Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

31.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

gestern um 21:50
Zitat von SuppengespenstSuppengespenst schrieb:Also hier im RTL Ticker wird von dem vernehmenden Kommissar ja noch explizit darauf hingewiesen,.dass sie sich nicht selbst belasten müsse.
Ja auf ihr Auskunftsverweigeringsrecht wird sie hingewiesen. Dies ist punktuell. Sollte sie schon Beschuldigte gewesen sein, hätte man sie auf ihr umfassendes Schweigerecht hinweisen müssen (und Recht auf Anwalt etc.). Das ist ein wesentlicher qualitativer Unterschied.

2x zitiertmelden

gestern um 21:52
Zitat von wobelwobel schrieb:In einem der frei zugänglichen Ticker stand, dass sie bei der Vernehmung ausgesagt habe, sie sei "mit Kind und Hund" spazieren gegangen.
Ich hab's selbst zitiert hier, müßte aber auch suchen.
In den Livetickern von Bild und Ostseewelle stand meiner Meinung nach nichts davon.

3x zitiertmelden

gestern um 21:53
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Ja auf ihr Auskunftsverweigeringsrecht wird sie hingewiesen. Dies ist punktuell. Sollte sie schon Beschuldigte gewesen sein, hätte man sie auf ihr umfassendes Schweigerecht hinweisen müssen (und Recht auf Anwalt etc.). Das ist ein wesentlicher qualitativer Unterschied.
Ich vermute das es am Ende noch eine weitere Einlassung folgen wird, wenn nix mehr geht, wird sone Geschichte kommen, das zb er schon tot war und sie „nur“ den Transport Weg übernommen hat und Gehilfin war…..

melden

gestern um 21:55
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Also mit dem heutigen Tag im Gericht glaube ich nicht mehr so ganz an ihre Unschuld. Irgendeine Beteiligung wird sie haben.
Hast du den bis jetzt an ihre Unschuld geglaubt?
Oder meintest Du "Schuld"?

Ich bin ehrlich gesagt verwirrt und frage mich langsam auch, ob mir irgendetwas, anderes als bei den meisten Usern hier, aus den Prozesstagen am Montag und heute entgangen ist, wass Gina H.'s Schuld in dem Maße so verstärken konnte. Ich sehe es ehrlicherweise nicht in diesem Ausmaß.
Na ja, mich brauchst du eigtl. nicht fragen. Ich bin ja schon lange von ihrer Schuld überzeugt. Aber vorallem heute wurde wieder klar, mit welcher Selbstverständlichkeit sie die Wahrheit verdreht. Um nicht zu sagen, sie lügt. Dann die Handyauswertung. Wenn man das gut verfogt hat, wurden Sachen wiederlegt, was von ihrer Schilderung auch nicht stimmen kann. Z.B. das mit der VR Bank.

1x zitiertmelden

Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:In den Livetickern von Bild und Ostseewelle stand meiner Meinung nach nichts davon.
Im Bild-Ticker war's nicht, den hab ich rauskopiert.
Könnte auch RTL gewesen sein.
Such halt unter meinem Nickname, ich hab's ja zitiert.

melden

Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Genau das scheint mir grenzwertig - das hinzutreten dieses zweiten Ermittlers, der offenbar weitere Erkenntnisse hatte (zB aus Befragung von Heike), weshalb er die beabsichtigten Telefonate von Gina unterbinden wollte, stellt schon eine Art Zäsur dar und statt noch wie erfolgt noch einmal die angebliche Zeugenstellung zu betonen (noch dazu mit einem vielsagenden "noch!") wäre es an der Stelle ohne unnatürliche Unterbrechung ihres Redeflusses (dann wäre bei Verdachtentstehung während Vernehmung keine Belehrung geboten) möglich gewesen, ihr den Verdacht zu eröffnen und sie über ihre Beschuldigtenrechte zu belehren.
Sie war Zeugin und wurde darauf hingewiesen, dass sie sich nicht selbst belasten muss.
Es gab zu dem Zeitpunkt 3 verschiedene Varianten einer Geschichte - die der GH, die von Heike und die von CD. Natürlich hakt da die Polizei bei der Befragung sehr genau nach.
GH hätte Jemand decken wollen können, bedroht worden sein können, sich wichtig machen wollen, was weiß ich.
Und natürlich soll ein Zeuge während seine Befragung keine ausufernden Gespräche, auch noch mit anderen Zeugen führen. Da kann man sich die Zeugenaussagen auch direkt sparen. Zeugen werden immer separat befragt und dürfen sich in der Zeit nicht absprechen.
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Gerade wenn "Jeder vernünftige Mensch" sich nen Anwalt geholt hätte, heißt das doch, der Verdacht lag auf der Hand. Die StPO schützt insofern aber auch und gerade die Unvernünftigen.
Sie WUSSSTE, was sie getan hat. Sie WUSSTE, was sie die Nacht davor gemacht hat. Sie ist ein erwachsener Mensch und sollte sich über die Konsequenzen ihrer Handlungen und verbalen Bullshit, den sie regelmäßig von sich gibt, bewusst sein.

Der Polizist hat sie darauf hingewiesen, dass sie sich nicht selbst belasten muss. Mich hat die Polizei bei meiner Anzeige/Aussage zum Kasko-Fremdschaden auch belehrt, dass ich bei Falschaussage eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft bekomme und welche Folgen das hat.

Hätte der Polizist das nicht gemacht, dann wäre es ein Problem. So hat er sie aber ordentlich belehrt als Zeugin und trotzdem geht sie in ihrer Borniertheit daher und labert mit dem Wissen, was sie hat, drauf los als ob es kein Morgen gibt.

1x zitiertmelden

gestern um 21:58
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:
Zitat von wobelwobel schrieb:In einem der frei zugänglichen Ticker stand, dass sie bei der Vernehmung ausgesagt habe, sie sei "mit Kind und Hund" spazieren gegangen.
Ich hab's selbst zitiert hier, müßte aber auch suchen.
In den Livetickern von Bild und Ostseewelle stand meiner Meinung nach nichts davon.
Doch, es wird hier mehrfach zitiert, aus zwei Quellen.
Es wurde hier dann gefragt, ob sie sich dabei nicht selbst verraten hat.
Komisch, dass der Richter da nicht nachgehakt hat.

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:In den Livetickern von Bild und Ostseewelle stand meiner Meinung nach nichts davon.
doch
Gina H. beschreibt den Beamten, was sie alles am 10.10.25 (Tattag) gemacht hat, Kind zur Schule bringen, Freund treffen, sich um die Pferde kümmern, Spaziergang mit Hund und Kind in Waldstück in der Nähe vom Fundort
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

melden

gestern um 22:01
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Das sind in diesem Alter der Jungs meist nur noch so Sitzerhöhungen ( Hockerln ) , damit der Gurt nicht am Hals anliegt.
Da das hier schon häufiger gesagt wurde: nein, das ist nicht richtig. In dem Alter haben die meisten Kinder einen Kindersitz mit Rückenlehne und Kopfstütze, das ist die sicherste Variante.
Fabian war, meine ich, 1,40 groß, also sehr groß für sein Alter. Da kann es gut sein, dass er eine einfache Sitzerhöhung hatte. Das muss aber nicht für den Sohn der TV gelten.

melden

gestern um 22:03
Zitat von MINKA123MINKA123 schrieb:
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Oder meintest Du "Schuld"?
Ich meinte @Heribert mit der Frage, ob er "Schuld" oder "Unschuld" meint. Ist wahrscheinlich zwischen Eure zitierten Beiträge gerutscht.

Und ich wollte dazu nur anführen:

Ich bin ehrlich gesagt verwirrt und frage mich langsam auch, ob mir irgendetwas, anderes als bei den meisten Usern hier, aus den Prozesstagen am Montag und heute entgangen ist, wass Gina H.'s Schuld in dem Maße so verstärken konnte. I

Ich sehe es ehrlicherweise nicht in diesem Ausmaß.

melden

gestern um 22:03
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:h fürchte, das Wiki musst du schon selbst lesen, dir wird jetzt kein User den kompletten Prozessstoff ad-hoc zusammenfassen.
Ich habe selbstverständlich das ganze Wiki gelesen und auch jeden Ticker verfolgt. Bei den ganzen Nebenkriegsplätzen und Männergeschichten kommt ja keiner mehr hinterher. Er ist ihr fremdgegangen und sie ganz eifersüchtig aber trifft sich täglich mit verschiedensten Kerlen und versendet hübsche Bildchen. Ich möchte das alles mal ausklammern, die ganzen wirren Lügen, die ganzen Nebendinger sondern einfach wissen, was genau gibt es an stichfesten Beweisen für den 10.10.2025.

Laut Wiki ja die Fasern unterm Fingernagel und vom blauen Pulli auf ihrer Reithose. Dazu die Blutspuren im Auto.

Reicht das um jemanden schuldig zu sprechen?

3x zitiertmelden

gestern um 22:04
Zitat von BohoBoho schrieb:Sie war Zeugin und wurde darauf hingewiesen, dass sie sich nicht selbst belasten muss.
Es gab zu dem Zeitpunkt 3 verschiedene Varianten einer Geschichte - die der GH, die von Heike und die von CD. Natürlich hakt da die Polizei bei der Befragung sehr genau nach.
GH hätte Jemand decken wollen können, bedroht worden sein können, sich wichtig machen wollen, was weiß ich.
Das ist vertretbar, letztlich hätte man aber um das sauber zu begründen, besser auch diesen - an der Stelle einschreitenden/übernehmenden - Polizisten (auch) befragen sollen, ob er da bereits einen Verdacht gegen sie hatte und welche Erkenntnisse er hatte, nicht (nur) seine Kollegin.

1x zitiertmelden

gestern um 22:05
Gina H. beschreibt den Beamten, was sie alles am 10.10.25 (Tattag) gemacht hat, Kind zur Schule bringen, Freund treffen, sich um die Pferde kümmern, Spaziergang mit Hund und Kind in Waldstück in der Nähe vom Fundort
Quelle: https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html

Aha, also doch, habe ich dann leider überlesen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:07
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Ja auf ihr Auskunftsverweigeringsrecht wird sie hingewiesen. Dies ist punktuell. Sollte sie schon Beschuldigte gewesen sein, hätte man sie auf ihr umfassendes Schweigerecht hinweisen müssen (und Recht auf Anwalt etc.). Das ist ein wesentlicher qualitativer Unterschied.
Das liegt ja subjektiv beim vernehmenden Beamten(Beamtin), sie wurde als Zeugin der Auffindesituation vernommen, offensichtlich korrekt belehrt sich dabei nicht selber belasten zu müssen. Falsche Zeugenaussagen sind sozusagen tägliches Brot eines Ermittlers, das kann verschiedenste Gründe haben. Offensichtlich wurde dann erst am Folgetag von der Mordkommision verschiedenste fortlaufende Ermittlungsergebnisse Zug um Zug bekannt und sie wurde ordnungsgemäss dann, und folgerichtig erst dann in den Beschuldigtenstatus versetzt. Vollkommen normales Vorgehen, glaubst Du der Beamte(Beamtin) wird jetzt sagen ich wusste gefühlsmässig von Anfang an das Sie es war. Eine höchst hypothetische Diskussion, die nichts bringt. Lügende Zeugen werden mitnichten immer zum Täter

melden

Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Laut Wiki ja die Fasern unterm Fingernagel und vom blauen Pulli auf ihrer Reithose. Dazu die Blutspuren im Auto.

lies hier auch im Forum nach und erspare uns deine Fragen, wir haben das hier genug besprochen und Wichtigeres zu tun, als dir mehr als 1600 Seiten zu erklären.

1x zitiertmelden

@Jesse6
Zitat von TriceratopsTriceratops schrieb:Aha, also doch, habe ich dann leider überlesen.
Waren wohl zuviel neue Infos heute.

melden

gestern um 22:13
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Das ist vertretbar, letztlich hätte man aber um das sauber zu begründen, besser auch diesen - an der Stelle einschreitenden/übernehmenden - Polizisten (auch) befragen sollen, ob er da bereits einen Verdacht gegen sie hatte und welche Erkenntnisse er hatte, nicht (nur) seine Kollegin.
Ich bin mir sicher, dass bei CD genauso nachgehakt wurde und der gleiche Satz fiel.
Du magst Dich vielleicht auch an Dorinas Aussage vor Gericht erinnern - auch sie wurde sehr in die Mangel genommen bei den Befragungen.

Was soll die Polizei denn sonst auch machen?
Da ist ein totes Kind und dann hocken da drei Leute, von denen Jeder was anderes sagt.
Als erstes wird bei sowas zunächst auch von innen nach außen ermittelt. Sprich, die Eltern stehen im Fokus.

Die Mutter meldet das Kind erst recht spät vermisst (warum, wissen wir).
Die Ex des Vaters findet das Kind beim zufälligen Spaziergang und redet sich den Mund fusselig über ihre Beziehung.
Sie beschreibt den Vater des Kindes mehrfach als gewalttätig.
Die Freundin der Ex des Vaters erzählt den Beamten, dass die Ex da schon mit zwei Männern die Nacht war und das Kind vorher fand.
Der eine Mann erzählt nichts davon, war aber am Tag des Verschwindens den ganzen Tag mit der Ex zusammen.
Der andere Mann taucht eingeschüchtert mit Frau auf und erzählt, die Ex hat ihn da nachts hingebracht und er hat die Leiche angefasst.

melden

gestern um 22:20
Zitat von Daka318Daka318 schrieb:Ich habe selbstverständlich das ganze Wiki gelesen und auch jeden Ticker verfolgt. Bei den ganzen Nebenkriegsplätzen und Männergeschichten kommt ja keiner mehr hinterher. Er ist ihr fremdgegangen und sie ganz eifersüchtig aber trifft sich täglich mit verschiedensten Kerlen und versendet hübsche Bildchen. Ich möchte das alles mal ausklammern, die ganzen wirren Lügen, die ganzen Nebendinger sondern einfach wissen, was genau gibt es an stichfesten Beweisen für den 10.10.2025.

Laut Wiki ja die Fasern unterm Fingernagel und vom blauen Pulli auf ihrer Reithose. Dazu die Blutspuren im Auto.

Wenn du alles gelesen hast, weißt du aber ja, dass es noch viel, viel mehr belastendene Beweisanzeichen gibt. Dein Wunsch nach Verengung auf "stichfeste Beweise" ist willkürlich und hat mit der Strafprozessordnung nichts zu tun. Das Gericht muss halt als Ergebnis der Beweisaufnahme von der Schuld überzeugt sein. Und warum soll zB eine DNA-Spur bei dir als "stichfester Beweis" gelten und zB das (vielfache) Offenbaren von Täterwissen durch die Angeklagte offensichtlich nicht?

Und um deine Frage zu beantworten: ja, die vorliegenden Beweisanzeichen reichen für eine Verurteilung, es wäre auch eine Verurteilung allein anhand sog. Indizien und ganz ohne "stichfeste Beweise" möglich und legitim und viele Täter in Mordprozessen in Deutschland sind bereits auf Basis eines Bruchteils der hier vorliegenden Beweisanzeichen verurteilt worden.

1x zitiertmelden

gestern um 22:26
@Boho
Klingt plausibel/überzeugend deine Argumentation. Wobei mir gerade nicht klar ist, ob CD und O da bereits ausgesagt hatten am 14.?
In der Gedamtschau verstehe ich aber, wenn die Polizisten das alles für zu unübersichtlich hielten, um einen Verdacht konkret auf sie zu konzentrieren.

1x zitiertmelden

gestern um 22:27
Zusammenfassend kann man kurz und knapp sagen, dass heute die Indizienkette gestärkt wurde und sowohl im Verhör, als auch durch die neuen Handydaten weitere Lügen von ihr aufgedeckt worden sind.

Meiner Meinung nach wird immer deutlicher, dass sie eine permanente Lügnerin ist. Sie lebt in ihrer eigenen Welt. Sie merkt es wahrscheinlich nicht mal mehr. Das hat bisher scheinbar auch immer funktioniert. Selbst vor Gericht - wo sie wissen könnte - dass man ihren Lügen einen Schritt voraus ist, versucht sie noch weiter zu lügen. Sie wird lügen bis zuletzt. Egal wieviele Beweise aufm Tisch liegen, wird sie Ausreden haben und weiterlügen. Wahnsinn.

melden