Elin-Haru schrieb:Sie zieht das schon ihr ganzes Leben so durch, beginnend im Kindesalter. Sie ist einfach böse und man muss sich damit abfinden, dass es nun einmal solche Menschen gibt. Die Schwester ist im Grunde genauso bzw. nachteiliger aufgewachsen und hat diese Defizite scheinbar nicht. Ich finde es höchst interessant, wie sie sogar die Großeltern von sich überzeugen konnte. Zumindest darin ist sie top.
Ich denke, so einfach ist das nicht zu erklären. Welches Kind wird böse geboren? Und selbst Geschwister sind doch total unterschiedlich. Da muss nicht ein Geschwister wie das andere sein, selbst wenn sie dieselben Voraussetzungen hatten. Vielleicht konnte die Schwester die ganzen Defizite einfach nur besser verarbeiten und ist insgesamt ein stabilerer Mensch. Bei Gina H lief halt alles verquer, weil sie psychisch offenbar ganz anders aufgestellt war wie ihre Schwester. Und welches Kind steckt das weg, wenn ihm von der Großmutter eingehämmert wird, dass die eigene Mutter es nicht sehen will? Was für ein vergiftetes Umfeld.
Die Schwester von Gina H hat die Reissleine gezogen, indem sie bei den Großeltern ausgezogen ist. Gina H ist geblieben, aus Bequemlichkeit, weil die Großeltern sie finanziell mit durchgezogen haben u.s.w. u.s.f. Ein unseliges Konstrukt allemal.
Eigentlich wundert mich nichts mehr. Genau diese Verhältnisse in Kindheit und Jugend der beiden Schwestern hatte ich schon länger vermutet; die Aussagen der Schwester heute haben das nun bestätigt.