Mordfall Fabian (8), aus Güstrow
um 20:00War dieses Video von ihrer Vernehmung eigentlich geplant, daß das so lang und ausführlich drankommen sollte?
Ich glaube, im Frauengefängnis wird ihr dieser Zahn ganz schnell gezogen werden...Foxie123 schrieb:Lief nicht so wie sie dachte aber egal, aus ihrer Sicht ist sie weiterhin das Opfer und die neue Queen im Knast
Im einem Prozess ist alles geplant und angekündigt.metalbabe schrieb:War dieses Video von ihrer Vernehmung eigentlich geplant, daß das so lang und ausführlich drankommen sollte?
Das bezweifle ich sehr.jeangreen schrieb:Ich glaube, im Frauengefängnis wird ihr dieser Zahn ganz schnell gezogen werden...
Beides. a) und b) schließen sich ja nicht aus. Bei einer Person wie G. liegen Selbstüberschätzung und Selbstentwertung ganz nahe beieinander. Dazu kommt ein gespaltenes Verhältnis zur Realität. Die Intelligenz ist dagegen eher ein Faktor, der Anpassung und emotionale Kontrolle ermöglicht, wenn es denn gelernt wurde.metalbabe schrieb:Entweder das oder a) sie ist deutlich "dümmer" als angenommen. (...) oder b) sie ist in ihrer Welt so von sich überzeugt, daß ihr keiner was kann...
Ja bestimmte Gegebenheiten werden warschl. nie komplett aufgelöst werden. Da müsste Gina schon gestehen, was nicht geschehen wird. Und dann müsste sie noch die Wahrheit sagen,Boho schrieb:mir ist gestern auch nicht klar verständlich geworden, ob das Handy während Telefonaten die unterschiedlichen Bewegungen realisiert. Es hieß immer mal "sie hat telefoniert" - ob sie das dann aber während des Fahrens, Gehens oder Stehens gemacht hat, dazu stand nichts im Ticker.
Sie könnte auf der Fahrt vom Krebssee nach Gütstrow mit der AWO telefoniert haben - immerhin erwähnte CD kein Telefonat zum Ende des Treffens (für den Folgetag erwähnte er das aber, dass sie telefonierend ankam). Sie ging doch auch sofort ran, als die AWO sie anrief - richtig?
Der Richter fragte ja noch nach Fahrgeräuschen, aber - und da nochmal Danke an den User mit dem Hinweis auf die in-ear Kopfhörer wegen des Entkoppeln des Handys - wenn sie in-ear Kopfhörer mit noise cancellation nutzt, dann ist da nix mit Fahrgeräuschen. Oder die AWO Dame hat da einfach nicht drauf geachtet.
Kommt darauf an, was sie ihm versprochen hat oder viell. hat sie ihm auch mit etwas gedroht. Gina würde ich das zutrauen.Tina1404 schrieb:Ich persönlich kann mir keine Absprache mit Fabian am 09.10 vorstellen, ich trau es einem 8jährigen einfach nicht zu dass er so simuliert am nächsten Tag und das Treffen mit Gina nicht erwähnt.
Zumal es für G. ein sehr hohes Risiko gewesen wäre, wenn er doch Dorina von dem Treffen erzählt hätte.
Ich denke, sie is deutlich dümmer als sie denktmetalbabe schrieb:Entweder das oder a) sie ist deutlich "dümmer" als angenommen. Ich finde ihr Nachtatverhalten an vielen Punken ja schon echt dumm, da passt die Idee von der Einlassung ganz gut rein
@jeangreen ich hoffe das hilft dir weiterjeangreen schrieb:Mich würde ja brennend interessieren, was da am 13.10. Ab ca.10.00 Uhr war... Da hieß es ja in einem Ticker, sie hätte eine Nachricht geschrieben "Fahre jetzt los", danach dann längere Zeit dann keine Handynutzung aber an dem Vormittag eine weitere Sichtung in der Nähe des Fundortes durch eine Zeugin. Ich kriege das nicht mehr zusammen. Weiß das jemand genauer?
26.08.2026 - 17:49 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Nachricht vor mutmaßlicher Fahrt zum Tatort
Der Handy-Gutachter nimmt nun den 13. Oktober 2025 unter die Lupe. Um 10.14 Uhr verschickt Gina H. demnach eine Nachricht mit dem Inhalt: „Fahre jetzt los.“ Wenige Minuten später registriert das Smartphone eine Autofahrt.
Brisant wird der Zeitraum danach: Zwischen 10.25 und 11.13 Uhr gibt es laut Auswertung keine Nutzung des Handys. In diese Zeit fällt eine Zeugenaussage, wonach gegen 11.10 Uhr ein orangefarbener Ford Ranger in der Nähe des späteren Tatorts gesehen worden sein soll. Das Handy selbst liefert für diesen Zeitraum keine weiteren Aktivitäten.
Genau, sie wird sich mit denen verbinden, die sich eben leicht um den Finger wickeln lassen. Ein Großteil wird darauf nicht reinfallen. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Glaubst Du, sie sitzt da 23 Stunden in der Zelle mit der Zellengenossin ohne Kontakt zum Rest und ansonsten wird einem ein Messer in den Rücken gerammt? Das ist glaube ich etwas amerikanisch gedacht... Es ging ja rein um den Satz "die Queen im Knast" werden.Foxie123 schrieb:Das bezweifle ich sehr.
Einsitzen tun dort andere Frauen, mit anderen Taten - nicht selten ebenfalls manipulativ und nicht immer bildungsstark.
GH wird wissen mit wem sie sich da verbinden kann und von wem sie sich fern halten sollte. So wie sie es draußen tat.
Ein Gefängnis hat keinen Vorteil darin Insassen zusammen zu legen sie sich ständig auffressen wollen. Die Strafe liegt ja im Einsitzen und nicht darin, dass man fertig gemacht wird.
Nein, eben genau das nicht.jeangreen schrieb:Den letzten Satz verstehe ich nicht. Glaubst Du, sie sitzt da 23 Stunden in der Zelle mit der Zellengenossin ohne Kontakt zum Rest und ansonsten wird einem ein Messer in den Rücken gerammt? Das ist glaube ich etwas amerikanisch gedacht... Es ging ja rein um den Satz "die Queen im Knast" werden.
26.08.2026 - 17:49 UhrQuelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Der Handy-Gutachter nimmt nun den 13. Oktober 2025 unter die Lupe. Um 10.14 Uhr verschickt Gina H. demnach eine Nachricht mit dem Inhalt: „Fahre jetzt los.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9cHexe40 schrieb:@jeangreen ich hoffe das hilft dir weiter
26.08.2026 - 17:49 Uhr
Der Handy-Gutachter nimmt nun den 13. Oktober 2025 unter die Lupe. Um 10.14 Uhr verschickt Gina H. demnach eine Nachricht mit dem Inhalt: „Fahre jetzt los.“ Wenige Minuten später registriert das Smartphone eine Autofahrt.
Kann das nicht der eine Ingenieur oder Techniker herausfinden, an wen oder wer der Empfänger war?Matula007 schrieb:Ich glaube nicht das es weiterhilft, es geht wohl um die Frage wer der mysteriöse Empfänger war
Dazu gab es hier schon mal eine super angenehme Diskussion. Keiner der Insassen hat was davon Stress zu haben. Die meisten wollen einfach ihre Zeit bestmöglich absitzen. Klar gibt's da auch mal Konflikte, aber die hat man draußen ja auch mal.jeangreen schrieb:Es wird sich da ganz schnell herumsprechen, wenn sie dort Leute gegeneinander ausspielt. Die Welt ist da etwas kleiner, was das angeht, denke
Aber wenn man sehen kann, daß sie diese Nachricht geschickt hat, dann muss man doch auch sehen können an wen oder?Matula007 schrieb:
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9cHexe40 schrieb:
6.08.2026 - 17:49 Uhr
also einer der Kriminalbeamten der mit den Handyauswertungen beauftragt war, ich glaube man weiss definitiv wer der(die) Empfänger war, warum (noch) nicht genannt könnte mit der ebenfalls mysteriösen Zeugenladung eines Anonymus aus dem familiären Umfeld zusammenhängen.Heribert schrieb:Kann das nicht der eine Ingenieur oder Techniker herausfinden, an wen oder wer der Empfänger war?
Das wird bekannt sein, würde ich sagen. Leider hat das anscheinend kein Journalist vor Ort mitgeschrieben (wie gesagt: die hatten da sicher auch alle Hände voll zu tun an dem Tag, selbst den Überblick zu behalten und man hat sich vermutlich eher auf den 9.10. und 10.10. fokussiert, was die Daten anging).Heribert schrieb:Kann das nicht der eine Ingenieur oder Techniker herausfinden, an wen oder wer der Empfänger war?
Darf ich fragen, warum du glaubst das sich Gina anpassen kann?Foxie123 schrieb:GH wird im Knast zurecht kommen. Sie kann sich anpassen und weiß wie sie mit wem umgehen muss.
Wir wissen es nicht.jeangreen schrieb:
Der Handy-Gutachter nimmt nun den 13. Oktober 2025 unter die Lupe. Um 10.14 Uhr verschickt Gina H. demnach eine Nachricht mit dem Inhalt: „Fahre jetzt los.“
Das wäre halt interessant: an wen ging diese Nachricht? Dazu konnte ich eben leider nichts finden
also mit einem handelsüblichen Tester ist das nicht möglich sagt er, allerdings gibts dafür spezielle Manipulier- oder Progammiergeräte, worüber das möglich ist. Im Endeffekt sagt er, dass in Werkstätten viel läuft, was theoretisch nicht legal wäre. Er hat schon gehört, dass bspw. das Ad-Blue ausprogrammiert wird, und so weiter… Vom TÜV bzw. Sachverständige haben das oft nicht auf dem Schirm, weil sie viel theoretisch arbeiten müssen, sie verdienen ja ihr Geld mit Gutachten und der Mechaniker verdient ja das Geld mit dem Ergebnis.Jesse6 schrieb:Noch eine Frage, wenn man den Kilometerstand bei einem Auto ändern möchte, macht man das auch mit dem Tester?