Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

28.701 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 18:25
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Verteidiger Ohm war darüber offenbar nicht informiert, es hätte sich um eine persönliche Einlassung seines Kollegen gehandelt. Donnerwetter!
Bestätigt die von mir von Anfang an geäusserte Vermutung, dass die nicht alle im selben Boot sitzen und Ohm eher das dritte Rad am Wagen ist. Es hieß damals ja, sie wollte mit Ohm in der Haft nicht reden.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die beiden Verteidiger scheinen ein echtes Dream-Team zu sein.
Oh ja.
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Könnte es daran liegen, dass Herr Herr Ohm Ihr Pflichtverteidiger ist und Herr Löcker Ihr Wahlverteidiger, den Sie sich selbst ausgesucht hat und den Sie dann vermutlich, sollte es zu einer Verurteilung kommen, deshalb selbst bezahlen muss?
Ne. Der Pflichtverteidiger hat nur den "Vorteil" er bekommt, er bekommt sein Geld aus der Staatskasse (ausser es gibt eine Zusatzvereinbarung, dass der Mandant mehr bezahlt, dann bekommt er nur die Vergütung die ihm vom Staat zustehen würde). Das Geld muss aber der/die Verurteilte an die Staatskasse zurückzahlen, genauso wie die Verfahrenskosten.

Einen Pflichtverteidiger kann man auch "loswerden" und einen neuen bekommen. Ebenso kann Löcker auch als zweiter Pflichtverteidiger bestellt werden bzw. wurde es, das wissen wir nicht. Bislang ist nur bekannt vor dem Prozess, dass Löcker Wahl- und Ohm Pflichtverteidiger ist. Angesichts der Aussage damals, dass die Angeklagte in der Haft nicht mit Ohm reden wollte, ist davon auszugehen, dass sie eher Löckers Empfehlungen folgt und mit ihm abspricht, als mit Ohm. Warum die Angeklagte Ohm nicht versucht hat, das Mandat zu entziehen wäre interessant zu wissen. Ohm kann es egal sein, er bekommt sein Geld.

melden

um 18:27
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Wie steht die Schwester eigentlich zu Gina, ist da irgendetwas bekannt?
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Wie Ich gelesen habe, Sind sie wohl zerstritten und oder es gibt keinen Kontakt. Die Schwester war wohl mal im Gerichtssaal. Diesen musste Sie verlassen wegen gegebenenfalls Zeugin. Keine Ahnung ob das stimmt.
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Für mich ist die Schwester sehr interessant. Sie hat erfolgreich einen Beruf erlernt (Forstwirtschaft). Arbeitet in dem Beruf und scheint tatsächlich sehr zufrieden und erfolgreich in dem Beruf zu sein.
Die Schwester war wohl ganz zu Anfang des Prozesses im Gerichtssaal, das stimmt. Ich habe das in irgendeinem Ticker gelesen, aber die älteren sind ja teilweise nicht mehr vorhanden.

Auf die Schwester bin ich auch gespannt, was die zu sagen hat. Schließlich hatten die beiden Schwestern dieselben Voraussetzungen als Kinder. Beide wurden von der Mutter abgeschoben und beide sind dann bei den Großeltern aufgewachsen. Die jüngere hat ihr Leben offenbar im Griff, die ältere sitzt heute als TV in einem Mordfall vor Gericht. Da kann man sich schon fragen, was ist bei Gina H passiert, was ist da so anders gelaufen, dass sie zu der wurde, die sie ist.

Ich bezweifle, dass die beiden Schwestern ein gutes Verhältnis haben. Man würde doch annehmen, dass zwei Mädels sich oft kurzschliessen. Gerade, bei dem Gejammer von GH zu jedem über ihre Probleme und die wankelhafte Beziehung zu MR. Da wurden ja selbst der Friseurin private Dinge erzählt.
Die Schwester da um Rat zu fragen wäre doch naheliegend. In keiner Sprachnachricht, in keinem Telefonat, welche vor Gericht herangezogen wurden, ist jemals ein Gespräch mit ihrer Schwester aufgetaucht.

3x zitiertmelden

um 18:29
Würde dazu passen, was mal in dem Ticker stand, dass beide wohl schon lange keinen Kontakt untereinander haben. Matthias hat wohl Ihr mal geschrieben. Ohne Gewähr.

melden

um 18:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In keiner Sprachnachricht, in keinem Telefonat, welche vor Gericht herangezogen wurden, ist jemals ein Gespräch mit ihrer Schwester aufgetaucht.
Immerhin hat anscheinend MR die Schwester angerufen um ihr zu sagen, dass Gina ja schon sehr verdächtig sei...

Ich denke die Schwester wird versuchen neutral zu sein (wie sich das eigentlich auch gehört als Zeugin vor Gericht), aber deshalb nicht irgendwie "pro Gina" aussagen sondern durchaus einige negative Dinge bestätigen. Ich hoffe das Gericht befragt sie auch nach den vielen Erkrankungen, nicht nur der psychischen sondern auch der physischen Art.

melden

um 18:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich bezweifle, dass die beiden Schwestern ein gutes Verhältnis haben. Man würde doch annehmen, dass zwei Mädels sich oft kurzschliessen. Gerade, bei dem Gejammer von GH zu jedem über ihre Probleme und die wankelhafte Beziehung zu MR. Da wurden ja selbst der Friseurin private Dinge erzählt.
Die Schwester da um Rat zu fragen wäre doch naheliegend. In keiner Sprachnachricht, in keinem Telefonat, welche vor Gericht herangezogen wurden, ist jemals ein Gespräch mit ihrer Schwester aufgetaucht.
Das ist mir auch aufgefallen. Die Schwester, wie so ziemlich alle gleichaltrigen Geschlechtsgenossinnen, wird recht schnell klargeworden sein, was für eine Person Gina H. ist. Dass sie keinen Kontakt mehr pflegt, nur allzuverständlich.

Von daher würde es mich überraschen, wenn sie Gina H. großartig entlasten wird bei ihrer Aussage.

melden

um 18:53
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Für mich ist die Schwester sehr interessant. Sie hat erfolgreich einen Beruf erlernt (Forstwirtschaft). Arbeitet in dem Beruf und scheint tatsächlich sehr zufrieden und erfolgreich in dem Beruf zu sein.

Dafür hätte ich gerne eine Quelle.
Und dafür genauso:
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Und Sie scheint auch Reiterin zu sein, beziehungsweise Pferde zu besitzen.
Wie kann kann denn "scheinbar" Reiterin sein und "scheinbar" Pferde besitzen?

1x zitiertmelden

um 18:56
Scheinbar, weil das im Internet stand und Ich nicht weiß ob das stimmt. Ich kann nicht etwas sicher behaupten, was ich nicht weiß.

melden

um 19:12
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Dafür hätte ich gerne eine Quelle.
Es gibt ein Interview mit der Schwester im Landesforst-MV-Magazin Ausg. 2 Herbst/Winter 2020 - darf man das hier verlinken?

melden

um 19:17
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich bezweifle, dass die beiden Schwestern ein gutes Verhältnis haben. Man würde doch annehmen, dass zwei Mädels sich oft kurzschliessen. Gerade, bei dem Gejammer von GH zu jedem über ihre Probleme und die wankelhafte Beziehung zu MR. Da wurden ja selbst der Friseurin private Dinge erzählt.
Die Schwester war ja mit Gina wohl zerstritten. Interessant, dass auch der Kontakt der Schwester zu den Großeltern abbrach. Auch da könnte Gina wieder manipuliert haben. Sie hatte die Großeltern dann für sich.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.120 Beiträge, am 03.06.2026 von MGunderson
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.120
am 03.06.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit der kleinen Kata (5 Jahre) passiert? Vermisst in Florenz
Kriminalfälle, 179 Beiträge, am 11.06.2026 von emz
Gast1984 am 21.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 11.06.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Émile (2) in Haut-Vernet (F) tot aufgefunden
Kriminalfälle, 8.551 Beiträge, um 14:56 von Tritonus
JamesRockford am 11.07.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 443 444 445 446
8.551
um 14:56 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 517 Beiträge, am 26.05.2026 von Selma1898
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
517
am 26.05.2026 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.812 Beiträge, gestern um 08:03 von TheChosenOne
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 91 92 93 94
1.812
gestern um 08:03 »