Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

32.667 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:55
Parkplätze nahe der VR Bank:

Screenshot 2026-09-02 184834

Quelle: Openstreetmap

melden

um 18:57
Sie ist ja lt. Ihrer Aussage gar nicht erst aus dem Auto ausgestiegen. Demnach passt es schon...
Zitat von wobelwobel schrieb:
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:10:45 Kamera erfasst sie vor Schweriner Str. 41
10:49 Sie parkt vor der Bank und sucht ihre Karte
10:50 Sie fährt von der Bank zurück
10:54 Kamera erfasst sie vor der Schweriner Str. 41 in andere Richtung
So in etwa könnte sie es begründen

2x zitiertmelden

um 19:00
Zitat von hemidahemida schrieb:Sie ist ja lt. Ihrer Aussage gar nicht erst aus dem Auto ausgestiegen. Demnach passt es schon...
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:10:45 Kamera erfasst sie vor Schweriner Str. 41
Aber das Handy hat doch minutenlag Stillstand und nicht Fahren getracked, oder?

3x zitiertmelden

um 19:02
Zitat von wobelwobel schrieb:Sie mir nicht bös, aber ich zieh's vor da den Sachverständigen zu glauben, die das ja bereits überprüft haben ob das möglich ist oder nicht. Und die sagen dass es nicht möglich sei.
Hast Du dafür eine Quelle?

melden

um 19:03
Aber das Fabians Handy sich genau zu diesem Zeitpunkt abschaltet, muss man natürlich noch dazu nehmen....Zufall... könnte sie sagen

Und das sie dann in der Nähe des Tatorts ist ... auch Zufall ....

Das sind dann schonmal 2 Zufälle.

Welche Zufälle finden wir noch ?

1x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Aber das Handy hat doch minutenlag Stillstand und nicht Fahren getracked, oder?
Hm ja das stimmt! Ok, ja dann meint der Sachverständige wohl diesen Zusammenhang.

Obwohl sie natürlich sagen könnte, dass das nicht ihr Auto auf der Kamera des Geschäfts ist
Wieder nur ein Zufall ;)

1x zitiertmelden

um 19:05
Zitat von wobelwobel schrieb:Hab nachgeguckt, VOR dem aktuellen Umbau der Bankfiliale hatten sie "ganz normale" Öffnungszeiten, auch freitags von 9:00-13:00 Uhr.
Was man gerade angezeigt bekommt ist dem Umbau geschuldet (der läuft seit Juli).
Soviel wieder zu Google: Ich hatte gefragt wann die Bank am Freitag geöffnet ist.
Inzwischen klar, die hat dauerhaft geschlossen.

1x zitiertmelden

um 19:06
Zitat von hemidahemida schrieb:Hm ja das stimmt! Ok, ja dann meint der Sachverständige wohl diesen Zusammenhang.

Obwohl sie natürlich sagen könnte, dass das nicht ihr Auto auf der Kamera des Geschäfts ist
Wieder nur ein Zufall ;)
Sagen kann sie viel, es muss halt irgendwie glaubhaft sein, das ist es nicht.

melden

um 19:07
Zitat von wobelwobel schrieb:Sie mir nicht bös, aber ich zieh's vor da den Sachverständigen zu glauben, die das ja bereits überprüft haben ob das möglich ist oder nicht. Und die sagen dass es nicht möglich sei.
Zitat von hemidahemida schrieb:Aber das Fabians Handy sich genau zu diesem Zeitpunkt abschaltet, muss man natürlich noch dazu nehmen....Zufall... könnte sie sagen

Und das sie dann in der Nähe des Tatorts ist ... auch Zufall ....

Das sind dann schonmal 2 Zufälle.

Welche Zufälle finden wir noch ?
Bitze versteh mich nicht falsch. Ich glaube der Dame kein Wort und bin schon seit 15.10. überzeugt, was sie getan hat.

Mir gehts aktuell darum, was sie am 10.09. sagen kann. Letztlich muss das Gericht ja mangels Beweisen alle anderen Möglichkeiten ausschließen, um eine Revision zu vermeiden.

1x zitiertmelden

um 19:10
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Aber das Handy hat doch minutenlag Stillstand und nicht Fahren getracked, oder?
Ja. Das widerspricht tatsächlich der Fahrt zur Bank. Danke

melden

um 19:15
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:https://www.parkopedia.de/parken/parkscheinautomat/pferdemarkt/18273/g%C3%BCstrow/?arriving=202609021830&leaving=202609022030
Die Ansicht zeigt aber genau meine Vermutung.
Da ist eine Fußgängerzone. Also keine Chance da mit dem PKW anzufahren
und auch folglich keine Tiefgarage wie @wobel meinte.

Ein guter Aufhänger für eine Frage an Gina.

melden

um 19:17
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Soviel wieder zu Google: Ich hatte gefragt wann die Bank am Freitag geöffnet ist.
Inzwischen klar, die hat dauerhaft geschlossen.
Es ist m.E. lebensfremd anzunehmen, daß die Hauptfiliale einer Bank freitags geschlossen ist.

Sie ist vorübergehend für den allgemeinen Kundenverkehr geschlossen, aber Termine gibt es nach Vereinbarung dennoch.

1x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber man darf nicht vergessen, dass das Ziel der Therapie bisher ja offensichtlich war die EMR auf Lebenszeit zu ergattern
Noe, die EMR hatte sie doch schon längst eingesackt.

2x zitiertmelden

um 19:33
Zitat von tombarnabytombarnaby schrieb:Es ist m.E. lebensfremd anzunehmen, daß die Hauptfiliale einer Bank freitags geschlossen ist.
Naja, ich hätte nicht nach "Freitag" fragen sollen sondern nach den allg. Öffnungszeiten.
Im Nachhinein, ja, völlig lebensfremd.

1x zitiertmelden

um 19:37
Zitat von Dr.DoyleDr.Doyle schrieb:Naja, ich hätte nicht nach "Freitag" fragen sollen sondern nach den allg. Öffnungszeiten.
Im Nachhinein, ja, völlig lebensfremd.
Kannste ja nicht ahnen, dass die grad umgebaut wird.

melden

um 19:39
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Noe, die EMR hatte sie doch schon längst eingesackt.
Na erstmal hat der Psychotherapeut sie nur verlängert bevor sie dann auf lebenslang gesetzt wurde. Also passt schon, dieser Therapeut hat ihr die lebenslange EMR verschafft.

Wenn sie jetzt nochmals eine Therapie anfangen sollte bestünde eine minimale Chance dass sie es dann tut um wirklich an sich zu arbeiten - und nicht nur für die lebenslange EMR einen Therapeuten zu besäuseln.

melden

um 19:42
Zitat von Scooby7Scooby7 schrieb:
liest du hier eigentlich mit? ich habe es doch heute erst gepostet?!

melden

um 19:55
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:
Zitat von hemidahemida schrieb:Sie ist ja lt. Ihrer Aussage gar nicht erst aus dem Auto ausgestiegen. Demnach passt es schon...
Aber das Handy hat doch minutenlag Stillstand und nicht Fahren getracked, oder?
Weil es hier Unstimmigkeiten gibt, soll ja der SV erneut geladen werden.
Noch ist aber nicht klar, ob dies geschieht.
01.09.2026 - 09:44 Uhr
Anwalt will neues Bewegungsprofil
Bevor die Zeugen gehört werden, stellt Gina H.s Anwalt Andreas Ohm einen Beweisantrag zu dem Gutachten zu den Bewegungsdaten von Gina H.s Handy. Er fordert, dass ein neues digital-forensisches Gutachten zu den Standort- und Bewegungsdaten erstellt werden soll.

Damit soll nach Ansicht der Verteidigung bewiesen werden, dass sich Gina H. am 9. Oktober 2025 von 13 bis 15 Uhr am Krebssee und am 10. Oktober 2025 von 13 bis 14.30 Uhr am Bolzsee befand. Diese Zeiten sind relevant für die Frage, ob sich Gina H. und Fabian bereits am 9. Oktober 2025 begegnet sein könnten und ob Gina H. am Tattag Zeit gehabt hätte, die Leiche in Brand zu setzen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-gina-h-raeumt-alibi-deal-ein-69f2f4ded6078134c45a3b9c

1x zitiertmelden

um 19:57
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:Aber man darf nicht vergessen, dass das Ziel der Therapie bisher ja offensichtlich war die EMR auf Lebenszeit zu ergattern
Noe, die EMR hatte sie doch schon längst eingesackt.
Wobel meint die künftige Therapie, die dann in der Haftanstalt statt finden könnte,
wenn Gina mitmacht.

melden

um 20:02
zu den 3 Kindern morgen, die auf Antrag der Verteidigung gehört werden:
Laut den Gerichtsakten hat das Mädchen im vergangenen Herbst bei der Polizei angegeben, es habe Fabian in Begleitung eines "arabischstämmigen Mannes" in Güstrow gesehen. Dies soll allerdings geschehen sein, als der Achtjährige - aus heutiger Sicht der Mordkommission – schon aus der Wohnung seiner Mutter entführt und vermutlich ermordet worden war.
Die beiden Jungen wollen Fabian ebenfalls in Güstrow zu einem Zeitpunkt gesehen haben, der nicht zu den bisherigen Ermittlungsergebnissen passen soll. Die angeklagte Gina H. hatte in ihrer langen Aussage im August den Verdacht geäußert, die Ermittler seien bei der Fahndung nicht allen Hinweisen nachgegangen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/fall-fabian-gina-h-glaubt-angeblich-an-schuldspruch,fabian-240.html

melden