Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

3.031 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisster Fabian aus Güstrow tot aufgefunden

gestern um 19:59
Zitat von Dracena24Dracena24 schrieb:Ich bin zwar nicht angesprochen, verlinke es aber mal.
Danke.
Das Video muss dann vo Mo oder Di früh gewesen sein, da war er noch nicht gefunden weil sie sagt, er wird seit Fr vermisst.

Am Anfang spricht sie von Klein Upahl, später nochmal von Sa Abend in Klein Upahl…
Wieso explizit Sanstag Abend?

melden

gestern um 20:01
Und wieso Klein Uphal? Was für einen Bezug gibt es da?

melden

gestern um 20:03
Zitat von AnselAnsel schrieb:Rein hypothetisch könnte eine Legende (aus ferner Vergangenheit, das steckt im Wort Legende oder Mythos), die sich um einen bestimmten Ort rankt, ein Anziehungspunkt für bestimmte Interessengruppen sein. So wie Grufties gerne auf den Friedhof gehen, ganz platt ausgedrückt.
UNd du meinst alles Ernstes, das wäre den Dorfbewohnern bisher verborgen geblieben? Lichter im Dunkeln? Wiederkehrende Spuren Am Tümpel? Out-of-the-box-Denken bedeutet doch nicht, sich irgendetwas ohne jegliche Fakten zusammenzureinem. Satanische Rituale an einem 8 Jährigen, der tagsüber verschwindet, erscheinen hier genauso wahrscheinlich wie eine UFO-Landung.

melden

gestern um 20:10
Sowieso wundern mich diese Zeit- und Ortsangaben. Hatten die Angehörigen vielleicht einen Vetdacht, wo bzw mit wem er zusammen sein könnte?
Ich fand' auch zumindest seltsam, dass der Fabians Vater ggü RTL sagte, er dachte, als er erfuhr, dass Fabian weg ist, "das sei ein schlechter Scherz". Vielleicht ist das einfach eine ungeschickte Formulierng. Oder ahnten die Angehörigen in irgendeiner Form, wer damit zu tun haben könnte? Die Mutter gab ja auch an, ein schlechtes Bauchgefühl gehabt zu haben.
Der Fall ist sehr ungewöhnlich. Wir wissen einfach zu wenig über die ganzen persönlichen Beziehungen und wer was ahnte, wusste oder im Verdacht hatte. Die Freundin der Mutter bezieht sich doch vermutlich auch auf irgendwas, was der Familie als potentielle Ursache für sein Verschwinden erschien. Nur- warum die Suchtrupps und die Angehörigen dann nicht dort gesucht?

2x zitiertmelden

gestern um 20:16
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Nur- warum die Suchtrupps und die Angehörigen dann nicht dort gesucht?
Vielleicht haben sie das ja, aber als die dort waren, lag er dort noch nicht.
Deswegen ja auch meine Vermutung weiter oben dass er erst am Mo dort abgelegt wurde.

Trotzdem seltsam, dass sie Klein Upahl mit Sa Abend in Verbindung bringt. Habe in Google jetzt nichts direkt finden können, was dort Sa Abend gewesen sein könnte, wie zB ne Veranstaltung oder so, die Fabian wissentlich interessiert haben könnte

1x zitiertmelden

gestern um 20:20
Zitat von GrollieGrollie schrieb:Ich fand' auch zumindest seltsam, dass der Fabians Vater ggü RTL sagte, er dachte, als er erfuhr, dass Fabian weg ist, "das sei ein schlechter Scherz". Vielleicht ist das einfach eine ungeschickte Formulierng.
Ich denke eher dass er damit etwas meinte wie: das kann nicht sein.
Diese 'Redewendung' nutzt man ja durchaus wenn etwas total unrealistisch scheint.

melden

gestern um 20:20
Kann es vielleicht sein, dass es Zeugenaussagen gibt, die Fabian zu diesen Zeitpunkten dort mit jemandem gesehen haben? Vielleicht kann man der Person die Tat als solche aber nicht nachweisen.
Aber die Freundin muss sich doch auf etwas konkretes beziehen, von dem die Öffentlichkeit aber ggfs nichts weiss, weil die Polizei weitere Spekulationen und Lynchjustiz vermeiden will?

melden

gestern um 20:39
Zitat von NicNicNicNic schrieb:Trotzdem seltsam, dass sie Klein Upahl mit Sa Abend in Verbindung bringt. Habe in Google jetzt nichts direkt finden können, was dort Sa Abend gewesen sein könnte, wie zB ne Veranstaltung oder so, die Fabian wissentlich interessiert haben könnte
An dem Samstag war in Klein Uphal ein Herbstfeuer

https://www.klein-upahl.com/aktuelles

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Zitat von HelloKatyHelloKaty schrieb:An dem Samstag war in Klein Uphal ein Herbstfeuer
Dann wäre Brandgeruch auch keinem aufgefallen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:56
Zitat von DieStricklieseDieStrickliese schrieb:Dann wäre Brandgeruch auch keinem aufgefallen.
Und viele Leute bei dem Herbstfeuer.
Also vielleicht doch nicht so ein ungeschickt Platz.

1x zitiertmelden

gestern um 21:03
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Und viele Leute bei dem Herbstfeuer.
Also vielleicht doch nicht so ein ungeschickt Platz.
Und wenn viel auf- und abgebaut werden musste, ist auch ein Auto oder Pickup mit Anhänger nicht auffällig.

2x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von DieStricklieseDieStrickliese schrieb:Und wenn viel auf- und abgebaut werden musste, ist auch ein Auto oder Pickup mit Anhänger nicht auffällig.
Bingo.
Ob die Freundin der Mama genau deshalb den Samstag Abend angesprochen hat?

melden

gestern um 21:09
Zitat von DieStricklieseDieStrickliese schrieb:Und wenn viel auf- und abgebaut werden musste, ist auch ein Auto oder Pickup mit Anhänger nicht auffällig.
Ja aber Fabian wurde Dienstag gefunden, oder? Wer setzt denn bitte eine Kinderleiche in Brand direkt neben einem Dorf... NACHTS.... wo die Feuerwehr ein Fest mitorganisiert und da Leute vielleicht auch betrunken unterwegs sind.... vielleicht irgendwelche Pärchen dort spontan mal im Wald verschwinden usw usf.

Das ist super unrealistisch. Das ist ja keine 3km weg von Klein Upahl. Da müsste ja nachts bloß mal einer zum Dorfrand und ums Eck gelaufen sein um das Feuer am Tümpel zu sehen.

3x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das ist super unrealistisch. Das ist ja keine 3km weh von Klein Upahl. Da müsste ja nachts bloß mal einer zum Dorfrand und ums Eck gelaufen sein um das Feuer am Tümpel zu sehen.
Ich finde das gar nicht so unrealistisch. Muss ja nicht direkt zu der Zeit gewesen sein.
Wenn ich an Osterfeuer denke - da ist der Brandgeruch auch oft am nächsten Tag noch in der Luft und keiner wundert sich.

1x zitiertmelden

gestern um 21:12
Zitat von kmoskmos schrieb:Mir geht folgendes hier nicht mehr aus dem Kopf: die Freundin der Mutter, welche sich im Laufe der Zeit ja auch an die Presse gewandt hat, hatte zu der Zeit als noch vom Status „vermisst“ ausgegangen wurde, einen Suchaufruf geteilt. Darin bat sie darum die Augen offen zu halten und nannte explizit einige Ortschaften, u.a. auch „Klein Upahl Richtung Wald“.

Das lässt einen hoffen, dass es eindeutige Verbindungen zu diesem Ort gibt und die Aufklärung hier hoffentlich schnell auf die richtige Spur kommt..
Das ist interessant - ausgerechnet Klein Upahl wird zuerst genannt bei diesem Aufruf.

Damit ist auch der unglaubliche Zufall, dass ausgerechnet die Ex-Freundin des Vaters Fabian gefunden hat, erklärbar, nämlich falls sie den Aufruf gesehen und dann gezielt dort gesucht hat.

Ferner liegt nahe dass Fabian bzw. sein Umfeld eine Beziehung zu Klein Upahl hat und es auch einen konkreten Grund gibt dass sie gerade dort eine höhere Chance vermutet ihn zu finden.

Ist denn diese Beziehung nach Klein Upahl bekannt? Vielleicht ein Sportverein etc.?

melden

gestern um 21:13
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Das ist super unrealistisch. Das ist ja keine 3km weg von Klein Upahl. Da müsste ja nachts bloß mal einer zum Dorfrand und ums Eck gelaufen sein um das Feuer am Tümpel zu sehen.
Dazu hatte ich schon vor einigen Tagen eine Frage dazu.
Ich weiß nicht,ob man tatsächlich was sehen würde, je nach Baumbestand und Höhe.
Lage vom Fundort zum Dorf etc. 🤔....
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb am 16.10.2025:Wenns aber bei euch erlaubt ist und es war in der Dämmerung/ ganz im Dunkeln, sieht man dann durch die Bäume den Lichtschein?

Ich gehe jetzt mal von einem kleinen bis mittleren Lagerfeuer zum Vergleich aus.
Ein Körper der ja noch sehr viel Wasser enthält, verhält sich vermutlich unter den Bedingungen/ Flammentemperaturen anders.

Aber nachts fällt der Qualm doch dann nicht unbedingt auf?
War es windig an den besagten Tagen?

1x zitiertmelden

gestern um 21:14
Zitat von DieStricklieseDieStrickliese schrieb:Ich finde das gar nicht so unrealistisch. Muss ja nicht direkt zu der Zeit gewesen sein.
Wenn ich an Osterfeuer denke - da ist der Brandgeruch auch oft am nächsten Tag noch in der Luft und keiner wundert sich.
Ja aber der Täter müsste ja dann durchs Dorf gefahren sein, da stehen tausend Autos, Grillwurststände, vielleicht noch öffentliche Toiletten, Feuerwehr....
Man entsorgt doch keine Leiche in oder um den Zeitraum wo man sichergehen kann, dass wirklich so ziemlich jeder aus dem Dorf mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwie draußen ist....

3x zitiertmelden

gestern um 21:17
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ja aber der Täter müsste ja dann durchs Dorf gefahren sein
Was ist wenn er vorher schon dort war.
Der Pick-Up ist doch erst bei der
Rückfahrt aufgefallen, oder wann war das nochmal?

melden

gestern um 21:17
@Suppengespenst
Zitat von Persephon3Persephon3 schrieb:Ja aber der Täter müsste ja dann durchs Dorf gefahren sein, da stehen tausend Autos, Grillwurststände, vielleicht noch öffentliche Toiletten, Feuerwehr....
So gross war das nicht. Man findet ein paar Fotos, 50 Personen anwesend, quasi neben dem Dorfgemeinschaftshaus, ein paar Bierzeltgarnituren...https://www.klein-upahl.com/aktuelles

melden

gestern um 21:19
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Ich weiß nicht,ob man tatsächlich was sehen würde, je nach Baumbestand und Höhe.
Aber der Feuerschein erhellt ja auch evtl den Waldrand...das sieht man nachts schon von weitem....
Ich weiß nicht. Und dann psychologisch betrachtet, ein Täter der unter Druck eine Leiche loswerden will, der fährt doch nicht mitten durchs Getümmel...

Vielleicht irre ich mich, aber es erscheint mir wirklich unrealistisch. Ich trau einem Täter jetzt hier auch nicht zu, dass er das (relativ spontan) miteinplant, so nach dem Motto "aha... hier haben wir ein Dorffeuer, das überdeckt den Brandgeruch"

melden