Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

29.869 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 15:21
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Puh...nicht nachvollziehbare Verhaltensweisen...das ist so lieblos und verächtlich, kann ich nur schwer lesen so etwas.:-(
Ja, aber es zeigt deutlich, in was für einem Umfeld Gina H. aufgewachsen ist.
Die Auffälligkeiten und Lieblosigkeiten im Familiensystem zeigen sich -wenig überraschend- schon seit mehreren Generationen.

2x zitiertmelden

um 15:23
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:Der Schwester muss die Abrechnung mit G.H. ein Vergnügen sein
Ich empfinde das nicht als Abrechnung und Vergnügen bereitet es der Schwester von GH sicher auch nicht, da die intimsten Familiengeschichten auszubreiten. Ich finde die Zeugin eher sachlich, ohne Häme und Zorn auf ihre Schwester. Nach all den Schilderungen war beider Kindheit kein reines Vergnügen.

3x zitiertmelden

um 15:25
„Wie ich mich erinnere, hat sie oft gesagt: ,Ich mach' hier jetzt einen auf Essstörung, damit da irgendwas diagnostiziert werden kann. Ich ess' einfach vier Tage nichts und dann werden die da schon irgendwas aufschreiben'“, sagt die Zeugin vor Gericht.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c
So jung und schon so abgebrüht...
Sorry, aber schon da hat sie ja anscheinend Psychologen manipuliert...

melden

um 15:26
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:schon von Kindheit an: Ich Ich Ich
Ja, und leider Erziehungsberechtigte, die dem nie Einhalt geboten haben, es im Gegenteil noch gestützt und gefördert haben

Hier namentlich genannt die Großmutter

2x zitiert1x verlinktmelden

um 15:39
Puh was jetzt alles zum Vorschein kommt wie Gina so tickt…. Gut, man hat ja alles schon irgendwie geahnt aber das ist schon krass, siehe Focus und Bild ticker…. Sorry ich weiß nicht wie man die Quelle verlinkt.

1x zitiertmelden

um 15:42
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Puh was jetzt alles zum Vorschein kommt wie Gina so tickt…. Gut, man hat ja alles schon irgendwie geahnt aber das ist schon krass, siehe Focus und Bild ticker…. Sorry ich weiß nicht wie man die Quelle verlinkt.
Meinst Du das, was im Focus -Ticker steht, dass sie die Pferde ins Gesicht geboxt hat und daher bei einem Turnier disqualifiziert wurde? Es ist mir auch nicht möglich, das zu verlinken - es hat leider bei mir auch nicht geklappt...

melden

um 15:44
14:30 Uhr
die Schwester beschreibt die Angeklagte an sich als tierlieb, aber wenn das Pferd nicht so wollte, wie Gina H. wollte, dann hat sie das Pferd auch mal gehauen
Leider für mich auch keine Überraschung. Es ist für mich außerhalb meiner Vorstellung, mein Tier zu schlagen "wenn es nicht so will, wie ich will"

Und das hier
Gina H. hat eine Diagnose Borderline Störung mit 9 Jahren bekommen
Gina H. war in der Schule unbeliebt, weil sie mürrisch war, launisch, bestimmend
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

um 15:45
Alle mussten funktionieren - so auch ihre Pferde. Und wenn die nicht gespurt haben, gabs Dresche. Echt widerlich.
Das hat ihr Künstler-Mäzen wohl auch nicht gewusst, der sie zur Turnier-Amazone machen wollte durch sein Sponsoring.
Richter Schütt kommt auf das Reiten zu sprechen. Prinzipiell sei Gina H. eine tierliebe Person, sagt die Schwester. "Aber wenn sie mal einen Rappel bekommen hat und die Pferde nicht das gemacht haben, was sie wollte, dann hat sie den Pferden mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen oder sie geboxt." Wegen ihres groben Umgangs mit einem Tier sei Gina H. bei einem Reitturnier in Güstrow auch disqualifiziert worden.
Quelle:

https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

melden

um 15:45
@Gast009
Unter anderem ja. Alles. aber auch alles musste nach ihrer Nase gehen. Mich erschreckt auch wie sie schon so jung keine Lust hatte durch Arbeit Geld zu verdienen und sich stattdessen Gedanken gemacht hat, langfristig EU Rente zu bekommen….

melden

um 15:47
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Ja, aber es zeigt deutlich, in was für einem Umfeld Gina H. aufgewachsen ist.
Die Auffälligkeiten und Lieblosigkeiten im Familiensystem zeigen sich -wenig überraschend- schon seit mehreren Generationen.
Ohne sie in Schutz nehmen zu wollen, aber vielleicht hat sie mit darum so eine Aversion gegen MRs Familie gezeigt.
Nicht weil sie 1:1 mit ihrer gewesen ist/ wäre, aber eben auch da keine besonders schönen Verhältnisse waren.

Ich bin froh um die Aussagen der Schwester. Und vielleicht tut es auch ihr einmal gut, sich Gehör zu verschaffen.

melden

um 15:54
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, und leider Erziehungsberechtigte, die dem nie Einhalt geboten haben, es im Gegenteil noch gestützt und gefördert haben

Wahrscheinlich waren das die ersten "Manipulationsopfer" der Gina H. Dort hat sie die Schwester schlecht gemacht, um besser da zu stehen, die besseren und teueren Dinge zu bekommen.

Sie zieht das schon ihr ganzes Leben so durch, beginnend im Kindesalter. Sie ist einfach böse und man muss sich damit abfinden, dass es nun einmal solche Menschen gibt. Die Schwester ist im Grunde genauso bzw. nachteiliger aufgewachsen und hat diese Defizite scheinbar nicht. Ich finde es höchst interessant, wie sie sogar die Großeltern von sich überzeugen konnte. Zumindest darin ist sie top.

3x zitiertmelden

um 16:03
Man kann nur den Hut ziehen vor der Schwester und hoffen, dass es ihr auch etwas Erleichterung verschafft hat. Auch Ginas Mutter tut mir leid. Scheinbar haben Großmutter und Enkelin ganze Arbeit geleistet, die komplette Familie zu ruinieren.

3x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von Elin-HaruElin-Haru schrieb:Scheinbar haben Großmutter und Enkelin ganze Arbeit geleistet, die komplette Familie zu ruinieren.
Naja.. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nicht mehr. Für ein paar Dinge wird Gina wohl nichts können, sie wurde auch viel indoktriniert. Und nein damit nehme ich die ganzen gar nicht in Schutz und meinen Augen und nach allem was man bisher gehört hat ist sie schuldig.

1x zitiertmelden

um 16:08
Die Schwester tut mir richtig leid. Ich muss den Prozesstag mal sacken lassen....

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Oma so eine tragende, negative Rolle gespielt hat im Leben der Schwestern.

Die ungeliebte, zurück gesetzte und verbannte der beiden hat ihr Leben auf die Reihe bekommen. Die andere.........

2x zitiertmelden

um 16:09
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Naja.. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nicht mehr. Für ein paar Dinge wird Gina wohl nichts können, sie wurde auch viel indoktriniert.
Das sehe ich anders, sie hat bereits im Kindesalter gewusst, wie man sogar die selbstgefällige Oma auf ihre Seite zieht. Der Schwester, unter den gleichen Bedingungen, ist das nicht gelungen.

melden

um 16:10
Prozess geht morgen weiter
Danach schließt Richter Schütt die Verhandlung für heute. Morgen geht es weiter. Dann werden unter anderem Fabians Großmutter und eine Mitarbeiterin des Jugendamtes gehört.
Quelle: Focus-Live-Ticker

Da morgen die Großmutter aussagt, kann ich mir schon vorstellen, in welche Richtung das gehen wird...

2x zitiertmelden

um 16:10
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, und leider Erziehungsberechtigte, die dem nie Einhalt geboten haben, es im Gegenteil noch gestützt und gefördert haben

Absolut! Die Großmutter scheint die Königin der Manipulation in dieser Familie zu sein! Wahrscheinlich hat sie ihrem Mann auch untersagt, jemals auf die Geburtstagsbriefe zu antworten. Auch bei ihr geht es um pure Kontrolle!
Schrecklich, einfach schrecklich.

2x zitiertmelden

um 16:12
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Da morgen die Großmutter aussagt, kann ich mir schon vorstellen, in welche Richtung das gehen wird...
Also ich hab da nicht den Hauch einer Ahnung was die aussagen könnte - in welche Richtung meinst du denn dass das geht?

melden

um 16:13
Zitat von Elin-HaruElin-Haru schrieb:Sie zieht das schon ihr ganzes Leben so durch, beginnend im Kindesalter. Sie ist einfach böse und man muss sich damit abfinden, dass es nun einmal solche Menschen gibt. Die Schwester ist im Grunde genauso bzw. nachteiliger aufgewachsen und hat diese Defizite scheinbar nicht. Ich finde es höchst interessant, wie sie sogar die Großeltern von sich überzeugen konnte. Zumindest darin ist sie top.
Ich denke, so einfach ist das nicht zu erklären. Welches Kind wird böse geboren? Und selbst Geschwister sind doch total unterschiedlich. Da muss nicht ein Geschwister wie das andere sein, selbst wenn sie dieselben Voraussetzungen hatten. Vielleicht konnte die Schwester die ganzen Defizite einfach nur besser verarbeiten und ist insgesamt ein stabilerer Mensch. Bei Gina H lief halt alles verquer, weil sie psychisch offenbar ganz anders aufgestellt war wie ihre Schwester. Und welches Kind steckt das weg, wenn ihm von der Großmutter eingehämmert wird, dass die eigene Mutter es nicht sehen will? Was für ein vergiftetes Umfeld.

Die Schwester von Gina H hat die Reissleine gezogen, indem sie bei den Großeltern ausgezogen ist. Gina H ist geblieben, aus Bequemlichkeit, weil die Großeltern sie finanziell mit durchgezogen haben u.s.w. u.s.f. Ein unseliges Konstrukt allemal.

Eigentlich wundert mich nichts mehr. Genau diese Verhältnisse in Kindheit und Jugend der beiden Schwestern hatte ich schon länger vermutet; die Aussagen der Schwester heute haben das nun bestätigt.

1x zitiertmelden

um 16:13
Schwester erhebt schwere Vorwürfe gegen Großmutter
In der emotionalen Vernehmung schildert die Schwester, wie ihre Großmutter nach ihrer Darstellung jahrelang gegen die Mutter der beiden Schwestern gearbeitet habe.
Demnach habe die Großmutter ihrer Mutter immer wieder gesagt: „Die Kinder wollen gar nicht mehr zu dir, du kannst sie sowieso nicht großziehen, du hast kein Geld.“ Zudem habe sie ihr Drogen- und Alkoholprobleme vorgeworfen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.allmystery.de%2F

Den Kindern wurde wiederum gesagt, die Mutter wolle sie nicht sehen.
Das nennt man Entfremdung.

Ich denke, es ist auch Gina zu verdanken, dass F. und M.R. einen längeren Kontaktabbruch hatten. Wenn sie F. in dieser Zeit allein sah, wird sie ihn sicherlich auch regelmäßig einer Hirnwäsche unterzogen haben.

melden