Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 14:12
Anwalt erzählt von mysteriösem Mann
Laut Anwalt Andreas Ohm habe eine minderjährige Bekannte von Fabian den Jungen am 10. Oktober gegen 14.30 Uhr in Güstrow gesehen – "in Begleitung eines arabisch sprechenden Mannes", so Ohm. Die Zeugin solle vernommen werden, so seine Forderung.
Laut Staatsanwaltschaft soll Fabian zu diesem Zeitpunkt bereits tot gewesen sein.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html

Nicht deren ernst?

2x zitiertmelden

um 14:12
Fabian „wie eigener Sohn“
Jetzt spricht sie über Fabian. Jeder könne bestätigen, dass sie „ein sehr gutes Verhältnis zueinander hatten“. Ihr Sohn J. und Fabian seien befreundet gewesen. „Ich behandelte Fabian immer wie einen eigenen Sohn. Natürlich war Fabian nicht einfach, aber das war J. auch nicht. Fabian tat sich schwer damit, dass sein Vater plötzlich eine Freundin hatte“, sagt sie. Am Anfang der Beziehung sei sie eifersüchtig auf Dorina L. gewesen. „Ich hatte das Gefühl, dass er sich oft einsam fühlte und sein Handy sein bester Freund war“, sagt Gina H. „Er wog halt mehr als viele seiner anderen Mitschüler und war auch nicht so umgänglich.“
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8c319dc3692834ff6db14e

Schon wieder reduziert sie ihn auf sein Gewicht. Sie wertet das Opfer permanent ab sie spricht ihm seine Menschlichkeit somit auch ab und genau das war auch mit dem Verbrennen gewollt.

melden

um 14:14
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Nicht deren ernst?
Na klar sind beide feurige afd-anhänger. Wer sollte es denn sonst sein außer der arabisch stämmige Mann. Die Arme blonde arische Gina kann es ja wohl nicht gewesen sein :spelunke:

1x zitiertmelden

um 14:17
Zitat von Mariposa0Mariposa0 schrieb:
es wird beantragt weitere Zeugen zu laden, diese Zeugen haben ein Video bereits am 13.10.25 gesehen, in dem es bereits einen Hinweis zu Klein Upahl
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html
Das zielt gegen Raffaela.

2x zitiertmelden

um 14:18
Beide Zitate aus dem TO- Ticker
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-spricht-und-erzaehlt-neue-version-im-prozess.html
13:54 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Fall Fabian: Anträge der Verteidigung
Es folgen Anträge der Verteidigung von Gina H.: Anwalt Andreas Ohm will erreichen, dass die Fußballtrainerin von Fabian als Zeugin gehört wird. Begründung: In den Medien habe diese angegeben, dass Fabian in der Zeit vor seinem Tod "Angst vor jemandem" gehabt habe.
Tuff tuff tuff die Eisenbahn, wer will mit der Gina fahrn?
Alleine fahren mag sie nicht, darum nimmt sie den Andi mit.
Genau da gab's bestimmt jemanden der Fabi aufgelauert hat.
Möglicherweise wars die gleiche Person, die auch ihr Handy gehackt und all die Widerlichkeiten über Fabian und andere scheiß Anhängsel geschrieben hat.
10:01 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Gina H.: "Bin erschrocken, wenn ich mich selbst so sehe"
Die Angeklagte nimmt Bezug auf ein am vergangenen Prozesstag im Gerichtssaal vorgespieltes Video, in dem zu sehen ist, wie Gina H. ihr Pferd schlägt. Dazu sagt sie nun: "Die Vorwürfe sind berechtigt. Ich bin selbst erschrocken, wenn ich mich manchmal so sehe." Sie habe sofort danach ein schlechtes Gewissen gehabt und ihr Pferd "besonders verwöhnt".
Was ist eigentlich aus Löckers Vorhaben geworden einen Experten hinzuzuziehen, weil die Züchtigung der Pferde ja gar nicht so schlimm sei?
https://www.allmystery.de/themen/km173213-1579#id37813395
Im Grunde ist doch fast alles so gekommen wie wir uns es gedacht haben.
GH hatte keine Probleme mit Geld, nur eins ohne.
Dafür hat sie z.B unter anderem an Kleidung gespart indem sie nur ganz wenig davon angezogen hat.
CD und Olaf sind die wahren Übeltäter.
Heike hat sie auch auf dem Kicker gehabt.
Und Gina ist einfach nur ein braves keusch lebendes gottesfürchtiges Mädchen, dem alle Unrecht tun.

melden

um 14:22
Zitat von BohoBoho schrieb:Das zielt gegen Raffaela.
Ja, weiss ich. Ich bezog das auf den ersten Abschnitt, indem Olaf seine Kleidung verbrannt haben soll.

melden

um 14:23
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Nicht deren ernst?
Natürlich muss auch noch "der Ausländer" ins Spiel kommen. Interessant ist auch, dass "der Ausländer" arabisch mit Fabian gesprochen haben soll und das Mädel auch direkt erkannt hat, dass das nur arabisch sein kann... Holy Shit, was für ein ekelhaftes Theater.

1x zitiertmelden

um 14:25
Ich hoffe, dass Olaf K. und Cristian D. nochmals in den Zeugenstand geladen werden und die Chance bekommen, gegen die verleumderischen Aussagen von GH aussagen zu können.

4x zitiertmelden

um 14:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich muss auch noch "der Ausländer" ins Spiel kommen. Interessant ist auch, dass "der Ausländer" arabisch mit Fabian gesprochen haben soll und das Mädel auch direkt erkannt hat, dass das nur arabisch sein kann... Holy Shit, was für ein ekelhaftes Theater.
Zumal der arme Bub zu der Zeit bereits tot war, lt Experten.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich hoffe, dass Olaf K. und Cristian D. nochmals in den Zeugenstand geladen werden und die Chance bekommen, gegen die verleumderischen Aussagen von GH aussagen zu können.
Könnte aber problematisch werden, weil Aussage gegen Aussage.
Gibt ja keine Aufzeichnungen von Gesprächen.

1x zitiertmelden

um 14:27
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich hoffe, dass Olaf K. und Cristian D. nochmals in den Zeugenstand geladen werden und die Chance bekommen, gegen die verleumderischen Aussagen von GH aussagen zu können.
Könnte aber problematisch werden, weil Aussage gegen Aussage.
Richtig cool wäre -sofern das möglich ist- wenn die kämen und die freiwillige Vereidigung beantragen würden :D

GH darf als Angeklagte ja lügen, aber so wie sie ihren Audios widersprochen hat, ist mMn der Deckel zu.

1x zitiertmelden

um 14:27
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Na klar sind beide feurige afd-anhänger. Wer sollte es denn sonst sein außer der arabisch stämmige Mann. Die Arme blonde arische Gina kann es ja wohl nicht gewesen sein
das hat jetzt aber nichts mit AFD zu tun

melden

um 14:29
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Richtig cool wäre -sofern das möglich ist- wenn die kämen und die freiwillige Vereidigung beantragen würden :D
ich fürchte, selbst da würde GH noch sagen die seien nur traurig weil da nichts so lief mit ihr, wie die beiden wollten.
Sie ist nicht so eine.. aber das verstehen die halt nicht.
Dass sie dennoch absolut kein Motiv hätten, dem Jungen was anzutun ist egal - denn der arme Junge spielt im Kopf von GH keine Rolle. Nie.

melden

um 14:29
Warum?
Die beiden sind nicht die Angeklagten in diesem Prozess und haben daher auch keinerlei Grund sich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.
Das ist ein Gerichtsverfahren und keine SAT1-Nachmittagstalkshow - bei aller Belustigung scheinen manche das hier gerne zu vergessen

1x zitiertmelden

um 14:30
Hat sie such nur einmal ein Wort des Bedauerns über Fabian geäußert, oder zur Mutter eine Mitleids-/Beileidsbekundung?

3x zitiertmelden

um 14:32
Zitat von KappeskoppKappeskopp schrieb:Hat sie such nur einmal ein Wort des Bedauerns über Fabian geäußert, oder zur Mutter eine Mitleids-/Beileidsbekundung?
Nein wozu auch so ein "Gewese" um den Jungen machen?

Es ist erschütternd. Eine junge Frau, selbst Mutter und dennoch wirklich sooo wenig Empathie und Gefühle für andere.
Selbst wenn sie es nicht ernst meinen würde, wäre doch jedem bewusst wie sinnvoll es gewesen wäre, dazu was zu sagen.

melden

um 14:32
Um ihr die Meinung zu geigen sicherlich ja.
Aber um die Glaubwürdigkeit deren Alibis und Aussagen zu versichern eher nicht.
Allenfalls vielleicht um einzelne Punkte nochmals abzugleichen.
Vor Ginas Einlassung heute muss niemand Bedenken haben.
Das Schlimmste ist diese ekelhafte Dreistigkeit die dieses Weib an den Tag legt.
Sobald sie im Knast hockt, wäre es das Beste sie in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Im Nichts.
Genau das ist sie nämlich wert.

melden

um 14:33
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
Naja, damit war eigentlich zu rechnen, nachdem die Angeklagte nach dem Verhör der Zeugin Heike die Vorwürfe machte, nur durch sie haben alle anderen und die Angeklagte nun Probleme.

Sie merkt, dass das Boot sinkt, und wirft bzw. hat jeden über Bord geworfen, von dem sie meint, dass damit das Sinken des Bootes gestoppt wird. Sie würde auch ihre demente Großmutter beschuldigen, den Mord begangen zu haben, wenn sie es einigermaßen hätte erklären können wann, wie und wo. Notfalls würde sie ihr auch den Messerklau irgendwie andichten, um Zweifel zu sähen. Das ist leider das narzistische Denken.
Zitat von trafotrafo schrieb:Das stimme ich dir zu! alle haben gelogen nur sie sagt die Wahrheit…
Wie immer, nur der Narzist sagt die Wahrheit, in der Sichtweise des Narzisten.
Zitat von TiergartenTiergarten schrieb:Dass sie nun gleich beide männlichen „Tümpelzeugen“ in Verdacht bringt, wirkt sogar kontraproduktiv. Wer soll denn glauben, dass zwei Personen es darauf abgesehen haben könnten, einen achtjährigen Jungen zu töten und zu verbrennen?
Das ist der letzte verzweifelte Versuch sich vor dem Ertrinken zu retten. Und da machen eben drigend Verdächtige manchmal den Fehler, soviele mögliche andere Täter zur präsentieren, so dass zwangsläufig klar wird, dass die damit nur die eigene Haut retten wollen.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Ja, sie war mit drei Leuten am Tümpel, aber alle drei haben sie nachher mit Lügen belastet, während sie stets die Aufrichtige und Gute war und stets die Wahrheit sagt.
Die aufrichtige, liebe Ziehmama :trollbier:
Zitat von BohoBoho schrieb:Das zielt gegen Raffaela.
Damit wird für mich auch klar, dass man von Anfang an das ganze im Hinterkopf hatte, als man am zweiten Prozesstag Raffaela aus dem Saal entfernen lies als "mögliche" Zeugin.

melden

um 14:34
Zitat von KappeskoppKappeskopp schrieb:Hat sie such nur einmal ein Wort des Bedauerns über Fabian geäußert, oder zur Mutter eine Mitleids-/Beileidsbekundung?
Nein

melden

um 14:34
Wenn der Vater den Prozess verfolgt müsste er ja heute eigentlich aufgehorcht haben

Besonders brisant wird es bei einer Google-Suche, die im Verfahren bereits eine große Rolle spielt: „Fressen Wildschweine tote Menschen“, soll die Angeklagte am 11. Oktober und damit einen Tag nach Fabians Verschwinden – gegoogelt haben. Gina H. behauptet in einem Gefängnisgespräch, jemand müsse sie gehackt haben

Quelle
sie begründete das Googeln nach "Fressen Wildschweine Menschen?" damit, dass sie schlimmste Befürchtungen hatte, dass Fabian irgendwo liegen könnte und das Tiere ihn, wie in einem Hanibal Film, fressen könnten

Quelle

melden

um 14:36
Hmm, das alles soll man ihr mal widerlegen - ich zweifel nach wie vor an echten vorhandenen belastenden Beweisen.

3x zitiertmelden