Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:22
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber irgendwo vermerkt werden muss es doch?
Nur weil sie es nicht prüfen konnte, heißt es ja nicht dass es keine Akten dazu gibt.
Wobei: Niemand weiß ob er das je gesagt hat und wenn ja, ob es stimmt.

1x zitiertmelden

um 12:22
Interessant.
Sie versucht wohl Zweifel zu streuen und will das Olaf K. In den Fokus rückt. Mit den Aussagen, er sei kriminell und will "ihr Leben zerstören".
Vermutlich kommt dies, weil er das Messer ins Spiel brachte und Sie verdächtigte.

melden

um 12:23
11.26

Gina H. belastet "Tümpelzeugen" im Fall Fabian
Nach der Trennung von Fabians Vater habe Gina H. wieder mehr Kontakt mit Olaf K. aufgenommen. Dann wird es brisant: Olaf K., so berichtet es Gina H., habe gedroht: "Für den Fall, dass ich wieder zu Matthias zurückkehre, würde er mir das Liebste nehmen und die Beziehung zu Matthias zerstören", so Gina H. Sie fügt aber zugleich hinzu: "Ich denke aber, dass er damit nicht Fabian gemeint haben kann."
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

Wie dreckig!!! Da zeigt sie ganz deutlich dass ihr ihre Mitmenschen nichts bedeuten, bzw. wenn sie die nicht mehr melken kann hat sie fertig. „Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen“

melden

um 12:23
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Wieso soll das schwer zu überprüfen sein?
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Eine Tötung muss ja nicht zwangsläufig als Kapitaldelikt ablaufen.

Es kann ja auch eine fahrlässige Tötung beispielsweise im Rahmen eines Verkehrsunfalls etc. gewesen sein.
Mitunter musste der Mann dafür noch nicht einmal ins Gefängnis
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Aber irgendwo vermerkt werden muss es doch?
Klar wäre das irgendwo vermerkt. Aber für die Journalisten ist das eben im Moment nicht überprüfbar.

Es ist aber so oder so egal, es liegt doch auf der Hand, was sie damit suggerieren will.

1x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Klar wäre das irgendwo vermerkt.
Nicht unbedingt

Je nach Delikt bzw. eigentlich dem Urteil kann es sein dass der Eintrag im Führungszeugnis schon wieder getilgt wurde bzw. vielleicht auch gar nie dort aufgeschienen ist.

Natürlich haben die Strafverfolungsbehörden intern eigene Aufzeichnungen, aber darauf hat in der Regel niemand Zugriff.

1x zitiertmelden

um 12:26
Gina H. belastet "Tümpelzeugen" im Fall Fabian
Nach der Trennung von Fabians Vater habe Gina H. wieder mehr Kontakt mit Olaf K. aufgenommen. Dann wird es brisant: Olaf K., so berichtet es Gina H., habe gedroht: "Für den Fall, dass ich wieder zu Matthias zurückkehre, würde er mir das Liebste nehmen und die Beziehung zu Matthias zerstören", so Gina H. Sie fügt aber zugleich hinzu: "Ich denke aber, dass er damit nicht Fabian gemeint haben kann."
Gina H. berichtet, Olaf K. habe ihr angeblich von einer kriminellen Vergangenheit erzählt. Er habe im Gefängnis gesessen, weil er einen Menschen getötet habe. "Ich war nicht sicher, ob er die Wahrheit sagte oder sich nur wichtigtun wollte." Der Wahrheitsgehalt lässt sich hier nur schwer überprüfen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

Na das geht ja mal deutlich in eine bestimmte Richtung. Verdächtige jemanden, ohne ihn konkret zu verdächtigen. Dafür, daß er so böse zu ihr war und sie ja eigentlich Angst vor ihm haben musste, konnte sie aber noch ganz gut bei ihm ein und ausgehen und mit ihm abhängen.

Und der Rest....die vorgespielten Sprachnachrichten und Co. sprechen da aber oft eine ganz andere Sprache. Merkt die das überhaupt?

Das Einzige, was ich in dem Zusammenhang abnehme ist, daß Fabian sie grundsätzlich schon gemocht hat und ihr auch vertraut hätte. Und deshalb wäre er am Tattag auch mit ihr mit gegangen

melden

um 12:27
Ich habe mal eine blöde Frage in den Pausen dürfen die Anwälte Gina Sachen auf Social Media zeigen? Also nicht das Smartphone in die Hand geben sondern nur zeigen zb. einen Liveticker?

1x zitiertmelden

um 12:28
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Nur weil sie es nicht prüfen konnte, heißt es ja nicht dass es keine Akten dazu gibt.
Wobei: Niemand weiß ob er das je gesagt hat und wenn ja, ob es stimmt.
Im Gefängnis erzählte sie doch Matthias, dass Olaf Fabian hasste, und sie nicht wisse warum das so war. Jetzt erzählt sie, Olaf hasste sie. Und jetzt kommt sie mit dieser Geschichte. Als ob sie das nicht schon früher erzählt hätte.

1x zitiertmelden

um 12:28
"Für den Fall, dass ich wieder zu Matthias zurückkehre, würde er mir das Liebste nehmen und die Beziehung zu Matthias zerstören",
Und dann ist er so doof und sorgt selbst dafür dass sie in den Knast kommt und damit für ihn unerreichbar ist für die nächsten zwei Jahrzehnte? Alter, das kann man sich nicht ausdenken. Naja, solangs der Mathias glaubt. :troll:

melden

um 12:29
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Ich vermute eher, dass die Einlassung heute sich nur um Gina H. dreht - ein "ich, ich, ich" und wie sehr sie unter der Situation leidet und nix dafür kann.
Viel Mimimi - wenig Aufklärung - alles andere würde mich überraschen...
Bis jetzt scheinen Sie - zumindest dem nach, was man in den Tickern lesen kann - in jedem Fall richtig zu liegen.

melden

um 12:32
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich habe mal eine blöde Frage in den Pausen dürfen die Anwälte Gina Sachen auf Social Media zeigen? Also nicht das Smartphone in die Hand geben sondern nur zeigen zb. einen Liveticker?
Was sollte dagegen sprechen? Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst, aber was zeigen - zumal sie "nur" in U-Haft ist, sollte gehen denk ich.

1x zitiertmelden

um 12:33
Zitat von GoodbunnyGoodbunny schrieb:Im Gefängnis erzählte sie doch Matthias, dass Olaf Fabian hasste, und sie nicht wisse warum das so war. Jetzt erzählt sie, Olaf hasste sie. Und jetzt kommt sie mit dieser Geschichte. Als ob sie das nicht schon früher erzählt hätte.
Ich schätze mal das war schon eine Art "Vorbereitung" auf diese Aktion heute. Auch die ganze Messer Geschichte, ich glaube da gab es schon von Anfang an den Gedanken, falls was schief geht, schiebt sie Olaf vor´s Loch.

melden

um 12:36
das ist wieder typisch Gina
Zum Tümpel, an dem Fabian später gefunden wurde, gibt sie sich unwissend. "Ich kannte mich in dieser Ecke überhaupt nicht aus." Wenn sie Fabian umgebracht hätte, hätte sie beim Wegfahren sicher eine andere Route genommen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

2x zitiertmelden

um 12:38
Zitat von ikeafanikeafan schrieb:T online ist auch mit dabei

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-am-landgericht-rostock-aus.html
Ja danke für die Info: Dieser Ticker scheint ein bisschen ausführlicher zu sein als der von der großen Tageszeitung, der mir in letzter Zeit immer etwas oberflächlich erschien. Ist aber sicher auch nicht einfach, zeitnah alles Relevante zu erfassen und aufzuschreiben. Grundsätzlich bin ich allen Medien dankbar, die sachlich und seriös über den Prozess berichten.

melden

um 12:38
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:das ist wieder typisch Gina
Zum Tümpel, an dem Fabian später gefunden wurde, gibt sie sich unwissend. "Ich kannte mich in dieser Ecke überhaupt nicht aus." Wenn sie Fabian umgebracht hätte, hätte sie beim Wegfahren sicher eine andere Route genommen.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html
Also nix mit Schlittenfahren und mehrmaligen Vorschlägen, dort zu suchen?

melden

um 12:39
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Was sollte dagegen sprechen? Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst, aber was zeigen - zumal sie "nur" in U-Haft ist, sollte gehen denk ich.
Mir geht es eher darum ob sie Up to Date ist was die Menschen denken, schreiben oder sagen. Ob sie danach eben diese Aussage anpasst, etwas anders umschreibt oder so. Hatte mich halt nur interessiert.

1x zitiertmelden

um 12:40
Zitat von Jesse6Jesse6 schrieb:das ist wieder typisch Gina
Ja, es ist schon verwirrend, dass sie wohl ihren eigenen Aussagen widerspricht.
Es hieß doch, dass sie dort mit den Kindern Schlitten gefahren wäre...
Jetzt ist die Gegend ihr nicht bekannt...

1x zitiertmelden

um 12:42
Körpersprache:
12:36 Uhr

Gina H. ist während Aussage sehr aufgeregt
Permanent wippt Gina H. nervös mit ihrem linken Fuß. Ihre Knetbewegungen mit dem Anti-Stress-Ball werden stärker. Sie wirkt kurzatmig, verhaspelt sich immer mal wieder.

melden

um 12:43
Oh Mann, es ist wirklich nicht zu fassen, was hier zu Tage kommt. Eine solche Schmierenkomödie, die die Mutter live miterleben muss, ist unfassbar

Am ausführlichsten berichtet derzeit RTL
https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-naechtliche-treffen-nacktbilder-und-schulden-gina-h-sagt-ueber-ihre-maenner-kontakte-aus-id31224931.html

melden

um 12:44
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Mir geht es eher darum ob sie Up to Date ist was die Menschen denken, schreiben oder sagen. Ob sie danach eben diese Aussage anpasst, etwas anders umschreibt oder so. Hatte mich halt nur interessiert.
Wäre nicht sehr schlau von den Anwälten sie da jetzt noch mehr zu verunsichern.
Sie bekommt, laut Tickern, ja schon Schwierigkeiten mit der Aufregung alles vorzulesen.
Nun eine Gradwendung weil die Rede - wie zu erwarten war - von allen abgschmettert wird als Bullshit, wem würde das jetzt nützen?
Es gibt da sicherlich keinen besseren Plan als den Quark den wir hier gerade gemeinsam lesen.

melden