Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

30.815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Straftat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Fabian (8), aus Güstrow

um 12:45
Zitat von MissM.16.50MissM.16.50 schrieb:Ja, es ist schon verwirrend, dass sie wohl ihren eigenen Aussagen widerspricht.
Es hieß doch, dass sie dort mit den Kindern Schlitten gefahren wäre...
Jetzt ist die Gegend ihr nicht bekannt...
Das ist doch schon fast vom ersten Wort ihrer Einlassung so. Die Sprachnachrichten bzw. Nachrichten belegen was ganz anderes als was sie jetzt aussagt. Sie widerspricht ihren eigenen Nachrichten wohlgemerkt. Aber scheinbar merkt sie das nicht. Ob ihre Anwälte das merken? Eigentlich dachte ich, die schauen über diese Einlassung vorher nochmal drüber, da hätten sie es ja eigentlich merken müssen

1x zitiertmelden

um 12:47
Montag, 24.08.26

12:05 Uhr: die Angeklagte Gina H. verliest weiter ihre Einlassung, es geht um die Tage rund um Fabians Verschwinden

die Stimmung mit Matthias R. war schlecht, obwohl ich für ihn da sein wollte
sie behauptet am 09.Oktober nicht in Güstrow gewesen zu sein
das Herunterladen einer Testamentsvorlage hat nichts mit einem Suizid zu tun, so die Angeklagte
10.10.2025 aus Sicht der Angeklagten:
**** wecken und in die Schule bringen
der Hufschmied kam gegen 08 Uhr und fuhr wieder gegen 09:45 Uhr
die Oma hat sie dann gebeten, ein paar Geschäfte in der VR-Bank Güstrow zu erledigen
angekommen an der Bank, fehlte die Karte, dann fiel ihr ein, sie liegt am Stall

die Angeklagte gab dann an, um den Kopf frei zu kriegen einen Spaziergang im Wald zu machen
im Wald hat sie ein Pärchen und eine Frau mit einem Hund beobachtet
sie hat dann noch ein Foto verschickt und ihr Handy ausgeschaltet
die Angeklagte berichtete, dass sie hin- und hergerissen war, wie die Beziehung mit dem Vater von Fabian weitergehen soll
sie bestreitet die Tat und sagte: "Hätte ich die Tat begangen, wäre ich bestimmt nicht so dumm gewesen, noch an Menschen oder Autos vorbeizufahren, ich hätte umgedreht!"
"Ich war nicht am Tümpel, es wäre keine Zeit gewesen", so die Angeklagte
die Reinigung ihres Auto am 10. Oktober 2025 begründete sie damit, dass Christian mit dem schmutzigen Auto vorher aufgezogen hätte
auf ihrer Socialmediaseite hatte Gina H. die Suche nach Fabian unterstützt
*=Name von Ginas Sohn von mir entfernt

Hervorhebungen von mir

Hier taucht auch das Bankgeschäft für die Oma auf, Karte war angeblich im Stall

Und gibt an, sie hat selbst ihr Handy ausgeschaltet

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

1x zitiertmelden

um 12:48
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Nicht unbedingt
Doch natürlich.
Das Gericht oder die Polizei könnte das problemlos prüfen. Und falls er tatsächlich in Haft gewesen sein sollte, taucht das natürlich im Führungszeugnis auf.
Nicht zu prüfen ist, ob Olaf ihr das je erzählt hat.

Insgesamt ist die gesamte Einlassung genauso wie zu erwarten.
Langweiliges selbstmitleidiges Geschwafel und ein paar Tritte tief unter die Gürtellinie in Richtung der Tümpelzeugen.

melden

um 12:51
Am 13. Oktober habe sich Gina H. erneut mit Christian D. am See getroffen, um über die "unzähligen Artikel" im Fall Fabian zu sprechen. Er habe ihr vorgeschlagen, abends "Tiere gucken" zu gehen. Sie sei an dem Tag ziemlich durch den Wind gewesen. "Wir hatten kein festes Ziel", sagte Gina H. Später habe sie ihm aber vorgeschlagen, nach Klein und Groß Upahl zu fahren. Den Tipp, dort zu suchen, habe sie bereits in sozialen Medien gelesen. "Dort kannte er sich gut aus", sagt Gina H. über Christian D.
Also Ch.D. kannte sich dort gut aus und sie war zwei Tage vorher schon mal dort. WTF

Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

melden

um 12:52
Mit Christian D. habe sie schon am 10.10. schlimmste Szenarien durchgespielt. Dass Fabian zum Beispiel von Wildschweinen gefressen werden könnte. Das sei der Grund für ihre Google-Suche am nächsten Morgen. Weswegen Christian D. das nicht ausgesagt habe, wisse sie nicht.
Ach, jetzt hat sie doch selbst gesucht? Nicht mehr M., das Handy wurde auch nicht gehackt?

https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-naechtliche-treffen-nacktbilder-und-schulden-gina-h-sagt-ueber-ihre-maenner-kontakte-aus-id31224931.html

melden

12:42 Uhr
Leon Pollok
Rostock
Die genaue Route am Tag des Fundes im Fall Fabian
Die genaue Route habe nicht sie ausgesucht, sondern Christian D. Was er in seiner Aussage vor Gericht behauptet hatte, sei "wahrheitswidrig" gewesen, so Gina H. Es sei auch nicht ihre Idee gewesen, über den Acker bis zu dem Tümpel zu gehen, wo letztlich Fabian lag. Den Begriff "Schweinesuhle" habe Christian D. zuerst genannt. "Ich bin davon ausgegangen, dass das ein Fachbegriff unter Jägern sei", so Gina H. Sie habe den Ort definitiv nicht gekannt. Sie sei nachtblind und habe kaum etwas sehen können.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/gesellschaft/id_101398334/fall-fabian-liveticker-gina-h-sagt-bei-prozess-aus-anwalt-droht.html

Christian, Christian.

Und was ist mit der Nachtblindheit bei den nächtlichen Treffen mit Christian gewesen, die in abgelegenen Orten stattfanden? Hatte sie dabei Flutlichtunterstützung?

Was machen eigentlich die beiden (!) Anwälte? Ist denen alles egal?
Haben sie resigniert? Sind die anwesend? Also mehr als physisch?

Ist die Frage, wieviel Einfluss man auf Mandanten hat, nehmen kann/will/muss.

2x zitiertmelden

Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Das ist doch schon fast vom ersten Wort ihrer Einlassung so. Die Sprachnachrichten bzw. Nachrichten belegen was ganz anderes als was sie jetzt aussagt. Sie widerspricht ihren eigenen Nachrichten wohlgemerkt. Aber scheinbar merkt sie das nicht. Ob ihre Anwälte das merken? Eigentlich dachte ich, die schauen über diese Einlassung vorher nochmal drüber, da hätten sie es ja eigentlich merken müssen
Stimmt; es gibt schon einige Punkte, die ihren vorherigen Aussagen und auch den abgespielten/eingeblndeten Handynachrichten richtig doll widersprechen.
Ich weiß auch nicht, wieso es jetzt eine Form der Selbstdarstellung in ihrem Sinne gibt die auf den ersten Bick bisher nicht wirklich etwas beiträgt. Selbst nicht zu ihren Gunsten. Vielleicht kommt ja noch was, warte wir ab.
Und ja, ich denke auch, dass die Anwälte das unbedingt mit ihr abgestimmt haben sollten. Das haben sie doch auch so angekündigt, wenn ich ich recht erinnere...aber ob es tatsächlich so ist?? Sie müssten Sie schon darauf hinweisen, dass sie hier erklären sollte, warum sich das plötzlich widerspricht, wenn sie es denn so vortragen möchte.

melden

um 12:54
sie begründete das Googeln nach "Fressen Wildschweine Menschen?" damit, dass sie schlimmste Befürchtungen hatte, dass Fabian irgendwo liegen könnte und das Tiere ihn, wie in einem Hanibal Film, fressen könnten
Aha 🙈

Zumindest wissen wir jetzt, dass Gina selbst danach gegoogelt hat, also nix mit ihr Handy wurde gehackt

https://www.ostseewelle.de/nachrichten/Live-Ticker-Fall-Fabian-id1655266.html?channel=spa

melden

um 12:54
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie die Schuld auf die beiden männlichen Tümpelzeugen lenken wird -
Angeklagte bastelt Collage für Vermisstenmeldung
Am 10.10. habe Gina H. abends eine Collage mit sechs Fotos erstellt und der Überschrift „Hat jemand Fabian gesehen? Bitte meldet euch bei der Polizei". Dazu erklärt die 30-Jährige: „Da ich von Natur aus pessimistisch denke, habe ich mir vorgestellt, dass Fabian etwas Schlimmes passiert sein müsste."

Mit Christian D. habe sie schon am 10.10. schlimmste Szenarien durchgespielt. Dass Fabian zum Beispiel von Wildschweinen gefressen werden könnte. Das sei der Grund für ihre Google-Suche am nächsten Morgen. Weswegen Christian D. das nicht ausgesagt habe, wisse sie nicht.
Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-naechtliche-treffen-nacktbilder-und-schulden-gina-h-sagt-ueber-ihre-maenner-kontakte-aus-id31224931.html

2x zitiertmelden

um 12:55
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:*=Name von Ginas Sohn von mir entfernt
Der war mir bis heute tatsächlich nicht bekannt - krass, dass der von der Tickern einfach wiedergegeben wird.

melden

um 12:56
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Und was ist mit der Nachtblindheit bei den nächtlichen Treffen mit Christian gewesen, die in abgelegenen Orten stattfanden? Hatte sie dabei Flutlichtunterstützung?
Wahrscheinlich... und dass SIE sich ja ganz sicher war, dass es Fabian ist, während der nicht nachtblinde Jäger das nicht erkannte, ist auch nur Zufall.

1x zitiertmelden

Auf welchem Weg sie später aus dem Wald fuhr, wisse nicht mehr. „Dass ich dabei an dem Tümpel vorbeigefahren sein könnte, an dem später Fabian gefunden worden ist, habe ich bestimmt nicht registriert“, sagt sie. Sie wäre dann sicher nicht so „dumm gewesen“, an Zeugen vorbeizufahren, sondern hätte gewartet. Oder hätte gedreht und wäre so, wie auf dem Hinweg, gefahren. Jedoch sei sie vor etwa drei Jahren im Winter in der Gegend mit den Kindern und einem Pferd zum Schlittenfahren gewesen. Den Tümpel habe sie aber vor dem 13. Oktober noch nie gesehen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/rostock/live-ticker-zum-mordprozess-um-fabian-jetzt-spricht-gina-h-69f2f4ded6078134c45a3b9c#6a8c06306d71b45dbda0f465

Aha - so wird also diese Story erklärt...

1x zitiertmelden

Zitat von ELSAUNDANNAELSAUNDANNA schrieb:
Angeklagte bastelt Collage für Vermisstenmeldung
Am 10.10. habe Gina H. abends eine Collage mit sechs Fotos erstellt und der Überschrift „Hat jemand Fabian gesehen? Bitte meldet euch bei der Polizei". Dazu erklärt die 30-Jährige: „Da ich von Natur aus pessimistisch denke, habe ich mir vorgestellt, dass Fabian etwas Schlimmes passiert sein müsste."

Quelle:https://www.rtl.de/news/live-ticker-zum-fall-fabian-aus-guestrow-naechtliche-treffen-nacktbilder-und-schulden-gina-h-sagt-ueber-ihre-maenner-kontakte-aus-id31224931.html
Und deswegen erzählt sie ihrer friseuse was von Fabian ist doch schon immer weggelaufen?
Das war Samstag!

Ach herrlich - das Grab, dass sie sich gerade selbst schaufelt.

1x zitiertmelden

um 12:57
Zitat von heavythoughtsheavythoughts schrieb:Ich denke, sie waren da mal Schlittenfahren?!?
Mit Foto !!!!

melden

um 12:58
Zitat von BohoBoho schrieb:Ach herrlich - das Grab, dass sie sich gerade selbst schaufelt.
Der Sack war vorher schon zu, aber sie bindet definitiv noch eine Schleife drum.

1x zitiertmelden

um 12:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wahrscheinlich... und dass SIE sich ja ganz sicher war, dass es Fabian ist, während der nicht nachtblinde Jäger das nicht erkannte, ist auch nur Zufall.
Sie mag vielleicht Nachtblind sein aber ihre Intuition ist eben sehr gut :)

ok also es waren O und oder C, nicht GH
Wieso warum und wie wenn Alibis und Handydaten das nicht hergeben ist ja egal, Zweifel genügen war hier wohl das Motto.
Ich zweifel aktuell lediglich am Urteilsvermögen ihrer Anwälte und fühle mich darin bestätigt, dass GH sich die Welt so "weg-redet" wie sie mag.

Arbeiten? Red ich mich raus?
Manipulation? Quasi jedes Wort
Verurteilung wegen Mordes? Kann ich mich schon irgendwie rausreden
oh man..

melden

um 12:59
Zitat von AnGeAnGe schrieb:Was machen eigentlich die beiden (!) Anwälte? Ist denen alles egal?
Haben sie resigniert? Sind die anwesend? Also mehr als physisch?
Das habe ich oben schon beantwortet das sind die einzigsten die einen vernichtungswillen haben :}

melden

um 13:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Sack war vorher schon zu, aber sie bindet definitiv noch eine Schleife drum.
Schöner hätte man es nicht ausdrücken können :pony:

melden

um 13:02
Ich vermute fast, daß da noch kommen wird, daß einer der beiden männlichen Tümpelzeugen eine Gefälligkeitstat begangen hat.
Unfassbar - jedes Buch, daß so schlecht ist, hätte ich zur Seite gelegt.

Ein Kind tot
Eine Mutter, die mit dem Verlust leben muss
Ein Vater, der blind ist
Etliche Ehen, die derzeit auf der Kippe stehen
Ein Kind, dass nun bei Pflegeeltern ist

2x zitiertmelden

um 13:02
Zitat von ELSAUNDANNAELSAUNDANNA schrieb:Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie die Schuld auf die beiden männlichen Tümpelzeugen lenken wird
ja darauf scheint ihre Aussage hinauszulaufen und vermutlich gehen auch einige der neuen Beweisanträge der Verteidigung dann in diese Richtung. Anstelle des Staatsanwaltes würde ich tatsächlich alle drei Tümpelzeugen erneut vorladen und mit den Aussagen der Angeklagten konfrontieren.

Und ich hoffe, dass die Staatsanwaltschaft, die meiner Meinung nach in diesem Prozess auch nicht gerade massenweise beste Fleißnoten sammelt, in ihrem Statement zum Prozesstag wenigstens die Widersprüche herausstellt, die zwischen den Aussagen von Gina H. bei der Polizei sowie in den Chatnachrichten und ihrer Einlassung ziemlich krass sind.

melden