Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

07.08.2026 um 17:21
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Und darüber hinaus der 2. Halter sicher bereits ausfindig gemacht und hinsichtlich seines Alibis befragt wurde.
Sicher wäre ich mir da nicht, müsste sowas denn nicht in den Akten vermerkt werden? Und hätte der Richter denn dann nicht den Verteidiger darauf hingewiesen?

melden

07.08.2026 um 17:26
Eine Frage.
Womit hängt das zusammen,
dass es jetzt direkt nach der Sommerpause zwei Termine hintereinander gab und der nächste aber erst in zwei Wochen ist?
Andere Prozesse mit Verhandlungsterminen?
Verfügbarkeit der nächsten Zeugen?

Wie viele Klienten schaffen Rechtsanwälte eigentlich so durchschnittlich gleichzeitig zu vertreten?
Wie hier, wo es ja doch eine größere Sache ist?

@RitterTrenk und @Triceratops
Seid nicht so gemein.
Der arme Herr Ohm.
Er freut sich sicher schon darauf, eine ganz große Verschwörung aufzudecken 🕵🏽‍♂️.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 17:29
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Und darüber hinaus der 2. Halter sicher bereits ausfindig gemacht und hinsichtlich seines Alibis befragt wurde.
Es erstaunt zwar, dass es im gleichen Landkreis gleich zwei Menschen mit so schlechtem Auto-Geschmack gibt... Aber ganz sicher wird Manfred an jenem Tag nicht mit seinem quitschorangenem Truck durch die Pampa bei Klein Upahl gebrettert sein. Hoffen wir mal, dass er am 10. Oktober 2025 nicht wegen Bankgeschäften, die er für seine Großeltern erledigen sollte, durch Güstrow gefahren ist. Und wenn doch: ging sein schlechter Autogeschmack so weit, dass auch er versucht hat, ein Auto mit Plasteaufklebern einer Bergkette aufzupimpen? Wenn nicht, besteht ja kaum Verwechslungsgefahr bei den Kameraaufnahmen aus der Schweriner Straße.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 18:03
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Ist nicht schön zu lesen, aber es bestätigt ja das, was schon von z.B. der Nachbarin ( glaube ich ) berichtet wurde, dass G. die Tiere nicht immer liebevoll behandelt hätte.
sie wurde laut ihrer Schwester sogar schon mal von einem Reitturnier disqualifiziert:
„Aber wenn sie mal einen Rappel bekommen hat und die Pferde nicht das gemacht haben, was sie wollte, dann hat sie den Pferden mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen oder sie geboxt“, erzählt sie. Wegen ihres groben Umgangs mit einem Tier sei Gina H. bei einem Reitturnier in Güstrow auch disqualifiziert worden.
Quelle:https://www.focus.de/panorama/gina-h-und-ihre-schwester-wuerdigten-sich-kaum-eines-blickes_28c6d847-ac96-4210-96f8-6053d8ec4f21.html

Aus Wut wurde am 09.10.2025 auf das Pferd eingedroschen und am nächsten Tag auf den Jungen eingestochen.
Kann mir kaum vorstellen, dass sie sich bei ihrem Sohn beherrschen konnte, wenn der nicht parierte und sie off the rails war.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 18:25
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:sie wurde laut ihrer Schwester sogar schon mal von einem Reitturnier disqualifiziert:
Ja, stimmt, ich erinnere mich auch an diese Aussage. Schlimm...:-(
Im Gegensatz dazu, dass sie andere ( Mensch und Tier ) wohl nur zu gerne kontrolliert und Macht über sie ausüben will, scheint ihr eigene Impulskontrolle außergewöhnlich niedrig zu sein...

2x zitiertmelden

07.08.2026 um 18:28
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Es erstaunt zwar, dass es im gleichen Landkreis gleich zwei Menschen mit so schlechtem Auto-Geschmack gibt... Aber ganz sicher wird Manfred an jenem Tag nicht mit seinem quitschorangenem Truck durch die Pampa bei Klein Upahl gebrettert sein. Hoffen wir mal, dass er am 10. Oktober 2025 nicht wegen Bankgeschäften, die er für seine Großeltern erledigen sollte, durch Güstrow gefahren ist. Und wenn doch: ging sein schlechter Autogeschmack so weit, dass auch er versucht hat, ein Auto mit Plasteaufklebern einer Bergkette aufzupimpen? Wenn nicht, besteht ja kaum Verwechslungsgefahr bei den Kameraaufnahmen aus der Schweriner Straße.
Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters😉
kann mir nicht vorstellen dass es darum geht, dass man anzweifelt dass sie zum mutmaßlichen Verschwindezeitpunkt von Fabian in der Schwerinerstrasse war, sondern eher um die anderen Fahrzeugsichtungen zb Richtung Gestüt Ganschow. Wir wissen halt nicht wo „Manfred“ wohnt und wo sein Auto am 10.10 war

melden

07.08.2026 um 18:43
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Im Gegensatz dazu, dass sie andere ( Mensch und Tier ) wohl nur zu gerne kontrolliert und Macht über sie ausüben will, scheint ihr eigene Impulskontrolle außergewöhnlich niedrig zu sein...
Das ist etwas, das muss ich zugeben, was mich an ihr echt triggert. Dieses messen mit zwei Maßstäben was due Ansprüche an andere und sie selbst angeht.
Bei Ihrem eifersüchtigen Kontrollwahn ist es doch das gleiche. MR muss sich rechtfertigen, dass er beim Zahnarztbesuch eine saubere Hose anzieht, damit er dort nicht in Arbeitsklamotten aufschlägt während sie ihre Nackidei-Bildchen freizügig an Nachbarn, Bekannte und 70-jährige Geldsäcke verschickt.

Sie selbst hat keinen Bock auf Arbeit, bestellt sich Hort und Hausaufgabenhilfe (in der 1. Klasse) für ihr Kind und lästert über Fabians Mutter ab, sie würde das Kind vernachlässigen, weil die arbeitet, um ihr Leben selber finanzieren zu können.

Das ist einfach nur zum Kotzen!

2x zitiertmelden

07.08.2026 um 19:08
Ich tippe darauf, dass sie in ihrer Einlassung angibt, lediglich beim Verbringen der Leiche geholfen zu haben. Täter sei Mathias R. Das wäre sicherlich ein medienträchtiger Prozesstag.

2x zitiertmelden

07.08.2026 um 19:11
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Womit hängt das zusammen,
dass es jetzt direkt nach der Sommerpause zwei Termine hintereinander gab und der nächste aber erst in zwei Wochen ist?
Andere Prozesse mit Verhandlungsterminen?
Verfügbarkeit der nächsten Zeugen?
Ich vermute Terminschwierigkeiten v.a. durch die Urlaubszeit. Wir sind ja jetzt schon bei dem zusätzlich anberaumten Terminen, ursprünglich sollte ja schon am 2. Juli Schluß sein:
Zitat von GrillageGrillage schrieb am 18.04.2026:Das Landgericht Rostock hat die Ankage gegen Gina H. am 14.4.2026 zugelassen und das Hauptverfahren eröffnet . Der Gerichtsprozess ist bereits terminiert. Erster Verhandlungstag ist der 28. April, also schon in 10 Tagen. Es sind vorerst 16 Verhandlungstage angesetzt, der letzte ist der 2. Juli.
D.h. bei den nachträglich eingeplanten Terminen hatten einige der Prozessbeteiligten sicher schon andere Verpflichtungen und auch Richter, Schöffen und Anwälte machen irgendwann mal Urlaub.

melden

07.08.2026 um 19:12
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:
Nach der Festnahme von Gina H. habe sie ihn ebenfalls erlebt. „Er war eigentlich wie immer, das hat mich sehr gewundert“, sagt die Zeugin. J. habe sich gefreut und weder nach seiner Mutter gefragt noch danach, wie lange er noch wo untergebracht sei.
https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Dazu passt, dass sich G.H. beschwerte, dass die über ihre Großeltern ausgerichteten Grüße an ihren Sohn unerwidert blieben, er nichts von ihr wissen möchte. Aber ob/wie die Großeltern mit ihm in Kontakt sind, wissen wir nicht

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 19:15
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das ist etwas, das muss ich zugeben, was mich an ihr echt triggert. Dieses messen mit zwei Maßstäben was due Ansprüche an andere und sie selbst angeht.
Das ist halt schon klassisch Narzissten Masche - wenn Du mal mit einem zu tun hattest, kennst Du das aus dem FF. Und Du hast da keine Chance, absolut keine.

Wenn Du ein emphatischer Mensch bist und ein bißchen auf Retter geprägt, haben sie Dich sofort im Sack. Alles wird rumgedreht, alles wird weggeredet, man wird böse wenn Du sie in die Enge treibst, Du siehst alles falsch....

Ich hatte das auch mal auf der Arbeit, da sind insgesamt 6 Kollegen wegen eines solchen Chefs in Therapie gelandet. Du sitzt da vor einer E-Mail, um einen ganz normalen Sachverhalt zu kommunizieren und Du verlierst Dich darin, weil Du jeden Satz analysierst, wie er diesen verstehen und verdrehen kann, wie Du was formulierst, erklärst, etc. Und es wird nicht funktionieren, weil entweder reagiert er gar nicht oder er reagiert mit etwas, dass Du nun absolut nicht bedacht hattest. Und wenn Du leider "gut" bist bei Deiner Vorgehensweise, intelligent, dann kriegst den Tsunami der Bosheit ab - irgendwas wird sich da aus dem Hemdsärmel gezogen.

Du bist nur mit rechtfertigen, gegen belegen, erklären, etc. beschäftigt. Den Narzissten interessiert aber gar nicht, es geht ja nicht ums Verstehen oder die Sache, es geht nur um die Kontrolle behalten und das perfide Spiel, das sie so perfekt beherrschen.

Bis heute neide ich es tatsächlich etwas, wie dieser Menschenschlag so einfach aus der Hüfte kontern kann und zuschlägt.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 19:20
Zitat von Elin-HaruElin-Haru schrieb:Ich würde daher nicht auch noch eine Drogenerkrankung der Mutter in den Raum stellen, vor allen Dingen in Anbetracht der Tatsache, dass sie immer noch unter all dem leiden soll.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Soviel zum Thema due große Tierliebe der Gina H...
Die Pferde waren für sie reiner Mittel zum Zweck. Prestige-Dmonstration, Sportgerät und sie hat es genossen, die Kontrolle über große, starke Lebewesen ausüben zu können. Und wenn die nicjt pariert haben, wie sie sollten, hat sie reagiert wie bei Menschen auch: draufdreschen, bei den einen mit der Gerte, bei den anderen mit Worten.

Und wenn sie heult, weil im Gerichtssaal die Sprache auf Tiffy kommt, dann nur, weil sie sich selbst leid tut und ein bisschen Drama immer gut ankommt.
Der Meinung bin ich auch. Die Pferd waren nur dafür da, Gina groß da stehen zu lassen. Als sexy Lady reitend in die Abenddämmerung.
Alles was man liest, zeugt nicht von Tierliebe. Nur purer Narzissmus. Der Reitsport war für sie nur die Bühne, die Pferde das nötige Tool.

melden

07.08.2026 um 19:22
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Ich tippe darauf, dass sie in ihrer Einlassung angibt, lediglich beim Verbringen der Leiche geholfen zu haben. Täter sei Mathias R. Das wäre sicherlich ein medienträchtiger Prozesstag.
Das müsste sie ja aber irgendwie mit ihrer Kommunikation in Einklang bringen und das wird dann schwierig.

Ich gehe eben deswegen davon aus, dass das mit der CD aufgeploppt ist. Sie wird in ihrer Rohfassung irgendwas eingebracht haben, wo die Anwälte sie darauf hinwiesen, dass das aber nicht mit der Kommunikation passt. Und dabei wird aufgekommen sein, dass sie diese eben nicht gelesen hat. Ihre Story wird dann halt "die war kaputt" gewesen sein. Schade, dass das nicht überprüft wurde....

Sie hat sich während des Prozess keinerlei Notizen gemacht. Sie wird also nur aus dem Gedächtnis agieren und wie eng ihre Aufnahmekapazität ist, wissen wir.

Ich könnte Mitleid mit ihren Anwälten haben, dass die ihre Ausführungen gegen die Masse an Kommunikation prüfen müssen. Nach der Posse heute, dass es aber normal sei, einem Pferd mit der Gerte ins Gesicht zu schlagen, wünsche ich Ihnen durcharbeitete Nächte und viele Diskussionen mit Frau Hoheit über die Wahrheit.

So deute ich auch den Piekser an Löckner heute mit "you got my back"

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 19:25
Zitat von Deus_Ex_MachinDeus_Ex_Machin schrieb:Ich tippe darauf, dass sie in ihrer Einlassung angibt, lediglich beim Verbringen der Leiche geholfen zu haben. Täter sei Mathias R. Das wäre sicherlich ein medienträchtiger Prozesstag.
Aber MR hatte doch am 10.10.25 diesen Forsttermin im Wald und danach war er wieder in seiner Firma. Das hatte doch seine Chefin in ihrer Aussage bestätigt.

Meinst du, sie würde ihren Liebsten auf dem Gerichtsaltar opfern, um sich als dringend Tatverdächtige rauszulavieren? Das wäre dann allerdings der ultimative Showdown. Und MR müsste sich die Narrenkappe aufsetzen ob seiner Blauäugigkeit.

3x zitiertmelden

07.08.2026 um 19:31
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Matthias droht damit keine Gefahr der Strafverfolgung, zugleich ist der Effekt dieses Beweisantrags aber selbst im Erfolgsfall minimal. Die Verteidigung kratzt halt nochmal alles zusammen, was sie finden kann, auch wenn der maximale Erfolg davon sein kann,
Denke das ist die Aufgabe einer Verteidigung und voll in Ordnung
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Meinst du, sie würde ihren Liebsten auf dem Gerichtsaltar opfern, um sich als dringend Tatverdächtige rauszulavieren? Das wäre dann allerdings der ultimative Showdown. Und MR müsste sich die Narrenkappe aufsetzen ob seiner Blauäugigkeit.
Dann wird er durch die Manege gezogen
Naja dafür bekommt er ein frisches Bildchen und es ist wieder gut

melden

07.08.2026 um 19:36
Mich hat dieses Detail an der Aussage der Schwester gestern aufmerksam werden lassen:
Sitzengeblieben: Auf Entscheidung der Mutter hat Gina H. Die erste Klasse wiederholt. Gina H. meint, das hätte sie extra provoziert, um mit ihrer Schwester in einer Klasse zu sein. Laut der Schwester soll Gina H. einfach leistungsschwach gewesen sein. Dazu kommt, dass beide niemals in einer Klasse waren.
Quelle:
https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

Auch da zeigt sich das bekannte Muster: Schuld sind mal wieder andere, nicht Gina H. Die hat nicht irgendwo versagt, es wird die Story gedichtet, dass die Mutter es angenehmer/ praktischer - ja was eigentlich - fand, wenn die Kinder die gleiche Jahrganggsstufe besuchen.

Für mich könnte das fast ein bisschen der Schlüssel sein. Für die ältere Schwester - schulisch lag wohl nur eine Jahrgangsstufe zwischen den beiden, aber im Ticker stand, die Schwester sei 2 Jahre jünger - ist es schon schwer, einsehen zu müssen, dass die kleine Schwester ihr von der Entwicklung her ebenbürtig, vielleicht sogar überlegen ist. Als große Schwester ist man natürlicherweise einem jüngeren Geschwisterkind voraus, was halt normal ist, weil man halt älter ist. Die Kinder merken das automatisch, man muss es ihnen nicht erklären und für das jüngere Geschwisterkind ist das auch nicht problematisch.
Wenn sich da aber die Verhältnisse ändern, noch dazu erkennbar durch objektiv und auch für die Kinder erfassbare Tatsachen, ist das für das ältere Geschwisterkind oft schwer zu verkraften. Es ist es einfach nicht schön, von der kleinen Schwester überholt zu werden und frisst dann schnell massiv am Selbstbewusstsein.

Ich kenne tatsächlich Familien um Bekanntenkreis, bei denen das auch so war und wo ich beobachtet habe, wie schwer das auch für die Eltern ist, damit umzugehen und beiden Kindern gerecht zu werden.

Das, was gestern in der Aussage der Schwester eie eine himmelschreinend ungerechte Behandlung durch die Großmutter rüberkam, kann meiner Meinung nach durchaus auch der verzweifelte Versuch gewesen sein, die weniger begabte Gina, die offenbar in der Schule und im Sozialverhalten hinter ihrer kleineren Schwester zurück lag, dies nicht zu sehr spüren zu lassen und ihre Defizite irgendwie auszugleichen.
Die Eltern ( in diesem Fall halt die Großeltern) neigen dann dazu, alles schön zu reden, was das Kind gerade msl mäßig irgendwie auf die Kette bringt, es zu verteidigen und damit eben oft genug ungerecht gegenüber dem anderen Kind zu sein.
Und auch später, wenn das Kind erwachsen wird, ist es wahnsinnig schwer, das Kind nicht weiter übermäßig beschützen und entschuldigen zu wollen.

Ich will gar nicht schönreden, was die Schwester gestern ausgesagt hat. Und schon gar nicht will ich das Verhalten und den Charakter von GH entschuldigen oder verharmlosen, im Gegenteil, ich finde diese Frau einfach nur zum Kotzen ind gebe jedem, der in die Nähe eines solchen Menschen gerät, den Rat, möglichst schnell und möglichst weit wegzurennen.
Ich denke abet nicht, dass die Großmutter aus Bosheit und Gehässigkeit so gehandelt hat, sondeen aus Überforderung und vielleicht sogar gutem Willen. Die meisten Menschen verfolgen keine bösen Absichten, sondern wollen etwas gut machen. Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht...

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 19:51
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das, was gestern in der Aussage der Schwester eie eine himmelschreinend ungerechte Behandlung durch die Großmutter rüberkam, kann meiner Meinung nach durchaus auch der verzweifelte Versuch gewesen sein, die weniger begabte Gina, die offenbar in der Schule und im Sozialverhalten hinter ihrer kleineren Schwester zurück lag, dies nicht zu sehr spüren zu lassen und ihre Defizite irgendwie auszugleichen.
Die Eltern ( in diesem Fall halt die Großeltern) neigen dann dazu, alles schön zu reden, was das Kind gerade msl mäßig irgendwie auf die Kette bringt, es zu verteidigen und damit eben oft genug ungerecht gegenüber dem anderen Kind zu sein.
So wie es die Schwester beschrieb, war da allerdings eine aktive Ablehnung, Kritisierung und Entwertung ihr gegenüber seitens der Großmutter gegeben. Eine Verhaltensweise, welche die Großmutter wohl auch gegen die eigenen Tochter und Mutter der Schwestern an den Tag legte und den Kindern zu übermitteln versuchte (Eure Mutter will Euch nicht, sie ist drogenabhängig, sie ist alkoholabhängig, etc.).

Als die Schwester sah, dass genau diese Verhaltensweise ihrem Kind gegenüber gezeigt wurde, hat sie direkt die Reißleine gezogen und ihr Kind geschützt.

melden

07.08.2026 um 19:56
Zitat von BohoBoho schrieb:Ich gehe eben deswegen davon aus, dass das mit der CD aufgeploppt ist. Sie wird in ihrer Rohfassung irgendwas eingebracht haben, wo die Anwälte sie darauf hinwiesen, dass das aber nicht mit der Kommunikation passt. Und dabei wird aufgekommen sein, dass sie diese eben nicht gelesen hat. Ihre Story wird dann halt "die war kaputt" gewesen sein. Schade, dass das nicht überprüft wurde....
So in etwa denke ich mir auch, dass das gelaufen ist. Sie wird frei von der Leber ihr gehässiges Pamphlet verfasst haben und als sie es den Anwälten vorgelegt hat, werden die Widersprüche zur objektivn Beweislage diese gleich auf den ersten Blick nur so angesprungen haben.

Sie ist eine routinierte Lügnerin, aber keine sonderlich geschickte. Viele ihrer Lügen hat sie, wenn sie ertappt wurde, einfach durch Wutausbrüche doch noch irgendwie durchgedrückt. Das hat Tümpel-Olaf js beschrieben. Der Sachverhalt ist viel zu komplex, als dass sie da durchblicken könnte und einfach nur ein zwei Geschichtchen erfinden muss, um ihn vom Tisch zu bekommen.
Ich glaube sie hat den Ernst der Lage nicht wirklich begriffen....

melden

07.08.2026 um 19:56
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Aber MR hatte doch am 10.10.25 diesen Forsttermin im Wald und danach war er wieder in seiner Firma.
Der Forstwirt hat ja ausgesagt, dass er sich den Ausweis nicht habe zeigen lassen.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Das hatte doch seine Chefin in ihrer Aussage bestätigt.
Die Angeklagte könnte behaupten, die Chefin hätte sich geirrt. Kommt ja bei Alibis tatsächlich nicht selten vor, dass der Chef angibt, der Betroffene sei auf Arbeit gewesen, aber eine lückenlose Überwachung ist für den Arbeitgeber ja nicht möglich.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Meinst du, sie würde ihren Liebsten auf dem Gerichtsaltar opfern, um sich als dringend Tatverdächtige rauszulavieren?
Das traue ich ihr absolut zu.

1x zitiertmelden

07.08.2026 um 20:00
Zitat von BohoBoho schrieb:Das ist halt schon klassisch Narzissten Masche - wenn Du mal mit einem zu tun hattest, kennst Du das aus dem FF. Und Du hast da keine Chance, absolut keine.

Wenn Du ein emphatischer Mensch bist und ein bißchen auf Retter geprägt, haben sie Dich sofort im Sack. Alles wird rumgedreht, alles wird weggeredet, man wird böse wenn Du sie in die Enge treibst, Du siehst alles falsch....

Ich hatte das auch mal auf der Arbeit, da sind insgesamt 6 Kollegen wegen eines solchen Chefs in Therapie gelandet. Du sitzt da vor einer E-Mail, um einen ganz normalen Sachverhalt zu kommunizieren und Du verlierst Dich darin, weil Du jeden Satz analysierst, wie er diesen verstehen und verdrehen kann, wie Du was formulierst, erklärst, etc. Und es wird nicht funktionieren, weil entweder reagiert er gar nicht oder er reagiert mit etwas, dass Du nun absolut nicht bedacht hattest. Und wenn Du leider "gut" bist bei Deiner Vorgehensweise, intelligent, dann kriegst den Tsunami der Bosheit ab - irgendwas wird sich da aus dem Hemdsärmel gezogen.

Du bist nur mit rechtfertigen, gegen belegen, erklären, etc. beschäftigt. Den Narzissten interessiert aber gar nicht, es geht ja nicht ums Verstehen oder die Sache, es geht nur um die Kontrolle behalten und das perfide Spiel, das sie so perfekt beherrschen.

Bis heute neide ich es tatsächlich etwas, wie dieser Menschenschlag so einfach aus der Hüfte kontern kann und zuschlägt.
Chapeau! Genau so erlebt und du hast es sehr treffend beschrieben, wie maligne Narzissten agieren. Das nahe Umfeld (Opfer) hat keine Chance. Egal, was sie tun, alles ist falsch. Sie sind Idioten, Feinde etc. So die Selbstwahrnehmung der Opfer eines Narzissten. Die flying monkeys, die den Narzissten füttern, merken nicht, dass sie solche sind. Im besten Falle später, wenn sie unbrauchbar für den Narissten sind. Im schlechtesten Falle nie.

melden