Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 11:10
Zitat von margarethamargaretha schrieb:🥴😵‍ so geht das jetzt weiter bis sie bei Seite 95 angekommen ist... ein kläglicher Versuch den Zuhörer / das Gericht zu manipulieren.
Ganz genau. Und sie scheint ja wirklich zu glauben, dass sie damit etwas erreichen kann.
Gina H. stört der Vorwurf, Geld vom Staat zu bekommen, obwohl sie arbeiten könne. Weiter: „Es stört mich auch sehr, dass mir vorgeworfen wird, ich würde insbesondere Männer im besonderen Maße manipulieren“, sagt sie. Aber sie gibt zu: „Ich bin misstrauisch, eifersüchtig, erkenne bei mir auch einen gewissen Kontrollzwang, den ich aber auch für berechtigt halte.“ Fehler könne sie nur schwer einsehen, räumt sie ein.
Unfassbar!

https://m.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-jetzt-spricht-gina-h-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

um 11:10
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Das kam bis jetzt aber ansonsten noch nicht zur Sprache, oder?
Nicht das ich wüsste. Was man an Pflegegeld bekommt hängt ja logischerweise von der Pflegestufe ab 3 oder 4 dürfte die Oma haben. 5 denke ich auf keinen Fall. Ergo 500 - 700 mehr für die gute Gina, sofern es auf ihr Konto eingeht nicht auf das der Großeltern.

2x zitiertmelden

um 11:13
11:03 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Mordfall Fabian: "Hatte ein prickelndes und warmes Gefühl in mir"
Gina H. nennt weitere intime Details zu ihrer Beziehung mit Christian D.: Sie habe ein "prickelndes und warmes Gefühl in mir" gehabt. Sie berichtet von regelmäßigen Treffen und auch Küssen. "Wir konnten danach unbeschwert miteinander umgehen, was mit Matthias niemals möglich gewesen wäre. Er hätte immer mehr haben wollen", wirft die Angeklagte Fabians Vater an den Kopf. Allerdings: Von Anfang an sei klar gewesen, dass Christian D. seine Familie nicht für Gina H. verlasse.
10:56 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Gina H. nennt Details zu Beziehung mit "Tümpelzeuge" Christian D.
Sie und der sogenannte Tümpelzeuge Christian D., den Gina H. zuerst zu dem Tümpel geführt haben soll, hätten sich sehr regelmäßig gesehen. Sie habe eine "Vertrautheit" gespürt. Es habe "fast täglich nächtliche Ausflüge" mit D. gegeben. Oft seien sie erst am frühen Morgen nach Hause zurückgekehrt. Sie habe Gefühle für ihn entwickelt, sich aber bis zuletzt "nicht in ihn verliebt". Geflirtet hätten sie aber. "Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich schön und begehrenswert war."

Christian D. hatte die Treffen vor seiner Frau geheim gehalten und vor Gericht ausgesagt, alles sei nur freundschaftlich gewesen.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-anwalt-droht-.html
Montag, 24.08.26

10:45 Uhr: die Angeklagte berichtet über Zeugen und Freunde

ihr Bekannter Christian hat über Facebook Kontakt zu ihr gesucht, sie tauschten Telefonnummern aus
Gina H. hatte das Gefühl, ihn schon sehr lange zu kennen
die Beiden haben sich dann immer wieder getroffen, die Großeltern haben von den Treffen nichts mitbekommen
die Vertrautheit zwischen den Beiden würde immer stärker, Gina H. fühlte sich glücklich
er hat viel über seine Familie und Kinder erzählt, er hat sogar von einer Affäre berichtet, aus der auch ein Kind entstanden ist
er war der erste Mann in meinem Leben, für den ich Gefühle zeigte, aber nicht verliebt war
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html
Tja, der Christian.

GH widerspricht sich selbst und liefert damit kein gutes, im Sinne von entlastendes "Material" - Sexualität spiele keine Rolle bei ihr. Aber:
Montag, 24.08.26

ihr Bekannter Thomas hat sie finanziell oft unterstützt, er war ein sehr guter Freund, ein wichtiger Mensch im Leben
anzügliche Nachrichten schrieb er, um mich aufzubauen
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

Und das "Kribbeln mit Christian". Usw.

Und dann die fragwürdige Äusserung, dass Frauen mit tiefem Ausschnitt alles bekämen - aber sie sei nicht manipulativ.

Alle Fettungen in den Zitaten von mir.

melden

um 11:15
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Was man an Pflegegeld bekommt hängt ja logischerweise von der Pflegestufe ab 3 oder 4 dürfte die Oma haben. 5 denke ich auf keinen Fall. Ergo 500 - 700 mehr für die gute Gina, sofern es auf ihr Konto eingeht nicht auf das der Großeltern.
Und der Opa vielleicht die 2er, also 347 Euro noch dazu.

Allerdings wird das Pflegegeld ja an den Patienten ausbezahlt - bzw. das, was nach Sozialstation /Pflegedienst noch übrig ist-, und vielleicht wurde das bei den H's ja für Miete (Kost u. Logis) , Pacht der Koppel verrechnet, so daß ihr die eigene Rente "voll" blieb und man von da nichts mehr abziehen muß.

melden

um 11:16
Montag, 24.08.26

ihr Bekannter Thomas hat sie finanziell oft unterstützt, er war ein sehr guter Freund, ein wichtiger Mensch im Leben
es war für die Angeklagte unterträglich, dass im Gerichtssaal während seiner Aussage teils gelacht wurde
ihre Freundin Heike aus Krakow am See ist auch heute noch für sie ein wichtiger Mensch
ihr Bekannter Christian hat über Facebook Kontakt zu ihr gesucht, sie tauschten Telefonnummern aus
Gina H. hatte das Gefühl, ihn schon sehr lange zu kennen
die Beiden haben sich dann immer wieder getroffen, die Großeltern haben von den Treffen nichts mitbekommen
die Vertrautheit zwischen den Beiden würde immer stärker, Gina H. fühlte sich glücklich
er hat viel über seine Familie und Kinder erzählt, er hat sogar von einer Affäre berichtet, aus der auch ein Kind entstanden ist
er war der erste Mann in meinem Leben, für den ich Gefühle zeigte, aber nicht verliebt war
Hervorhebung von mir

Haben wir von Christian selbst dazu etwas gehört?

Glücklich wird er über die Verbreitung vermutlich nicht sein, falls es stimmt

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

1x zitiertmelden

um 11:18

Wer kennt es nicht... sexualisierte und anzügliche Nachrichten, um zu trösten/aufzubauen... :shot:

2x zitiertmelden

um 11:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer kennt es nicht... sexualisierte und anzügliche Nachrichten, um zu trösten/aufzubauen... :shot:
Klar meine Freunde meine Nachbarn schreiben mir auch täglich sowas weil sie mich nett finden :} wie schon vermutet sie schaufelt sich damit ihr eigenes Grab.

1x zitiertmelden

um 11:20
Gina H. nennt Details zu Beziehung mit "Tümpelzeuge" Christian D.
Sie und der sogenannte Tümpelzeuge Christian D., den Gina H. zuerst zu dem Tümpel geführt haben soll, hätten sich sehr regelmäßig gesehen. Sie habe eine "Vertrautheit" gespürt. Es habe "fast täglich nächtliche Ausflüge" mit D. gegeben. Oft seien sie erst am frühen Morgen nach Hause zurückgekehrt. Sie habe Gefühle für ihn entwickelt, sich aber bis zuletzt "nicht in ihn verliebt". Geflirtet hätten sie aber. "Er hat mir das Gefühl gegeben, dass ich schön und begehrenswert war."

Christian D. hatte die Treffen vor seiner Frau geheim gehalten und vor Gericht ausgesagt, alles sei nur freundschaftlich gewesen.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-anwalt-droht-.html

"fast täglich" und "oft seien sie erst am frühen Morgen nach Hause zurückgekehrt" - und ihr "so geliebter" Sohn war während dieser nächtlichen Aktivitäten allein ? Was für eine Heuchelei.

2x zitiertmelden

um 11:21
s habe "fast täglich nächtliche Ausflüge" mit D. gegeben. Oft seien sie erst am frühen Morgen nach Hause zurückgekehrt.
Mal blöd nachgefragt: Wo war ihr Sohn denn währenddessen? Bei der Oma mit Demenz, oder beim Opa mit 85?
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer kennt es nicht... sexualisierte und anzügliche Nachrichten, um zu trösten/aufzubauen... :shot:
Nunja, ihre Einlassung in ihren Worten, den Psy. freuts!
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:wie schon vermutet sie schaufelt sich damit ihr eigenes Grab.
:rock:

1x zitiertmelden

jetzt geht es los, Ch.D. habe gelogen
Nach all den positiven Worten kippte die Stimmung. Gina H. zeigt sich enttäuscht von der Aussage des Freundes bei der Polizei, die sie als oberflächlich beschreibt. "Zum 13. Oktober hätte er die Wahrheit sagen müssen und nicht lügen dürfen", sagt Gina H.. Er habe sie dazu gedrängt, nicht die Polizei zu rufen, als sie Fabians Leiche gefunden hätten. Er habe um seinen Ruf gefürchtet.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

melden

Zitat von Maria17Maria17 schrieb:"fast täglich" und "oft seien sie erst am frühen Morgen nach Hause zurückgekehrt" - und ihr "so geliebter" Sohn war während dieser nächtlichen Aktivitäten allein ? Was für eine Heuchelei.
Nebst der heiß geliebten Oma, um die sie sich so aufopferungsvoll kümmert. Demenz Kranke sind nachts am aktivsten.

melden

um 11:25
Ich glaube, so langsam kommt sie in Fahrt....
11:22 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Fabians Vater offenbar nicht im Gerichtssaal
Gina H. spricht ausgiebig über intime Details mit dem Tümpelzeugen Olaf K. Matthias R. habe gesagt, er könne nicht akzeptieren, dass sie weiter Umgang mit Olaf habe. Danach habe Gina H. den Kontakt zu Olaf über viele Monate abgebrochen. Davon hatte der Tümpelzeuge bei seiner Aussage nichts erzählt, sich aber als "Haus- und Hofsklave von Gina" bezeichnet.

Fabians Vater ist während all dieser Schilderungen offenbar nicht im Gerichtssaal. Nur wenige Prozesstage hatte er bislang persönlich verfolgt. Er glaubt an die Unschuld der Angeklagten.

Teilen
11:16 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Fall Fabian: Gina H. spricht über zweiten "Tümpelzeugen"
Jetzt geht es um Olaf K., mit dem Gina H. als Zweites an dem Tümpel bei Klein Upahl gewesen sein soll. "Olaf K. war niemals körperlich zudringlich", aber er habe "viele Grenzen überschritten", sagt Gina H. und bleibt vage. Gina H. teilt sehr intime Details über Olaf K., die an dieser Stelle nicht wiedergegeben werden sollen. Nur so viel: "Ich fand es schön, von ihm angehimmelt zu werden und dass ich meinen ganzen seelischen Müll bei ihm abladen konnte."
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

melden

um 11:26
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Glücklich wird er über die Verbreitung vermutlich nicht sein, falls es stimmt
Das dachte ich auch gerade. Seine Frau freut sich bestimmt von den Küssen zu hören.
Zitat von Maria17Maria17 schrieb:fast täglich" und "oft seien sie erst am frühen Morgen nach Hause zurückgekehrt" - und ihr "so geliebter" Sohn war während dieser nächtlichen Aktivitäten allein ? Was für eine Heuchelei.
Zitat von margarethamargaretha schrieb:Mal blöd nachgefragt: Wo war ihr Sohn denn währenddessen? Bei der Oma mit Demenz, oder beim Opa mit 85?
Der Hund passte bestimmt auf!

Und wenn die liebe Gina dann die ganze Nacht unterwegs war, hat sie sich danach auch bestimmt nicht hingelegt, sondern war gleich wieder fleißig...

melden

um 11:27
Gina H. berichtet von Küssen mit dem Zeugen, den sie zum Fundort der Leiche führte
Sie spricht nun über den Freund, mit dem sie erstmals zum Fundort der Leiche gegangen war. Dessen Frau kannte sie vom gemeinsamen Babyschwimmen. Der Freund habe dann über die sozialen Medien Kontakt zu ihr aufgenommen, schnell hätten sie Nummern ausgetauscht und telefoniert.
In der Folge hätten sie sich oft nachts in entlegenen Gebieten getroffen.
Gina H. zeigt sich enttäuscht von der Aussage des Freundes bei der Polizei, die sie als oberflächlich beschreibt. "Zum 13. Oktober hätte er die Wahrheit sagen müssen und nicht lügen dürfen", sagt Gina H.. Er habe sie dazu gedrängt, nicht die Polizei zu rufen, als sie Fabians Leiche gefunden hätten. Er habe um seinen Ruf gefürchtet.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/fabian-mordprozess-in-rostock-bei-leichen-schilderung-verlaesst-fabians-mutter-weinend-den-saal_561cdcb9-a0cf-4e1e-9a22-61f1296057b4.html

Sie nutzt natürlich die Gelegenheit, Christian blosszustellen, aber den Grundstein dafür hat er selbst gelegt. Was für ein Mann und Vater, der sich nachts heimlich mit einer eigentlich fremden Frau trifft, mit der er tausende Nachrichten über sein Firmenhandy tauscht......

Er ist als Zeuge nicht glaubwürdig durch sein Verhalten und seine Aussagen, ganz unabhängig davon, was G. H. erzählt. Er hat sich, wie viele in ihrem Umfeld, nicht mit Ruhm bekleckert. Das ändert nichts an G.H.s Rolle als Angeklagte und an der Tat, aber es ist ein Teil des Systems, in dem sich das alles abgespielt hat.

Christian hat nächtliche Unterhaltung angestrebt - jetzt werden Teile seines Lebens vor Gericht erörtert und er ist Zeuge in einem Mordprozess.
G.H. hat mit ihm jemanden, den sie für vermeintlich entlastende Deutungen nutzen kann.
Das Gericht muss und wird sich ein Bild von allem machen in Gesamtbetrachtung.

1x zitiertmelden

um 11:28
11:13 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Gina H. bezichtigt "Tümpelzeugen" der Lüge
"Ich bin enttäuscht, dass Christian D. so oberflächlich über unsere Beziehung berichtet hat", so Gina H. über die Aussage des "Tümpelzeugen". Was den Ablauf des 13. Oktober angeht, so hätte er "die Wahrheit" sagen müssen. Gina H. sagt aus, D. habe sie dazu gedrängt, nicht die Polizei zu rufen. "Er will nicht sich schützen, sondern mich vernichten", so das Urteil der Angeklagten.

Zum Hintergrund: Gina H. soll Christian D. am 13. Oktober nach seinen Worten gezielt zu dem Tümpel geführt haben. Dann entdeckten sie die Leiche des Jungen, wobei D. angab, er habe dort "schwarze Rohre" und nicht einen menschlichen Körper erkannt. Beide riefen nach der Entdeckung nicht die Polizei.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

Oh - welch Überraschung: CD hat nicht die ganze Wahrheit über die Beziehung zur Angeklagten gesagt, hat über 90% der Nachrichten gelöscht.
Keine Ahnung, was er seiner Frau gesagt hat, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Klima zuhause etwas kälter ist bei ihm...

melden

um 11:29
Auch wenn einige Live Ticker den Vornamen des Sohnes der Angeklagten unzensiert ausschreiben, so verzichtet hier bitte in der Diskussion darauf. Danke!

melden

Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Nicht das ich wüsste. Was man an Pflegegeld bekommt hängt ja logischerweise von der Pflegestufe ab 3 oder 4 dürfte die Oma haben. 5 denke ich auf keinen Fall. Ergo 500 - 700 mehr für die gute Gina, sofern es auf ihr Konto eingeht nicht auf das der Großeltern.
Pflegegrade | Anspruch & Voraussetzungen • INSENIO Ratgeber
https://share.google/C0TZv4FqreV7Yk7Pv

Wenn überhaupt 4.
Denke eher maximal 3.
Oft muss man ja schon sehr kämpfen.
Obwohl eine Höhereinstufung natürlich möglich ist wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
Es wäre ja gar nicht das Thema an sich wenn sich eine Familienangehörige, in dem Fall die Enkelin um die Großmutter kümmert .
Solange es regelmäßige Pflegevisiten plus Kontrollen vom MdK gibt ist das ja auch in Ordnung so.
Bloß beißt es sich für mich mit den bisherigen Infos.
Dass die Großmutter sich viel um ihren Urenkel gekümmert habe.
Dazu muss man aber auch sagen, man weiß nicht bis wann.
Dennoch ich würde gerne wissen, wie valide die Aussage als eingetragene Pflegeperson ist.
Bis jetzt ist für micht Ginas Einlassung einfach nur eine miese Märchenstunde.
24.08.2026 - 11:03 Uhr
Alltag oft belastend gewesen
Für ihren Opa (86) und ihre demente Oma (79) sei sie als Pflegeperson eingetragen. „Und nehme diese Verantwortung auch sehr ernst“, verliest sie. Sie müsse daher Arbeiten in zwei Haushalten erledigen: „Putzen, Kochen, Waschen“. Zudem Einkäufe erledigen, die Großeltern zu Arztterminen und Bankterminen fahren und sich um ihren Sohn kümmern.
Live-Ticker zum Mordprozess um Fabian: Jetzt spricht Gina H.! | Regional | BILD.de https://share.google/2AzwYzu1qyP7hAwJs
Um Himmels Willen.
Armes kleines Aschenputtel.
Da traut man sich kaum zu sagen, dass das Millionen andere Bürger in diesem Land auch machen müssen.
Viele davon freiwillig, weils halt die Familie ist.
Ich bekomme grad Sodbrennen...

melden

Zitat von AnGeAnGe schrieb:Sie nutzt natürlich die Gelegenheit, Christian blosszustellen, aber den Grundstein dafür hat er selbst gelegt. Was für ein Mann und Vater, der sich nachts heimlich mit einer eigentlich fremden Frau trifft, mit der er tausende Nachrichten über sein Firmenhandy tauscht......

Er ist als Zeuge nicht glaubwürdig durch sein Verhalten und seine Aussagen, ganz unabhängig davon, was G. H. erzählt. Er hat sich, wie viele in ihrem Umfeld, nicht mit Ruhm bekleckert. Das ändert nichts an G.H.s Rolle als Angeklagte und an der Tat, aber es ist ein Teil des Systems, in dem sich das alles abgespielt hat.

Christian hat nächtliche Unterhaltung angestrebt - jetzt werden Teile seines Lebens vor Gericht erörtert und er ist Zeuge in einem Mordprozess.
G.H. hat mit ihm jemanden, den sie für vermeintlich entlastende Deutungen nutzen kann.
Das Gericht muss und wird sich ein Bild von allem machen in Gesamtbetrachtung.
Das ist das, was eigentlich fast klar war, dass das passieren wird.

melden

um 11:32
Jetzt ist Olaf fällig.
11:26 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Gina H. belastet Tümpelzeugen im Fall Fabian
Nach der Trennung von Fabians Vater habe Gina H. wieder mehr Kontakt mit Olaf K. aufgenommen. Dann wird es brisant: Olaf K., so berichtet es Gina H., habe gedroht: "Für den Fall, dass ich wieder zu Matthias zurückkehre, würde er mir das Liebste nehmen und die Beziehung zu Matthias zerstören", so Gina H. Sie fügt aber zugleich hinzu: "Ich denke aber, dass er damit nicht Fabian gemeint haben kann."
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

melden

um 11:32
Körperliche Lust habe sie jedoch nie empfunden. Zweimal hätten sie und der Jäger einander geküsst. Es habe jedoch nicht zur Debatte gestanden, dass der Familienvater für sie seine Frau verlasse.

Der Jäger hatte bei seiner Aussage damals beteuert, kein romantisches Interesse an Gina H. gehabt zu haben. Nachdem diese ihn an die Schweinekuhle geführt habe, wo sie die Leiche Fabians entdeckten und er diese in der Dunkelheit berührte, habe er den Kontakt zu ihr abgebrochen. Er habe sich nach eigenen Aussagen „benutzt“ gefühlt.

Nach all den positiven Worten kippte die Stimmung. Gina H. zeigt sich enttäuscht von der Aussage des Freundes bei der Polizei, die sie als oberflächlich beschreibt. "Zum 13. Oktober hätte er die Wahrheit sagen müssen und nicht lügen dürfen", sagt Gina H.. Er habe sie dazu gedrängt, nicht die Polizei zu rufen, als sie Fabians Leiche gefunden hätten. Er habe um seinen Ruf gefürchtet.

Sie haben sich geküssst - aber sie hat keine körperliche Lust empfunden - aber Geborgenheit - aber es sei klar gewesen, dass er die Familie nicht wegen ihr verlässt...

Naja, zum Händchen halten und knutschen muss er ja die Familie auch nicht verlassen...

melden