Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden
um 11:07Nun, die Polizei sieht es offenbar ählich, wie ich.sören42 schrieb:Die "Kritik" kann ich nicht nachvollziehen.
Die Beamten kritisierten gegenüber der Redaktion, Rahmsdorf eine Plattform zu geben. Der Nordkurier hatte über eine Vermutung des Vereins im Fall Fabian berichtet.Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/guestrow/mordfall-fabian-8-heftige-vorwuerfe-gegen-den-verein-fuer-vermisstensuche-4042857
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du dich nur unglücklich ausgedrückt hast oder ob du das tatsächlich so meinst wie du das schreibst.Persephon3 schrieb:Das hier ist ja auch so eine Sache... Polizei und Privatermittler bekriegen sich.
Ermittlungen und Aufklärung von Verbrechen liegt in der Hand des Staates und nicht in der Hand irgendwelcher selbst ernannter Spürnasen.
Leute wie dieser Rahmsdorf behindern und erschweren die Ermittlungen.
Er wird nicht von der Polizei "bekriegt" sondern zu Recht kritisiert.
Er sollte sich einfach aus der ganzen Angelegenheit raushalten.
Leute wie ihn braucht man in solchen komplexen Ermittlungen wirklich gar nicht.
Aus meiner Sicht nutzt er das Leid der Eltern (und anderer Betroffener) aus, um sich selbst in Szene zu setzen.
Die Polizei mahnt seit Anbeginn der Ermittlungen, sich mit Spekulationen und Gerüchten zurückzuhalten.
Rahmsdorf hingegen heizt mit seinen unangebrachten Andeutungen die Gerüchteküche unnötig weiter an.
Wie gesagt Verbrechensermittlung ist hoheitliche Aufgabe der Staates und Leute wie Rahmsdorf haben sich da raus zu halten.