Zaunkönigin schrieb:Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
Naja, damit war eigentlich zu rechnen, nachdem die Angeklagte nach dem Verhör der Zeugin Heike die Vorwürfe machte, nur durch sie haben alle anderen und die Angeklagte nun Probleme.
Sie merkt, dass das Boot sinkt, und wirft bzw. hat jeden über Bord geworfen, von dem sie meint, dass damit das Sinken des Bootes gestoppt wird. Sie würde auch ihre demente Großmutter beschuldigen, den Mord begangen zu haben, wenn sie es einigermaßen hätte erklären können wann, wie und wo. Notfalls würde sie ihr auch den Messerklau irgendwie andichten, um Zweifel zu sähen. Das ist leider das narzistische Denken.
trafo schrieb:Das stimme ich dir zu! alle haben gelogen nur sie sagt die Wahrheit…
Wie immer, nur der Narzist sagt die Wahrheit, in der Sichtweise des Narzisten.
Tiergarten schrieb:Dass sie nun gleich beide männlichen „Tümpelzeugen“ in Verdacht bringt, wirkt sogar kontraproduktiv. Wer soll denn glauben, dass zwei Personen es darauf abgesehen haben könnten, einen achtjährigen Jungen zu töten und zu verbrennen?
Das ist der letzte verzweifelte Versuch sich vor dem Ertrinken zu retten. Und da machen eben drigend Verdächtige manchmal den Fehler, soviele mögliche andere Täter zur präsentieren, so dass zwangsläufig klar wird, dass die damit nur die eigene Haut retten wollen.
RitterTrenk schrieb:Ja, sie war mit drei Leuten am Tümpel, aber alle drei haben sie nachher mit Lügen belastet, während sie stets die Aufrichtige und Gute war und stets die Wahrheit sagt.
Die aufrichtige, liebe Ziehmama
:trollbier:
Boho schrieb:Das zielt gegen Raffaela.
Damit wird für mich auch klar, dass man von Anfang an das ganze im Hinterkopf hatte, als man am zweiten Prozesstag Raffaela aus dem Saal entfernen lies als "mögliche" Zeugin.