht leistbar waren.
Ein eher verständnisvoller und unterstützender Post für die Mutter.
Und warum unterstellst Du, dass die Aussagen "Mutter will keinen Kontakt" / "Kinder wollen nicht mehr zu Dir" nicht die Wahrheit wären???
Woher willst Du das wissen?
Die Schwester hat dies so beschrieben, dass die Großmutter so agierte. Die Großmutter sagte es so den Kindern. Die Kinder selbst haben es wohl nicht so geäußert und die Mutter auch nicht, aber wenn der Kontaktabbruch gelungen ist, kann man das ja auch nicht mehr so leicht klären.
Deshalb halte ich die Großmutter für manipulativ.
Die Mutter musste im Rahmen ihrer Krebsbehandlung die Kinder sicher unterbringen, das war der Grund, ja, aber darum geht es hier doch nicht.
Es geht doch darum, dass auf Dauer andere - entfremdende - Begründungen gegeben wurden. Die waren erlogen, ja. Aber es stimmt laut der Schwester, dass die Großmutter dies mit diesen Lügen so begründet und ausgesprochen hat.