Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

29.650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

11.07.2026 um 18:25
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Verteidiger Ohm war darüber offenbar nicht informiert, es hätte sich um eine persönliche Einlassung seines Kollegen gehandelt. Donnerwetter!
Bestätigt die von mir von Anfang an geäusserte Vermutung, dass die nicht alle im selben Boot sitzen und Ohm eher das dritte Rad am Wagen ist. Es hieß damals ja, sie wollte mit Ohm in der Haft nicht reden.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Die beiden Verteidiger scheinen ein echtes Dream-Team zu sein.
Oh ja.
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Könnte es daran liegen, dass Herr Herr Ohm Ihr Pflichtverteidiger ist und Herr Löcker Ihr Wahlverteidiger, den Sie sich selbst ausgesucht hat und den Sie dann vermutlich, sollte es zu einer Verurteilung kommen, deshalb selbst bezahlen muss?
Ne. Der Pflichtverteidiger hat nur den "Vorteil" er bekommt, er bekommt sein Geld aus der Staatskasse (ausser es gibt eine Zusatzvereinbarung, dass der Mandant mehr bezahlt, dann bekommt er nur die Vergütung die ihm vom Staat zustehen würde). Das Geld muss aber der/die Verurteilte an die Staatskasse zurückzahlen, genauso wie die Verfahrenskosten.

Einen Pflichtverteidiger kann man auch "loswerden" und einen neuen bekommen. Ebenso kann Löcker auch als zweiter Pflichtverteidiger bestellt werden bzw. wurde es, das wissen wir nicht. Bislang ist nur bekannt vor dem Prozess, dass Löcker Wahl- und Ohm Pflichtverteidiger ist. Angesichts der Aussage damals, dass die Angeklagte in der Haft nicht mit Ohm reden wollte, ist davon auszugehen, dass sie eher Löckers Empfehlungen folgt und mit ihm abspricht, als mit Ohm. Warum die Angeklagte Ohm nicht versucht hat, das Mandat zu entziehen wäre interessant zu wissen. Ohm kann es egal sein, er bekommt sein Geld.

2x zitiertmelden

11.07.2026 um 18:27
Zitat von ÜbergoldÜbergold schrieb:Wie steht die Schwester eigentlich zu Gina, ist da irgendetwas bekannt?
Zitat von Niba1986Niba1986 schrieb:Wie Ich gelesen habe, Sind sie wohl zerstritten und oder es gibt keinen Kontakt. Die Schwester war wohl mal im Gerichtssaal. Diesen musste Sie verlassen wegen gegebenenfalls Zeugin. Keine Ahnung ob das stimmt.
Der zitierte Beitrag von Diarmuid wurde gelöscht. Begründung: Bitte Details über die Schwester sein lassen
Die Schwester war wohl ganz zu Anfang des Prozesses im Gerichtssaal, das stimmt. Ich habe das in irgendeinem Ticker gelesen, aber die älteren sind ja teilweise nicht mehr vorhanden.

Auf die Schwester bin ich auch gespannt, was die zu sagen hat. Schließlich hatten die beiden Schwestern dieselben Voraussetzungen als Kinder. Beide wurden von der Mutter abgeschoben und beide sind dann bei den Großeltern aufgewachsen. Die jüngere hat ihr Leben offenbar im Griff, die ältere sitzt heute als TV in einem Mordfall vor Gericht. Da kann man sich schon fragen, was ist bei Gina H passiert, was ist da so anders gelaufen, dass sie zu der wurde, die sie ist.

Ich bezweifle, dass die beiden Schwestern ein gutes Verhältnis haben. Man würde doch annehmen, dass zwei Mädels sich oft kurzschliessen. Gerade, bei dem Gejammer von GH zu jedem über ihre Probleme und die wankelhafte Beziehung zu MR. Da wurden ja selbst der Friseurin private Dinge erzählt.
Die Schwester da um Rat zu fragen wäre doch naheliegend. In keiner Sprachnachricht, in keinem Telefonat, welche vor Gericht herangezogen wurden, ist jemals ein Gespräch mit ihrer Schwester aufgetaucht.

2x zitiertmelden

11.07.2026 um 18:29
Würde dazu passen, was mal in dem Ticker stand, dass beide wohl schon lange keinen Kontakt untereinander haben. Matthias hat wohl Ihr mal geschrieben. Ohne Gewähr.

melden

11.07.2026 um 18:31
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:In keiner Sprachnachricht, in keinem Telefonat, welche vor Gericht herangezogen wurden, ist jemals ein Gespräch mit ihrer Schwester aufgetaucht.
Immerhin hat anscheinend MR die Schwester angerufen um ihr zu sagen, dass Gina ja schon sehr verdächtig sei...

Ich denke die Schwester wird versuchen neutral zu sein (wie sich das eigentlich auch gehört als Zeugin vor Gericht), aber deshalb nicht irgendwie "pro Gina" aussagen sondern durchaus einige negative Dinge bestätigen. Ich hoffe das Gericht befragt sie auch nach den vielen Erkrankungen, nicht nur der psychischen sondern auch der physischen Art.

melden

11.07.2026 um 18:33
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Ich bezweifle, dass die beiden Schwestern ein gutes Verhältnis haben. Man würde doch annehmen, dass zwei Mädels sich oft kurzschliessen. Gerade, bei dem Gejammer von GH zu jedem über ihre Probleme und die wankelhafte Beziehung zu MR. Da wurden ja selbst der Friseurin private Dinge erzählt.
Die Schwester da um Rat zu fragen wäre doch naheliegend. In keiner Sprachnachricht, in keinem Telefonat, welche vor Gericht herangezogen wurden, ist jemals ein Gespräch mit ihrer Schwester aufgetaucht.
Das ist mir auch aufgefallen. Die Schwester, wie so ziemlich alle gleichaltrigen Geschlechtsgenossinnen, wird recht schnell klargeworden sein, was für eine Person Gina H. ist. Dass sie keinen Kontakt mehr pflegt, nur allzuverständlich.

Von daher würde es mich überraschen, wenn sie Gina H. großartig entlasten wird bei ihrer Aussage.

melden

11.07.2026 um 19:44
Achtet bitte darauf Behauptungen mit Quellen zu belegen und Details zur Schwester sind zu unterlassen. Weder der Beruf noch das Leben der Schwester sind Thema des Threads

melden

11.07.2026 um 21:27
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Angesichts der Aussage damals, dass die Angeklagte in der Haft nicht mit Ohm reden wollte, ist davon auszugehen, dass sie eher Löckers Empfehlungen folgt und mit ihm abspricht, als mit Ohm. Warum die Angeklagte Ohm nicht versucht hat, das Mandat zu entziehen wäre interessant zu wissen. Ohm kann es egal sein, er bekommt sein Geld.
Es mag ja sein, dass die Angeklagte „in der Haft nicht mit Ohm reden wollte“. Mal abgesehen davon, dass sie immer noch in Haft sitzt und inzwischen zumindest vor Gericht mit beiden Verteidigern zu sprechen scheint: Kannst Du einen Beleg dafür anführen, dass und warum Gina H. Herrn Ohm offenkundig ablehnte? Mir ist das neu.

Erinnern kann ich mich aber sehr wohl daran, dass es nach der Bestellung von Ohm als Pflichtverteidiger Anfeindungen gegen ihn aus einer bestimmten Ecke gab. Es wurde Anstoß daran genommen, dass Ohm dieses Mandat übernahm, obwohl er kommunalpolitisch tätig ist und als Stadtpräsident dem Rat vorsitzt.

Damals wurde suggeriert, als Repräsentant der Stadt könne er doch nicht eine mutmaßliche Mörderin verteidigen, die offenkundig einen Güstrower Bürger getötet hat. Da schimmerte die Einstellung durch, wer ein solches Mandat übernehme, mache sich mit einer Täterin gemein - und das wohl nur des Geldes wegen.

So ein Quatsch!

Ich hoffe nur, diese Diskussion -vielleicht politisch motiviert- kocht jetzt nicht noch mal hoch. Man mag ja durchaus über das Handeln und die Strategie der Verteidigung (wie auch von anderen Verfahrensbeteiligten) streiten können. Doch grundsätzlich jemanden an den Pranger zu stellen, weil er die in einem Rechtsstaat gebotene Verteidigung einer Angeklagten übernimmt, ist völlig fehl am Platz.

melden

11.07.2026 um 23:27
Schluss jetzt mit dem Gezanke! Das unverpixelte Video von Gina spielt keine Rolle und ist nicht erwünscht!

melden

12.07.2026 um 00:01
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Möglicherweise hat sie was beobachtet und es kam ihr im Nachhinein seltsam vor, oder doch der Zufall
Ja, sie wollte in klein Upahl schauen nach der schlittenpiste ob die noch existiert und dabei hat sie den mörder beobachtet bei der Ablage von Fabian

4x zitiertmelden

12.07.2026 um 00:39
Zitat von HeribertHeribert schrieb:
Zitat von Tina1404Tina1404 schrieb:Möglicherweise hat sie was beobachtet und es kam ihr im Nachhinein seltsam vor, oder doch der Zufall
Ja, sie wollte in klein Upahl schauen nach der schlittenpiste ob die noch existiert und dabei hat sie den mörder beobachtet bei der Ablage von Fabian
Ich denke , Ihr 2 habt den Nagel total auf den Kopf getroffen. Autsch ! ;-)

Deswegen tue ich mir dieses Geschwurbel nicht mehr an und lese erst wieder rein wenn's Anfang August weitergeht im Prozess, mit bitteren Fakten anstatt solchen abstrusen Theorien.

Allen - auch Euch 2en neben anderen Zweiflern, die weitere "alternative" Gedankenspiele als Zeitvertreib nutzen - wuensche ich eine geruhsame "Sommerpause".

melden

12.07.2026 um 03:34
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ja, sie wollte in klein Upahl schauen nach der schlittenpiste ob die noch existiert und dabei hat sie den mörder beobachtet bei der Ablage von Fabian
Klingt ja absolut lebensnah :). Ist auch leider überhaupt nicht mit den Abläufen am Vortag der Tag und dem Tattag in Einklang zu bringen und lässt Dutzende damit ebenfalls nicht vereinbare Indizien außen vor.

Ich frage besser auch nicht, warum die Angeklagte nach dieser für sie ja völlig unverfänglichen Beobachtung nicht a) einfach sofort die Polizei gerufen hat oder b) in vielen Vernehmungen und nach über einem halben U-Haft inklusive Fremdunterbringung ihres eigenen Kindes und in vielen Wochen einer absolut bescheiden für sie laufenden Hauptverhandlung noch nicht auf die Idee gekommen sein soll, einen Pieps dazu zu sagen. Selbst die Ankündigungen der Verteidigung für ihre zukünftige Einlassung deuten ja null auf eine solche bahnbrechende Enthüllung hin. Sie geht also lieber lebenslang als Kindermörderin ins Gefängnis als zu sagen, wie es war?

Übrigens, Fabian wurde am Fundort nicht "abgelegt", das ist längst geklärt. Er ist dort eigenständig hingelaufen und wurde dort ermordet.

1x zitiertmelden

12.07.2026 um 07:24
Zitat von HeribertHeribert schrieb:, sie wollte in klein Upahl schauen nach der schlittenpiste ob die noch existiert und dabei hat sie den mörder beobachtet bei der Ablage von Fabian
Ganz ehrlich und nicht persönlich gemeint - das ist doch vollkommener BS. @RitterTrenk hat es ja bereits ausführlich ausgeführt. Es spricht ja nichts dagegen sich Alternativen zu überlegen, zu hinterfragen oä. Aber dann sollten die Überlegungen schon zu den Fakten passen.
Zitat von RitterTrenkRitterTrenk schrieb:Sie geht also lieber lebenslang als Kindermörderin ins Gefängnis als zu sagen, wie es war?
Ja, aus reinem Altruismus. :)

melden

12.07.2026 um 07:50
Zitat von HeribertHeribert schrieb:
@Heribert Nimm's mir nicht übel, aber Sarkasmus trägt nichts zur Diskussion bei.

Gedankenspiele, "Advocatus diaboli", Details durchgehen aber schon (zumindest meiner Meinung nach).

Also hier mal wie Ginas Version aussehen könnte (rein spekulativ):

Dass Gina mit Hund Leo dort 1,5 Stunden nur spazieren gegangen ist, mag unwahrscheinlich sein, aber vorstellbar - immerhin war sie in einer außergewöhnlichen Situation, am Abend zuvor hat ihre große Liebe sich endgültig gegen sie entschieden. Sie war dort im Wald um nachzudenken, den Kopf freizubekommen, deshalb hat sie auch das Handy abgeschaltet, sozusagen als ersten echten Schritt der Ablösung.
Es ist ein "verfickter Zufall" dass sie ausgerechnet dort unterwegs war.
Sie könnte da durchaus etwas Ungewöhnliches bemerkt haben, war aber ja mit sich selbst beschäftigt.
Anschließend trifft sie sich mit Christian am Bolzsee, um ihm ihr Leid zu klagen.
Für den Rückweg nimmt sie wieder die Route über Klein-Upahl, sie will am Gestüt vorbeifahren um mal zu sehen was da mittlerweile so los ist, sie hat ja noch ein bisschen Zeit bis sie ihren Sohn von der Schule abholen muß.
Der will dann unbedingt eine bestimmte Halloween-Süßigkeit, die sie dann gemeinsam mit ihm beim Edeka besorgt und noch lustige Fotos davon macht bevor sie endgültig heimfährt.

Zuhause beschließt sie, sich endlich mal aufzuraffen und das völlig verdreckte Auto zu putzen. Dass sie das endlich mal gemacht hat zeigt sie dann ganz stolz denjenigen, die immer gesagt haben "Du könntest auch mal Dein Auto putzen!".
Abends erfährt sie dass Fabian vermisst wird.

Übers Wochenende macht sie viel im Stall, obwohl sie es etliche Male angeboten hat, bei der Suche zu helfen, will MR sie nicht dabei haben.
Inzwischen fällt ihr wieder ein dass ja da in Klein-Upahl am Tümpel etwas seltsam war (evtl. Kindergeschrei?), und dass Fabian den Ort ja auch kennt, schließich waren sie da ja schon zusammen Schlittenfahren. Sie schlägt auch der Polizei vor, mal dort zu schauen, die sucht aber erstmal an wortwörtlich naheliegenderen Stellen.

Bei der Alibi-Absprache am nächsten Tag geht's nur darum, dass Christians Frau nicht erfährt dass der sich mit Gina am Bolzsee getroffen hat, auch wenn ja anscheinend das halbe bis ganze Dorf ohnehin schon weiß dass die beiden miteinander schäkern.
Olaf ist davon leicht irritiert, nimmt die Sache aber nicht sonderlich ernst, er kennt Gina ja als Dramaqueen.

Der Rest sollte klar sein - sie will nicht verdächtigt werden, aber dass Fabian gefunden wird, will sie ja schon.
.....

Offen bleibt dann immernoch die Frage, wie Fabian an den Tümpel und zu Tode gekommen ist.

Und nein, ich glaube nicht dass es so war.

melden

12.07.2026 um 09:53
Zitat von wobelwobel schrieb:Ach, das taucht doch in ganz vielen Kinder- und Jugendbüchern auf. Ich erinnere mich da auch an eine Szene aus "Das fliegende Klassenzimmer".
Und natürlich passiert das auch in der Realität immer wieder mal.
Ist halt ein "Klassiker"...
Genau wie dunkel gekleidete Männer, die einem nachts an der Gartenpforte grosse Summen Bargeld für eine Falschaussage vor Gericht anbieten oder korrupte StA, die einem mit der Wegnahme des Kindes drohen und einen so zu einem falschen Geständnis erpressen. Und dann gibt es noch den klassischen Hacker, der sich auf Telefone unbescholtener Bürger wanzt, um damit seltsame Suchen bei Google auszuführen....

Sie hat nicht mal viel Phantasie bei ihren ganzen Lügenstorys, sondern benutzt echt die billigsten Abziehbildchen und Klischees.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Ne. Der Pflichtverteidiger hat nur den "Vorteil" er bekommt, er bekommt sein Geld aus der Staatskasse (ausser es gibt eine Zusatzvereinbarung, dass der Mandant mehr bezahlt, dann bekommt er nur die Vergütung die ihm vom Staat zustehen würde). Das Geld muss aber der/die Verurteilte an die Staatskasse zurückzahlen, genauso wie die Verfahrenskosten.
Viele denken hier offenbar, dass Gina h Ohm vor die Nase gesetzt bekommen hat, wâhrend sie sich Löcker selbst ausgesucht (= ausgewählt, da Wahlverteidiger) hat.
Vielleicht muss man deshalb noch Mal drauf hinweisen, dass man sich auch einen Pflichtverteidiger auswählen kann und dass auch ein frei gewählter Verteidiger vom Gericht als Pflichtverteidiger beigeordnet werden kann. Es ist auch nicht so, dass ein Pflichtverteidiger nur was für arme Leute und damit ein Anwalt 3. Klasse ist, weil sie sich selbst keinen besseren leisten können.
( Auch die Steakhaus-Erbin Christina Block hat im Verfahren wegen Kindesentführung etc. gegen sie einen Pflichtverteidiger und die ist nun sicher nicht drauf angewiesen, sich den vom Staat bezahlen zu lassen.)

Ein Pflichtverteidiger wird dem Angeklagten vielmehr unter in der StPO genannten bestimmten Bedingungen vom Gericht beigeordnet. Das muss z.B. immer in Verfahren passieren, in denen eine gewichtige Straftat verhandelt wird und dementsprechend hohe Strafen erwartet werden können. Der Angeklagte muss in solchen Verfahren zwingend von einem Strafverteidiger vertreten werden, eben weil der Gesetzgeber einen fairen Pozess sicherstellen will.
Jeder Strafverteidiger kann in diesen Verfahren vom Gericht zum Pflichtverteidiger bestellt werden, wenn er die entprechende Qualifikation hat.

Ich weiss, dass Löcker in der Presse oft sls ihr Wahlverteidiger benannt wurde, aber darauf würde ich nicht allzu viel geben, denn viele Journalisten kennen den Unterschied ebenfalls nicht und denken halt, dass ein vom Angeklagten ausgewählter Verteidiger ein Wahlverteidiger ist. Tatsächlich sind due Gerichte in der StPO in aufwendigen und langwierigen Verfahren dszu angehalten, einen weiteren Pflichtverteidiger zu bedtellen, weil die Arbeit für einen Anwalt allein zu viel ist und vor allem auch, um sicherzustellen, dass der Prozess nicht platzt und neu begonnen werden muss, wenn ein Verteidiger länger erkrankt und deshalb Fristen nicht eingehalten werden können.
Deshalb kann es durchaus sein, dass auch Löcker ihr Pflichtverteidiger ist. Letztendlich ist es aber auch egal, denn wie gesagt, sie hat beide Anwälte selber benennen können und nicht einen einfach vor die Nase gesetzt bekommen.
Zitat von out_siderout_sider schrieb:Warum die Angeklagte Ohm nicht versucht hat, das Mandat zu entziehen wäre interessant zu wissen. Ohm kann es egal sein, er bekommt sein Geld.
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie mit ihm nicht gut auskommt. Löcker prescht mehr nach vorne mit
seinen Statements, aber sie tuschelt im Gerichtssaal doch auch regelmässig mit Ohm, der sie zudem mit Bonbons füttert.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass er ihr, als es mal hieß, sie rede nicht mehr mit ihm, als sie in Haft war, reinen Wein eingeschenkt hat bzgl. Ihrer Erfolgsaussichten in dem anstehenden Prozess und sie da mal wieder empört beleidigt war, von wegen "Sie glauben mit nicht, obwohl ich unschuldig bin!"
Das eine hat halt mit dem anderen nichts zu tun und ob ihr Anwalt ihre Lügenmärchen glaubt oder nicht ist ziemlich wumpe.
Vielleicht hat sie auch lautstark einn anderen Anwalt gefordert, aber man wird ihr schon erklärt haben, dass das nicht so einfach und vor allrm zu ihrem Nachteil ist, kurz vor einem Prozess den Anwalt zu wechseln.

melden

12.07.2026 um 10:07
Zitat von BohoBoho schrieb am 07.07.2026:Die Frau hat sehr viel Urvertrauen, dass egal wieviel so lügt, betrügt oder auch stiehlt, es alles immer gut geht.

Es ist das Gegenteil. G. hat kein Urvertrauen.

Ist das denn eine gesicherte Diagnose, Borderline Persönlichkeitsstörung?

2x zitiertmelden

12.07.2026 um 10:47
Zitat von sternenklar11sternenklar11 schrieb:Ist das denn eine gesicherte Diagnose, Borderline Persönlichkeitsstörung?
Ich sage mal so: eine gesicherte Diagnose kann in diesem Fall ein Psychiater stellen.
Der Zeuge vor Gericht hat erwähnt, dass er selbst keine Medikamente verschrieben, dieses aber angeregt hat.
Meines Erachtens ist er Therapeut, aber kein Arzt.

Natürlich kann er seine Einschätzung zur Diagnose abgeben. Medikamente hätte hier auch der Hausarzt stellen können.

Dessen Aussage wurde unterbunden. Eine Diagnose Depression und Angststörung hätte für die Krankenkasse vom Hausarzt ausgereicht, eine Psychotherapie zu erhalten.

Aber eine EMR kann auch aufgrund von schweren rezidivierenden Depressionen beantragt werden. Da benötigt es nicht zwangsläufig einer Persönlichkeitsstörung.
Nur würde meines Wissens nach das Gutachten eines Facharztes fehlen.

Da gibt es mit Sicherheit eine medizinische Vorgeschichte. Der Therapeut hat auf seiner Überweisung aber vielleicht nur die Depression und Angstörung stehen, damit die Therapie weiter genehmigt wird.
9 Jahre sind aber schon sehr großzügig von einer Krankenkasse.

Da fehlen einfach zu viele Infos zur Vorgeschichte. Das kann vielleicht der Gerichtsgutachter im August weiter ausführen.

melden

12.07.2026 um 11:01
Zitat von wobelwobel schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen dass irgend ein Mensch ihr das wert wäre, so lange einsitzen zu müssen, um ihn*sie zu schützen.
Ganz genau, zumal so ein Mensch ja offenbar nicht in ihren Kontakten aufgetaucht ist.
Es reicht, einmal versehentlich ein Bildchen von ihr in ihrem Fratzenbuch zu liken, um kurz darauf mit 50 Nachrichten am Tag von ihr bespielt zu werden. Aber mit diesem Menschen, für den sie bereit sein soll, die 20 besten Jahre ihres Leben zu opfern, steht sie nicht in Kontakt?

Ja ich weiß, gleich kommst das Argument mit dem heimlichen Zweithandy, das die Polizei nicht entdeck. Wers unbedingt glauben will, bitte!
Zitat von wobelwobel schrieb:Die waren aber weiter weg als nur die 1600m. Und blieben auf ihrem Feld, während Gina ja angeblich rund 1,5 Stunden nur spazieren ging.
Nein, die waren super nah dran, als sie zur Mittagspause in ihrem Auto saßen:
Zur Entfernung des Autos sagt Olaf L., es seien „zwei bis drei Meter“ gewesen. Der Richter hält ihm vor, der 18-jährige Landwirt habe von rund 40 Metern gesprochen. Darauf erwidert Olaf L.: „Na, dann ist er blind.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/prozess-um-mord-an-fabian-freund-erzaehlt-von-gewalt-des-vaters-69f2f4ded6078134c45a3b9c
Zitat von BoboKGBBoboKGB schrieb:Alleine dieser Hinweis darauf, dass im Gebiet um die Leiche herum ja jetzt ihre Fußspuren seien, der Polizei gegenüber. Das alleine ist schon, wie man ja auch dann bei den dazugehörigen Aussagen gehört hat, extrem auffällig.
Völlig blödsinnig, der Polizei sowas zu sagen , sie förmlich mit der Nase drauf zu stoßen, wessen Spuren sie dort finden werden.
Das kommt bei Mördern aber offenbar gar nicht so selten vor. Ich erinnere mich an Henrike S., die ihre Schwiegereltern ermordet hat (Doppelmord von Horchheim) und es auch so inszeniert hat, dass sie die Leichen findet. Dabei hat sie sich quasi auf den toten Schwiegervater geworfen und ihm eine Brille aus der totenstarren Hand gewunden, ist ins Obergeschoss gelaufen und hat da in irgendwelchen Schränken gewühlt und hat den Polizisten dann gesagt, dass sue dort bestimmt überall ihre DNA finden würden. Ausserdem Blutflecken von ihr im Haus, weil sie sich gerade an einer scharfkantigen EC-Karte in ihrer Handtasche gedchnitten habe.
Zitat von CorvusCoraxCorvusCorax schrieb:Und wenn Olaf den Ticker gestern verfolgt hat, dann ist ihm sicher schwarz vor Augen geworden ob dieses Gesprächs der beiden.
Vielleicht ist ihm aber auch vielmehr ein Licht aufgegangen, ein weiteres in einer ganzen Reihe von Lichtern. Nämlich, dass Gina H , die er jahrelang mit Geld und Döner unterstützt und vor allem für die er jeden Tag als Stallknecht gebuckelt hat, ihn ohne mit der Wimper zu zucken als Bauernopfer hinhängen würde, um ihren eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Davon gehe ich auch aus. Ich hoffe er hat sich zwischenzeitlich einen Anwalt genommen.
Auch wenn er "am Honigtopf naschen wollte", er ist mir da immernoch am sympathischsten von diesen Herrschaften, er hat es immerhin wenigstens zugegeben und erschien mir auch ansonsten sehr authentisch.
Er ist doch meine ich schon zu seiner Aussage mit einem Anwalt erschienen, der aber wohl nach einer halben Stunde gegangen ist.
Oder verwechsele ich da was?

Eigentlich braucht er keinen Anwalt, die Ermittler werden ihn gründlich durchleuchtet und keinerlei Hinweise gefunden haben, dass er was mit der Tat zu tun hat. Gina H kann gerne behaupten, er habe Fabian gehasst. Aber warum hätte er das tun sollen? Der Junge war ab und zu bei seiner Nachbarin auf die er ein Auge geworfen hatte zum Spielen zu Besuch. Wäre er bei Gina H erfolgreich gewesen, wäre MR und damit doch auch Fabian aus deren Leben verschwunden. Da lässt dich doch kein Motiv für einen Mord an einem Kind ableiten.
Zumal es sicher auch Zeugen gibt, die belegen können, dass er nett und freundlich zu Fabian war oder der ihm schlichtweg egal war.

4x zitiertmelden

12.07.2026 um 11:12
Zitat von sternenklar11sternenklar11 schrieb:Ist das denn eine gesicherte Diagnose, Borderline Persönlichkeitsstörung?
Der vom Gericht befragte Psychotherapeut diagnostizierte wie folgt:
09.07.2026 - 11:25 Uhr
Der Psychotherapeut verliest nun seine eigene Diagnose zu Gina H.: „rezidivierende depressive Störung, Persönlichkeitsstörung mit Borderline-Anteilen und Abhängigkeiten“.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

Bevor Gina zu ihm kam, lautete die Diagnose:
09.07.2026 - 11:15 Uhr
Richter Schütt fragt, ob Gina H. schon eine Diagnose hatte, bevor sie zu ihm kam. Er antwortet: „Emotional instabile Persönlichkeitsstörung vom Borderlinetypus, soziale Phobie, Somatisierungstendenz. Das ist sowas wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen.“
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-prozess-um-fabian-polizist-schliesst-andere-taeter-aus-69f2f4ded6078134c45a3b9c

melden

12.07.2026 um 11:17
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Nein, die waren super nah dran, als sie zur Mittagspause in ihrem Auto saßen:
Nein, da verwechselst Du was. Es geht nicht darum wie nah Gina an den Steinesammlern vorbeigefahren ist, sondern darum, wie weit der Tümpel entfernt ist vom Standort der Steinesammler. Und das ist eben mehr als die 1600m Entfernung, in der man Ginas Anwesenheit in Tümpelnähe belegen kann.

melden

12.07.2026 um 11:20
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Eigentlich braucht er keinen Anwalt, die Ermittler werden ihn gründlich durchleuchtet und keinerlei Hinweise gefunden haben, dass er was mit der Tat zu tun hat.
Wer weiß was Gina noch bei ihm in Schuppen oder Haus manipuliert hat, das erst noch zum Vorschein kommen könnte.
Das Messer könnte nur ein Beispiel von mehreren sein (auch wenn Gina das - mal wieder - nicht so wirklich durchdacht hat).

melden