Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:34
Was das wohl gewesen sein könnte? Sie sagte ja vorher, dass er nicht körperlich zudringlich war.
Gina H. teilt sehr intime Details über Olaf K., die an dieser Stelle nicht wiedergegeben werden sollen.
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

1x zitiertmelden

um 11:34
Aber putzig, wie sie den Vorwurf der Männermanipulation entrüstet zurückweist, um im gleichem Atemzug über Matthias hinaus von dem einen zu berichten, der ihr anzügliche Nachrichten zum Aufbauen schickt, vom anderen, der ihr Blumen schenkt und dann von dem, mit dem sie sich immer nachts zum Streicheln im Wald trifft.

1x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was das wohl gewesen sein könnte? Sie sagte ja vorher, dass er nicht körperlich zudringlich war.
Gina H. teilt sehr intime Details über Olaf K., die an dieser Stelle nicht wiedergegeben werden sollen.
dick pics

2x zitiertmelden

um 11:37
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:dick pics
Denke ich auch, zumindest in ihrer Story - das hat MR natürlich gar nicht gefallen und den Kontakt untersagt.
Dass Nachbar Dick Pic einen Kalender von GH im Haus hatte, war ihm nicht bekannt?

Was eine Freak-Show

1x zitiertmelden

um 11:38
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:dick pics
Aber warum sollten sie das verschweigen? Über erotische Bilder (von ihrer Seite) wurde doch auch schon zig Mal gesprochen.

1x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Aber putzig, wie sie den Vorwurf der Männermanipulation entrüstet zurückweist, um im gleichem Atemzug über Matthias hinaus von dem einen zu berichten, der ihr anzügliche Nachrichten zum Aufbauen schickt, vom anderen, der ihr Blumen schenkt und dann von dem, mit dem sie sich immer nachts zum Streicheln im Wald trifft.
Und sich über Kontakte mit oder ohne sexuellen Fantasien auf M.R. Handy entrüstet, während sie Bildchen verschickt und empfängt...
Olaf hingegen sprach von sexuellen Fanatsien und machte oft eindeutige Anspielungen
er hat einige Grenzen überschritten, ist aber nie übergriffig geworden, er hat selbst eindeutige Bilder geschickt
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

um 11:39
11:16 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Fall Fabian: Gina H. spricht über zweiten "Tümpelzeugen"
Jetzt geht es um Olaf K., mit dem Gina H. als Zweites an dem Tümpel bei Klein Upahl gewesen sein soll. "Olaf K. war niemals körperlich zudringlich", aber er habe "viele Grenzen überschritten", sagt Gina H. und bleibt vage. Gina H. teilt sehr intime Details über Olaf K., die an dieser Stelle nicht wiedergegeben werden sollen. Nur so viel: "Ich fand es schön, von ihm angehimmelt zu werden und dass ich meinen ganzen seelischen Müll bei ihm abladen konnte."
11:13 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Gina H. bezichtigt "Tümpelzeugen" der Lüge
"Ich bin enttäuscht, dass Christian D. so oberflächlich über unsere Beziehung berichtet hat", so Gina H. über die Aussage des "Tümpelzeugen". Was den Ablauf des 13. Oktober angeht, so hätte er "die Wahrheit" sagen müssen. Gina H. sagt aus, D. habe sie dazu gedrängt, nicht die Polizei zu rufen. "Er will nicht sich schützen, sondern mich vernichten", so das Urteil der Angeklagten.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

Hervorhebungen von mir.

Das war zu erwarten.

Sie tut sich keinen Gefallen mit ihren Ausführungen.
Die Männer haben sich auch keinen Gefallen getan und ihren Anteil an der Situation, in der sie sich nun wiederfinden.

Wie Ihre Anwälte diese Selbstoffenbarung aushalten? Da braucht man ja ein stoisches Gemüt.

melden

um 11:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber warum sollten sie das verschweigen? Über erotische Bilder (von ihrer Seite) wurde doch auch schon zig Mal gesprochen.
Manipulation :)
Es heißt nun alles und nichts, jeder inkl. der Dorbewohner dürfen sich nun wild ausmalen was er wohl angestellt hat.
Das schadet viel mehr als Schrumpel-Würstchen

melden

um 11:41
Olaf hingegen sprach von sexuellen Fanatsien und machte oft eindeutige Anspielungen
er hat einige Grenzen überschritten, ist aber nie übergriffig geworden, er hat selbst eindeutige Bilder geschickt
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

Ok, dann war es doch das. Wundert mich trotzdem, dass t-online deswegen so prüde reagiert.

melden

um 11:45
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Dh sie bekommt da auch noch einmal Pflegegeld...
ganz genau das bekommt sie, und deshalb hat sie sich auch eintragen lassen. Ich frag mich wann sie die Großmutter denn sooooooooooooooo intensiv gepflegt haben will und zwei Haushalte geführt haben will, sich um ihren so heißgeliebten Sohn gekümmert haben will, an Reitturnieren teilgenommen haben will, die Pferde versorgt haben will, die ganzen Männerbekanntschaften unterhalten haben will die nächtlichen Ausflüge und das gewinsel um Geld bei diversen Typen und dann noch den MR nachtelefoniert und nach geschrieben zu haaben , von den ganzen Auseinandersetzungen mal ganz zu schweigen. Und war es nicht so das sie die Großmutter hat sogar auf ihren Sohn aufpassen llassen und auf den Nachbarsjungen der in den Teich gefallen ist? Also was soll man da denn glauben? Sie hat alles mobilisiert wo sie ein finaziellen Vorteil hat oder einen anderen Vorteil hatte. .Und wenn man sich das mal zusammen rechnet was sie da an Gelder hatte und dann immer noch fast jeden Mann ansaugte , damit er ihr Geld gab oder was bezahlte, ist echt heftig. Aber sie ist ja so bescheiden und MR liebt sie und es war ja nur bequemer das der arme Torf sich an ihren Ausgaben beteiligte,
Und dann hat die noch die Stirn dem vorzuwerfen sich einen Kaffee an der Tanke zuleisten oder nen Döner während sie das nicht kann? Mann hat die eine Sichtweise.
Und wie sie nun den ersten Tümpelzeugen in die Pfanne haut... damit er noch mehr Ärger mit seiner Frau bekommt.

melden

um 11:46
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ein einziges Schmierentheater. Nur Gina, Gina, Gina.

Armer Fabian. Als Mutter würde ich platzen.
Bislang hat sie sich zu ihren Familienverhältnissen und ihren Beziehungen, romantischer und freundschaftlicher Natur, zu verschiedenen männlichen Bezugspersonen in ihrem Leben geäußert. Zu Fabian, seinem Verschwinden und seiner Auffindesituation hat die Angeklagte sich noch nicht erklärt. 50 von 95 Seiten sind bislang verlesen. Kurze Pause.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

melden

um 11:47
Außerdem bestätigt sie, dass sie und Olaf K. für den 10. und 13. Oktober ein Alibi abgesprochen hätten. "Ich wusste seit dem 11. Oktober von sozialen Medien und durch den Besuch der Presse und Polizei, dass ich verdächtigt wurde", so ihre Erklärung.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

Für mein Verständnis: am 11.10. ging man noch nicht davon aus, dass Fabian getötet wurde. Weswegen sollte sie dann verdächtig sein? Welches Vergehen? Kindesentführung?

Und wenn sie das angeblich da schon wusste: warum föhrt sie dann mehrfach am 13. und 14.10 zur Fundstelle des Jungen - woher wusste sie, dass er da liegt?

1x zitiertmelden

um 11:47
Nach der Trennung von Fabians Vater habe Gina H. wieder mehr Kontakt mit Olaf K. aufgenommen. Dann wird es brisant: Olaf K., so berichtet es Gina H., habe gedroht: "Für den Fall, dass ich wieder zu Matthias zurückkehre, würde er mir das Liebste nehmen und die Beziehung zu Matthias zerstören", so Gina H. Sie fügt aber zugleich hinzu: "Ich denke aber, dass er damit nicht Fabian gemeint haben kann."
Olaf soll also hingehängt werden. Bin gespannt, ob sie auf sein Messer eingeht.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

1x zitiertmelden

um 11:50
Die Staatsanwaltschaft gebe sich alle Mühe, den Eindruck zu erwecken, seine Mandantin sei eine „narzisstische und unsympathische Person“, sagt Ohm. „Aber die ganzen Chatverläufe, in denen es um Geld, Eifersucht oder Kontrolle gehen mag, beweisen nicht, dass sie die Täterin ist.“ Er kritisiert auch, dass es Spuren gebe, denen die Polizei nicht nachgegangen sei.

Ein Beispiel: In mehreren Zeugenaussagen ging es darum, wann und wo das markante Auto von Gina H., ein orangefarbener Geländewagen, rund um das Verschwinden des kleinen Fabian gesehen wurde. Doch laut Ohm gibt es Zeugen, die ein baugleiches Fahrzeug derselben Farbe mit einem anderen Kennzeichen sahen. „Das muss geprüft werden.“

Außerdem soll ein Mädchen den kleinen Fabian in der Stadt gesehen haben, als er gerade mit einem Mann stritt. Auch diesem Hinweis hätten die Ermittler nicht weiter nachgegangen, kritisiert der Strafverteidiger.
Ob Gina H. den Mord wirklich begangen hat, steht für den Verteidiger laut eigener Aussage dabei übrigens gar nicht im Fokus. „Am einfachsten ist es, wenn ich als Anwalt mit den Beweisen der Staatsanwaltschaft arbeite, also diese hinterfrage oder anzweifle“, erklärt Andreas Ohm. „Ich will gar nicht wissen, ob die Mandantin es getan hat oder nicht.“
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/panorama/mord-an-fabian-aus-guestrow-gina-h-sagt-jetzt-aus-das-verraet-ihr-anwalt-li.10320569

Hervorhebungen von mir.

Dass jetzt noch alles mögliche aufgefahren wird, ist vermutlich logisch, wirkt aber irgendwie hilflos und ob diese Äusserung von Herrn Ohm in Sachen Beweise und Täterschaft ja/nein in der Form üblich bzw. geschickt ist?

1x zitiertmelden

um 11:51
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Olaf soll also hingehängt werden. Bin gespannt, ob sie auf sein Messer eingeht.
Erscheint ihr wohl richtig so.
Am besten geht er in den Bau, anstellle von ihr.
Er hat eh keine Kinder und offensichtlich kein sehr erfülltes Leben, viel Geld wohl auch nicht. (Aus ihrer Sicht)
Er ist somit für sie "verzichtbar"

Nur wieso sie MR so ans Bein pinkelt ist mir jetzt nicht ganz klar.
Also zu sagen mit dem C hätte was laufen können und wie schön das war, wie gut kommt das wohl bei MR an?
Zumal dieser Teil der Aussage ihr null bringt.

Aber vlt muss es keinen Sinn ergeben.

5x zitiertmelden

um 11:54
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Nur wieso sie MR so ans Bein pinkelt ist mir jetzt nicht ganz klar.
Also zu sagen mit dem C hätte was laufen können und wie schön das war, wie gut kommt das wohl bei MR an?
das soll M.R. womöglich eifersüchtig machen, in der Zeit waren sie ja getrennt. Sie sagte ja auch, dass sie nicht mit ihm in die Kiste wollte

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Denke ich auch, zumindest in ihrer Story -
Könnten aber auch seine sexuellen Phantasien gemeint sein.
Obwohl Gina H. Olaf K. erzählt habe, dass sie nie eine intime Beziehung zu ihm eingehen werden, soll er ihr weiter Komplimente gemacht, seine sexuellen Fantasien geteilt haben. „Ich war geradezu süchtig nach Aufmerksamkeit oder Komplimenten“, sagt Gina H. im Gericht.
Quelle: https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-jetzt-spricht-gina-h-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8c0f9c511d4fd3bc4e1fe7

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Nur wieso sie MR so ans Bein pinkelt ist mir jetzt nicht ganz klar.
Zumal dieser Teil der Aussage ihr null bringt.
Vielleicht denkt sie da so gar nicht drüber nach und ihre Motivation liegt darin, dass ihr gekränktes Ego sich wiederherstellen muss (der Christian hat unser Verhältnis falsch dargestellt, das lass ich nicht auf mir sitzen - so in der Art) und zum anderen die Etablierung von Zweifeln an Christian als Zeugen zu ihrem eventuellen Nutzen.

Sie scheint immer nur fragmentarisch auf die Dinge zu sehen und nicht alles im Kontext zu überdenken.
Oder auszublenden, was ihr gerade nicht genehm ist.

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:das soll M.R. womöglich eifersüchtig machen, in der Zeit waren sie ja getrennt. Sie sagte ja auch, dass sie nicht mit ihm in die Kiste wollte
du meinst "Stay Toxic" ? :D

Was eine verschwendete Zeit, diese "Ausführungen" ..
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Könnten aber auch seine sexuelle Phantasien gemeint sein.
Ja, war das nicht sogar mal Thema in deren Chats?
Kommt am Ende aber auch aufs selbe raus. Das O mehr wollte hatte er ja selbst gesagt
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Sie scheint immer nur fragmentarisch auf die Dinge zu sehen und nicht alles im Kontext zu überdenken.
Oder auszublenden, was ihr gerade nicht genehm ist.
Ja, ganz offensichtlich.
Hätte Sie Empathie könnte sie sich in der Lage anderer versetzen und würde dann vlt merken, wie wenig ihr das was sie da vorliest gerade hilft. What a shame..

melden

um 11:59
Ich finde das wirklich widerlich was sie macht, Olaf hat ihr mit den Pferden geholfen- ja, vielleicht weil er sich mehr erhoffte. Das hat sie ja ganz offenbar auch geschnallt, und ihn mit Bildchen gefüttert. Mei, da hat er sich womöglich halt Hoffnungen gemacht.

• Also er half ihr mit den 5 Pferden und die Kinder : "er kümmerte sich auch um die Pferde, auch um J. und Fabian hat er sich gekümmert" (Ticker Ostseewelle)
  • fungierte als Kummerkasten
    Ich fand es schön, von ihm angehimmelt zu werden und dass ich meinen ganzen seelischen Müll bei ihm abladen konnte.
  • er war nach der Tat recht als sie ein Alibi und nen Platz zum Schuhe verstecken brauchte

Jetzt ist er der "Böse" der sie vernichten will. 🤔⁉️❓

xxx

Außerdem bestätigt sie, dass sie und Olaf K. für den 10. und 13. Oktober ein Alibi abgesprochen hätten. "Ich wusste seit dem 11. Oktober von sozialen Medien und durch den Besuch der Presse und Polizei, dass ich verdächtigt wurde", so ihre Erklärung.
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Für mein Verständnis: am 11.10. ging man noch nicht davon aus, dass Fabian getötet wurde. Weswegen sollte sie dann verdächtig sein? Welches Vergehen? Kindesentführung?
So schauts aus, warum hat sie für den 11.10. exakt zu Fabians Verschwindezeitpunkt - der ihr da ja vermutlich auch noch nicht bekannt war ein Alibi gebraucht?

1x zitiertmelden